Guten Tag
Wo soll die Politik denn noch überall eingreifen ... jetzt kommt der Andere daher und will Werte abschöpfen ... wie kommt man auf solche Ideen
Ich hab 2014 eine Wohnung gekauft. Mit Nebenkosten für 128.000€. War ein Schnapperl, aber es gab kein Riesen Interesse an der Wohnung, weil man sie renovieren hätte müssen.
Hab damals finanziell nur das nötigste machen können - neue Böden und so Quatsch, also eigentlich nichts, aber wohnbar gemacht.
Vor 2 Wochen hat mir ein seriöser Makler 210.000€ Netto als Verkaufspreis vorgeschlagen.
Die Miete hab ich von 425€ kalt zu 650€ kalt angehoben inzwischen. Eigentlich könnte ich 800€ nehmen. Wenn ich das gute Ding demnächst renoviere, dann auch locker 950€ da 80QM. Mein Mieter könnte sich aber nicht mal die 800€ leisten und müsste umziehen.
Selbst mit Corona hat sich die Lage nicht ansatzweise entspannt, sondern wurde noch viel dramatischer.
Für mich ist es ein Riesen Thema welche Partei eine Lösung für die Mietproblematik hat für meine Entscheidung wo ich mein Kreuz setzen werde. Denn was da abgeht ist schon lange nicht mehr normal.