Alles anzeigenDas ist eine schöne Beschreibung des aktuellen Zustands in Indien. Leider sagt es nichts über die Flotte in Indien in 10 oder 15 Jahre aus.
Mehrere Fragen beantworten sich nämlich aus dieser Beschreibung der aktuellen Situation in Indien nicht.
1. Wann wird Indien soweit sein, dass sich 'jeder Haushalt' ein Auto leisten kann?
2. Wird es dann überhaupt noch Hersteller geben, die nicht schon ihre Produktion auf E-Mobilität umgestellt haben?
3. Können sich die Inder die Autos der aktuell marktbestimmenden internationalen Konzernen überhaupt leisten?
4. Wird Indien sich wohl oder übel auf E-Mobilität einrichten müssen?
5. Ist das Auto überhaupt die Wahl der Individualmobilität in Indien?
Die aktuell größten Märkte gehen alle in Richtung E-Mobilität. Wenn Indien seiner Bevölkerung im großen Maße Individualmobilität schenken möchte, werden sie um den Aufbau einer Infrastruktur für E-Autos oder anderer E-Mobile kaum umher kommen, egal wie es aktuell dort aussieht. Denn aktuell sieht es dort in großen Teilen des Landes auch nicht so aus, als würden dort beispielsweise 80% der Haushalte überhaupt ein Auto finanzieren können, vollkommen egal wie es angetrieben wird.
Und auch in Indien hat man den Trend erkannt.
https://amp2.handelsblatt.com/meinung/kolumn…n/28677302.html
Meine den Beitrag von 1543
Ich habe über die Länder geschrieben über die ich Infos habe deshalb habe ich Brasilien mit reingenommen.
Über Indien kann ich nicht viel sagen aber auch die haben wenn man den folgenden Artikel ließt hohe Ziele.