Die „Hochstapleraffäre“ der afd bei der Kandidatennomminierung zur Europawahl könnte Kreise ziehen, obwohl die afd das klein halten wollte. Zeigt aber auch wie die AfD mit Datenschutz umgeht
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Das war der andere. (Koch)
-
OK. Hast Recht
-
Im Rahmen der Digitalisierung gehen Bierdeckel eh nicht mehr. Wie soll man denn da seine Steuererklärung einreichen?!
Viele dafür benutzten Geräte haben ja gar kein CD/DVD Laufwerk mehr.
-
Im Rahmen der Digitalisierung gehen Bierdeckel eh nicht mehr. Wie soll man denn da seine Steuererklärung einreichen?!
Viele dafür benutzten Geräte haben ja gar kein CD/DVD Laufwerk mehr.
Also echt. Das ist doch nicht so schwer. Einscannen, ausdrucken und dann faxen.
-
Also echt. Das ist doch nicht so schwer. Einscannen, ausdrucken und dann faxen.
Mal in Kölle beim FC nachfragen wie problematisch das sein kann
-
Mal in Kölle beim FC nachfragen wie problematisch das sein kann
Man muss dem Fax natürlich einen frankierten Rückumschlag für die Eingangsbestätigung beilegen.
-
Es liegt ja voll im Trend, ganz viele Fragen zu stellen. In der Tradition von Schäffler und Söder, habe ich Merz 25 Fragen gestellt. Ob er sie fristgerecht beantwortet?
(Zwecks Kontext: Es ging um diesen Tweet: „Nur weil die #Grünen damit ihre Lebenslügen verbinden, mussten drei sichere #Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Das war ein schwerer strategischer Fehler. Erst verknappen sie das Energieangebot, sodass die Preise steigen, dann rufen sie nach Subventionen.“ (tm) #Gillamoos)
Den Kontext hast Du nicht wirklich richtig wiedergegeben. Um Deinen Schwachsinn zu widerlegen, schreibe ich 25 Fragen auf - und nein, mir geht es NICHT darum, Zeit zu gewinnen. So wie dem Söder in der Aiwanger-Affäre, die jetzt auch seine Affäre ist.
1. Wer hat den Atomausstieg beschlossen?
2. Wann wurde der Atomausstieg beschlossen?
3. Was ist die Altmaier-Delle?
4. Ist Schwarz-Gelb für die Vernichtung der deutschen Solarindustrie verantwortlich?
5. Wie viel Erneuerbare Energien hätten wir heute, gäbe es die Altmaier-Delle und die Röslersche Vernichtung der Solarindustrie nicht?
6. Was sind Vogelschreddermaschinen?
7. Wie lange hat die Union mobil gemacht gegen Windkraftanlagen?
8. Kennen Sie die 10H-Regel?
9. Welches Bundesland hat besonders lang an der 10H-Regel festgehalten?
11. Wie viel Gigawatt erneuerbare Energien werden dieses Jahr zugebaut?
12. Wieso sprechen Sie von einer Angebotsverknappung, wenn dieses Jahr alleine 12 Gigawatt Photovoltaik hinzukommen?
13. Welche Lebenslüge der Grünen meinen Sie?
14. Halten Sie Atomkraftwerke, die nicht regelmäßig geprüft wurden, für sicher, weil Sie in einem AKW eine Augenschein-PR-Aktion absolviert haben?
15. Würden Sie sich sicher fühlen, wären die AKWs ohne Sicherheitsprüfung in ihrer Laufzeit verlängert worden?
16. Wissen Sie, dass die Strompreise seit dem Atomausstieg gesunken sind, und insbesondere die Kosten für die Abregelung von Windstrom aus dem Norden gesunken sind?
17. Wie viele Milliarden würde es heute kosten, die schon abgeschalteten AKWs wieder laufen zu lassen?
18. Wissen Sie, dass für Neckarwestheim die Genehmigung zum Leistungsbetrieb erloschen ist?
19. Neckarwestheim beispielsweise müsste also erst eine neue Genehmigung beantragen, dann nach den Maßstäben von "Krieg in Europa" ertüchtigt werden - und dann bräuchte man noch Brennstäbe, die bisher aus Russland kamen. Ist das nicht völlig verrückt, den Menschen dies zu versprechen?
20. Haben Sie Kinder?
21. Interessiert Sie die Zukunft Ihrer Kinder, Enkel, Verwandten?
22. Wissen Sie, was eine Disruption ist?
23. Um wie viel sind die Kosten für Solar in den vergangenen 20 Jahren gesunken?
24. Wie wird die weitere Entwicklung sein?
25. Kennen Sie Länder, die NICHT auf Erneuerbare setzen?
Ich erwarte die Beantwortung der Fragen bis morgen 18 Uhr. Danke.
-
Zu den Antworten muß er erst bei Blackrock und den ganzen Lobbyvereinigungen nachfragen. Das kann dauern bis die sich alle einig sind damit sie am meisten absahnen und der Mittelstand und darunter weiter die Zeche zahlen darf.
-
Zu den Antworten muß er erst bei Blackrock und den ganzen Lobbyvereinigungen nachfragen. Das kann dauern bis die sich alle einig sind damit sie am meisten absahnen und der Mittelstand und darunter weiter die Zeche zahlen darf.
Er kann sich an alles nicht erinnern. Vielleicht war es auch sein Bruder, aber er kann sich nicht erinnern ob er einen hat.
Er hat aber morgen einen Termin beim Hubert, der kann ihm vielleicht bei der Beantwortung besser helfen. Er arbeitet mit Hochdruck an der Beantwortung, aber Hubert hat erst morgen Zeit, denn der hat heute noch drei Bierzelttermine und muss morgen früh noch ausschlafen
-
-
Wenn man schaut was die Aiwangers, Söders, Merzen oder auch Weidels und Konsorten so von sich geben, dann bin ich, bei allen Vor- und Nachteilen, eigentlich schon fast wieder froh, dass Scholz Kanzler ist und niemand von den anderen Spitzenkräften.
-
Das Flugblatt läßt einen schon schaudern. Nur eines ist es eigentlich nicht, antisemitisch. Der Begriff Jude oder ein Synonym kommen nicht vor. Er (wer auch immer) instrumentiert nur das Grauen des Holocaust um damit auf sogenannte "Vaterlandsverräter" loszugehen. des Holocaust ist ekelhaft, aber nicht antisemitisch)
Und die jüdischen Verbände und ihre Vertreter finden das dann schlimm weil? Es eigentlich nicht antisemitisch ist, da das Wort Jude nicht wörtlich oder synonym auftaucht?
Eigentlich ist ein überflüssiges Wort - entweder es ist antisemitisch oder es ist nicht antisemitisch. 'Eigentlich nicht' existiert nicht.
Ich weiß nicht, ob du das richtige Flugblatt gelesen hast oder nur eine sehr 'spezielle' Interpretation davon hast - aber ich finde alleine 'das Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager' bieten wenig Raum für andere Interpretationen.
Falls es Nachhilfe benötigt, was wem im 'Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager'n (Worte des Verfassers des Flugblatts!) passiert ist, lade ich dich gern dorthin ein (ernstgemeintes Angebot). Danach reden wir noch mal über die These auf den Flugblatt sei eigentlich kein Antisemitismus zu erkennen.
-
https://www.focus.de/politik/deutsc…_203810961.html
Na da hat die SZ einen echten Wirkungstreffer gelandet.
-
diese Opferrolle kommt m eben in den Bierzelten und Aiwangers Wählern an
war zu erwarten, vor allem nach Söders Absolution
-
https://www.focus.de/politik/deutsc…_203810961.html
Na da hat die SZ einen echten Wirkungstreffer gelandet.
Eigentlich war es doch klar was da raus kommt
Die SPDZ wollte die CSU FW Koalition kurz vor den Wahlen sprengen oder sie zumindest ins wanken bekommen
Hat jetzt nicht wirklich so funktioniert, ausser den politischen Gegnern kannst mit dieser uralten Jugendgeschichte die auch noch irgendwie einen gewissen Geschmack von Kampagne oder Inszinierung hat nicht wirklich einen hinterm Ofen vor holen
Ganz im Gegenteil die rechtskonservativen fühlen sich absolut bestätigt, dass die Medien nur darauf aus sind alle zu stürzen die nicht in ihrem Sinne agieren
Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber so sieht die Realität aus
Ich bin aktuell natürlich tief in der Materie drin und da sind sich viele einflussreiche Personen einig, der Schuss ging nach hinten los.....
-
Eigentlich war es doch klar was da raus kommt
Die SPDZ wollte die CSU FW Koalition kurz vor den Wahlen sprengen oder sie zumindest ins wanken bekommen
Normalerweise ist es die Aufgabe der Presse die Öffentlichkeit darüber zu informieren, wen man da eigentlich wählt. Das hat die SZ getan.
Dass man in Bayern mittlerweile soweit ist diese Vorwürfe und den Umgang Hubsis mit der Situation sogar (mutmaßlich) mit einem besseren Wahlergebnis zu belohnen, zeigt nur eines: es ist vielen Wählern einfach scheißegal oder sie denken genau so. Sie wählen sogar denjenigen, der nach Berichten von Mitschülern zufolge der Schulfascho war.
Das muss der Linksrutsch sein, von dem so viele reden.
-
zeigt nur eines: es ist vielen Wählern einfach scheißegal oder sie denken genau so. Sie wählen sogar denjenigen, der nach Berichten von Mitschülern zufolge der Schulfascho war.
Das muss der Linksrutsch sein, von dem so viele reden.
Oder nach Berichten von Mitschülern eben keiner war, jeder hat die Möglichkeit in einem freien Land sich zu informieren
Zum letzten Satz noch meine aktuelle Wahrnehmung, das ist der Linksrutsch der von vielen Seiten befeuert wurde und von ähnlich vielen Seiten kritisiert wurde, in wie weit er dann eingetreten ist mag ich nicht zu beurteilen
-
Und die jüdischen Verbände und ihre Vertreter finden das dann schlimm weil? Es eigentlich nicht antisemitisch ist, da das Wort Jude nicht wörtlich oder synonym auftaucht?
Eigentlich ist ein überflüssiges Wort - entweder es ist antisemitisch oder es ist nicht antisemitisch. 'Eigentlich nicht' existiert nicht.
Ich weiß nicht, ob du das richtige Flugblatt gelesen hast oder nur eine sehr 'spezielle' Interpretation davon hast - aber ich finde alleine 'das Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager' bieten wenig Raum für andere Interpretationen.
Falls es Nachhilfe benötigt, was wem im 'Vergnügungsviertel Auschwitz und Nebenlager'n (Worte des Verfassers des Flugblatts!) passiert ist, lade ich dich gern dorthin ein (ernstgemeintes Angebot). Danach reden wir noch mal über die These auf den Flugblatt sei eigentlich kein Antisemitismus zu erkennen.
Ich gebe es auf Trekronor, Du zitierst zwar teilweise meinen Post, hast ihn aber anscheinend nicht gelesen? Oder nicht verstanden??
Das Flugblatt instrumentiert den Holocaust und veralbert ihn mit dem Wortlaut. Das die jüdischen Verbände da empört sind ist verständlich. Insoweit ist es indirekt antisemitisch. Allerdings richtet es sich direkt nicht gegen Juden, sondern Ziel des Verfassers sind die Vaterlandsverräter. Deshalb das Wort "eigentlich".
Das mit der Nachhilfe lass mal stecken.
-
Normalerweise ist es die Aufgabe der Presse die Öffentlichkeit darüber zu informieren, wen man da eigentlich wählt. Das hat die SZ getan.
Nein das hat die SZ nicht getan, die haben sich auf eine Schmutzkampagne eingelassen die nach hinten losging
Sie haben sich auf Informationen berufen, aus einem eigentlich geschützten Raum, der Schule, die lediglich beweisen können dass ein 16 jähriger vor 36 Jahren ein schmutziges Papier in der Tasche hatte
Das ist weder die Aufgabe der SZ oder von sonstigen Medien sich mit solchen Dingen zu befassen
Jeder hat in der heutigen Zeit die Möglichkeit sich von jedem Politiker eine Meinung zu bilden, im Falle von Aiwanger kann jeder im Netz jede Bierzeltrede nachhören/lesen und sich darüber eine Meinung bilden wer ihn nach den aktuellen Auftritten gerne wählt den bringt auch ein Flugblatt seines Bruders nicht aus der Ruhe
-
diese Opferrolle kommt m eben in den Bierzelten und Aiwangers Wählern an
war zu erwarten, vor allem nach Söders Absolution
Diese Opferrolle funktioniert bei der AfD doch seit Jahren, warum soll die nicht auch bei anderen Parteien genauso funktionieren ??
-
-