Bundestagswahl 2021

• Wir finden Kretschmer in vielen Aussagen, Ansichten und Taten noch extremer als der oft negativ genannte Merz. Seltsam das das aber sehr viel weniger thematisiert wird.

Wer ist wir?

• Mein Problem sind die Landtagswahlen dazwischen...... Insbesondere 2024 in Thüringen und Sachsen. Auch wenn Kretschmer sich ordentlich Mühe gibt die Unterschiede zu verwischen, ist er mir doch lieber, als einer von der AFD.

das Problem wird auch die Europawahl sein im September.

Da könnten voirle aus Trotz, Protest und ums denen da oben zu zeigen die afd wählen, weil da hat man selbst in Deutschland nichts zu fürchten, wenn die afd gewinnt, maber denen da oben hat man trotzdem eine kräftige Watsche verteilt.

Übrigens wählt man da nicht nur die akd-gruppe für Deutschaln sondern stärkt damit die rechte Fraktion in der EU und gibt kein gerade gutes Zeichen von Deutschland in der Weld.

Man wählt ach eine Partei, die die EU auflösen wirll und aus dem Euro austreten, dürften dann wohl auch das Schengenabkommen abgeschaff werden. Da wird die deutsche Wirtschaft und damit der deutsche Arbeitnehmer dann dumm aus der Wäsche gucken vor lauter Nationalität.

Übrigens schein die EU bei der afd gar nicht so unbeliebt sein, denn für die finanziell attraktiven Listenplätze zur Wahl, gibts eine sehr grosse Zahl an Bewerberern = viel viel mehr als Listenplätze.

• Wer ist wir?

Ich nicht!

Mein Problem sind die Landtagswahlen dazwischen...... Insbesondere 2024 in Thüringen und Sachsen. Auch wenn Kretschmer sich ordentlich Mühe gibt die Unterschiede zu verwischen, ist er mir doch lieber, als einer von der AFD.

Die AFD wird im Osten eine ähnliche Entwicklung wie Anfang der 90-er die Linke, damals PDS nehmen. Erst wird toleriert,

wie damals bei Dr. Höppner, dann koaliert wie damals Berlin, dann kommt der MP wie in Thüringen. Nur wird es dann der MP

im wirtschaftlich stärksten Ostland, nämlich Sachsen sein. Es sieht nicht gut aus.

• Es ist mir ein Rätsel, warum sich linke Parteigänger am Schicksal der CDU/CSU abarbeiten? Um von den großen Velusten ihrer linken Hoffnungen abzulenken? :schulterzuck:

Ob es die selben Gründe sind, warum sich rechte Parteigänger an den Grünen abarbeiten? :/

Andererseits ist es häufig so, dass die Regierungsparteien zwischen den großen Wahlen bei den Umfragen schwächeln und Oppostionsparteien im Gegenzug zum Teil zulegen können, es zur Wahl hin aber dann wieder eine gewisse Tremdumkehr gibt und Oppositionsparteien die Zwischenhochs häufig nicht (ganz) halten können.

Sahen wir ja auch bei den Grünen. Vor der Bundestagswahl bei den Wahlumfragen mit Spitzen auf ~25% so waren es am Wahltag "nur" noch um die 15%.

Ähnliches könnte ich mir auch bei der AfD vorstellen. Vorallem, wenn sie weiter laut von EU-Auflösung(Nachfolgespinnerei), NATO-Austritt und Abtreibungsverbot schwadronieren.

• Ob es die selben Gründe sind, warum sich rechte Parteigänger an den Grünen abarbeiten? :/

Sahen wir ja auch bei den Grünen. Vor der Bundestagswahl bei den Wahlumfragen mit Spitzen auf ~25% so waren es am Wahltag "nur" noch um die 15%.

Ähnliches könnte ich mir auch bei der AfD vorstellen. Vorallem, wenn sie weiter laut von EU-Auflösung(Nachfolgespinnerei), NATO-Austritt und Abtreibungsverbot schwadronieren.

Wie vorhin schon mal geschrieben, besser wär's, wenn die AfD sich mindestens wieder halbiert, nur dass die AfD das mit der EU (hast es ja auch im Ansatz geschrieben) und auch der NATO inzwischen schon wieder etwas relativiert hat. Da gibt es ja ne Forsa-Umfrage für D, demnach nur 10% für einen Ausstieg aus der EU und 9% aus der NATO sind (oder umgekehrt aber eh fast gleich der Wert).

Ich schätz jetzt einfach mal, dass der AfD solche Umfragetendenzen auch bekannt sind und deswegen versucht irgendwie, zumindest nach außen, den Bogen zu kriegen um die potenziellen Wähler nicht wieder zu vergrätzen und spricht jetzt statt von Auflösung bzw. Austritt von sowas wie einer Nachfolge-/Alternativlösung für die EU und anstatt der NATO ein rein europäisches Militärbündnis (vorallem die USA scheinen der AfD ein Dorn im Auge zu sein).

• Was miuss eigentlich nochpassieren bis die damen und herren der altparteien es schnalllen das die AFD .nicht so bescheuert ist wie die repuplikaner, Schills law und order truppe in hamburg oder gar die NPD sind. Denen kommst du nur mit grundlegend veränderter politik bei. Gebt den sozial abgehängten endlich etwas hoffnung und ihr werdet sehen wie schnell die AFd zuspruch verliert. Es wird aber selbst dann immer noch für den bundestag reichen.

• der afd werden gerade Unmengen an Kreide verordnet von ihrer Führung.

Weidel schließt sogar Koalitionen mit den Grünen nicht aus, während andere die Grünen als die größte Gefahr für Deutschland ansehen. Man versucht sich gerade ein lammfrommes Image zu verpassen und Staatsmännisch aufzutreten. Quasi Methode Wolf und Geisslein

Das halten die nicht lange durch, dafür sind viel zu viele radinakle und bornierte Köpfe in deren Gruppierung, die das auch hinaustönen wollen - und je besser die Umfragen desto höher die Erwartungen und Ansprüche an die Partei .... und wehe die werden nicht erfüllt und/oder der radikale Flügel fühlt sich nicht ausreichend gewürdigt und beachtet. Nicht alle haben die Intelligenz von Weidel und anderen Führungskadern ... da gehts dann ans Grobe

• der afd werden gerade Unmengen an Kreide verordnet von ihrer Führung.

Weidel schließt sogar Koalitionen mit den Grünen nicht aus, während andere die Grünen als die größte Gefahr für Deutschland ansehen. Man versucht sich gerade ein lammfrommes Image zu verpassen und Staatsmännisch aufzutreten. Quasi Methode Wolf und Geisslein

Das halten die nicht lange durch, dafür sind viel zu viele radinakle und bornierte Köpfe in deren Gruppierung, die das auch hinaustönen wollen - und je besser die Umfragen desto höher die Erwartungen und Ansprüche an die Partei .... und wehe die werden nicht erfüllt und/oder der radikale Flügel fühlt sich nicht ausreichend gewürdigt und beachtet. Nicht alle haben die Intelligenz von Weidel und anderen Führungskadern ... da gehts dann ans Grobe

Das Problem könnte dann aber auch sein, dass die Erkenntnis erst zu spät kommt und diese Deppen dann schon "an der Macht" sind. Traurige Vorstellung, aber ich befürchte Schlimmstes :(

• Für mich ist Friedrich Merz kein realistischer Kanzlerkandidat. Viel zu alt. Aber im Windschatten seiner Schlagzeilen können sich bessere Kandidaten in aller Ruhe positionieren.

Es ist mir ein Rätsel, warum sich linke Parteigänger am Schicksal der CDU/CSU abarbeiten? Um von den großen Velusten ihrer linken Hoffnungen abzulenken? :schulterzuck:

Viel zu alt? Klar, er ist geistig in den 70/80ern stehengeblieben, aber hinsichtlich des Alters hat es der 1. Vorsitzende seiner Partei völlig anders gesehen.

Ist man ein linker Parteigänger, wenn man als Politikwissenschaftler, Publizist und Journalist mit christlichen Werten, dafür steht ja das „C“, sich als Katholik mit der Katholischen Soziallehre (Personalität, Subsidiarität, Solidarität, Gemeinwohl) sowie u.a. mit den Sozialenzykliken „Pacem in terris“ (1963) und „Laudato si‘“ 2015 beschäftigt?

Johannes Wallacher, Professor für Sozialwissenschaften und Wirtschaftsethik, Vorsitzender der Sachverständigengruppe „Weltwirtschaft und Sozialethik“ der Wissenschaftlichen Arbeitsgruppe für weltkirchliche Aufgaben bei der Deutschen Bischofskonferenz hat u.a. folgende Studie vorgestellt:

https://www.herder.de/stz/hefte/arch…-gelingen-kann/

Ist das jetzt auch ein linker Spinner?

Püttmann und Wallacher setzen sich für ein würdiges Miteinander ein, von denen ein Merz und sein neuer General-Bengel, ein Spahn und Frei (Hinterfragung Genfer Flüchtlingskonvention) Lichtjahre entfernt sind.

Wohin die CDU unter Merz wandert, kannst Du hier nachlesen, sie macht sich überflüssig:

https://verfassungsblog.de/die-afd-der-cdu/

• Die aber grundtzlich nicht ohne den Altersstarrsinn vorkommt. :whistling:

Nun, Geisler hatte sich fortentwickelt, das mag auch mit seinen Ansichten als „Christ“-Demokrat zusammenhängen. Er ist altersweise geworden.

Weshalb sollte sich ein abgehobener Mittelschichtler ändern?

Hier noch eine Karikatur eines „Brandmeisters“:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier noch eine Karikatur eines „Brandmeisters“:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wird er damit nicht schon wieder Kandidat für ein Parteiausschlussverfahren?

Und wer sind "wir".

• Falls irgendwer in Norddeutschland heute vor hat mit dem Zug zu reisen:

https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le23636887.html

Und es ist gezielte Sabotage gewesen. Waren es Linksextremisten, wie immer? Oder hat der Russe seine Finger im Spiel? Ist es Zufall, dass es genau auf den Ferienbeginn in drei norddeutschen Bundesländern fällt, und falls nicht - woher wissen die Täter, dass man ausgerechnet zwei Kabel in Herne und in Berlin durchschneiden muss, um Norddeutschland lahmzulegen?

Auf jeden Fall sehr bedenklich, wie einfach es scheinbar geht...

Linksextremistischer Anschlag auf Bahninfrastruktur

Waren es die Linksextremisten?

War es der Russe?

Oder Al Kaida?

Nein, wohl nur Kabeldiebe und purer Zufall :seestars:

Plus schlechte Sicherheitsmaßnahmen.

https://www.tagesschau.de/investigativ/b…bstahl-100.html