Kassel Huskies vs. Lausitzer Füchse

• 2. Weihnachtsfeiertag Spielbeginn 14:00 Uhr.

Die Füchse aus der Region Lausitz stehen momentan zwar auf einem 2 stelligen Tabellenplatz, könnten aber ohne Corona Zwangspause theoretisch auch Top 6 sein. Schwierig einzuschätzen, aber wie immer ein unangenehmer Gegner. Wenn Mac Carruth einen guten Tag hat, kann es ein Torarmes Spiel werden.

Bei den Huskies ist Neuzugang Philippe Cornet lizensiert, und man darf gespannt sein, ob er seinen ersten Einsatz bekommt.

Hoffe der Lauf der Huskies hält noch das Jahr 2020 an.

Kassel 4

Weisswasser 1

Wünsche allen Eishockey Fans schöne Weihnachten und bleibt gesund. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder in den Stadien der Liga.:prost:

• Für uns gibt es in Kassel nichts zu holen. Wir haben gegen diese sich in den letzten Spielen gefundene und steigernde Mannschaft keine Chance. Genau deshalb müssen wir diese nutzen und einen Punkt klauen.

Frohe Weihnachten.

• Was mir ein wenig unklar ist, die HNA schreibt, dass Olsen möglicherweise wieder spielen kann, Cornet aber auch einsatzbereit ist. Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht beide gemeinsam auf dem Eis sehen werden, solange Olsen seinen deutschen Pass nicht bekommt.

• Kehler hat letztes Jahr schon angeschlagenen Spielern viel Zeit zum regenerieren gelassen. Daher gehe ich davon aus, dass eher Cornet als Olsen spielen wird. Die anderen drei AL sind - denke ich - gesetzt.

• Hauptkamera bei euch auch so dunkel?

Die war nicht nur dunkel, sondern die Bildumschnitte waren am Anfang auch relativ chaotisch. Hat sich aber alles gebessert.

Na das sieht doch schon ganz gut aus was die Huskies da spielen. Macht Lust auf mehr.

Da muss von Lausitzer Seite noch viel kommen, wenn man bei euch was mitnehmen will.

• Gutes Spiel von Kassel. Die Jungs scheinen sich nun tatsächlich gefunden zu haben. Das ist jetzt auch schön anzuschauen. Cornet wird denke ich viel Freude bereiten. Hat mir heute schon sehr gut gefallen.

• .... einziger Wermutstropfen. Burns nach 20 Min. in der Kabine geblieben. Hoffe nur eine Vorsichtsmaßnahme. Ansonsten ein starker Auftritt, die Füchse aber auch lange ohne den richtigen Biss!! Cornet mit einem ordentlichem ersten Spiel!!

• Wenn du als Gastmannschaft komplett unterlegen und nach 57 Minuten 1:4 hinten bist...dann noch den Goalie zu ziehen - ist das jetzt Mut, Verzweiflung oder Idiotie? :/

Was daran Verzweiflung? Hat schon mal geklappt dann innerhalb von 3 Minuten 3 Buden zu machen. Hirnrissige Frage meiner Meinung nach.