Die Caps haben schon noch Qualität. Sie haben in der entscheidenden Phase Verletzungen gehabt und sind aus dem Rhythmus gekommen. Außerdem hat der Trade Mantha gegen Vrana mehr Verwirrung als Stabilität ins Team gebracht. So wirklich hat man keine guten Kombinationen mehr gefunden. Vrana hat mit seinem Element Speed eine Dimension ins Capitals 5 gegen 5 gebracht, die seit seinem Abgang fehlte. Was man im Vergleich gegen Boston gesehen hat, ist der Fokus der Teams. Die Caps sind oft unkonzentriert oder schlampig, während die Bruins mental komplett da sind. Das machte unter anderem den Unterschied.
NHL-Saison 2020/21
-
SaloESC -
20. Dezember 2020 um 22:22 -
Geschlossen
-
-
-
Leider ist die Quarantäne bei der WM zu lange, als dass LD selbst bei einem 0:4 noch kommen wird. Sind meines Wissens 9 Tage & 3 weitere, bevor man spielen darf.
3 Tage Einzelquarantäne & 3 Tage Teamquarantäne. Dürfte am 7.Tag dann ins Turnier eingreifen. Plus Anreise, plus Klärung mit den Oilers. Somit wenn alles so läuft, frühestens zum VF. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da für vllt max. ein Spiel extra angereist wird.
-
Crosby ist aber in den letzen Jahren nie der große Goalgetter mehr gewesen, er lenkt eher das Spiel und arbeitet verdammt stark nach hinten. Seine Reihe besteht ja aus 3 Spielern, die 20+ an Toren in der regulären Saison geschossen haben.
Isles verteidigen die Reihe gut, es fehlt auch etwas das Scheibenglück, nur ein Faktor ist er schon alleine aufgrund seiner Anwesenheit. In den Ecken, an den Banden ist er immer noch kaum vom Puck zu trennen. Unsere 1st Line hatte immer wieder lange Zeiten des Puckbesitzes in der gegnerischen Zone, nur machen die Isles vor dem Kasten alles dicht.
Trotz setzt ja auch regelmäßig seine Top D-Line gegen Sid und Co. ein. Wird aber auswärts nun wieder etwas schwieriger.
Naja, alles schön und recht. Das bringt nur, wie im Falle Ovechkin, nichts wenn man dann die Spiele verliert. Das meine ich mit Faktor. Vor einigen Jahren waren es die Ausnahmespieler wie Crosby, Malkin und Ovechkin, die ihre Teams zu Cups geführt haben. Dieser Faktor scheint jetzt aber, vermutlich auch aufgrund fortgeschrittenen Alters, nicht mehr da zu sein. In der Regular liefern die schon immer noch, aber Playoffs sind halt dann eine andere Nummer. War doch klar, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen wird. Die Frage ist halt, ob er nun gekommen ist? Und wenn man ganz ehrlich ist, dann sind ein Punkt aus vier Spielen für einen Spieler wie Crosby einfach zu wenig, oder?
-
In den Beispielen überlagern sich verschiedene Effekte. Alter der Stars, Phase der Franchise, Cap-Struktur und junge Talente.
Es war bisher immer so, dass die Stars in ihren Teams sehr guten Support brauchten, damit es zum großen Wurf reicht(e).
-
3 Tage Einzelquarantäne & 3 Tage Teamquarantäne. Dürfte am 7.Tag dann ins Turnier eingreifen. Plus Anreise, plus Klärung mit den Oilers. Somit wenn alles so läuft, frühestens zum VF. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da für vllt max. ein Spiel extra angereist wird.
Vor drei oder Vier Jahren reisten Leon und Grubi auch extra für zwei Spiele an, ok war Heim-WM seinerzeit, aber gerade Leon würde ich das durchaus zutrauen ...
-
Also wenn man sich so dämlich anstellt wie die Oilers, dann hat man sich einen Sweep auch verdient 🤦♂️
-
Naja, alles schön und recht. Das bringt nur, wie im Falle Ovechkin, nichts wenn man dann die Spiele verliert. Das meine ich mit Faktor. Vor einigen Jahren waren es die Ausnahmespieler wie Crosby, Malkin und Ovechkin, die ihre Teams zu Cups geführt haben. Dieser Faktor scheint jetzt aber, vermutlich auch aufgrund fortgeschrittenen Alters, nicht mehr da zu sein. In der Regular liefern die schon immer noch, aber Playoffs sind halt dann eine andere Nummer. War doch klar, dass dieser Zeitpunkt irgendwann kommen wird. Die Frage ist halt, ob er nun gekommen ist? Und wenn man ganz ehrlich ist, dann sind ein Punkt aus vier Spielen für einen Spieler wie Crosby einfach zu wenig, oder?
Das Alter geht zum Glück auch an den besten Akteuren nicht spurlos vorbei. Ovie hat ja früher ähnlich wie heute CMD auch gerne mal mit purem Tempo eine ganze Abwehr ausgetanzt und eingenetzt.
Aber es gab auch früher schon Serien, in den Superstars nicht scorten, selbst in ihrer Prime nicht. Ist halt die Frage, wie man damit umgeht als Spieler. Bei Sid habe ich keine Zweifel, dass der fürs Team alles tun wird, um erfolgreich zu sein.
-
Vor der Trade Deadline hieß es, dass ein 12,5 Millionen Dollar Deal mal 4 Jahre angepeilt wird.
Ach du grüne neune ! Aber das ist immer wieder so ei Ding, willst du deinen Franchise Player abschießen oder hälst du ihn ?
Am Ende ist, aus Sicht der Fans, beides falsch. Die einen würden wetteren das man ihn gehen lässt, die anderen sagen in ein paar Jahren, dass sein Vertrag ein Fehler war.
Wobei letztes durchaus eher zutreffen könnte. Schwer einzuschätzen, vielleicht legt er auch noch zwei/drei gute Saison hin.Seh ich auch so ähnlich. Allerdings darfst du bei Nashville den Faktor Zuschauer nicht vergessen und der war in Spiel 4 enorm. Wie die ihr Team gepusht haben... das hat enorme Kräfte freigesetzt. Nashville hatte zwar weniger Schüsse, aber dann oft immer rießige Chancen, wenn sie vorm Tor aufgetaucht sind.
Da hast du natürlich recht, hab das Spiel nebenbei gesehen und das Publikum war ordentlich zu hören !
-
Die Frage ist, wo soll Ovi für 12,5 Mio sonst spielen? Bei einem Contender wird er für das Geld sicher keinen Vertrag bekommen...
-
Ovechkin spielt in der NHL für Washington und sonst für kein anderes Franchise. Hat er sogar mal so gesagt, wenn mich nicht alles täuscht. Ansonsten gehts wieder zurück zu Dynamo Moskau. Was das betrifft, ist er ein sehr loyaler Typ.
-
-
3 Mio pro Jahr für Ovie wären sicherlich nicht das größte Cap-Problem der Caps. Ist auch für einen Spieler nicht zu viel, der auch in dem Alter immer noch für 30 Tore pro Saison gut und eine Waffe in Überzahl ist.
Die Frage ist halt, inwieweit man den Re-Build einleiten will.
Bäckström hat mit 33 Jahren noch Vertrag bis 2025 (Caphit 9,2 Mio), Kusnetsov mit 29 hat auch Vertrag bis 2025 (Caphit 7,8 Mio), Oshie mit 34 hat Vertrag bis 2024 (Caphit 5,75 Mio), Carlson mit 31 hat Vertrag bis 2026 (Caphit 8,0 Mio).
Auch Mantha, Wilson, Eller, Orlov, Dillon und Hagelin (Caphits zwischen 5,7 und 2,75 Mio) sind noch mindestens 2023 unter Vertrag.
Da muss der GM aber für einen Rebuild so einige Spieler loswerden. Klar, man kann sicherlich ein paar Deals mit Seattle machen.
Ist die Frage, ob man mit Ovie und einem guten Goalie in dem Corps nicht doch noch mal die Chance hat auf einen tieferen Play-Off Run.
Kusnetsovs Vertrag loszuwerden, wäre sicherlich ein guter Deal. Rebuild ist mit den vielen teuren Verträgen aber sicherlich sehr schwierig. Die Mannschaft ist so zu stark zum Tanken und zu schwach für den Titel.
-
Bei so alten Veteranen ist doch meist auch das Standing im Team ein Problem.
Die sind automatisch bei den wichtigen Situationen auf dem Eis, machen auch ihre Punkte aber in der Crunchtime sind sie halt dann doch zu alt und die, die im Saft stehen würden dürfen ja das ganze Jahr in den wichtigen Situationen nicht ran. Bzw. ist das ganze Spiel des Teams auf Spieler wie Ovi zugeschnitten.
-
Schöne Vorlage von Jarry , danke ist gut fürs Bracket
Sorokin mit 48 saves, stark!
-
MIN und Florida verkürzen auf 3:2.
Isles in 2nd OT stelllen ebenso auf 3:2.
Leafs jetzt 2:1 vorne gegen die Habs. Brutaler Stick Save von Price.
Oilers - Jets 3:3 ist in der 2OT - wer also wach ist, kann es sich anschauen. -
Oilers - Jets 3:3 ist in der 2OT - wer also wach ist, kann es sich anschauen.Toll jetzt muss ich aber arbeiten
MIN überrascht mich, hätte ich nicht gedacht.
Für die Pens bitter, wie das Tor entstanden ist in der OT
-
Schöne Vorlage von Jarry , danke ist gut fürs Bracket
Zuerst schön aufgelegt, und dann ganz schwach ausgesehen. Ganz bitter für die Jungs von Silverhill
-
Nurse hat inzwischen über 60min Eiszeit
-
Jetzt hat er Sommerpause und kann sich ausruhen.
-
Oilers sind raus. Sweep nach Connors Tor in 3OT.
Bitter. -
Oilers sind raus. Sweep nach Connors Tor in 3OT.
Bitter.Guten Tag
Was reitet einen Superstar wie mcDavid so uninspiriert die Scheibe tief spielen zu wollen ...
Unfassbar
-
-