Bundestagswahl 2021

• Frau Alice Weidel war heute mit einem Interview in unserer Zeitung

Klingt ganz gut - nicht alles - was sie von sich gibt - wenn man mögliche eigene Abneigung gene afd mal ausschaltet und auch nicht gleich jede Behauptung hinterfragt.

Die afd hat dazu gelernt, man (Alice) drückt sich geschmeidiger aus - aber afd ist halt nicht nur Alice, die bekommst du nur als Gesamtpaket

Alice Weidel kann bei AfD keine Fremdenfeindlichkeit erkennen

https://www.schwaebische.de/politik/alice-…iotisch-1895359

hoffe, dass der Artikl lesbar ist, da ein teilen angeboten wurde.

Sonst bei Interesse versuche ich ein PDF zu besorgen

• :schulterzuck:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann man so sehen, allerdings gehört die schwarze Blackout-Fraktion ebenfalls dazu:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Also langsam wird es komisch.

Bei dem ersten Punkt geht es um die Zeit vor über 50 Jahren, aber immerhin kann man hier Parallelen ziehen. Was die anderen beiden Beispiele in diesem Zusammenhang sollen??? :schulterzuck: Oder bist Du hier nur "Opfer" des Beiträge zusammenziehens?

• 95% der konservativen Wählerschaft unterschreiben dir die Aussagen zu 100%

• Also langsam wird es komisch.

Bei dem ersten Punkt geht es um die Zeit vor über 50 Jahren, aber immerhin kann man hier Parallelen ziehen. Was die anderen beiden Beispiele in diesem Zusammenhang sollen??? :schulterzuck: Oder bist Du hier nur "Opfer" des Beiträge zusammenziehens?

Ja, ich dachte an meine Oma mütterlicherseits (rechts von ihr war nur eine Wand) den Kniefall „Herbert Frahms“, diesen Vaterlandsverräter und an die Ostpolitik der Wehner-Kommunisten (Anerkennung Oder/Neiße- Linie). Ich hatte früher immer die Hoffnung, daß sich das biologisch irgendwann erledigen würde.

Der Rest passt natürlich nicht, muß ich das jetzt löschen und warten, bis jemand etwas gepostet hat? Offensichtlich.

• Sehr Handzahmes Interview von Frau Weidel.

Aber immer die gleiche Leier.

Die Migranten, die Bundesregierung und Brüssel ist Schuld an allem und mit der AFD würde alles Besser.

Als Unternehmer müsst ich eigentlich froh sein wenn diese Partei in Verantwortung kommen würde, da müsste ich kaum Steuern zahlen, könnte die Mitarbeiter besser auspressen und es gäbe keine Bürokratien mehr im Lande. :beer:

Schön auch die Ausführung über das Verbrenner aus.

Die deutschen Autobauer die sich Jahrzehnte rühmten führend im Weltmarkt zu sein und dieser Weltmarkt immer der Vergleich für die Autobauer ist.

Jetzt da der Weltmarkt deutlich mehr E-Autos nachfragt und der Europäische Markt hier deutlich verliert, ist dieser Weltmarkt auf einmal nicht mehr so relevant. Der Europäische und der Amerikanische Markt ist zusammen kleiner als der Asiatische Markt allein. Die Chinesen und Japaner drehen jetzt den Europäern, die sich lange Zeit der E-Mobilität verweigerten nun eine lange Nase.

Die Bundesregierung hat ganz sicher Schwächen, besonders in der Kommunikation (untereinander) aber so schlecht wie sie gemacht wird ist sie nun auch nicht.

War im Urlaub wieder im einem Clubhotel mit internationalem Publikum, nur ca. 30 % Deutsche.

Dort wenn man sich mit den anderen Gästen unterhalten hat, war sprach immer noch von Deutschland als führende Nation in Europa und viele Fragen sich warum die Deutschen immer alles so kritisch sehen und so viel Jammern.

Wenn man dort im heimischen Supermarkt sich einmal die Preise für Lebensmittel angesehen hat, stellte man fest, dass dort die Preise oft höher sind als bei uns daheim, dort aber deutlich weniger verdient wird als bei uns aber viel weniger Gejammert wird.

• Ist jetzt bei den FW genauso wie bei der AfD, ohne irgendetwas inhaltlich verwertbares und konstruktives abgeliefert zu haben außer zweifelhaftes Geblubber aus dem gleichen Eck, zack 5% Plus bei den Umfragen. Da muß man manchen Wählern schon ihre Zurechnungsfähigkeit für eine Wahlentscheidung absprechen.

https://www.br.de/nachrichten/ba…sen-ein,TpcvXH8

Nachdem sich Söder am Nasenring durchs Bierzelt hat ziehen lassen, kann man auch gleich seinen Chef wählen...

• Ist jetzt bei den FW genauso wie bei der AfD, ohne irgendetwas inhaltlich verwertbares und konstruktives abgeliefert zu haben außer zweifelhaftes Geblubber aus dem gleichen Eck, zack 5% Plus bei den Umfragen. Da muß man manchen Wählern schon ihre Zurechnungsfähigkeit für eine Wahlentscheidung absprechen.

https://www.br.de/nachrichten/ba…sen-ein,TpcvXH8

Sieh es mal so: Du bist so weit rechts, dass du Hitlergrüße und antisemitische Flugblätter nicht mal schlimm findest. Jugendsünde. Lange her. Schmutzkampagne. Der arme Hubsi. Hakenkreuzschmiererein sind für dich sowas wie ein Pimmelgemälde an der Klokabine und gehören irgendwie zur Männertoilette wie der Duftstein im Pissoir oder die Urinpfütze davor.

Du hast die Wahl zwischen (Schul-)Nazi 1, der in der mit den offen braunen in der Opposition landen wird. Oder du wählst Option 2 mit Schulnazi Vergangenheit, der immerhin Wirtschaftsminister Bayerns ist und definitiv wieder in der Regierung landen wird.

Wann hatte man als strammer rechter schon mal die Chance, der eigenen Coleur tatsächlich eine reale Machtoption zu ermöglichen - unter bürgerlicher Fahne? Man hat sogar den Ministerpräsidenten in der Hand, da er nur mit Option 2 regieren kann. Die Braunen wären für die Union vielleicht doch eine Nummer zu viel im Jahr 2023 - zumindest in Bayern. Die eigene Ideenlosigkeit hat man im Wahlkampf mit einer Kampagne gegen die Grünen und die Ampel überspielt. Die Grünen kann man als CSU keinem CSU-Wähler erklären. Mit allen anderen Partnern reicht es wohl nicht.

So doof ist es also nicht, beim entsprechenden Mindest den Freien Wählern die zu Stimme zu geben. Es macht Söder, der wohl das historisch schlechteste Ergebnis der CSU-Geschichte erzielen wird, noch schwächer als ohnehin schon nach der Aiwanger-Affäre.

Alles in allem: Gute Arbeit Maggus. Ich gönne es dir.

• Ich frage mich, ob Söder nicht evtl den Hut nehmen muss, wenn die CSU bei 35% plus/minus x landet. Ein Beckstein musste mach einem besseren Ergebnis gehen.

Und dann ist die Koalition mit den FW auch nicht mehr so sehr in Stein gemeißelt, denn Aiwanger hat bei der CSU nicht nur Freunde.

• Mit wem soll die CSU sonst koalieren?? AfD kann man sich wohl kaum leisten, obwohl ich das einigen in der CSU durchaus zutrauen würde. Nach dem komplett auf Anti-Grün ausgerichteten Wahlkampf die Grünen auch eher nicht. Also bleiben an sich nur die FW ...

• Mit wem soll die CSU sonst koalieren?? AfD kann man sich wohl kaum leisten, obwohl ich das einigen in der CSU durchaus zutrauen würde. Nach dem komplett auf Anti-Grün ausgerichteten Wahlkampf die Grünen auch eher nicht. Also bleiben an sich nur die FW ...

Das Anti-Grün kann man dem Söder anhängen.

• Klingt ganz gut - nicht alles - was sie von sich gibt - wenn man mögliche eigene Abneigung gene afd mal ausschaltet und auch nicht gleich jede Behauptung hinterfragt.

Wenn man nicht jede Behauptung hinterfragt, hat man grundsätzlich was an der Klatsche!

Lemminge hinterfragen auch nicht alles.

Ich weiß, dass Du mit dem Satz zum Ausdruck bringen wolltest, dass Du das hinterfragt.

Die AFD wäre das Ende des Wohlstandes. Und hinterher? Kommen der Klimawandelausgaben noch obendrauf.

Aber vermutlich muss man, wie nach Eva Braun, so schlimm hat die sich auch n nicht angehört, wiedermal ein ganzes Land aufbauen.

Na dann recherchiere mal den hessischen Wahlkampf vor der Koalition von CDU und Grünen vor 8 Jahren. Und kein anderer CDU Landesverband war so rechts konservativ wie der Hessische. Aus der hessischen Staatskanzlei entsprangen so Gestalten wie Kanther, Hohmann (bis zum Ausschluss), Christean Wagner, die Urschel vom Bund der Vertriebenen und nicht zuletzt ein gewisser Gauland.

Vor der Wahl haben sie sich gegenseitig mit Dreck beworfen, jetzt haben sie 2 Perioden zusammen regiert , völlig geräuschlos.🤷

• Seids doch froh. Mit um 35% ist da Maggus bundespolitisch erledigt. Jetzt muss dann nur noch mal jemand den Merz abräumen.

Ich befürchte, der Merz muss sich schon selber abräumen.

Nur leider sieht man ja, was man alles machen kann, ohne das ein Rücktritt folgt, gerade als Mann.

• Schöne Zusammenfassung der Geschichte, wie lange man ein totes Pferd reiten kann:

Rekordhoch der Aiwanger-Partei ist deftige Klatsche für „Süddeutsche“-Kampagne - FOCUS online

Eigentlich ist nur noch die Frage, ob Söder nach 2 schlechten Wahlergebnissen immer noch den großen Otto machen darf, oder ob man sich im Haifischbecken der CSU schonmal nach was Neuem umsieht.

Der Kommentar im Focus trifft den Nagel genau auf den Kopf besser könnte man die aktuelle Lage nicht analysieren.