NHL-Saison 2020/21

  • Pens nun sicher Gruppenerster nach dem eigenen Sieg und der Niederlage von Boston. Caps können noch aufschließen, haben aber den direkten Vergleich mit Pittsburgh verloren. Der ist meines Wissens dann entscheidend.

    Und Lagace mit einem Shut-Out bei seinem ersten Start für die Pens, Carter mit dem entscheidenden Tor. Das nenne ich mal eine Verstärkung zur Trade Deadline. Unsere dritte Reihe ist offensiv genauso produktiv wie einst die HBK-Line.

    Wie siehst du die Div. und die Pens in den etwaigen Playoff Serien?

    Ich sehe Pens, Caps, Bruins schon ziehmlich auf einem Level, die Isles haben gerade so etwas wie ein kleines Formtief.
    Da einen Favoriten auszumachen, fällt mir schwer.
    Kann mir vorstellen das die Pens insgesamt gute Karten haben? Pens und Caps?

    Die North ist klar, der Favorit ist hier Toronto. Sie kriegen wohl zu den Playoffs noch Freddy Anderesen zurück, und sie haben die Oilers im direkten Vergleich schon ordentlich zerlegt. Jets und Habs humpeln ja mehr in die Playoffs. Die Canada Div. hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, das waren alles Playoff Teams letztes Jahr, und von Calgary oder den Nucks kam wenig.


    West ist extrem spannend, VGK vs. St. Louis, und dann Avs vs. Wild. Bin sehr gespannt wie sich die Wild in den Playoffs schlägt, das sie da oben mitmischen können war unerwartet.
    Sehr bitter das mit Avs und VGK zwei absolute Topcontender so einen harten weg haben und sich so früh treffen. Die Serie will aber auch jeder sehen.

    In der Central, ich bin gespannt wie weit die Canes jetzt wirklich sind. Egal ob gegen Preds oder Stars, sie müssen sich durchsetzen.
    Florida vs. Bolts - Tampa gegen Miami, Golf gegen Atlantic Küste, und beide mit echt starken Runden.

  • Tim Stützle mit seinem ersten Hattrick in der NHL, darunter 2richtig schöne Buden.

    Leon wieder 2Tore, McDavid ist derzeit überirdisch (4Punkte erneut).

    Sturm mit Assist...Hätte schlechter laufen können diese Nacht.

  • Wenn man die Spiele aus der regulären Saison nimmt, sind wir in der Serie gegen die Isles die Favoriten. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren lagen die uns.

    Gegen Bruins und Caps ist das aber wirklich komplett offen. Die beiden Teams werden ja noch head-to-head um den Heimvorteil in dem Duell spielen, wobei die Bruins sogar noch von Isles von Platz 3 verdrängt werden können.

    Bruins fände ich persönlich am unangenehmsten, die haben seit Hall auf einmal eine zweite Reihe, die scoren kann.

    Aber wir haben ja jetzt auch Malkin zurück, wobei der erst mal wieder auf sein Toplevel kommen muss.

    Diese Saison sind wirklich alle Neuverpflichtungen komplett eingeschlagen. Ceci und Matheson (der schon wieder skatet) haben wie ein Top 4 Verteidigerduo gespielt, Jeff Carter spielt bisher sensationell und die von mir befürchtete Problemzone im Tor mutierte nach schwachem Start eher zu einer großen Stärke.

    Aber in der Division gibt es halt vier Teams, die den Cup gewinnen können, das werden hammerharte Serien. Bei unserer Heimstärke freue ich mich natürlich besonders über Platz 1.

    Ansonsten stimme ich Dir bei Toronto 100%ig zu, die sind in der Division einfach das ausgeglichenste Team. Aber Montreal mit einem Price auf Toplevel im Tor zurück bedeutet letzte Saison auch das traurige, frühe Ende für die Pens. Ist aber halt die Frage, wann er wieder spielen darf.

    In der West haben die Avs natürlich mit den Wild schon jetzt einen Brocken vor sich. St. Louis ist zu unkonstant, da sollte Vegas durchkommen.

    Yo, Canes vs den Gewinner des Florida Lokalderbies sehe ich auch im Finale. Tampa mit Kuch und Stamkos sollten da favorisiert sein, wenn die direkt wieder performen können. Ein Malkin braucht immer gut 10 Spiele, bis er in eine Saison kommt, das sollte bei den beiden besser nicht der Fall sein.

    CMD ist natürlich sensationell, er wird wohl sicherer MVP. Eigentlich schade, denn Sid spielte eine überragende Saison in der in meinen Augen klar stärksten Division.

    Ich muss aber Abbitte zu Kris Letang leisten. Was der in dieser Saison spielte ist schon Norris-Trophy würdig. Er verursacht durch sein riskantes Spiel immer noch ab und an gerne Turnover in der eigenen Zone, doch dem stehen viele Spieleröffnungen entgegen, die nur wenige unter Druck so hinbekommen und halt auch 45 Scorerpunkte in 55 Spielen.

  • Yo, Canes vs den Gewinner des Florida Lokalderbies sehe ich auch im Finale. Tampa mit Kuch und Stamkos sollten da favorisiert sein, wenn die direkt wieder performen können. Ein Malkin braucht immer gut 10 Spiele, bis er in eine Saison kommt, das sollte bei den beiden besser nicht der Fall sein.

    Tampa ist momentan meilenweit von der Bestform entfernt. Das ist besonders bei Hedman zu erkennen. Spielt er wie in den letzten Wochen schwach geht nicht viel. Zudem ist er gerade verletzt genauso wie McDonagh. Stamkos ist nun seid 3 Tagen wieder auf dem Eis. Er wird wie Kuch auch brauchen um zum laufen zu kommen. Direkt in die PlayOffs einzusteigen wird nicht so einfach werden. Anderseits hat man auch gesehen das man viel experimentiert und geschont hat.

  • Die New York Rangers verabschieden sich mit einem Sieg (gegen die Boston Bruins) aus der Saison.🙂

    Bin mal gespannt, wie sich die Drafts der letzten Jahre und das ganze Team weiter entwickeln.

    Vielen Dank und viel Glück für die nächste Runde, 2021/2022.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (9. Mai 2021 um 10:22)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es einen anderen Selke Trophy Sieger geben? 8o

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es einen anderen Selke Trophy Sieger geben? 8o

    Im Atlantic ist letztens ein interessanter Artikel diesbezüglich gestanden: die meisten gehen diese Saison von Barkov aus. Auch die üblichen Verdächtigen O’Riley und Stone dürften gute Chancen haben.


    https://theathletic.com/2550125/2021/0…se-is-changing/

  • Im Atlantic ist letztens ein interessanter Artikel diesbezüglich gestanden: die meisten gehen diese Saison von Barkov aus. Auch die üblichen Verdächtigen O’Riley und Stone dürften gute Chancen haben.


    https://theathletic.com/2550125/2021/0…se-is-changing/

    Ich würde es Sasha Barkov auf jeden Fall gönnen, er bringt seit Jahren starke Leistungen für die Panthers, aber trotzdem läuft er immer so ein wenig unter dem Radar.

  • Ich würde es Sasha Barkov auf jeden Fall gönnen, er bringt seit Jahren starke Leistungen für die Panthers, aber trotzdem läuft er immer so ein wenig unter dem Radar.

    unter dem Radar kann man nach dieser Saison glaub ich nicht mehr sagen.
    Topspieler in der NHL, in beide Richtungen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann es einen anderen Selke Trophy Sieger geben? 8o

    Finde das hinter McDs Wahnsinnsrunde eine weitere extrem starke Saison von Draisaitl etwas untergeht medial.

    Das Ding der Oilers ist aber auch das sie die beiden extrem viel Spielen lassen, die sind ja fast jedes PP komplett auf dem Eis.
    Daher sind die Stats schon etwas verzerrt in die Richtung der beiden.

    Musst du aber natürlich erstmal machen, 100 Pts. in 53Gp das sind dannn fast 2 Punkte pro Spiel. Draisaitl hat ja nochmal 79 Pts. und inzwischen 475 NHL Spiele, das ist wahnsinn wie schnell das geht.
    Die Oilers werden dieses Jahr in den Playoffs leider wieder nicht weit kommen, Toronto wird wohl die Endstation sein.
    Wenn die Oilers hinter den beiden und neben den beiden halt mal eine 3 + 4 Reihe zusammen bekommen würden, und den fehlenden Flügel in den Top 6 finden würden. Und einen Cup Goalie finden würden.
    Dann wäre wohl auch mal ein Run auf den Cup möglich.

    Immerhin haben sie diese Saison mit Puljujarvi einen Wing für die top Line gefunden. Und der ist nächstes Jahr noch billig. Die Oilers stehen vor einem entscheidenden Sommer, RNH läuft aus, Larsson und Tyson Barrie. Letzterer war diese Saison enorm wichtig.

    Die Oilers stehen im Sommer am Scheideweg. Sie kriegen brutal viel von ihren beiden Top Playern, aber müssen denen wirklich mal ein Team an die Seite stellen das auch in den Playoffs eine Chance hat.
    Draisaitl ist mit seinem Vertrag jetzt ein absolutes Schnäppchen, 8,5 Mio. Cap für einen 3- fachen 100 Pkt. Player und MVP.
    Auch MCD ist mir der Leistung natürlich günstig.

  • Er ist ihm auf die Eier gegangen :)

    ein Spiel Sperre für Maroon :)

    https://www.nhl.com/video/maroon-s…40360/c-8311439


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wenn man die Argumentation auf Wilson anwendet, puh. Da kann man das DPS dann nicht verstehen. Das war ja mal garnichts.

    Sehr inkonsisten. Wenn das unsportsmanlike conduct ist, was war dann Wilsons Verhalten in der Box?
    Sportmanlike Gentlemanship?

    Klar ist es blöd von Maroon nachdem der Linesman ihn runter eskortiert umzudrehen, das wird generell geahndet. Aber letztendlich macht er ja nix.

  • Dafür das Sie die Gegner so zerlegen spielen sie noch wenig.Andere Trainer würden Sie teilweise 30 Minuten bringen.Das die Oilers dieses Jahr nicht weit kommen ist auch nicht bewiesen.Toronto kann gut spielen wie sie wollen ,Playoffs sind eine andere Hausnummer.Steht die Abwehr und der Goalie halbwegs können MacDavid und Draiseitel auch im Alleingang jedes Canada Team schlagen.Jedem Canada Team sollte bewusst sein ,das es dieses Jahr leicht als sonst ist weit zu kommen.