Bundestagswahl 2021

• Endlich wird Recht und Gesetz angewendet und gegen den Ex-Lehrer von Aiwanger von der Staatsanwaltschaft wegen Verrats von Dienstgeheimnissen ermittelt. :thumbup:

Wo kommen wir denn da sonst hin, wenn jeder Staatsbedienstete Amtsgeheimnisse verrät.

Dessen ganz unbewusst wird sich der früherere Lehrer bestimmt nicht gewesen sein als er das veröffentlichen wollte aber es gibt ja auch einige andere, die Aiwangers 'Auftreten' von damals bestätigt hatten. Und die Bruder-Geschichte, nach dem was man so über FW-Aiwanger von damals lesen konnte, find ich einfach nicht wirklich glaubwürdig.

Sollte der Ex-Lehrer dafür einen Denkzettel bekommen wird Aiwanger das bestimmt als Erfolg verlautbaren und wieder gegen irgendwen keilen. War ja eine von langer Hand geplante Schmutzkampagne der Grünen, Aiwangers Aussage nach (ist irgendwer von Beteiligten und Zeugen bekennender Grüner??) und höchstwahrscheinlich werden Wähler in zumindest Umfragen ihn und die FW dafür wieder belohnen.

• Dieser Lehrer kann damit einfach nicht durchkommen. Er hat dafür gesorgt, dass niemand behaupten kann, er wisse von nichts. Er hat damit gegen einen zentralen Punkt der deutschen Leitkultur, nämlich des Nichtwissenwollens als zwingende Voraussetzung des späteren Vomnichtsgewussthabens, verstoßen. Wie geht man nun mit so einer Person um? Natürlich muss man ihm mit der vollen Härte des Rechtsstaats begegnen. Es soll zukünftig nie wieder passieren, dass Wähler vor einer Wahl wissen, ob ein Kandidat, ich korrigiere: dessen Bruder natürlich, in der Vergangenheit mit derartigen Verfehlungen, besser bekannt als Jugendsünde, auffällig wurde.

Gemäß dieser Zeilen, sollte niemand jemals wieder mit derartigen Informationen die Öffentlichkeit suchen.

Denn weil Wissen nur belastet, woll'n wir nicht Mitwisser sein. Wir lassen es unangetastet, das Gewissen, es bleibt rein

• Dieser Lehrer kann damit einfach nicht durchkommen. Er hat dafür gesorgt, dass niemand behaupten kann, er wisse von nichts. Er hat damit gegen einen zentralen Punkt der deutschen Leitkultur, nämlich des Nichtwissenwollens als zwingende Voraussetzung des späteren Vomnichtsgewussthabens, verstoßen. Wie geht man nun mit so einer Person um? Natürlich muss man ihm mit der vollen Härte des Rechtsstaats begegnen. Es soll zukünftig nie wieder passieren, dass Wähler vor einer Wahl wissen, ob ein Kandidat, ich korrigiere: dessen Bruder natürlich, in der Vergangenheit mit derartigen Verfehlungen, besser bekannt als Jugendsünde, auffällig wurde.

Gemäß dieser Zeilen, sollte niemand jemals wieder mit derartigen Informationen die Öffentlichkeit suchen.

Denn weil Wissen nur belastet, woll'n wir nicht Mitwisser sein. Wir lassen es unangetastet, das Gewissen, es bleibt rein

Wenns was bringen würde wäre jetzt mal wieder der Punkt erreicht auf soviel sinnbefreites Geschwurbl einzugehen. Da es aber nix bringt bringts nix...

• Also ist "Grenzen zu" vielleicht doch auch nur eine populistische Rauchbombe?

Also, um mal von den hiesigen Kontrollen zu sprechen, die Grenzen nach Polen werden kontrolliert. Viel mehr als ein Hallo und ein flüchtiger Blick ins Fahrzeug sind es nicht. Den Verkehr staut es allerdings entsprechend an.

Inwiefern man von Erfolgen sprechen kann muss jeder selbst beurteilen. In einer örtlichen Zeitung stand, dass man bereits nach wenigen Tagen etliche Schleuser herausgezogen hat. Diese kämen hauptsächlich aus Litauen und der Ukraine.

• Du brauchst nicht ablenken, es geht ausnahmsweise nicht ums Klima....

Meinste wirklich?

Ich bin mit eigentlich ziemlich sicher das Naturkatastrophen und zerstörte Lebensräume als Folgen des Klimawandels schon in den nächsten Jahren DER Hauptgrund für steigende Migration sein wird.

Vielleicht hättest du eher schreiben sollen, dass dies mancher erst merkt wenn die Familie aus dem Kongo auf der Motorhaube seines SUV sitzt ...

Selten soviel Schwachsinn auf einmal gelesen, nicht einmal von dir.

Die Schule muss ein geschützter Raum bleiben.

Der Lehrer wollte Aiwanger politisch vernichten, vermutlich aus persönlicher Abneigung und hat alles versucht um Menschen zu finden die die "braune Socke" mit vernichten und ist damit krachend gescheitert.

Meinste wirklich?

Ich bin mit eigentlich ziemlich sicher das Naturkatastrophen und zerstörte Lebensräume als Folgen des Klimawandels schon in den nächsten Jahren DER Hauptgrund für steigende Migration sein wird.

Vielleicht hättest du eher schreiben sollen, dass dies mancher erst merkt wenn die Familie aus dem Kongo auf der Motorhaube seines SUV sitzt ...

Ja meine ich wirklich, die Diskussion war klar und deutlich geführt.

Mit dem ewigen whataboutism wird hier drin permanent versucht abzulenken.

Zum Thema Klimawandel gibt es schon hunderte Seiten hier drin. Ich glaube die Standpunkte sind bekannt.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (26. Oktober 2023 um 16:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zum Thema Klimawandel gibt es schon hunderte Seiten hier drin. Ich glaube die Standpunkte sind bekannt.

Wie ist denn da dein Standpunkt? Klimawandel als Fluchtursache ausgeschlossen? Sollen die die ihre Heimat aufgrund klimatischer Veränderungen verlassen müssen doch sonst wo hin, nur hauptsache nicht zu uns?

Gerade beim Thema Migration ist der Klimawandel neben Kriegen schon ein starker Faktor bei den Fluchtursachen und wird in Zukunft auch immer stärker werden.

• Ja meine ich wirklich, die Diskussion war klar und deutlich geführt.

Mit dem ewigen whataboutism wird hier drin permanent versucht abzulenken.

Zum Thema Klimawandel gibt es schon hunderte Seiten hier drin. Ich glaube die Standpunkte sind bekannt.

Dann hoffen wir mal darauf dass sich die Realität auch daran hält und beim Thema Migration nicht mit dem Klimawandel "permanent versucht abzulenken" ...

• Wie ist denn da dein Standpunkt? Klimawandel als Fluchtursache ausgeschlossen? Sollen die die ihre Heimat aufgrund klimatischer Veränderungen verlassen müssen doch sonst wo hin, nur hauptsache nicht zu uns?

Gerade beim Thema Migration ist der Klimawandel neben Kriegen schon ein starker Faktor bei den Fluchtursachen und wird in Zukunft auch immer stärker werden.

Es ist mir in erster Linie egal wegen was ein wirklich Schutzsbedürftiger bei uns aufgenommen wird.

Wir werden auch in Zukunft vermutlich immer überdurchschnittlich viele Asylsuchenden aufnehmen, damit habe ich grundsätzlich kein Problem.

Die Frage ist wie wir sie integriert bekommen und welche Anzahl verträglich ist, das ist mein Hauptthema und hier muss die Politik Lösungen finden.

Wir brauchen eine Mauer, Mexiko zahlt die dann....

Meinst du die Mauer die Sleepy Joe gerade bauen lässt?

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (26. Oktober 2023 um 17:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Digitalministerium ist wahrscheinlich für die CSU das unwichtigste Ministerium und das, auf das sie am ehesten verzichten kann. Gefühlt hat sowieso jedes Ministerium seine eigene Digitalisierungsabteilung und kocht sein eigenes Süppchen.

Ich hoff, die freien Wähler bringen dem Digitalisierungsministerium mehr Aufmerksamkeit zu als es bisher hatte. Es gäbe so viel zu tun.

• Die Frage ist wie wir sie integriert bekommen und welche Anzahl verträglich ist, das ist mein Hauptthema und hier muss die Politik Lösungen finden.

Wenn du Lösungen finden und auf eine verträgliche Anzahl kommen willst musst du vor allem über Ursachen reden, musst du über "Das-Thema-Das-Nicht-Genannt-Werden-Darf" reden. Sonst doktorst du nur an Symptomen herum.

Und was die Mauer von Trump betrifft war die ein Schuss in den Ofen. Biden baut da auch keine neue, dies wurde noch unter Trump beschlossen und die Gelder vom Kongress nur genau dafür bewilligt.

• Es kommt immer darauf an, wer die Mauer baut.

Joe = gut

Donald = böse

Barrack = wieder gut

ich ergänze:

Walter Ulbricht = wieder schlecht

China = mittlerweile gut

Bone02943

Hast du dazu eine Quelle? Und da rede ich nicht von der Zukunft, sondern als aktuelle Fluchtursache?

• Wenn du Lösungen finden und auf eine verträgliche Anzahl kommen willst musst du vor allem über Ursachen reden, musst du über "Das-Thema-Das-Nicht-Genannt-Werden-Darf" reden. Sonst doktorst du nur an Symptomen herum.

Im Gegensatz zu anderen traue ich unserem kleine Land einfach nicht zu dass man Lösungen für globale Probleme findet.

Egal welche der letezen 2-3 Bundesregierungen man nimmt hat da keiner auch nur im Ansatz was brauchbares geliefert und ich als kleiner Bürger sehe mich da in keiner Bringschuld

Ich kann mich nur um die sozialen Probleme bei mir vor der Haustür und ein bisschen drüber hinaus kümmern und versuchen was zu verbessern und Probleme anzusprechen, das beansprucht einen großen Teil meiner freien Zeit.

Nennen darf man alles, da kannst dich zu tode diskutieren.

Ich für meinen Teil brauche Lösungen unserer Probleme

• Endlich wird Recht und Gesetz angewendet und gegen den Ex-Lehrer von Aiwanger von der Staatsanwaltschaft wegen Verrats von Dienstgeheimnissen ermittelt. :thumbup:

Wo kommen wir denn da sonst hin, wenn jeder Staatsbedienstete Amtsgeheimnisse verrät.

Und hofentlich kommt dabei raus wer der wahre Urheber war, wäre schön für die all so tollen Hubsi Jünger wenn sie sehen wie sie für ihre Stimme verarscht wurden. Die Geschichte mit dem Bruder glauben doch eh nur die Verblendeten.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (26. Oktober 2023 um 19:37)

• Hast du dazu eine Quelle? Und da rede ich nicht von der Zukunft, sondern als aktuelle Fluchtursache?

Klimawandel, Konflikte, Armut, Ernährungsunsicherheit und Vertreibung überschneiden sich zunehmend, so dass immer mehr Menschen auf der Suche nach Sicherheit fliehen müssen. Dabei lösen Naturkatastrophen mehr als dreimal so viele Vertreibungen aus, wie Konflikte und Gewalt. Laut dem Internal Displacement Monitoring Centre (IDMC), so der UNHCR, haben 2022 rund 32,6 Millionen Menschen ihre Heimat aufgrund von Naturereignissen, wie Dauerregen, langanhaltenden Dürren, Hitzewellen und Stürmen sowohl kurz- als auch langfristig verlassen müssen.

https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/informieren/fl…hen/klimawandel

Und werfen wir doch mal einen kleinen Blick in die Zukunft:

Die Weltbank schätzt, dass bis zum Jahr 2050 bis zu 143 Millionen Menschen zu Klimaflüchtlingen werden könnten. Der Grund: Die Auswirkungen auf ihren Lebensraum und ihre Existenz sind so dramatisch, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sehen.

https://www.welthungerhilfe.de/informieren/th…l-und-migration

• Klimawandel, Konflikte, Armut, Ernährungsunsicherheit und Vertreibung überschneiden sich zunehmend, so dass immer mehr Menschen auf der Suche nach Sicherheit fliehen müssen. Dabei lösen Naturkatastrophen mehr als dreimal so viele Vertreibungen aus, wie Konflikte und Gewalt. Laut dem Internal Displacement Monitoring Centre (IDMC), so der UNHCR, haben 2022 rund 32,6 Millionen Menschen ihre Heimat aufgrund von Naturereignissen, wie Dauerregen, langanhaltenden Dürren, Hitzewellen und Stürmen sowohl kurz- als auch langfristig verlassen müssen.

Danke für den Text. Leider nicht wirklich detailliert. Insbesondere wieviele Menschen aktuell langfristig ihr Heimatland aufgrund von Naturereignissen verlassen hätte mich interessiert.

• Das mit dem Hochwasser ist doch Quatsch, das gibt es doch nur, weil viel häufiger gemessen werden. Außerdem, saufen wir dann mit oder wegen des Hochwassers ab? Und dann kommt wahrscheinlich noch eine Sandsackpflicht durch die Hintertür. Das darf man doch wohl noch kritisch hinterfragen dürfen.