NHL-Saison 2020/21

• War zu erwarten. Der Besitzer Dolan verliert (leider) die Geduld und reisst wrs. Jetzt den Rebuild komplett nieder und dabei wäre das Teamnin spätestens zwei Jahren überragend.

Solange John Tortorella auf dem Markt ist kann kaum ein HC in der Liga ruhig schlafen.

Mich wundert es ja, das Jeremy Collition noch nich vor die Türe gesetzt worden ist.

• Guten Abend

Was für ein Pass von Draisaitl auf Kahun zum over Time Winner in Montreal 👍👍

Geil zum Zusehen 😀😀

• Draisaitl vor dem letzten Spiel damit relativ sicher auf Platz 1 bei den PPG und mit zwei Punkten Vorsprung bei +/- ... wandelt damit in den Spuren von „The Great One“ 😳😳👍👍

• Solange John Tortorella auf dem Markt ist kann kaum ein HC in der Liga ruhig schlafen.

Mich wundert es ja, das Jeremy Collition noch nich vor die Türe gesetzt worden ist.

Wirklich?

Ich finde Tortorella keinen besonders guten Coach, das erinnert mich von der Story her schon recht an Babcock. Einer der ständig Probleme mit Spielern hat, weil halt nicht jeder Bock hat unter einem Tyrann zu spielen.

Sollen die Rangers es machen, mir gefällt seine Art Eishockey spielen zu lassen garnicht und ich sehe die Rangers eigentlich eh auf dem Aufsteigenden Ast. Die haben echt wiklich alle Puzzelteile zusammen.
    Panarin ist langfristig gebunden und spielt wie sein 11 Mio. vertrag es erfordert. Zibanejad ist zum echten Top line center geworden und damit unterbezahlt.
    Strome spielst stark.
    Kakko und Lafreniere haben enormes Talent und sind in ihren ELC. Mit Kreider ist noch ein echter Leader an board, das ist eine sehr gute Mischung.

Die Defense war etwas dünn aber da kann man nachlegen, du hast einen Goalie, und nicht vergessen die Rangers hatten diese Saison 13 Mio. dead cap.
    Ein relativ voller Prospect pool und noch einen ahufen picks für dieses Jahr.

Die Rangers sollten in jeden Fall nächste Saison um die Playoffs mitspielen können, alleine weil soviel Qualität im Team ist. Da jetzt den gesamten Staff zu feuern, verstehe ich nicht.
    Die Saison haben sie ja mehr oder weniger eh abgeschenkt, oder haben sie erwartet das sie dieses Jahr auf jeden Fall den Sprung schaffen?

• Zum Verhängnis wurden Quinn, Gorton und Davidson die drei entscheidenden Spiele um die Playoffs gegen die Isles: nicht dass man sie verloren hat, sondern wie: 1-6, 0-3, 0-4

Tortorella ist unwahrscheinlich als nwuer Rangers coach, ich tippe auf Gerard Gallant oder Rick Tocchet.

• Tortorella ist ein hervorragender Coach. Aber er muss eben auch zum Team passen. Er setzt auf das Collektiv, defensive Stabilität und unbedingten kampfeswillen. Dazu ist er ein Trainer der nicht unbedingt Spieler liebt welche einen ästhetische Art an Eishockey Spielen. Dafür kann er aber mittelmäßige Spieler über sich herauswachsen lassen.

Für die Rangers denke ich wäre er der absolut falsche Coach. Dafür sind sie auch zu weit in ihrem rebuilt und die zukünftigen Säulen des Teams passen absolut nicht zu seinem Spielstil.

Gallant wäre da viel passender.

• Tortorella ist ein hervorragender Coach. Aber er muss eben auch zum Team passen. Er setzt auf das Collektiv, defensive Stabilität und unbedingten kampfeswillen. Dazu ist er ein Trainer der nicht unbedingt Spieler liebt welche einen ästhetische Art an Eishockey Spielen. Dafür kann er aber mittelmäßige Spieler über sich herauswachsen lassen.

Für die Rangers denke ich wäre er der absolut falsche Coach. Dafür sind sie auch zu weit in ihrem rebuilt und die zukünftigen Säulen des Teams passen absolut nicht zu seinem Spielstil.

Gallant wäre da viel passender.

Ich sehe Torts in erster Linie als einen Coach der Probleme mit technischen und Starspielern hat.
    Die kriegt er einfach nicht in sein System, weil er letztendlcih doch defensive arbeit und einsatz einfordert, die aber die meisten Zaubermäuse nicht haben. Gerade diese Spieler mit Waffen wurden von Torts oft in ein Konzept gezwängt das sie ihrer Stärke beraubt hat. So zuminderstens der Ruf bzw. das Bild das man teilweise hat.
    Bei Vancouver hat es mit ihm garnicht gepasst, bei Columbus waren sie in den letzten Jahren sehr erfolgreich, und dieses Jahr hat es auch nicht mehr gepasst.

Was die Rangers da machen verstehe ich eh nicht ganz, sie haben ja jetzt alle rausgeworfen. Dabei sieht ihr weg eigentlich relativ normal aus? Ein Rückschritt bevor man zwei nach vorne machen kann?
    Die Bruins, Caps und Pens werden nicht Jünger, die Flyers auch nicht, ich denke schon das die Rangers in der Metro in den nächsten Jahren das Zepter übernehmen können.

• Ich sehe Torts in erster Linie als einen Coach der Probleme mit technischen und Starspielern hat

Unter Torts sind Spieler wie Jones, Werenski, Dubois oder Anderson zu starken NHL Spielern gewachsen. Auch Starspieler wie Panarin haben unter Torts abgeliefert. Er hat halt eine andere Philosophie wie manch modernerer Coach, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren Coaches in der ganzen Liga.

• Unter Torts sind Spieler wie Jones, Werenski, Dubois oder Anderson zu starken NHL Spielern gewachsen. Auch Starspieler wie Panarin haben unter Torts abgeliefert. Er hat halt eine andere Philosophie wie manch modernerer Coach, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren Coaches in der ganzen Liga.

Klar! Er hat immerhin den Bolts ihrern ersten Stanley Cup ermöglicht. Er hat ein klares Profil. Darauf wollte ich hinaus. Er würde zu den Bolts 2021 auch nicht passen. Aber er ist in meinen Augen einer der besten Trainern da er ein Team entwickeln kann. Nicht zum schönen Hockey . Aber zum effektiven

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Unter Torts sind Spieler wie Jones, Werenski, Dubois oder Anderson zu starken NHL Spielern gewachsen. Auch Starspieler wie Panarin haben unter Torts abgeliefert. Er hat halt eine andere Philosophie wie manch modernerer Coach, aber ich halte ihn trotzdem für einen der besseren Coaches in der ganzen Liga.

Da kriegst du keinen Wiederspruch. Aber man hat immer wieder von etablierten Spielern gehört mit denen er seine Probleme hatte. Laine zuletzt, Dubois zuvor.
    Und die Liste ist da länger.

Der Cup der Bolts ist halt auch schon 17 Jahre her mittlerweile.
    Babcock hat auch einige Cups und man kann ihm eigentlich keine Probleme mit Stars vorwerfen, hat zumindest bei den Teams in Anaheim, Detroit oder Canada mit nicht wenigen Superstars immer gut funktioniert.
    In Toronto aber war es ein Desaster.

Ich glaube schon das sich die Kabinen und Spieler deutlich verändert haben. Und man mit der alten Schule vlt. nicht mehr so weit kommt. Das Torts in der NHL einen neuen Job bekommen wird steht denke ich ausser zweifel.

• Ihm ist eben wichtig das jeder seinen Stil umsetzt. Stars haben da eher Allüren. Als jemand der selbst gespielt hat wirst du aber sicherlich wissen wie das ist und was man mit Kollektiv alles kompensieren kann.

Es gibt eben verschiedene Arten von Trainern welche einen unterschiedlichen Stil haben.

Mich würde interessieren wie er sich in ED machen würde. Er würde den Laden hinten dicht machen. Und MCD und LD sind intelligente und willige Spieler mit keinen Allüren. Das Laine ein schwieriger Charakter ist weiß jeder.

• Tortorella ist einer der besten.Er fährt halt noch die Oldschool Schiene und greift durch,wenn talentierte Leute meinen Talent wäre alles.Er hat mehrere Jahre das Max aus Columbus rausgeholt.Auch die Behauptung er könnte nicht mit Star Spieler um gehen stimmt einfach nicht.Als er mit Tampa den Cup geholt hat waren Lecavalier und Martin St Louis Superstars die zu 100% hinter ihm standen.Das ist halt 20 Jahre her hat sich viel geändert.

• Tortorella ist einer der besten.Er fährt halt noch die Oldschool Schiene und greift durch,wenn talentierte Leute meinen Talent wäre alles.Er hat mehrere Jahre das Max aus Columbus rausgeholt.Auch die Behauptung er könnte nicht mit Star Spieler um gehen stimmt einfach nicht.Als er mit Tampa den Cup geholt hat waren Lecavalier und Martin St Louis Superstars die zu 100% hinter ihm standen.Das ist halt 20 Jahre her hat sich viel geändert.

100% agree … es geht ihm um Einstellung …. St. Louis hatte das. Vinnie auch. Deswegen würde ich bei MCD ist LD keine Probleme sehen…

• Tortorella hat vor allem Probleme mit den Medien in New York und daher wird er Gottseidank eher nicht Trainer in New York.Seine Art zu coachen kannst du heute nimmer bringen. Die Welt und die Lockerrooms haben sich verändert und Tortorellas Stil passt überhaupt nicht zu einer solchen Skill-Mannschaft wie den Rangers.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Welch Überraschung. :pfeif:

Die NHL ist selber schuld.Wie kann man einen Salary Cap machen der in den Playoffs nicht zählt.