Bundestagswahl 2021

  • Du meinst auf deren Wahlzettel steht nur noch 'Sarg', 'Urne', 'Seebestattung'!?

    Hier ist eine Übersicht über die Einnahmen. Es sieht mir auf den ersten Blick deutlich komplexer aus als 'die finanzieren den ganzen Spaß ja auch'.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja das sieht wirklich sehr komplex aus, ich kann kein Wort lesen.

    Aber das muss auch nicht sein, ich weiß sehr gut wo das Geld alles so herkommt, war ja auch nicht wirklich so ernst gemeint das ganze.

    Ähnlich ernst wie die Aussage vom Vorschreiber über die "Letztwähler" hoffe ich zumindest

  • Noch etwas:

    Seit seiner (für mich) üblen Äußerungen im Ukraine-Krieg habe ich genau einen user ignoriert. Keine Anfragen, Antworten oder Reaktionen. So eine Art innere Brandmauer ;)

  • Tja, auch ich muß mit Gegenwind leben wenn ich meine Sicht der Dinge äußere.

    Wenn ich jemanden ignorieren möchte dann steht der auch auf der entsprechenden Liste.

    Das ist dann gelebte reale Brandmauer. ( bisher hat es noch niemand dahin geschafft, und das will was heißen :prost: )

    Meinungsäußerung ist das Eine, das Andere ging (für mich) darüber hinaus.

    Man kann in Sachfragen oder Weltsicht unterschiedlicher Ansicht sein, ob das der jeweils Andere nun gut findet oder nicht, und dann gibt es Grenzen der Kommunikation die unbedingt einzuhalten sind, dazu gehören auch Respekt, Toleranz und Empathie dem Anderen gegenüber.

    Einmal editiert, zuletzt von postmortem (5. Oktober 2023 um 17:08) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ja das sieht wirklich sehr komplex aus, ich kann kein Wort lesen.

    Aber das muss auch nicht sein, ich weiß sehr gut wo das Geld alles so herkommt, war ja auch nicht wirklich so ernst gemeint das ganze.

    Ähnlich ernst wie die Aussage vom Vorschreiber über die "Letztwähler" hoffe ich zumindest

    Du kannst das Bild anklicken und vergrößern. Es ist super leserlich, zur Not mit der Bildschirmlupe 8o

  • Unwählbar für mich. Partei der Reichen. Ich hoffe so, dass die nicht über die 5% Hürde kommen. In Bayern sollten die Krippe- und Kindergarten Plätze kostenlos sein. Das wäre schon mal eine sinnvolle Familienförderung für mich.

  • Seit seiner (für mich) üblen Äußerungen im Ukraine-Krieg habe ich genau einen user ignoriert. Keine Anfragen, Antworten oder Reaktionen. So eine Art innere Brandmauer ;)

    Finde ich völlig verständlich. Fand ich auch nicht gut dir gegenüber.

    Aber nach dem ganzen Zinober auch zwischen uns, der ja nun schon über Monate andauert, dürftest auch du dich nicht beschweren auf eine solche Liste zu kommen. ;) Ich bin aber bis jetzt noch ganz gut ohne diese Funktion hier ausgekommen und ich denke dies wird auch weiter so funktionieren.

    Kantholz 2.0 und 3.0 innerhalb einer Woche :seestars:

    Schlimm ist, dass bei sowas auch immer genug hängen bleibt.

    Und wenn es am Ende nur Mundpropaganda ist, eine Art stille Post. Opfermythen wie vom Mordanschlag mit dem Kantholz, nun auch noch die Bedrohungslage gegenüber Frau Weidel und ihrer Familie(selbst Kinder sind betroffen!!!) und dann auch noch der vermeintliche Giftspritzenanschlag auf Chrupalla.

    Für viele wird es keine Rolle spielen, ob und was da überhaupt dran ist. Sowas passt ins Weltbild und der Hass auf alle anderen wird immer größer und größer.

    Und dann sehen wir zusehens, wie sich eine immer größere Gruppe der Gesellschaft von der Realität verabschiedet. Alternative Fakten sind ja auch so viel bequemer.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was uns ins 20 Jahren erwartet, wenn das alles so weiter geht. Aber schön wird es nicht.

  • Sehen die Kindergrundsicherungspläne (egal von wem) das so vor mit kostenlosen Plätzen und wenn nicht warum?

    Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, hier bei uns in Thüringen sind die letzten zwei Jahre vor Schuleintritt kostenfrei. Aber auch erst seitdem die pösen Linken unter Ramelow den MP stellen.

  • Ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist, hier bei uns in Thüringen sind die letzten zwei Jahre vor Schuleintritt kostenfrei. Aber auch erst seitdem die pösen Linken unter Ramelow den MP stellen.

    Nur die letzten 2 Jahre? Was ist der Grund für die ersten nicht?

    Weg von zusätzlicher Bargeldzahlung hin zu völlig kostenfreier Krippen, Kiga, Schule, hätte in meinen Augen mehr Akzeptanz als alle anderen Modelle.

  • AfD - tarnen, tricksen, täuschen, lügen, betrügen und dumm stellen. Unfassbar, dass die so eine Zustimmung erfahren. Da könnte man wirklich meinen, Deutschland sei von Sinnen.