NHL-Saison 2020/21

• Wow, die Habs sind damit imo durch. Die werden auch noch ein 4. gewinnen. Das die in der Canada Div. als Sieger rauskommen hätte ich nicht im Leben geglaubt, absoluter Aussenseiter.

Werden für mich das schwächste Team im Halbfinale sein, aber das hat sie bisher nicht interessiert.

Avs vs. VGK wird richtig spannend.

Was ich nicht verstehe:
    https://www.nhl.com/news/boston-br…ing/c-325213280
    Krejci kriegt 5000 $ Strafe für den klar absichtlichen Stochstich in die Genitalien. Da fehlt doch wirklich irgendwie das Mass, das ist eines der dreckigsten Plays.

• Krejci kriegt 5000 $ Strafe für den klar absichtlichen Stochstich in die Genitalien. Da fehlt doch wirklich irgendwie das Mass, das ist eines der dreckigsten Plays.

Das verstehe, wer will. Lag vielleicht daran, daß Krejci im Spiel nur eine zwei Minuten Strafe erhalten hat. Scheifele hatte ja 5 Minuten plus Spieldauer kassiert im Spiel. :schulterzuck:

• Das Habs-Rezept ist ganz einfach: Price "est dans sa zone". Wenn er in Playoffform ist, kann er ein Team tragen. Das Defensivsspiel findet konsequent mit fünf Spielern statt. Hatte heute Nacht das Gefühl, daß sie sie förmlich ersticken. Glück gehört ebenfalls dazu (Lattentreffer von Ehlers und Wheeler). Offensiv sind sie einfach opportun unterwegs und haben Waffen. Klar, kein MacKinnon. Aber Suzuki, Toffoli, Caufield sind in der Lage die nötige Offence zu kreieren. Schauts Euch mal den Record von Price an, wenn das Team in den Playoffs 3+ Tore schießt.

• Colorado kann mittlerweile wirklich froh sein, dass es 2:2 steht. Sie müssen sich steigern, damit sie die Serie für sich entscheiden können.

ich weiss immer nicht warum das so überraschend kommt, Vegas hat einfach ein brutal starkes Team zusammen.

Das sind mit TBL zusammen die Topfavoriten die sich da gerade ausschalten. Ich sehe VGK auf einem level mit den Avs. Die Unterschiede da sind Marginal.

• ich weiss immer nicht warum das so überraschend kommt, Vegas hat einfach ein brutal starkes Team zusammen.

Das sind mit TBL zusammen die Topfavoriten die sich da gerade ausschalten. Ich sehe VGK auf einem level mit den Avs. Die Unterschiede da sind Marginal.

Wieso kommst du darauf, dass ich was genau eigentlich überraschend finde?

• ich weiss immer nicht warum das so überraschend kommt, Vegas hat einfach ein brutal starkes Team zusammen.

Es hat doch niemand behauptet, dass es überraschend kommt. Überraschend fand ich den deutlichen Sieg in Spiel 1 und dass Colorado seit dem zweiten Drittel in Spiel 2 im Endeffekt nichts mehr zusammenbringt.

Grundsätzlich sehe ich Vegas und Colorado auch auf Augenhöhe, aktuell aber mit leichten Vorteilen für Vegas. Colorados Paradereihe kommt aktuell nicht wirklich zum Zuge. Ich hoffe, das ändert sich in Spiel 5 wieder.

• hi zusammen.

ich beschäftige mich grad mit sportwetten in der nhl und bin etwas irritiert was die endgültigen aufstellungen angeht. so wie ich es verstanden habe, werden die aufstellungen nicht z.B. 60 minuten vor anpfiff bekanntgegeben, wie z.B. in der fußball bundesliga. gibt es einigermaßen verlässliche quellen, wo die vorraussichtlichen aufstellungen bekannt gegeben werden oder gibt es vielleicht doch ein kurzes zeitfenster vor dem spiel, in dem die aufstellungen bekannt sind?

hatte z.B. Holden von VGK im team, hat aber gar nicht gespielt.

wäre nett, wenn ihr ein paar infos dazu hättet.

liebe grüße,
    christian

• Die Bruins legen los wieder die Feuerwehr, Isles nach 10 Minuten immer noch Vogelwild unterwegs.
    Boston meist mit Center im hohen Slot/blaue Linie, null Zuordnung. Das könnte schon drei zu null stehen.

• Varlamov hält die Isles im Spiel, stark bisher was der hält. Boston mit enormen Druck, wenn sie im Drittel sind. Vor allem Pasternak - Bergeron - Marchand.

Auch krass. NYI jetzt 3 von 3 im Powerplay !

• Was spielen Marchand und Barzal eigentlich gerade für krankes Eishockey?

Marchands arbeit hinter dem Tor vor dem 1. Bruins Tor ist brutal, und das 2. ist ein absolut geiles Tor.

Barzals Schuss ist auch eine Granate. Sobald einer der beiden auf dem Eis ist, geht es rund.

Richtig gutes Spiel.

• Ja, gestern so ne typische Nacht, wie weit es das Kollektiv schaffen kann. Montreal sweept die Jets und Bosten hat eine Idee, wieso die Islanders in der Runde jetzt führen.

• Winnipeg hat noch mal alles reingeworfen und es in die Verlängerung geschaftt. Aber der krasse Außenseiter hat sie trotzdem rausgeworfen. Sieben Siege in Folge in den Play-offs. Wer hätte das gedacht?

Allez les bleus, blancs, rouges! Go Habs Go!

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (8. Juni 2021 um 09:21)

• Kann man nur den Hut ziehen, hätte es nie gedacht das die Habs als Sieger da raus gehen.

Erinnert mich etwas an letztes Jahr, auch da waren die Habs in der Hauptrunde nicht gut und dann in den Palyoffs richtig unanagenehm zu spielen.

Sie haben nen fantastischen Goalie, ne gute, pysische Verteidigung, und ihr Sturm ist zwar nicht mit Stars gesegnet aber sie haben einige sehr gute Spieler. Trotzdem, eigentlich waren die anderen 3 Teams in den Playoffs talentierter und besser eingeschätzt.