NHL-Saison 2020/21

• Was sind eure Fazits zur Hauptrunde?

Überraschungsteam

Größte Enttäuschung

Prognose getroffen usw.?

Überraschnungen sind für mich die ganzen Kellerkinder der letzten Saison, welche dann doch ganz gut mitgespielt haben.
    Also Ottawa, auch wenn die North die wohl schwächere Division ist, so haben sich schon den ein oder anderen Überraschungserfolg eingefahren.
    Detroit zähle ich auch dazu sowie die Kings.

Der großteil überrascht micht nicht wirklich. Sind fast alle Teams in den Play-Offs die ich erwartet hatte.

Enttäuschend dann doch eher Calgary und die Rangers. Aber Panarin hat einige Spiele gefehlt und der ist einfach extrem wichtig.
    Columbus natürlich auch unter ferner Liefen :wacko:
    Buffalo ohne Worte ...

• Also ich muss ja zugeben, dass ich die Oilers gerade das erste (und letzte) Mal diese Saison gesehen habe. Aber mal ernsthaft, wie kann man den Hühnerhaufen da hinten drin als Defensive bezeichnen ??

• Also ich muss ja zugeben, dass ich die Oilers gerade das erste (und letzte) Mal diese Saison gesehen habe. Aber mal ernsthaft, wie kann man den Hühnerhaufen da hinten drin als Defensive bezeichnen ??

Immer wieder mal zu beobachten - treffen sie vorne

nix, brechen hinten die Dämme. Brutal, was man im

2. Drittel im Powerplay nicht reinbringt. Da müssen

eigentlich mindestens 2 Treffer her.

• Und dann ist der blinde, gerade so AHL-taugliche Wilson einer der entscheidenden Leute beim Auftaktsieg der Caps... 🤷‍♂️ Weil solche Typen in der Crunchtime unglaublich wichtig sind, wenn du sie in den eigenen Reihen hast... der Kerl, wenn sich mal nur aufs Hockey spielen konzentrieren würde 🤷‍♂️👍 aber was für ein Auftakt in die Playoffs, so muss das sein - best time of the year ☺️

Du nimmst ein Freundschaftsspiel als Massstab, in dem es für die Oilers einzig darum geht sich nicht zu verletzen.

Was erwartest du von dem Spiel in der Konstellation?

War das bei der Bracket Challange auch so das ihr bei den HFs dann die Setzliste tippen musstet, weil die noch nicht fest stand?
    Ich hab das halt jetzt mal irgendwie gemacht, kann aber sein das die HFs trotz der richtigen Teams so nicht zusammen kommen.

P.S. auch immer wieder krass wie sich die INtensität von der regular Season zur Hauptrunde steigert. Das ist wahnsinn.

• Du nimmst ein Freundschaftsspiel als Massstab, in dem es für die Oilers einzig darum geht sich nicht zu verletzen.

Was erwartest du von dem Spiel in der Konstellation?

So kann man sich eine schwache Leistung auch Schönreden ... du solltest Trainer werden, da gehört sowas zum Grundkönnen ... :rofl:

• Demko hat im zwei Drittel die Nucks im Spiel gehalten, da waren ein paar starke Saves und dann steht halt bei den Oilers "nur" Koskinen im Tor.
    Ich sag nur glove side high.
    Für mich auch der Grund warum ich den Oilers keinen Run in den Play-Offs zutraue. Smith kann nicht alle Spiele machen.

• So kann man sich eine schwache Leistung auch Schönreden ... du solltest Trainer werden, da gehört sowas zum Grundkönnen ... :rofl:

Schwache Leistung hin oder her. Wenn der Trainer McDrai jeweils circa 6 Minuten weniger spielen lässt als sonst, könnte was an der Aussage dran sein.

• Demko hat im zwei Drittel die Nucks im Spiel gehalten, da waren ein paar starke Saves und dann steht halt bei den Oilers "nur" Koskinen im Tor.
    Ich sag nur glove side high.
    Für mich auch der Grund warum ich den Oilers keinen Run in den Play-Offs zutraue. Smith kann nicht alle Spiele machen.

Bin da bei dir. Die letztjährigen Playoffs haben gezeigt wie leicht man Edmonton eigentlich aus den Playoffs werfen kann. Das traue ich den Jets ebenfalls zu. Draisaitl und McDavid werden bei der Intensität auch keine 23 Minuten wie normal abspulen können.

Das positive für Edmonton: Immerhin sieht das modifizierte COVID-Protokoll der Liga vor das vollständig geimpfte Spieler nun wieder in Gruppen Golfen können. Da kann man schon den Fokus auf die Sommeraktivitäten legen.

• Und dann ist der blinde, gerade so AHL-taugliche Wilson einer der entscheidenden Leute beim Auftaktsieg der Caps... 🤷‍♂️ Weil solche Typen in der Crunchtime unglaublich wichtig sind, wenn du sie in den eigenen Reihen hast... der Kerl, wenn sich mal nur aufs Hockey spielen konzentrieren würde 🤷‍♂️👍 aber was für ein Auftakt in die Playoffs, so muss das sein - best time of the year ☺️

Das war wirklich ein starke Spiel von Wilson. Tolles Tor im Give and Go und in OT mit super Übersicht den Pass auf Oshie gebracht.

Die Bruins waren eher dünn für meinen Geschmack. Die Verletzung von Vanecek kann entscheidend sein.

• Naja das war gestern bei Edmonton eher das Motto sich nicht zu verletzen, da wird mit Sicherheit am Mittwoch eine andere Einstellung aufs Eis gebracht.

Die Hauptrunde spricht eigentlich eine deutliche Sprache bei Edmonton gegen die Jets, 7 zu 2 Siege für Edmonton davon die letzten fünf Spiele für Edmonton. Für die erste Runde wird es wahrscheinlich reichen, danach wird es mehr wie schwierig da es wahrscheinlich gegen Toronto gehen wird und die Vorraussetzungen dann genau umgedreht sind.

Was bei den Spielen in Kanada echt schade ist, das die ohne Zuschauer spielen müssen, da sieht man doch schon bei Washington gegen Boston was ca 5000 Zuschauer schon ausmachen können.

Aber schau mer mal wann in Edmonton die Golfschläger aus dem Keller geholt werden 🤔

• Bin da bei dir. Die letztjährigen Playoffs haben gezeigt wie leicht man Edmonton eigentlich aus den Playoffs werfen kann. Das traue ich den Jets ebenfalls zu. Draisaitl und McDavid werden bei der Intensität auch keine 23 Minuten wie normal abspulen können.

Das positive für Edmonton: Immerhin sieht das modifizierte COVID-Protokoll der Liga vor das vollständig geimpfte Spieler nun wieder in Gruppen Golfen können. Da kann man schon den Fokus auf die Sommeraktivitäten legen.

Sag mal, hat eigentlich einer von euch verfolgt was in der Canada Div los war?

Die Jets haben sich mit den Habs in die Playoffs gehumpelt. Edmonton ist klarer Favorit gegen die Jets und hat die Hauptrundenspiele zuletzt auch alle für sich entschieden.
    Die Jets kommen mit 3-7 aus der Saison, die Oilers mit 7-3.

Die Oilers werden wahrscheinlich die Jets ausschalten, und dann wird es gegen die Leafs wohl das Aus in Runde 2 setzen. Die Jets klingen aktuell auf dem Papier wesentlich stärker als sie zuletzt in der Liga ausgesehen haben.

Aber schon klar, die Oilers schenken ein bedeutungsloses Spiel ab, starten ihren Backup, schonen ihre Topstars, und am besten melden sie gleich ab und versuchen es nächstes Jahr in der DEL.
    Manche Foristen, :beer: :bash: :prost: