Kellerduell! Der letzte gegen den Vorletzten. Aber halt! Heilbronn hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen. Dresden genau anders herum. Kassel als Spitzenreiter hat mit 45 Punkten dreimal mehr Punkte wie Dresden. Ein neuer Tiefpunkt.
Die Probleme, die man seit Jahren hat, weiten sich immer mehr aus: Schlechter Saisonbeginn, mangelndes Defensiverhalten, mangelnde Disziplin, keine Eier die Spiele auch gewinnen zu wollen und ne Blockade im Schädel die Schüsse auch zu versenken. Mister Blockade Billich hat in Freiburg jetzt doppelt soviele Punkte wie bei uns in der gesamten. letzte Saison waren es viermal so viele, Davidek entdeckt in Bayreuth seinen weiten Frühling. Das Problem liegt in Dresden direkt und es ist auffällig schon seit Ende der Popisch Ära. Er ging weil er dies nicht mehr in den Griff bekam. Das Momentum lässt Grüßen. Bremerhaven lacht heute noch, dass sie ihn bekommen haben.
Wir sind verdient letzter und wenn sich nicht bald was ändert auch Abstiegskandidat Nummer 1. Wir spielen das Wochenende gegen den Vorletzten und Vorvorletzten mit Bayreuth und Heilbronn. 6 Punkte sind Pflicht wenn man was die Saison noch bewegen will. Ansonsten ist der Abstieg nur zu verhindern, indem man kurz vor Saisonende die Saison mit Coronafällen torpediert und ein Ausspielen des Absteigers nicht zulässt. Und langsam will ich das wir letzter werden, damit sich mal was ändert. Diese seit Jahren stattfindenden Rettungen in die Preplayoffs verzerren zu Saisonende das Bild und lassen den Fehler immer und immer wieder wiederholen.