NHL-Saison 2020/21

• Guten Tag

Sagt eigentlich Alles , dass dort was nicht stimmte

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und was reitet den Maroon 😪

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Auch wenn MCD mit Gott, der Welt und Puljujärvi unzufrieden ist, die Serie hat er verloren.

Vollkommen unbedrängter Turnover vor dem GWG.

Und das war nicht das erste Mal. 3A und 1G ist halt auch einfach zu wenig für den Status und das Geld das er kostet.

Die Auswirkungen, die dieses erneute Scheitern hat, muss man erstmal in Ruhe abwarten. Die Hauptrunde war gut.
    Aber die Oilers sind jetzt 2x Mal hintereinander in den Playoffs ohne Sieg geblieben, und das jeweils gegen Teams die keine Contender sind.
    Die Jets will ich nicht schlecht reden, aber die sind letztendlich nicht auf dem selben Level wie TBL, VGK, Avs vom Kader her.

Das gute an der Sache, evtl. kommt Draisaitl damit zur WM, das könnte für Dtl. schon echt was ausmachen, und Kahun kann er gleich mitnehmen, falls das geht.

• Vielleicht sollte sich Pat Maroon in Moron Umbenennen.

Würde mich nicht wundern wenn die Oilers nun auseinander brechen. Kann mir nicht vorstellen, dass sie alle drei ihrer wichtigen UFA‘s wie RNH, Barrie und Larsson halten, geschweige den ersetzten können und es würde mich auch nicht wundern wenn die Superstars nun einen Trade forcieren.

Andernfalls heißt es für Leon noch bis 2025 und für CmD noch bis 2026 durchhalten, ehe sie raus aus edmonton kommen.

Externer Inhalt twitter.com

• Es war nicht nur diese Szene die uninspiriert gewirkt hat. Das sah alles ziemlich kopflos aus. Solange Holland dort GM ist wird das nie was mit den Oilers.

Die Oilers waren auch vor Holland ähnlich erfolgreich. Es ist nicht leicht dort erfolgreich zu sein. In der Hauptrunde sah es diese Saison nicht schlecht aus. Für die Playoffs ist das Team einfach nicht gut genug besetzt. Wir haben es hier schon die gesamte Saison diskutiert.

Auch wenn MCD mit Gott, der Welt und Puljujärvi unzufrieden ist, die Serie hat er verloren.

Vollkommen unbedrängter Turnover vor dem GWG.

Und das war nicht das erste Mal. 3A und 1G ist halt auch einfach zu wenig für den Status und das Geld das er kostet.

Ich denke, wenn man in einer Serie 4:0 verliert, dann verliert man sie als Team und sie wird nicht von einem einzigen Spieler verloren.

Die Serie hat nicht Connor McDavid verloren, sondern die Edmonton Oilers als Team, über den Coach, über 4 Reihen usw.

Wen man als einzigen Spieler aus der Rechnung herausnehmen kann, ist meiner Meinung nach Mike Smith, der in dieser Serie wirklich gut war.

Ansonsten haben die Islanders den Pens wirklich ein Spiel gestohlen. Oder die Pens haben es verschenkt. Das war ihr Spiel.

• Meine Güte Jarry.

Haushoch überlegen in dem Spiel, nur die Isles spielen halt mit einem Goalie, der keine haltbaren reinbekommt und nicht meint, er müsste Wunderdinge mit dem Schläger vollbringen. Nach zwei Dritteln hätte es 5:1 stehen müssen, im Schlussabschnitt waren die Gäste ja zumindest mal ansatzweise gleichwertig.

So bitter, diese Partie zu verlieren. Alles richtig gemacht und trotzdem kein Ertrag.

Sollte DeSmith fit sein, muss Jarry auf die Bank. Der hält im Leben nicht den Druck in New York aus, wenn die Fans ihn noch verspotten.

• Gerade nochmal die Highlights Oilers vs. Jets gesehen.
    Wenn ich sehe, was Bear da für einen Pass von der eigenen Grundlinie spielen will ... HILLLFFFEEE !
    Tut mir leid, ich spiele nur dt. Beerleauge und bin nichtmal Verteidiger, aber da stehen mir ja die Haare zu Berge.
    Was sollte das sein ? Er kann in der Situation hinter Tor lang fahren und auf Smith's Fanghandseite raus kommen, da steht kein Schwein.
    Und bis ein Schwein da ist, hat er genügend Zeit die Scheibe entweder raus zu chippen oder nen gescheiten Pass zu spielen.

trekronor , ich kann Winged wheel #13 s Meinung über McDavid schon nachvollziehen.
    Klar hat am Ende das Team verloren, aber in Spiel drei, macht er den Fehler, der zum Ausgleich führt.
    Und das auch in einer Situation, in der man keinen Fehler machen muss.
    Wir reden ja hier nicht über irgendeinen depth Forward der 4te Reihe spielt.
    Scheint aber bei den Oilers ne Kopfsache zu sein und erinnert irgendwie an Joe Thornton, leider.

• Alexander

Ich kann Winged wheel #13 s Meinung auch nachvollziehen. Ich teile sie nur nicht. In Spiel 1 und 2 schießen die Oilers nur 1 Tor auf eigenem Eis. Dafür ist meiner Meinung nach nicht McDavid allein verantwortlich. In Spiel 3 verschenken sie ein 4:1 9 Minuten vor Schluss. Dafür ist nicht McDavid allein verantwortlich (er war einzig beim Ausgleich auf dem Eis, bei keinem weiteren Gegentor. Die Oilers haben aber in diesem Spiel 5 kassiert, bei den 4 erzielten war er an 3 beteiligt). Und gestern macht er einen Turnover in der Offensivzone in der 3. Overtime nach über 45 Minuten Eiszeit, der das Gegentor einleitet. Wo war denn aber der Rest der Oilers? Gerade die Verteidigung?

Er hat meiner Meinung nach seinen Anteil am Sweep, das steht außer Frage. Es auf seine Kappe zu schieben, geht mir persönlich zu weit. Gerade wenn man bedenkt, dass nahezu jede Offensivaktion überhaupt über ihn gelaufen ist oder von ihm ausging.

• Ohne Frage, ist es zu einfach zu sagen: "McDavid ist Schuld !".
    Aber irgendwie sieht mir das alles nicht so cool aus, die Szene mit Puljujärvi auf der Bank, seine Körpersprache nach dem Ausgleich von Scheifle.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, stand er gestern aber auch bei drei Gegentoren auf dem Eis, auch wenn eins davon im PP war, aber das gleicht sich aus, er war ja auch bei einem eigenen PP auf dem Eis.

Beim GWG sieht es so aus, als würden die restlichen Oilers zum Wechsel fahren. Aber spielt auch keine Rolle, wenn du so in der Vorwärtsbewegung bist, dann siehst du einfach alt aus bei dem Turnover.
    Geb dir aber recht, dass in 3OT irgendwann Fehler passieren, die Beine sind schwer wie blei, die Konzentration lässt nach.

Das Problem haben wir schon zig mal durchgekaut, nach McD und LD kommt einfach nix bis auf RNH.
    Wenn ich mir die 2. bis 4. Reihe der Oilers ansehe und deren Punkte aus der regulären Saison zusammen zähle komme ich auf 110 Punte.
    Alleine die dritte Reihe der Jets kommt auf 88 Punkte. Wobei das Ergebnis ein wenig verfälscht ist, da einige Spieler der Oilers nur einen Teil der 56 Hauptrundenspiele bestritten haben.

Die Last kann McDavid nie alleine tragen, das geht nicht über eine Serie von max. sieben Spielen, es sei den er ist so on fire, aber dann versuchst du eben alles um ihn aus dem Spiel zu nehmen.

• Alexander

Ich kann Winged wheel #13 s Meinung auch nachvollziehen. Ich teile sie nur nicht. In Spiel 1 und 2 schießen die Oilers nur 1 Tor auf eigenem Eis. Dafür ist meiner Meinung nach nicht McDavid allein verantwortlich. In Spiel 3 verschenken sie ein 4:1 9 Minuten vor Schluss. Dafür ist nicht McDavid allein verantwortlich (er war einzig beim Ausgleich auf dem Eis, bei keinem weiteren Gegentor. Die Oilers haben aber in diesem Spiel 5 kassiert, bei den 4 erzielten war er an 3 beteiligt). Und gestern macht er einen Turnover in der Offensivzone in der 3. Overtime nach über 45 Minuten Eiszeit, der das Gegentor einleitet. Wo war denn aber der Rest der Oilers? Gerade die Verteidigung?

Er hat meiner Meinung nach seinen Anteil am Sweep, das steht außer Frage. Es auf seine Kappe zu schieben, geht mir persönlich zu weit. Gerade wenn man bedenkt, dass nahezu jede Offensivaktion überhaupt über ihn gelaufen ist oder von ihm ausging.

Guten Tag

Mal ne ernsthafte Frage : hast du alle spiele komplett gesehen .. ??

Ich versteh jetzt nicht viel von Eishockey ... aber ich versteh bisschen was von Körpersprache ... und wenn Man sich Draisaitl angesehen hat und McDavid ... sorry Unterschied zwischen Tag und Nacht ... klar ist mcDavid nicht alleine schuld ... aber sorry ... er ist Kapitän und der top Scorer in diesem Team und dann so eine Aktion auf der Bank ... schau mal in die Gesichter der Anderen ... sowas von genervt ... und da braucht man sich nicht wundern , wenn die keinen Bock mehr haben ... und schau dir mal den pass bzw. in der Overtime an ... das war ein längerer Shift ... der oben rechts will zum Wechseln ... der andere rechnet mit pass tief und fährt Richtung blaue Linie ... die 29 auch

Sorry er muss die Scheibe nur vorher tief spielen und nix passiert ... im Grunde hat er Pech dass draisaitl nicht ins Abseits läuft ..und dann schau man Leons Reaktion nach dem pass an ... spricht Bände

Und mit Verlaub : das ist ihn in den vier spielen mehrmals passiert ... und irgendwann sagt der Mitspieler : geh connor Leck mich ... und genauso reagieren sie ...

Leadership sieht bei mir anders aus ... und war Leon diese Saison aus anderen Holz geschnitzt ... nur fehlt es da an den nebenleuten

Und wie man in den Spielen auch gesehen : das Hauptaugenmerk der Jets lag auf der Draisaitl Reihe , bevor der Oilers Trainer wieder meinte er muss alles ändern 😀😀

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (25. Mai 2021 um 18:13)

• Ich gehe überall mit @Eishockey_Liebhaber. Es missfällt mir dennoch zu sagen, er hat die Serie verloren.

Die Serie stand schon 3:0. Die Oilers, auch in Person von Leon Draisaitl, hatten ausreichend Chancen das Spiel zu gewinnen. Die Oilers hätten in Spiel 3 locker die Serie auf 2:1 verkürzen müssen.

All das vernachlässigt man, wenn man eine Serie aus 4 Spielen auf einen Turnover reduziert.

• Ich gehe überall mit @Eishockey_Liebhaber. Es missfällt mir dennoch zu sagen, er hat die Serie verloren.

Die Serie stand schon 3:0. Die Oilers, auch in Person von Leon Draisaitl, hatten ausreichend Chancen das Spiel zu gewinnen. Die Oilers hätten in Spiel 3 locker die Serie auf 2:1 verkürzen müssen.

All das vernachlässigt man, wenn man eine Serie aus 4 Spielen auf einen Turnover reduziert.

Guten Tag

Dann schau dir mal die Spiele 1-3 an ... da waren immer solche Dinger dabei

Übrigens auch bei Spiel drei war mcDavid der Spieler des Tages ... im negativen Sinne

Stimmt er alleine ist nicht schuld ... aber von ihm erwarte ich , dass se eine Mannschaft trägt und nicht runterzieht

So zumindest hat ihr - unter anderem Du - immer seine Attribute beschrieben

Hier war es leider nix ... er ging nicht voran ... er hat den Untergang eingeleitet

Aber ich glaube die Oilers werden draus lernen ... sowas passiert ihnen bucht mehr

• Ich fand es während der Saison schon witzig, wie manche Möchtegernexperten in den sozialen Medien CMD schon über Crosby stellten (also nicht aktuell, das wäre bei der Altersdifferenz auch unfair, sondern wirklich mit Blick auf die Karriere und wie viel besser CMD doch am Ende der Laufbahn sein wird).

Sid wird mit 34 Jahren gerade auch überragend verteidigt, aber der wirft sich in jeden Zweikampf an der Bande, blockt Schüsse (unter anderem den sicheren Ausgleich beim 5:4-Sieg) und wirkt niemals unmotiviert oder demotiviert gar seine Mitspieler.

Es gehört so viel mehr dazu, ein wirklich großer Spieler zu werden, als nur gut zu schießen und gut zu skaten. Das sieht man hier perfekt. Vielleicht fehlt CMD einfach so ein Typ Spieler im Team wie Marleau oder Jumbo Joe, die ihn noch ein wenig führen könnten.

Man darf in den Play-Offs den Frust nicht gewinnen lassen, egal wie mies es gerade bei einem selber läuft. Dann arbeitet man halt für die Mannschaft, die wird es immer zurückzahlen, wenn sie sieht, dass der Leader sich für Drecksarbeit nicht zu schade ist.

Aber als Kapitän eine Sch...egal-Körpersprache zu zeigen, geht einfach nicht.

Mal so ne rein hypotehtische Frage an die NHL-Fans hier:

Wären alle aktiven Spieler nun so um die 23-25 Jahre alt, wen würdet ihr in der Rolle als GM eures Lieblingsteams nehmen, wenn alle Clubs eine Expansion Draft machen würden und ihr wärt an einer der ersten drei Positionen dran. Ihr könntet das Potenzial natürlich abschätzen, wie gut die Spieler etwa werden.

• Und es zeigt sich, wir sind uns doch mal wieder einiger, als es am Anfang schien :prost:

Guten Tag

Wenn ich will , kann ich schon 😀😀

Ich lass mir nur ungern ein x für ein u vormachen 😀😀 und zwar in jeder Lebenslage

Übrigens mal eine ketzerische Frage 🙋‍♀️ wäre Leon Draisaitl auch so gut davon gekommen , wenn ihm das Alles passiert wäre 😀

• Guten Tag

Wenn ich will , kann ich schon 😀😀

Ich lass mir nur ungern ein x für ein u vormachen 😀😀 und zwar in jeder Lebenslage

Übrigens mal eine ketzerische Frage 🙋‍♀️ wäre Leon Draisaitl auch so gut davon gekommen , wenn ihm das Alles passiert wäre 😀

Klar wäre er das. Oder hast du mich seine Fehler auseinander nehmen sehen? :prost: