NHL-Saison 2020/21

• Mannheim, aber auch erst seit die Familie Hoppe ihr Geld da reinsteckt, meine Respekt und Anerkennung, was die Familie Hoppe in Mannheim aufgebaut hat.

Was der Didi Mateschitz in Salzburg hingestellt hat, ist vom feinsten. Das Internat mit zwei ganzjährig bespielbaren Eisflächen, Hut ab.

Jahrzehntelang haben Füssen, Riessesee, Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz u.a. jeden Pfennig in den Nachwuchs gesteckt, ohne daß sie dafür Anerkennung fanden. Im Gegenteil man hat ihnen ihre besten Spieler weggekauft, weil diese Vereine (die Käufer) damals nicht gewillt waren ihr Geld in den Nachwuchs zu stecken.

Man muss Eishockey einfach attraktiv machen das Menschen wie Mateschitz und Hopp dort ihr Geld reinstecken. Füssen, Riessesee, Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz haben ihren Verdienst um das Deutsche Eishockey gemacht aber haben ihren Platz in der neuen Eishockey Welt nicht gefunden.

Knallhart muss man aber sagen das das zum Teil Dörfer sind.... Bad Tölz hat nicht 18K Einwohner.. Wo soll da die Kohle herkommen?

• Es geht nicht um Mannschaften aus den Norden der USA, sondern um Mannschafte aus Kanada. Du weißt nicht mal um was es geht, somit ist es sinnlos sich mit Dir zum Unterhalten.

Außerdem habe ich schon zuviel im Eishockey erlebt und gesehen, um nicht zu wissen, daß es Vorgaben von Seiten der Ligen/Funktionäre gibt, die aber nicht öffentlich oder direkt so geäußert werden.

Das wird dann so formuliert, als wolle man nur das beste für den Verein X und die Liga.

Was ist aber das beste für den Verein X und was ist das beste für die Liga nach Auffassung des Funktionärs?

Selten so einen überheblichen und arroganten Typen erlebt, der wie die Leerdenker Gegenmeinungen immer als mangelndes Wissen darstellen will. Du hast null Argumente, Du hast null Belege und spielst Dich hier auf, als hättest Du die Eishockeyweisheit gepachtet.

Und die Neugründung in Seattle bestätigt Deine Süd-USA Argumentation auch perfekt :respekt: :facepalm:

• Man muss Eishockey einfach attraktiv machen das Menschen wie Mateschitz und Hopp dort ihr Geld reinstecken

Bei diesen beiden glaube ich sogar, daß sie es aus Heimatverbundeheit machen. Die Familie Hopp sogar mehr, als der Mateschitz.

Wem sagst Du das, daß FÜS, TÖL und GAP Dörfer sind, wenn aber die Großstadtvereine, insbesondere Köln und Düsseldorf, sie nicht leergekauft hätten, dafür ihr Geld aber in den Nachwuchs gesteckt hätten, dann hätten diese Dorfvereine vielleicht eine Chance gehabt und die Basis im Nachwuchs wäre bereits in den 1980er Jahren breiter gewesen.

Dann hätte es damals in Köln vielleicht nicht nur einen Uwe Krupp gegeben, sondern mehrer kölsche Jungs mit einer erfolgreichen Eishockeykarierre.

• Selten so einen überheblichen und arroganten Typen erlebt, der wie die Leerdenker Gegenmeinungen immer als mangelndes Wissen darstellen will. Du hast null Argumente, Du hast null Belege und spielst Dich hier auf, als hättest Du die Eishockeyweisheit gepachtet.

Ich bin Fan des EVL!

Ich bin von Haus aus arrogant und habe die Eishockeyweisheit mit dem Löffel gefressen!

:thumbsup: 8o

• Bei diesen beiden glaube ich sogar, daß sie es aus Heimatverbundeheit machen. Die Familie Hopp sogar mehr, als der Mateschitz.

Wem sagst Du das, daß FÜS, TÖL und GAP Dörfer sind, wenn aber die Großstadtvereine, insbesondere Köln und Düsseldorf, sie nicht leergekauft hätten, dafür ihr Geld aber in den Nachwuchs gesteckt hätten, dann hätten diese Dorfvereine vielleicht eine Chance gehabt und die Basis im Nachwuchs wäre bereits in den 1980er Jahren breiter gewesen.

Dann hätte es damals in Köln vielleicht nicht nur einen Uwe Krupp gegeben, sondern mehrer kölsche Jungs mit einer erfolgreichen Eishockeykarierre.

Nun und wenn man nun sieht das Köln und Düsseldorf finanziell nicht so auf Rosen gebettet sind weiss man auch das in Eishockey Deutschland nicht alles gut ist.

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir vorstellen das man als Teenie in Tölz bei einem Angebot von Köln oder Düsseldorf mit dem Fahrrad dorthin fuhr.

Ich finde es super was in den Bayrischen Teams gearbeitet worden ist aber es hat sich finanziell nicht rentiert. Ist ja in anderen Sportarten nicht anders. Vielleicht müsste man auch mal den traditionellen mief von Bord werfen und sich etwas neues Überlegen. Bremerhaven macht da vieles richtig. Aber sie sind auch doppelt so groß wie Landshut.

• Sei mir nicht böse, aber ich kann mir vorstellen das man als Teenie in Tölz bei einem Angebot von Köln oder Düsseldorf mit dem Fahrrad dorthin fuhr.

Ich finde es super was in den Bayrischen Teams gearbeitet worden ist aber es hat sich finanziell nicht rentiert. Ist ja in anderen Sportarten nicht anders. Vielleicht müsste man auch mal den traditionellen mief von Bord werfen und sich etwas neues Überlegen. Bremerhaven macht da vieles richtig. Aber sie sind auch doppelt so groß wie Landshut.

Zum ersten: Tobias Abstreiter hat damals seine Ablösesumme aus eigener Tasche an den EVL bezahlt. Da frage ich mich dann schon, wieviel Geld hat man ihm angeboten, daß er sogar seine Ablösesumme selber bezahlt hat?

Zum zweiten: Das mit dem traditionellen Mief, wie Du es nennst, ist so eine Sache. Auf der einen Seite ist es natürlich ein Ballast, den man nicht so einfach zur Seite schieben kann, z.B. würde sich jeder Geschäftsführer in LA lächerlich machen, wenn er jetzt sagen würde der neue Spieler x ist der beste, der jemals für uns gespielt hat.

Andererseits ist es dieser traditionelle Mief, der Vereine, wie FÜS, GAP, TÖL und LA ausmacht, oder in der NHL Montreal und Toronto. Wenn man bei uns ins Stadion kommt und man sieht an der Decke die gesperrten Nummern von Marco Sturm, Erich Kühnhackl, Alois Schloder, Klaus "Butzi" Auhuber, Jaro Truntschka oder Sepp Schramm, das hat schon was.

Es ist eine schwierige Gratwanderung zwischen den Anforderungen der modernen Zeit und den Erwartungen, die man aufgrund der Vergangenheit hat.

Schon Goethe schrieb darüber, daß es Amerika besser hätte, weil es nicht den Ballast aus Jahrhunderten mitschleppen würde.

Tradition ist nicht das Hüten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

• Es hat sich wohl für ihn rentiert wenn er die Ablösesumme selbst bezahlt hat. Ich habe 2 mal den Arbeitgeber gewechselt weil der neue mir mehr zahlte. So läuft die Welt nicht nur im Eishockey.

fand damals die Cannibals recht cool. Briza und co <3. Auch das Branding war cool. Aber Freunde welche nichts mit Eishockey zu tun haben kennen eben nur die Haie, Eisbären und die Haie.

Und nun spielt Landshut 22 (?) Jahre nicht mehr in der DEL. Bad Tölz noch viel länger nicht. Da ist dann nur noch Tradition.

Wie gesagt ich finde die DEL 2 ohnehin viel interessanter

Ja prima... ich schaue auch gerne auf die ganzen Trikots und Wimpel die da hängen aber es ist eben die Vergangenheit.

Aber wir driften ab ins OffTopic... Die NHL ist Konsum pur. Kapitalismus pur. Da geht es um viel viel Geld. Show, Skill und Marketing. Das war so, und wird auch immer so sein.

• Man muß diese Vergangenheit nur richtig vermarkten, wie die Green Bay Packers in der NFL oder die Leafs in der NHL oder die Cubs in der MLB.

Ich denke mal ohne ihre Vergangenheit, wären die Leafs schon längst in der Versenkung verschwunden.

• Man muss Eishockey einfach attraktiv machen das Menschen wie Mateschitz und Hopp dort ihr Geld reinstecken. Füssen, Riessesee, Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz haben ihren Verdienst um das Deutsche Eishockey gemacht aber haben ihren Platz in der neuen Eishockey Welt nicht gefunden.

Knallhart muss man aber sagen das das zum Teil Dörfer sind.... Bad Tölz hat nicht 18K Einwohner.. Wo soll da die Kohle herkommen?

Tja und da ist die krux. Bestes Beispiel ist Sami Dube. Spielt bis zum 15ten Lebensjahr alle Mannschaften in Tölz durch. Geht anschließend nach Salzburg und jetzt in die DEL. Ablöse etc.gibt es nicht. Das ist kein Einzelfall ;)

Nicht nur hier, sondern in den anderen bayerischen Standorten ist dies ebenso der Fall.

Wie schon @Eishockey_Dandy schrieb gehe ich immer gerne in den Standorten die Treppe rauf und runter und lese "DIE LEGENDEN".

Bis jetzt liefern diese Standorte immer noch Spieler. Das sollte man nicht vergessen.

Ach ja und zum Teil "Dörfer " ist kein Standort ;)

Und zur Kohle, frag mal die Eltern dazu, was man da berappen muss

• Man muß diese Vergangenheit nur richtig vermarkten, wie die Green Bay Packers in der NFL oder die Leafs in der NHL oder die Cubs in der MLB.

Ich denke mal ohne ihre Vergangenheit, wären die Leafs schon längst in der Versenkung verschwunden.

Musste Green Bay auch mal nach Pleite(n) in der

Bezirksliga neu anfangen? Es fällt bedeutend leich-

ter, eine „Vergangenheit besser zu vermarkten“, wenn

man durchgehend in der Top-Liga spielt, die oben-

drein noch geschlossen ist

• Ich denke mal ohne ihre Vergangenheit, wären die Leafs schon längst in der Versenkung verschwunden.

Nunja vielleicht solltest du mal Toronto besuchen und mal erleben wie Eishockey allgemein dort gesehen wird. Das ist dort viel mehr in allen Bereichen des Lebens verwurzelt als sonstwo anders auf der Welt.

• Musste Green Bay auch mal nach Pleite(n) in der

Bezirksliga neu anfangen? Es fällt bedeutend leich-

ter, eine „Vergangenheit besser zu vermarkten“, wenn

man durchgehend in der Top-Liga spielt, die oben-

drein noch geschlossen ist

Ist natürlich leichter, als unser System. Real Madrid wäre mit seinen Schulden wahrscheinlich auch schon aus der Fußballbundesliga geflogen.

Ich meinte damit, daß man aus der Not eine Tugend machen muß.

• Und diese Standorte spielen in der 2. Liga... dafür meinen Respekt. Warum es im Eishockey keine richtige Ausbildungsentschädigung gibt weiss ich nicht. Aber das Spieler zu größeren Vereinen Wechseln ist nicht nur im Eishockey so. Meine Eltern mussten mich damals auch 4 mal die Woche 150 Km nach Mannheim fahren.

• Ist natürlich leichter, als unser System. Real Madrid wäre mit seinen Schulden wahrscheinlich auch schon aus der Fußballbundesliga geflogen.

Ich meinte damit, daß man aus der Not eine Tugend machen muß.

Glaub mir, falls Bayern München das auch mal passieren sollte, werden die Regeln bis dahin angepasst.

• Nunja vielleicht solltest du mal Toronto besuchen und mal erleben wie Eishockey allgemein dort gesehen wird. Das ist dort viel mehr in allen Bereichen des Lebens verwurzelt als sonstwo anders auf der Welt.

Im Jahr 2000 war ich in Montreal, Ottawa und Toronto Für 250 Can-$ habe ich eine Karte für ein Playoff Spiel der Leafs gegen die Devils erworben. 24 Stunden vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs.

In der Rue Sherbrooke und der Rue St - Catherine in Montreal konnte man damals in jedem Schuh - und Bekleidungsgeschäft ein Trikot der Canadiens und der Leafs kaufen.

• Glaub mir, falls Bayern München das auch mal passieren sollte, werden die Regeln bis dahin angepasst.

Sowie die IIHF für die deutsche Nationalmannschaft die A-Gruppe von damals acht auf inzwischen 16 Mannschaften vergrößert hat.

• Im Jahr 2000 war ich in Montreal, Ottawa und Toronto Für 250 Can-$ habe ich eine Karte für ein Playoff Spiel der Leafs gegen die Devils erworben. 24 Stunden vor Beginn des offiziellen Vorverkaufs.

In der Rue Sherbrooke und der Rue St - Catherine in Montreal konnte man damals in jedem Schuh - und Bekleidungsgeschäft ein Trikot der Canadiens und der Leafs kaufen.

Super warum du dann behauptest das Toronto allein von der Vergangenheit lebt erschließt sich mir dann nicht.

• Super warum du dann behauptest das Toronto allein von der Vergangenheit lebt erschließt sich mir dann nicht.

Ich habe nicht gesagt, daß Toronto allein von der Vergangenheit lebt, sondern, daß ohne diese Vergangenheit .....

Wer würde sich noch wirklich für diese Mannschaft interessieren, die seit 54 Jahren nichts gewonnen und teilweise nicht mal die Playoffs erreicht hat, wenn da nicht diese 13 Stanley Cup Siege wären und diese großartigen Spieler, die für Toronto aufliefen.

Ist doch in Montreal oder bei uns in LA dasselbe.

Der Traum und die Hoffnung irgend wann mal wieder ganz oben zu stehen, kann viel bewirken.

War das jetzt Oberliga oder zweite Liga, ich weiß es nicht mehr, da hatten wir gegen Regensburg über 6400 Zuschauer, das wurde an diesem Tag nur von zwei oder drei DEL - Begegnungen übertroffen.

DNL - Finale RO - LA hatte in drei Begegnungen über 9000 Zuschauer, wer hat das schon? Wurde nie mehr, auch nur annähernd, erreicht.

Diese Zahlen wurden nur aufgrund der Tradition erreicht.

• Mhh ist jetzt nicht der Spieler der Böse ? Bzw. die Eltern ?