NHL-Saison 2020/21

• Nach dem Sieg gegen die Leafs, sagten die meisten Experten, daß Winnipeg für Montréal die Endstation sein würde. Genau wie in der ersten Runde wurde nur darüber spekuliert, wie viele Spiele die Jets benötigen würde. Winnipeg hatte doch Edmonton gesweept. Nur die Habs Fans haben an einen Sieg über Winnipeg geglaubt.

• Persönlich habe ich einen Sieg gegen die Leafs höher eingeschätzt als einen Sieg gegen die Oilers. Von daher war schon irgendwie klar, dass da 2 Teams gegenüber stehen, die zumindest auf einem Level sein werden. Beide Teams haben ausgezeichnete Goalies, spielen aber ein etwas anderes Hockey. Das Team der Habs, so sagten es einige Experten vor und während der Saison, ist eher ein Team für die Playoffs als für die Regular Season.

Spiel 1 war ziemlich knapp. Seit der Sperre von Scheifle war aber für mich klar, dass es kein Team leichter haben wird, wenn der Toplinecenter 4 Spiele fehlt.

Von daher war eher die Deutlichkeit für mich überraschend. Nicht dass die Habs überhaupt weiter gekommen sind.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (8. Juni 2021 um 08:09)

• Persönlich habe ich einen Sieg gegen die Leafs als höher eingeschätzt als einen Sieg gegen die Oilers. Von daher war schon irgendwie klar, dass da 2 Teams gegenüber stehen, die zumindest auf einem Level sein werden. Beide Teams haben ausgezeichnete Goalies, spielen aber ein etwas anderes Hockey. Das Team der Habs, so sagten es einige Experten vor und während der Saison, ist eher ein Team für die Playoffs als für die Regular Season.

Spiel 1 war ziemlich knapp. Seit der Sperre von Scheifle war aber für mich klar, dass es kein Team leichter haben wird, wenn der Toplinecenter 4 Spiele fehlt.

Von daher war eher die Deutlichkeit für mich überraschend. Nicht dass die Habs überhaupt weiter gekommen sind.

Habe das Spiel nicht gesehen, aber 16 Schüsse sprechen da auch nicht von Offensivpower der Jets. Da hat Scheifele ganz sicher gefehlt.

Bei Bruins vs Isles sollte man besser keine dummen Strafen nehmen. Ich bin allerdings erstaunt, wie viele gute Chancen Boston sich da immer wieder herausarbeiten kann. Aber bei denen hängt das Scoring ja wirklich fast immer nur an der Perfection Line, das sollte auf Dauer eigentlich zu wenig sein.

• Bruins vs. Isles, meine Fresse, was für ein gutes Spiel. Play-Off Hockey halt, mit vielen Toren, vielen Checks, hier und dort ein bisschen going under the skin.
    Aber das Spiel hat Boston mehr verloren, als das es die Isles gewonnen haben. Marchand mit riesen Chance im ersten Drittel, kein Ahnung wie er die nicht macht.
    Marchand auch wieder mit so ner komischen Aktion nach dem glaube ich ersten Tor von Pastrnak gegen Beauvillier.
    Finde gerade leider kein Video, ist auch nicht in den Highlights zu sehen.
    Wie Silverhill schon schrieb, Boston hat leider zu viele dumme Strafen genommen.
    Die Ref's haben sehr viel laufen lassen, aber Stockfouls hat man eigentlich alle rausgenommen.

Die Isles mit ein wenig mehr Scheibenglück als die Bruins, Pasta mit 2x Gestänge. Das PP Tor von Palmieri ein wenig glücklich wie die Scheibe zu ihm kommt.
    Trotzdem irgendwie krass wie dieses Team der Isles es schafft, in vielen Situationen den Gameplan durch zu ziehen.
    Da schwimmt man halt die ersten 10 Minuten, wie ne "Hobbytruppe", macht aber das PP Tor und die Überlegenheit der Bruins war vorerst egalisiert.

Die Bruins brauchen mehr secondary scoring, von Hall war wenig zu sehen.

Hattrick so sehr die Oilers Fan's ein Träne verdrücken müssen, wenn Barzal trifft. So sehr wird man sich in Bosten in den Arsch beißen, dass man ihn drei mal hat links liegen lassen.

Fun Fact, die Bruins wollten wohl auch Palmieri haben. Hatte sich wohl zerschlagen, da die Isles ihn ein paar Tage vor der Trade Deadline geholt haben.
    Am Ende hat sich Boston dann Hall geschnappt. Nach der Hauptrunde hier Boston der klare Sieger, Palmieri mittlerweile on fire !

• Jets oder Habs hätte ich als eine sehr enge Serie getippt. Habe das Gefühl das die Scheifele Strafe die Jets komplett aus dem Konzept gebracht hat. Offensiv war das nicht viel.

Von allen 4 kanadischen Mannschaften ist nun der 4. weiter. Die Mannschaft welche am wenigsten "Hurra Eishockey" spielt. Tiefe, Härte und mit Price einen herausragenden Torhüter.
    Jedoch wie schon letzte Saison wird nun ende sein für die Habs. Das soll nicht böse klingen. Die Habs sind gut. Aber in der Runde der letzten 4 sehe ich sie absolut nicht. Es zeigt eher wie schwach die Kanada Bubble wirklich war.

Boston vs. NYI

Tolles PO Hockey

Aus Sicht von Tampa freut man sich auf beide Teams wenn man selbst weiterkommt. Beide sind nicht so unangenehm wie die Canes. Allerdings sind wir gerade etwas verwöhnt von "neuen Gegner" wie den Canes und Florida.

• Killorn hat wohl zugestimmt nach der Saison offen zu sein für einen Wechsel. Für die Oilers wäre das ein absoluter Fit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guten Tag

Von Cirelli und Stamkos zu mcDavid

Hätte schon was 👍

• Guten Tag

Von Cirelli und Stamkos zu mcDavid

Hätte schon was 👍

Nachdem letztes Jahr die PO von ihm durchwachsen waren ist er dieses Jahr top. Sollte er gehen bekommt er sicherlich einige Angebote. Er würde super passen bei den Oilers . Aber es gibt größeres als mit MCD zuspielen … Titel Gewinnen

• Nachdem letztes Jahr die PO von ihm durchwachsen waren ist er dieses Jahr top. Sollte er gehen bekommt er sicherlich einige Angebote. Er würde super passen bei den Oilers . Aber es gibt größeres als mit MCD zuspielen … Titel Gewinnen

Mit McDavid um Titel zu spielen halte ich zumindest in Edmonton für ausgeschlossen. Das funktioniert nur bei einer Weltmeisterschaft.

Das gute für Edmonton: man hat vermutlich die Tiefste UFA klasse an LW Spielern seit langer Zeit. Das drückt schon etwas den Preis. Denke aber, dass da bei Foligno oder Schwartz das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Niemals unterschreibt ein Spieler wie Landeskog oder Hall als UFA in Edmonton.

• TBL gewinnt 2:0 und folgt den Habs ins "Halbfinale".

Schade für die Canes, wieder mal gut, aber dann halt nicht gut genug. Wobei man schon sagen muss das TBL mit dieser Cap Geschichte irgendwie die Regeln beugt.
    Sportlich verdient, die Habs sollten der gegner aus VGK / Avs sein, oder? Sie dürften den schlechtersten record haben aus den verbleibenden Teams.

• Die beiden Spieler wollen wohl dort bleiben, wo sie sind.

Ich vermute auch stark das der expension draft eine Rolle spielt, und Spieler + Agent sowie Clubs sich im Grunde schon auf einen neuen Vertrag oder den Weg dorthin geeinigt haben. Zumindest bei Landeskog gehen ich davon aus. Hall bin ich eher skeptisch.

Für die Oilers wären es sportlich natürlich super interesannt, aber soviel Cap haben sie nich, Hall kennen sie schon, und wirklcih helfen würde es ihnen auch nicht wenn sie nun einen weiteren Spieler für 8 Mio. langfristig binden.
    Man darf nicht vergessen wie schnell so grosse UFA Verträge, bei denen man immer überbezahlt, richtig schlecht werden. Man schaue mal nach Buffalo, Okposo, Skinner, beides ganz schlechte Verträge, oder Lucic, Neal, da müssen die Oilers nicht so weit schauen.

In meinen Augen müssten die Oilers eher in die Kategorie darunter greifen, z.b. Saad. Generell sieht man, drum finde ich deinen Beitrag drüber zu den Habs auch sehr gut, das in den Playoffs die pysische Komponente wesentlich wichtiger ist, und generell Tiefe + Defense + 2way game entscheident sind.
    Die Habs z.b. sind mit einer relativ einfachen Combo, Priece + Weber + gute Defense + ein paar Offensive Waffen mit harter Arbeit als Sieger aus Canada raus gekommen.
    Und sorry, das sehe ich nicht als geringe Leistung, denn zumindest die Leafs waren sehr gut eingeschätzt und in meinen augen auch ein sehr gutes Team, bis sie halt 3:1 in den Playoffs geführt haben.

Schaut man Canes und Isles an sind das sicher talentierte Teams, aber letztendlich kommen sie über das Team und die Tiefe. Die Qualität die TBL, Avs, VGK in ihren Kadern haben, werden die Oilers so schnell nicht erreichen. Seit Jahren versuchen sie um MCD und LD 2 funtkionierende Reihen zu bauen, und was auch immer sie versuchen, es klappt nicht nachhaltig. RNH-MCD-Kassian war ein versuch, man hat LD Kahun an die Seite gestellt in der Hoffnung das die beiden Landsmänner gut harmonieren. Puljujärvi hat man ausprobiert, 2x Mal. Yamamoto, Neal, etc. keiner war wirklich die Antwort.
    Aber irgendwie ist ausser bei RNH nicht genug Qualität vorhanden und ich würde halt einfach mal gerne einen starken 2way Flügel neben MCD oder LD sehen. z.b. Tkachuk oder Rantanen, aber gut, das ist natürlich utpisch.

• Vegas macht aus einem 0:2 in der Serie ein 3:2 mit einem Sieg in der Overtime.

Das wars in meinen Augen leider für Colorado - in Vegas werden sie kein Spiel gewinnen...

• Was für ein Spiel Avs vs. VGK.

Dicker Bock von MAF beim 1:0.

Das 2:1 ein wahnsinnstor von Tuch, das 2:2, meine Güte wie naiv laufen die Avs da ins Messer.

Der Game winner von Stone, wieder so ein einfacher Konter.

TSeguin#91 Das würde ich nicht sagen, die beiden Teams sind sowas von auf einem Level, warum soll die Avs das nicht ausgleichen?
    Ich hoffe es schon sehr für Grubi das sie die nächsten beiden Gewinnen, denn so ein Cup Window kann sich auch echt schnell schließen.

• Winged wheel #13

Zum einen fehlt Vegas nur noch ein Sieg und der psychologische Vorteil liegt klar bei den Golden Knights. Dazu kommt: In Vegas waren die Avs bisher immer unterlegen. Dann noch das Publikum, das unbestritten die Mannschaft und gerade diese Spielweise noch weiter trägt und befeuert. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Colorado das noch gedreht bekommt...

• Ich sehe COL in Vegas auch verlieren. Und es wird sehr schön verdeuticht, wie sehr die Zuschauer fehlten die letzten Monate und wie stark deren Einfluss ist.

Das Capwindow geht meiner Meinung nach in Colorade aber jetzt erst auf. Die Defensive könnte noch stärker werden, wenn sich die jungen weiter so entwickeln. Dazu kommt noch der Impact von Byram. Selbst der offensive Core ist jung, dann kann man noch einige Jahre rumbasteln um den besten Kader hinzubekommen. Ja, Landeskog als UFA. Aber wieso soll er als Captain und langjähriger Spieler nicht verlängern?

Zu den Avs sehe ich auch das Ausscheiden von Carolina als sehr schade an. Denen traue ich jedoch in den kommenden Seasons auch noch viel mehr zu, denn deren Core ist auch relativ jung und es dauert einfach, bis man die richtige Mischung und die Teamchemie in einem Team aufgebaut hat.

• Bei den Canes sieht man aber, dass sie nun ein Stück weit auf der Stelle treten. Gegen ein abgezocktes und erfahrenes Playoffteam ist Schluss, da finden sie keinen Weg. Erst zwei Mal Boston und nun Tampa, beide sind natürlich zugegeben besonders in den Playoffs sehr stark. Zudem kriegen sie von ihren besten Spielern (Aho ausgenommen) in der Crunchtime zu wenig. Point, Kuch, Stamkos und Hedman haben geliefert, Teravainen und Svechnikov in der Endrunde (wieder mal) nicht wirklich. Jeweils zwei Tore sind dann doch etwas dünn.