NHL-Saison 2020/21
-
SaloESC -
20. Dezember 2020 um 22:22 -
Geschlossen
-
-
-
Meiner Meinung nach ein Deal der für beide Seiten Sinn macht. Er ist 28, hat drei mal 25 + Tore gemacht und ist noch drei Jahre zu Capfreundlichen Konditionen unter Vertrag. Außerdem hat LA immer noch fünf Picks in den ersten vier runden.
Und für Nashville ist es jetzt natürlich auch besser einen zweit und Drittrundenpick mitzunehmen, als ihn für nichts im Expansionsdraft zu verlieren. Denke, dass sie mit 8 Skatern und einem Torhüter gehen werden, nämlich mit Josi, Ellis, Ekholm, Fabbro, Forsberg, Kunin, Jarnkrok und Sissons. Und natürlich Sarros im Tor.
-
Meiner Meinung nach ein Deal der für beide Seiten Sinn macht. Er ist 28, hat drei mal 25 + Tore gemacht und ist noch drei Jahre zu Capfreundlichen Konditionen unter Vertrag. Außerdem hat LA immer noch fünf Picks in den ersten vier runden.
Und für Nashville ist es jetzt natürlich auch besser einen zweit und Drittrundenpick mitzunehmen, als ihn für nichts im Expansionsdraft zu verlieren. Denke, dass sie mit 8 Skatern und einem Torhüter gehen werden, nämlich mit Josi, Ellis, Ekholm, Fabbro, Forsberg, Kunin, Jarnkrok und Sissons. Und natürlich Sarros im Tor.
Das kein Team mehr anbietet wundert mich schon.Abgesehen von Forsberg hat kein Stürmer in deiner Liste mehr Value als er ,aber man weiß natürlich nicht was im Hintergrund gelaufen ist.Nashville ist für die nächsten Jahre sowieso zerlegt.Für Ambitionen ist man zuschlecht für hohe Draftpicks zu gut .
-
Das kein Team mehr anbietet wundert mich schon.Abgesehen von Forsberg hat kein Stürmer in deiner Liste mehr Value als er ,aber man weiß natürlich nicht was im Hintergrund gelaufen ist.Nashville ist für die nächsten Jahre sowieso zerlegt.Für Ambitionen ist man zuschlecht für hohe Draftpicks zu gut .
Weil im Prinzip jeder weiß, dass Nashville unter Zugzwang ist. Wie du schon Sagtest, Arvidsson hat einen gewisse Value und den hätte Seattle mit hoher Wahrscheinlichkeit im Draft für lau genommen. Das geht dann halt getreu dem Motto Friss oder stirb. Bei Minnesota wird’s mit Dumba relativ ähnlich ablaufen.
-
Das kein Team mehr anbietet wundert mich schon.
Das zeigt einfach, wie viel Capspace und Capflexibilität Wert sind. Man kann seinen Kader relativ gut sanieren, wenn man bereit ist Cap und Picks dafür einzusetzen (und beides zur Verfügung hat).
Arvidsson hat jedoch seit dieser Aktion eines sehr limitierten Spielers an Speed eingebüßt. Das war bis dahin eigentlich seine Stärke, gerade im Rush, die ihn zu sehr guten Scoring Chancen gebracht hat.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gutes und informatives Video über den Salary Cap
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Viel zu schnelle 2:0 Führung nach 4 Minuten für die Bolts
-
Gutes und informatives Video über den Salary Cap
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bester Mann The Hockey Guy.
-
Sorry wenn ich das so sage, aber für mich ist das bis jetzt das langweiligste Stanley Cup Finale seit langem...
-
Könnte tatsächlich den ersten Sweep in der Salary Cap Ära geben. Montreal bislang Chancenlos. Da haben sich die bisherigen Gegner von Tampa deutlich mehr gewehrt.
Schade, dass es letztlich nicht Vegas vs Tampa wurde, das hätte sicherlich etwas mehr Spannung versprochen.
-
-
Montréal kann jetzt ganz unbeschwert ins Spiel 4 gehen. Eigentlich die selbe Situation, wie zu beginn der Playoffs. Keiner setzt auch nur einen Pfifferling auf die Canadiens.
-
Könnte tatsächlich den ersten Sweep in der Salary Cap Ära geben. Montreal bislang Chancenlos. Da haben sich die bisherigen Gegner von Tampa deutlich mehr gewehrt.
Schade, dass es letztlich nicht Vegas vs Tampa wurde, das hätte sicherlich etwas mehr Spannung versprochen.
Bin gerade auch etwas ratlos. Sah Vegas oder die Avs im Finale. Aber beide sind ausgeschieden weil ihr Gegner über die Strecke besser war. Montreal ist mir bisher ein Rätsel. Ich will nicht sagen das sie schwach spielen, aber bis auf die beiden jungen find ich das Recht emotionslos.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Bin gerade auch etwas ratlos. Sah Vegas oder die Avs im Finale. Aber beide sind ausgeschieden weil ihr Gegner über die Strecke besser war. Montreal ist mir bisher ein Rätsel. Ich will nicht sagen das sie schwach spielen, aber bis auf die beiden jungen find ich das Recht emotionslos.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
es ist irgendwie seltsam, die Bolts so dominant, viel agressiver, schaut so aus als wollen sie es mehr.
wenn du halt so mal eben 2 oder 3 tore hinten bist, was helfen dir dann diese krassen einzelaktionen von Suzuki, Daneault, Perry?
-
Guten Tag
Philipp Grubauer und die „Hornochsen“ 😀😀😀
https://www.nhl.com/de/news/in-ros…olz/c-325562150
Gute gemachte Geschichte 👍👍
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Oilers sind anscheinend an Keith dran, der relativ günstige Reale Dollar kosten wird. Ich frage mich aber, was die Oilers mit einem nach den Expected Goal For Percentage schlechtesten Verteidiger der Liga wollen.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Oilers sind anscheinend an Keith dran, der relativ günstige Reale Dollar kosten wird. Ich frage mich aber, was die Oilers mit einem nach den Expected Goal For Percentage schlechtesten Verteidiger der Liga wollen.
Keith ist halt ein Thema das man nicht isoliert betrachten darf.
Er spielt halt mit partnern die im Grunde eine Nummer zu schwach sind für die Rolle die sie füllen müssen.
Wenn ich mir anschaue wie Weber die Habs mal eben ins Finale trägt, denke ich mir das ein Veteran D garkeine so schlechte Sache ist.
Das Problem bei Keith ist der Cap hit. 5, 5 mio. für einen bald 38 jährigen, mit noch 2 Jahren vertrag.
Der Trade macht nur sinn wenn die Oilers dafür Neal aus den Büchern kriegen. Keith mag kein No. 1 D mehr sein, aber in einer Rolle als 2nd oder 3rd Pair + Leadership kann er durchaus für 1-2 Jahre Sinn machen. Und er spielt halt für 2 bzw. 1,5 Mio. $ das ist echt günstig.
ich sehe den Trade nur passieren, wenn die Hawks entweder Salary schlucken oder einen der schlechten verträge der Oilers aufnehmen. Neal oder Koskinen sind die Kanidaten.
Die Oilers haben zwar etwas Cap, aber eigentlich ist der Spielraum wesentlich kleiner. Sie müssen Nurse langfristig binden und das wird wohl nicht unter 7 Mio. gehen. Zählt erst ab nächste Saison aber limitiert langfristige deals.
Wenn Keith kommen sollte, ist Klefblom wohl dauerhaft raus.
Larsson und oder Barrie müssen sie halten, sie brauchen einen Goalie.
Und damit sind die Oilers immer noch kein Stück besser, sie haben damit weder ihre Flügel noch ihre 3. Reihe verstärkt. Dafür finde ich 16 Mio. $ freien Cap nicht viel.
Sie brauchen im Prinzip noch min. 2x Winger für die Top 6, einen für MCD und einen für LD. Einen Center für Reihe 3.
Und einen Goalie. -
Das wäre wieder ein klassischer Oilers Move.
Ich versteh das auch überhaupt nicht. Keith‘s prime ist gute 4-5 Jahre her, für mich absolut unverständlich.
Gerüchten zufolge soll Caleb Jones in dem Trade eine Rolle spielen.
Allerdings heißt es auch das man an Ekholm aus NSH dran ist, ich hoffe das sich nur zweiteres bestätigt.
-
Man kann den Salary Cap auch umgehen, wenn man Teile des Gehalts als Bonus zahlt. So mußten die Leafs am 1. Juli fast 41 Mio. $ an Boni zahlen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Aus Sicht der Oilers könnte ich dies nicht verstehen. Keith's beste Zeiten sind vorbei. Man sieht gerade in den Finals das Weber mit 20 Mins pro Spiel einfach nur noch müde und ausgelaugt wirkt.
Würde da eher einen Veteranen wie Perry oder Maroon für den Sturm holen.
Aber falls die Oilers den Preis gut gedrückt bekommen und er wirklich billig kommt könnte es vielleicht klappen. Aber dann in einer nicht teamtragenden Rolle.
-
Man kann den Salary Cap auch umgehen, wenn man Teile des Gehalts als Bonus zahlt. So mußten die Leafs am 1. Juli fast 41 Mio. $ an Boni zahlen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boni zählen auch gegen den Cap.
Boni werden v.a. genutzt um die eigentliche Zahlung zu strukturieren, sprich um Cap hit und Zahlungen auseinander laufen zu lassen.
So ist z.b. Matthews Vertrag rein auf Bonus aufgebaut, ansonst hat er das min. salary.
Er bekam direkt zu Vertragsbegin 15 Mio. Bonus. - Geld das er dann sofort hat.
hinten raus wird er deutlich günstiger. -
-