NHL-Saison 2020/21

  • Ich fand das du die Liga bisher immer ganz gut eingeschätzt hast aber in letzter Zeit kommt dir das bisschen abhanden.

    Die Oilers Diskussion, Reaves und jetzt das. Man kann immer verschiedene Meinungen haben aber die NHL entwickelt sich in eine Richtung die meiner Meinung nach nicht gut ist und im heutigen Hockey nichts mehr verloren hat, du findest das anscheinend toll. Ich brauche persönlich so etwas nicht und für so eine dreckige Aktion gehört ein Spieler lieber länger als kürzer gesperrt damit es vielleicht auch mal einen Lerneffekt gibt.

    Das hat doch nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun!

    Playoffs baby. Wo finde ich was tool?
    Physis und checks gehören zum Eishockey. Ansonsten wäre es Fussball. Und das will doch wirklich keiner von uns sehen.

    Die Sperren sind in den Playoffs generell niedrig ausgefallen. Wobei die Aktion von Kadri im Vergleich dann eher lang, die von Reaves kurz und die von Wilson (nicht die Rangers Szene, regular season) dann auch sehr übertrieben war.
    Ich gebe dir und anderen also recht, bei den Sperren fehlt eine konstante Linie, aber das ist auch echt schwer. Charging war jetzt nicht die Aktion für die die NHL die langen Strafen ausgepackt hat, das war eigentlich immer bei "repeated offender" und hits gegen den Kopf.

    Das mit Reaves verstehe ich in der Einordnung immer noch nicht. Kann mir doch keiner Erzählen das die Szene gegen Suter - der nicht mal die Scheibe hat und den er von hinten voll aufs Tor checkt, mit klar erkennbarer Absicht - nix wert ist und dann Scheiffle dafür 4 Spiele geht.
    Die klar erkennbare Absicht hat man bei Scheiffle in der Szene halt auch, er versucht nicht einmal das Tor zu verhindern sondern will den einfach nur vernichten. Und das rechtfertigt dann auch die Sperre.

    4 Spiele sind jetzt ganz gut die Mitte zw. 2 und 10, wenn wir es nicht ganz genau nehmen. Finde das auch in Ordnung.

    Scheiffle hat damit den Jets natürlich richtig weh getan, denn er wird diese 4 Spiele fehlen, eine richtig dumme Aktion. Spiel verloren, Gesundheit des Gegenspielers gefährdet, und für fast den gesamten Rest der Serie zum zuschauen verdammt.

    p.s. Was ich immer komisch finde sind dann die Kommentare: 10 Spiele. Lebenslang gesperrt. Die Liga hat Regeln und versucht sich daran zu halten. Es gibt, und das ist in den USA wichtig, Präzendenzfälle. Wenn also jemand eine Szene kommentiert, muss er diese Einordnen, die Regel nennen und schauen wo das DoPS bisher für vergleichbare Aktionen gesperrt hat. Komischer Weise wurde es immer wenn ich danach gefragt habe, was denn jetzt konkret sein soll, immer ausgewichen. In der Szene von Wilson war ich der einzige der gesagt hat das man ihn wg. unsportsmanlike conduct sperren kann. Alle anderen waren empört, ohne zu verstehen das diese physis und die violance Teil des Spiels von Spielern wie Wilson, Reaves, etc. ist, und zuminderst im Falle Wilson lag eine Eskalationsspirale vor bei der auch die Rangers mitgemacht haben. Für viele war das klar Schwarz - Weiss, Wilson war der Böse, Panarin der Gute, der viel aus, Fall klar. Wilson lebenslang gesperrt weil er ja eh schon einigen Dreck am Stecken hat. So funktioniert das aber in unserer Welt nicht. Es gibt Regeln / Gesetze und das wird eingeordnet. Natürlich kann man das Kontrovers sehen, immer gerne.
    Man muss dann halt aber verstehen, das in dieser physichen Sportart es diesen pyhsischen Spielertyp gibt, und die NHL dieses Physis auch will, denn sie verkauft sich. Der Preis dafür sind solche Szenen, in denen SPieler halt auch die Regeln überschreiten, an die Grenze oder darüber hinaus gehen, etc.
    Kann man für Primitiv halten, ist irgendwo eine Fortsetzung vom römischen "Brot und Spiele" aber krachende Checks, Fights, hart geführte Zweikämpfe sind ein Grund warum Leute sich Eishockey anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Winged wheel #13 (4. Juni 2021 um 03:58)

  • Ich fand das du die Liga bisher immer ganz gut eingeschätzt hast aber in letzter Zeit kommt dir das bisschen abhanden.

    Nix neues bei Winged wheel #13 , irgendwann driftet es einfach immer wieder ins absurde ab. Aber hey, er hat ja selbst mal gespielt bzw. spielt immer noch (keine Ahnung wo) und alle anderen haben nur Tomaten auf den Augen. Wird Zeit das er sich mal wieder selbst abmeldet.

    Und ja, sie Strafen die im Nachhinein ausgesprochen werden sind einfach nur noch lächerlich. Aber wie schon von anderen geschrieben "the show must go on" ist nicht nur in der NHL ein Teil des Konzept und daher werden so Dinge eben geduldet. Fängt bei den Goons in den Teams an und geht mit der Kommission weiter.

  • Nix neues bei Winged wheel #13 , irgendwann driftet es einfach immer wieder ins absurde ab. Aber hey, er hat ja selbst mal gespielt bzw. spielt immer noch (keine Ahnung wo) und alle anderen haben nur Tomaten auf den Augen. Wird Zeit das er sich mal wieder selbst abmeldet.

    Und ja, sie Strafen die im Nachhinein ausgesprochen werden sind einfach nur noch lächerlich. Aber wie schon von anderen geschrieben "the show must go on" ist nicht nur in der NHL ein Teil des Konzept und daher werden so Dinge eben geduldet. Fängt bei den Goons in den Teams an und geht mit der Kommission weiter.

    Danke für die Blumen, und mal wieder hast du jede Menge geschrieben, ohne irgendwie Regeln zu bringen oder vergleichsfälle zu nennen.
    Populismus pur.

    Hier ist die gute Erklärung der NHL:
    https://www.nhl.com/news/jets-sche…8?tid=325108288

    Bei 1:30 kommt die erklärung für die Sperre und das ist in der Szene für mich der springende Punkt. Scheiffle versucht nicht das Tor zu verhindern, indem er ein "play to the puck" macht. Er fährt einfach nur volle Kanne in den Mann, und das ist dann eben ein krasses Foul, bei dem es nicht mehr um das Spiel geht, denn das ist durch das Tor entschieden.

    Zitat

    "You need to do everything you can to stop a goal from being scored, it's part of the game." Jets coach Paul Maurice said. "It was a heavy, heavy hit for sure, but it was clean."

    Und auch das sollte man beachten können, der Hit in der Ausführung ist sauber. Scheiffle hat keinen Ruf als unfairer Spieler. 4 Spiele sehe ich dann schon eher am oberen Ende, aber angemessen.
    Warum das 10 oder 8 Spiele sein sollen hat jetzt noch keiner begründet.

  • Es gibt tolle Videos in denen Spieler versuchen ein Empty Net zu verhindern. Todesmutig hechten sie in das leere Tor etc. Das alles war hier nicht zu sehen. Scheifele läuft direkt durch. Der Puck ist im Tor, der Hit folgt dann.

    Das sind Spieler die Full Speed einen Puck aus der Luft verarbeiten und weiterleiten können. Scheifele weiss was passiert, er hatte 30 Meter Anlauf. Weder er noch Evans machen eine überraschende Bewegung.

    Zitat

    "Der hit selbst ist von der ausführung in Ordnung, er ist nicht spät und nicht dreckig.

    Das Problem an dem Hit ist 30m Anlauf, Tor leer, Spiel und Szene klar vorbei, vulnerable Position.

    Mit Frust.

    Wenn das mehr als 2 Spiele gibt (Reaves!) wäre es schon sehr inkosistent. "

    Solche Zitate sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. Solch ein Hit nachdem das Spiel beendet ist "nicht von der Ausführung her ok" und wenn es das wäre warum sollte es dann überhaupt 2 Spiele Sperre geben?

    Scheifele hat meines Wissens nach keine dicke Akte. 4 Spiele Sperre sind da ok für einen Ersttäter. In den PlayOffs ist das eine harte Strafe da er diese Serie erstmal nicht eingreifen kann.

    Sport lebt von diesen Diskussionen, aber dieses ständige sich über andere zu stellen und nur eine Meinung zählen zu lassen nervt und spricht Bände.

  • Scheifele hat meines Wissens nach keine dicke Akte. 4 Spiele Sperre sind da ok für einen Ersttäter. In den PlayOffs ist das eine harte Strafe da er diese Serie erstmal nicht eingreifen kann.

    Da stimme ich zu. 4 Spiele für einen Spieler ohne Akte in den Playoffs ist eine Ansage! Das entspricht ungefähr einer Sperre von 8-10 Games in der Regular Season. Ich stimme einer Sperre für Scheifele absolut zu. Es macht auf mich nur den Eindruck, dass die NHL jetzt irgendwie das einfangen will was sie, beginnend mit Wilson, anfangs verbockt hat... :schulterzuck:

  • Da stimme ich zu. 4 Spiele für einen Spieler ohne Akte in den Playoffs ist eine Ansage! Das entspricht ungefähr einer Sperre von 8-10 Games in der Regular Season. Ich stimme einer Sperre für Scheifele absolut zu. Es macht auf mich nur den Eindruck, dass die NHL jetzt irgendwie das einfangen will was sie, beginnend mit Wilson, anfangs verbockt hat... :schulterzuck:

    Und das ist doch eigentlich das schlimme oder ? Man ist zu oft nachlässig und muss dann irgendwann mal eine größere Strafe aussprechen, welche am Ende Spieler trifft, die sehr selten negativ auffallen.
    Was nicht heißen soll, dass man sowas milde abstrafen sollte.

    Varlamov mit zwei haltbaren Gegentoren, vor allem der OT Treffer von Marchand. Was macht er da ? Platz für den Puck ?

  • Es ist vielleicht auch ein Problem das die BG in Deutschland zu viel Macht hat und deswegen wird schon seit fast zwei Jahrzehnten hartes Eishockey in der DEL, DEL2 und Oberliga unterbunden. Man ist das bei uns einfach nicht mehr gewöhnt.

    Scheifele hat man wohl auch zu seiner eigenen Sicherheit vier Spiele gesperrt. Wenn man sich Shea Weber mal so angeschaut hat, der hätte den Scheifele doch am liebsten unangespitzt in den Boden gerammt oder ins Krankenhaus geprügelt. So können sich die Gemüter auch beruhigen.

  • Es ist vielleicht auch ein Problem das die BG in Deutschland zu viel Macht hat und deswegen wird schon seit fast zwei Jahrzehnten hartes Eishockey in der DEL, DEL2 und Oberliga unterbunden. Man ist das bei uns einfach nicht mehr gewöhnt.

    .

    Deine Aussage verwechselt Ursache und Folge. Es steht den Clubs frei mehr zuzulassen, dann sollen sie aber für die Folgekosten aufkommen.

    Die hören auf die BG weil denen die Kosten um die Ohren fliegen. Und die werden in der Verwaltungsgenossenschaft (Bürofurzer) schon massiv querfinanziert.

  • Und die BG hat keine Ahnung vom Eishockey!

    Sind doch auch nur alles Anhänger des Gärtnersports!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    das wird mit Sicherheit noch eine hitzige Serie.

  • [Externes Medium:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ] das wird mit Sicherheit noch eine hitzige Serie.

    Genau das ist es, was ich inzwischen bei uns vermisse. Wenn selbst ein Derby LA gegen RO zum Ringelpiez mit Anfassen verkommt, dann stimmt etwas nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    das wird mit Sicherheit noch eine hitzige Serie.

    Muss sagen das die Serie von den Canes sehr ruhig gespielt wird. Wenn jemand rumzickt sind es die Bolts. Und Kuch hat uns im letzten Spiel mit seinen Strafzeiten einiges an Momentum gekostet . Das Siegtor fiel auch in der OT bei einer Kuch Strafe.
    Aber man kann sagen das bisher die 3 Games sehr fair waren und durch Skill entschieden wurden nicht durch "härte". Das Theater von der Floridaserie braucht es wirklich nicht.

  • Genau das ist es, was ich inzwischen bei uns vermisse. Wenn selbst ein Derby LA gegen RO zum Ringelpiez mit Anfassen verkommt, dann stimmt etwas nicht.

    Schau der Wrestling oder Boxen an wenn du so einen Schmarrn brauchst.

  • Natürlich sind Play-Offs und natürlich gehört das Körperspiel zum Hockey. Da bin ich doch auch vollkommen dafür ABER alles im Rahmen des erlaubten und die Aktion von Scheifele ist das nunmal einfach nicht. Auch wenn das körperliche Element dazu gehört, ist die Schönheit des Sports doch eine ganz andere. Ich schaue mir lieber Highlights an bei denen beispielsweise Datsyuk, Pavelski Knoten in die Beine spielt aufgrund seiner technischen finesse und nicht wie Reaves auf dem Kopf von Graves liegt, Scheifele mit 30 Meter Anlauf Evans übern Haufen fährt oder Wilson nen Bodyslam an Panarin macht.

    Des weiteren stimmt für mich das Maß von 4 Spielen im Vergleich zu Kadri mit seinen 8 Spielen überhaupt nicht überein.

    Vergleiche beide Aktionen und ich denke nicht, das Scheifele‘s Aktion nur halb so schlimm war.

    Die NHL sollte ihre Spieler schützen und das tut sie meiner Meinung nach nicht in ausreichendem Maß. Egal ob Play Offs sind oder nicht.

  • Natürlich sind Play-Offs und natürlich gehört das Körperspiel zum Hockey. Da bin ich doch auch vollkommen dafür ABER alles im Rahmen des erlaubten und die Aktion von Scheifele ist das nunmal einfach nicht. Auch wenn das körperliche Element dazu gehört, ist die Schönheit des Sports doch eine ganz andere. Ich schaue mir lieber Highlights an bei denen beispielsweise Datsyuk, Pavelski Knoten in die Beine spielt aufgrund seiner technischen finesse und nicht wie Reaves auf dem Kopf von Graves liegt, Scheifele mit 30 Meter Anlauf Evans übern Haufen fährt oder Wilson nen Bodyslam an Panarin macht.

    Des weiteren stimmt für mich das Maß von 4 Spielen im Vergleich zu Kadri mit seinen 8 Spielen überhaupt nicht überein.

    Vergleiche beide Aktionen und ich denke nicht, das Scheifele‘s Aktion nur halb so schlimm war.

    Die NHL sollte ihre Spieler schützen und das tut sie meiner Meinung nach nicht in ausreichendem Maß. Egal ob Play Offs sind oder nicht.

    Scheifel: 1st time offender

    Kadri: repeat offender.

    Mag dir jetzt gefallen oder nicht, aber als Wiederholungstäter gibts halt mehr (in diesem Fall doppelt soviel)