NHL-Saison 2020/21

• 6.4 Endstand. Ein wildes Spiel.

Man war lange zeit im 5 vs 5 sehr passiv. Das 2. Drittel war in den ersten 10 Minuten das schlechteste was die Bolts gezeigt haben in Jahren. So wurde auf einem 0:1 ein 4:2. Das Powerplay bis dahin war unterirdisch... Und Kucherov lief rum wie Falschgeld.... Und dann ist irgendwas passiert. Wieder PP. Und man hatte das Gefühl Kuch will das Ding nun ins Tor prügeln. Und das schaffte er auch. Dann war das Momentum da und es ging schlag auf Schlag.

Eine sehr schön anzusehende Serie mit Skill auf beiden Seiten.

Ich mag das Spiel der Canes sehr. Es ist sehr eklig gegen sie zu spielen. Kompakt, ausgeglichen. Sehe sie bisschen wie Vegas. Sehr komplett aber ihnen würde ein Topscorer gut tun. Jedenfalls gute Arbeite die dort geleistet wird!

• Egal um welches Thema es geht hast du hier eine exklusive Meinung. Da spricht ja nichts dagegen, das kann ja sogar die Diskussionskultur hier fördern. Ich bemängel nicht deine exklusive Meinung, sondern das du sogleich anderen unterstellst das sie keine Ahnung haben. Die ganze Eishockey Welt diskutiert über diese Szene. Das würde nicht passieren wenn die Meinung so offensichtlich klar wären wie du es darstellst.

Was soll dieses sinnlose gehate?
    Kann eigentlich keiner lesen in diesem Forum?

Die ganze Welt diskutiert die Szene und die Meinung "fairer check" ist auch weit vertreten. Die Ausführung ist sauber, der Ellenbogen ist unten, der principle point of contact ist nicht der Kopf.
    Das erwarte ich von euch einfach das ihr das sehen und verstehen könnt.

Keine Ahnung was du meinst, aber fair ist der nicht, weil es charging ist. Das ist nunmal ein Foul. Keine Ahnung was du/ihr mir unterstellen wollt, das dieser check kein Foul ist, habe ich nie gesagt. Aber die Meinung liest man auf Twitter / Facebook / etc.

4 Spiele für Charging ist schon ein extrem schwerer Fall, das gibt es nicht so oft. Das ist bei einem Ersttäter ungewöhnlich.

2 Spiele, war meine Meinung dazu.

• Isles vs. Bruins sind mal richtige Schlachten. Die schenken sich garnichts. Da war ein Stock mal in den Juwelen von Barzal, bin gespannt ob das ein Nachspiel gibt.
    Ilse gewinnen 4:1 nach 2 ENGs, Serie 2:2.
    Barzal mit richtig starker Form, den kriegen die Bruins nicht unter Kontrolle. Sehr viele Nicklichkeiten im Spiel, viel nachschlagen mit dem Schläger und viel Härte.
    Aber deswegen schaut ja hier keiner Eishockey ;)

und was war das für ein 2. Drittel bei Bolts vs Canes? 8! Tore im 2.
    Wer so einfach eine 4:2 fürhung hergibt, der hat es irgendwie auch nicht verdient.
    Schade für die Canes, aber das sie 3 in Serie gegen TBL gewinnen glaub ich einfach nicht.

Die Chance für die Canes war da, aber TBL hat halt gefühlt jedes PP verwertet.

• Sehe mir gerade die Zusammenfassung Boston gegen NY Islanders an. Das scheint ja der Beginn einer "wundervollen Freundschaft" zu sein.

• Warum das?

Weil der ursprüngliche Pick mit dem die Islanders Barzal ausgewählt haben im Besitz der Oilers war. Das junge Verteidiger-„Talent“ welches Edmonton dafür bekommen hat verbringt seine Zeit 8 Jahre nach dem Trade im Alter von 27 in Iserlohn.

• Weil der ursprüngliche Pick mit dem die Islanders Barzal ausgewählt haben im Besitz der Oilers war. Das junge Verteidiger-„Talent“ welches Edmonton dafür bekommen hat verbringt seine Zeit 8 Jahre nach dem Trade im Alter von 27 in Iserlohn.

Das dürfte dann auch alles über die Oilers sagen.

Wie schon mal gesagt: Der Laden gehört von A bis Z aufgeräumt - sowohl off ice als auch on ice. Sorry...

• Weil der ursprüngliche Pick mit dem die Islanders Barzal ausgewählt haben im Besitz der Oilers war. Das junge Verteidiger-„Talent“ welches Edmonton dafür bekommen hat verbringt seine Zeit 8 Jahre nach dem Trade im Alter von 27 in Iserlohn.

Ich finde das ganz schön unfair von dir. Ich denke die Oilers hätten mit dem Pick dann eben einen anderen Bust gezogen und nicht Barzel :thumbsup:

P.S. Griffin hat bisher nur gutes über Iserlohn gehört und so. Islerhon place to be as a 4th overall :P

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine kuriose Szene von gestern. Man sollte nicht unbedingt proaktiv auf die Strafbank gehen :)

• Colorado kann mittlerweile wirklich froh sein, dass es 2:2 steht. Sie müssen sich steigern, damit sie die Serie für sich entscheiden können.

• Aber die Serie Avs vs Knights ist doch großartig anzuschauen. Das Tempo ist irrwitzig, die Intensität spürt man selbst am Bildschirm und die Fans in Vegas sind grandios. Hätte ich bei der Gründung niemals gedacht, dass ein Team dort so angenommen wird und den vielleicht besten Support der NHL bietet.

Die Spieler scheint es komplett beflügelt zu haben.

Und die Habs sind komplett crazy. Aber die haben mit fast dem Kader (Toffoli kam hinzu) die Pens im letzten Jahr auch rausgeworfen. Vier Sturmreihen auf fast einem Niveau, einen QB in der Defense (Petry), einen Scharfschützen (Weber, wobei der diese Saison kaum getroffen hat), einen überragenden Stay-at-home Defeder (Edmunson) und halt Price im Kasten (der nicht mal 50% der Spiele in der regular season gemacht hat, was die schwache Punkteausbeute erklärt).

Und so lange die Stars der Gegner nicht liefern, gewinnen halt die Habs.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die gegen Colorado oder Vegas im Halbfinale die neuerliche Sensation schaffen könnten. Aber das dachte ich vor der Serie gegen die Leafs auch.

• Les Canadiens sont en marche.

5:1 im Spiel 3 und eine 3:0 Führung in der Serie sind schon eine Ansage.

Eine Mannschaft mit vier ausgeglichenen Blöcken, kann in den Play-offs sehr oft mehr erreichen, wie Mannschaften, die von zwei oder drei Stars abhängig sind. Fragt mal in Toronto nach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Dandy (7. Juni 2021 um 10:37)