NHL-Saison 2020/21

• Andere Sportarten beschäftigen sich mit den gesundheitlichen Folgen ihres Handeln (Fußball und Football) und im Eishockey werden Checks, die mit lebenslangen Schädeltrauma enden können als sauber mit vulnerable Position runtergeredet.

Und manche scheinen auch noch nicht begriffen zu haben was die Stunde eigentlich geschlagen hat. Ich gehe davon aus, dass "krasse Hits", wie es ein User hier schreibt, die zu Gehirnerschütterungen führen, schon sehr bald zu richtig heftigen Sperren führen werden. Die auftretenden Rotationskräfte werden immer größer (höhere Geschwindigkeit dank leichterer Ausrüstung und athletischerer Spieler), was darin münden wird, dass die Industrie bestimmte Schutzlevel im Bereich des Kopfes in absehbarer Zeit nicht mehr wird einhalten können. Es ist ja schon seit Jahren ein Wettlauf. Dann ist die Frage was kommt. Riesige und schwere Helme aus dem Bereich des American Football, oder die starke Sanktionierung von Attacken ,die Gehirnerschütterungen verursachen?

• Dann ist die Frage was kommt. Riesige und schwere Helme aus dem Bereich des American Football, oder die starke Sanktionierung von Attacken ,die Gehirnerschütterungen verursachen?

Was ja auch im American Football mittlerweile richtig bestraft wird, trotz der schwereren Helme - völlig richtig so, die Langzeitfolgen sind ja nachweislich absolut furchtbar 😳

• Eric Lindros mußte wegen Gehirnerschütterungen ja seine Karriere beenden

• 1 Tor Führung im Eishockey ist 5 min vor Schluss halt garnichts. Somit Vegas wieder voll im Rennen, das Spiel 4 wird meiner Meinung nach entscheiden wer die Serie gewinnt.

Ich halte nicht viel von diesen ewigen Vorhersagen. Das ist für mich immer das Hoffen darauf, später Klugsch... zu können.

Spiel 4 führt entweder zu einem 3:1, dann wird es für COL trotzdem nicht leichter und bei Sieg Vegas bleibt uns eben ein best of three... mit offenem Ausgang.

Ich persönlich habe mir gewünscht, mit 3:1 aus Vegas zurückzukehren... das ist noch drin. Bednar hat aber die richtigen Worte gefunden, denn er spricht offen an, dass sie seit fünf Dritteln outgescored (gibt's das Wort? :seestars:) wurden und wesentlich mehr kämpfen müssen.

Wenn es ja nicht so eine üble Uhrzeit wäre morgen Nacht :bash:

Egal, wer wollte schon eine klare Serie hier bei den zwei punktbesten Teams. Jedes der Spiele ist ein Highlight und einfach nur eine Bestätigung dafür, wie geil dieser Sport ist :love:

• Sorry, dass ich mal wieder zum Sport zurück komme, aber ihr diskutiert ja wirklich hpts. nur noch über Fouls und die Angemessenheit von Strafen :sleeping: ;)