NHL-Saison 2020/21

  • Schön, wenn ausgerechnet Philly die Streak der Sabres beendet :evil: . 1:6 ist aber mal ne Ansage, da scheint es bei den Flyers aber mal gewaltig zu haken. Carter Hart ist für die Spiele in dieser Woche ein healthy scratch.

    Schon seltsam, das Team hat sich doch meines Wissens nicht verschlechtert, die Leistungsträger sind alle geblieben. Da dürfte der Coach nun aber auch gewaltig unter Druck stehen.

  • Yeah, seit 2014 erstmals wieder in Boston gewonnen und nun punktgleich mit den Isles und Caps auf Platz 1 der Division. Läuft. Und das alles ohne Malkin und auch Blueger, Tanev war gestern ja erstmals nach seiner Verletzungspause wieder dabei.

    An einen zweiten Sieg in Boston morgen glaube ich nicht, der wäre nur ein toller Bonus.

  • Hall spielt eine Grottensaison und das halt weite Teile neben Eichel, das ist schon richtig krass.

    Sein Zock auf sich hat sich nicht gelohnt und einen 1st rounder gibt wohl keiner, ausser sie behalten viel Salary.

    Buffalo muss im Grunde jeden Pick nehmen den sie kriegen können, ich kann mir schon vorstellen das sie Salary retainen und z.b. einen 1st von Avs oder BOS kriegen, oder für VGK evtl. einen der beiden 2nd rounder.

    Müsste man halt cap technisch platz schaffen.

    Aber das Hall getraded wird, daran besteht imo kein Zweifel.

  • Die Nucks haben im Übrigen Thatcher Demko mit einem 5x5 Deal ausgestattet - spielt er auf dem aktuellen Level weiter für mich ein sehr guter Deal.

    Dazu auch einige interessante ELC-Signings wie Boldy (MIN), York (PHI) und Pinto (OTT), mal schauen ob es von diesem Trio der ein oder andere noch in diesem Jahr ins Line-up schafft.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Trade Deadline steht an und die Lage wie folgt:

    East: Caps, Pens, Isles punktgleich an der Spitze, die Bruins nach starkem Start ?! (trotz der Ausfälle) eingebrochen, die Flyers wieder mit ihrem Goalie Problem zurückgefallen.
    Buffalo die gößte enttäuschung. Sonst wie erwartet durchaus eng, Bruins, Flyers und Rangers streiten sich um Platz 4, die anderen 3 um die ersten 3.
    Contender: Schwer zu sagen, wahrscheinlich keiner. Wenn dann die Caps.
    Die Pens waren im ersten Saisonteil schwach, reiten jetzt eine Streak.
    Im Grunde für Pens und Caps wie vor der Saison die selbe Situation, beide mit alterndem Core nochmal ein Hurra auf den Cup.
    Die Isles müssen jetzt halt auch mal einen Run hinlegen, wenn sie mal gewinnen wollen.
    Grosse Fragezeichen bei den Bruins, geht nochmal was mit dem Team um Bergeron und Kreici?

    Buyer: Caps, Isles, Pens, Bruins.
    Needs: Caps mit need für Defender (112 Ga!) ansonsten die typischen Playoffrun needs: Veteran D und Center Depth.

    Seller: Devils, Sabres
    Assets: Hall, Zajac, Palmieri, Gusev, Vatanen, Buffalo Goalie

    Central: Fast wie erwartet, die Bolts on Top. Überraschend stark Florida punktgleich mit dran, Canes mit dabei, die 3 machen die Top 3 aus. Dahinter dann relativ klare one and done teams - Preds, Hawks deutlich stärker als erwartet (siehe schlechterstes Team Diskussion), CBJ und Dallas. Letztere beiden sind die absolute Enttäuschung, wobei Dallas 4 Spiele weniger hat, und damit sind sie voll im Rennen um Platz 4. Sicher kein Gegner den man sich in den Playoffs wünscht nach dem Run letztes Jahr.

    Buyer: Top 3

    Needs: Typische Playoff needs s.o

    Seller: DET, sollte einer im Kampf um Platz 4 zurückfallen (Hawks, CBJ)
    Assets: Detroit (Helm, Glendening, Ryan, M.Staal. und v.a. Nemeth, Bernier wenn jemand einen Goalie braucht und er fit wird)

    West:
    Avs und VGK erfüllen den Favoritenstatus. Die Blues nicht, enttäuschung. Überraschung die WIld, die relativ sicher auf 3 stehen mit Chancen nochmal oben anzuklopfen.
    Blues, Yotes und LAK streiten um Platz 4.
    Sharks und Ducks wie erwartet nicht gut genug.

    Buyer: Avs, VGK, evtl. Wild
    Needs: Playoff Needs, sie sollten Depth suchen, Avs nach nem Goalie (Bernier, Ulmark?) und nem Defender (LTRI: Erik Johnson, Francouz)

    Seller: Ducks, Sharks

    Assets: Marleau auf Cupjagt, Getzlaf

    Bitter: Die Sharks. Das ist ja über Jahre gesehen sowas von scheisse gelaufen. Du landest Karlsson zahlst massiv für ihn in Picks und Cap, hast mit ihm, Burns und Vlasic 3 Ds mit grossem Namen für viel Geld langfristig unter vertrag, und dann geht einfach garnichts mehr. Der Cap ist absolut ruiniert und wird auch nicht mehr besser, ausser man kriegt die Verträge alle auf LTRI geschrieben.

    Canada: Die Leafs sehr stark, mit den Jets direkt dran und den Oilers sowie Habs als follow up. Das wird noch ne ganz enge Kiste wer da wenn spielt, aber die Top 4 sind gesetzt, die Flames sind schon 10 pts. hinten dran.
    Die Flames als größte Enttäuschung, viel in der FA gemacht, wenig outcome.

    Buyer: Leafs, Jets
    Needs: Leafs und Jets dürften Role Player und Depth Ds brauchen, sonst typische Playoff needs

    Seller: Sens, Nucks, Flames
    Aufgrund der Situation werden wohl nur Trades innerhalb Canadas in Frage kommen (2 Wochen Quarantäne). Im Grunde sollten Habs und gerade Oilers nicht investieren, sie haben für einen Contender imo zu grosse Lücken die sie besser langfristig adressieren und sie haben beide einen jungen Core der von Picks mehr profitiert als vom relativ aussichtslosen Versuch eines Cup runs.

    Assets: Derek Ryan, Dzingel, Gudbranson, Coburn , Edler, j. Benn, Hamonic

    Evtl. könnten die Oilers Larsson oder Barrie shippen, weil sie vlt. einsehen das sie diese Saison in den Playoff nix reissen werden. Die Leafs sind ja sowas wie Cryptonite für sie. Werden sie nicht tun, auch weil es keinen vernüfntigen return gibt und niemand einen Playoff Run wegwirft. Ich bin weiterhin gespannt bei denOilers, denn RNH wird UFA, und den sollten sie langfristig binden.

  • Mal ein paar Takte zu den Bolts.

    Interessant ist das angefangen wurde in den letzten 2 Wochen die Spieler zu impfen. Laut Aussagen der Spieler haben dies auch die "meisten" Spieler gemacht. Einige waren sehr müde und hatte Grippesymptome. Vielleicht deswegen die etwas müden Spielen zuletzt. Denke das wird bei den anderen teams auch nun passieren da man sich für die PO absichern will...

    Trade Deadline....

    Der größte Neuzugang steht schon fest... Kucherov kommt zurück... Yeah... Mit dem wiedererstarktem Joseph und dem aktuell durchstartenden Rookie Colton und im Gegensatz zu den letzten Play-Offs ist auch Stamkos mit an Board. So ist die Offence stärker und dichter.

    Der Cap ist über voll und man hat wenig Spielraum. Gesucht wird ein rechter Abwehrspieler. Die Spur führt aktuell nach Detroit. Man ist wieder bereit Picks abzugeben und Johnson.

  • Zu den Pens im allgemeinen:

    Alles funktioniert so, wie man es erhofft hat. Nach dem holprigen Saisonstart sind beide Goalies überragend, de Smith ist ganz weit vorne dabei in allen Statistiken. Rechnet man noch den ersten Monat raus, sind Jarry und er schon außergewöhnlich gut. Konnte man so gar nicht mit rechnen.

    Die Defense steht. Hätte ich nie in der Form mit gerechnet. Wenn Dumo spielt, sind wir dabei immer noch viel effektiver, weil er genau die richtige Absicherung für Letang darstellt, der auch seit dem zweiten Monat top agiert.

    Marino und Pettersson sind defensiv da noch am anfälligsten, weil der junge Schwede eine etwas schwächere Saison spielt.

    Matheson und Ceci sind DIE Überraschung. Matheson hat gelernt, seine läuferischen Fähigkeiten endlich richtig einzusetzen. Sein Coast-to-Coast Tor gegen die Bruins war da exemplarisch. In Relation zu Jack Johnson kann ich mit MM´s Vertrag aber aktuell verdammt gut leben.

    Offensiv ist Sid überragend seitdem er mit Guentzel und Rust spielt. Aber unsere Tiefe ist völlig erstaunlich, obwohl Malkin, Tanev, Blueger und Kapanen fehlten. Tanev ist nun zurück, Blueger wird vielleicht heute wieder dabei sein.

    Geno verletzte sich leider, als er richtig in Form kam. Kapanen mit 21 Punkten aus 30 Spielen bei +12. Unsere dritte Reihe mit ZAR, Blueger und Tanev zusammen bei +29 und schon mit 19 Toren.

    Tiefe ist durchaus vorhanden, wenn Geno und Kapanen zurückkommen, wird Mc Cann wohl die 4. Reihe als Center führen.

    Die Pens sehe ich übrigens nicht im Buy-Modus. Einen Center könnte ich mir vorstellen wegen der Verletzungen, aber wir dürfen bloß nicht wieder wie letzte Saison agieren. Die Jungs, die jetzt einspringen, reißen sich den Allerwertesten auf. Gaudreau und Angello sind als 4th Liner unbequeme Gegenspieler, Gaudreau ist daneben noch stark im PK.

    Contender?

    Keine Ahnung, wir sind aber in keiner Serie in unserer Division aktuell der Außenseiter. Gegen die Isles ist unsere Bilanz überragend, gegen die Caps durch die OT-Siege leicht vorteilhaft, gegen die Bruins bei 50%.

    Und wer als Sieger aus den 4 Gruppen in Halbfinale kommt, ist auf jeden Fall ein Contender, alles andere wäre auch komisch. Nur ist die Gruppe halt hammerhart. Da bekommt man zwangsläufig zwei ganz üble Brocken in den ersten beiden Runden.

  • Mal ein paar Takte zu den Bolts.

    Interessant ist das angefangen wurde in den letzten 2 Wochen die Spieler zu impfen. Laut Aussagen der Spieler haben dies auch die "meisten" Spieler gemacht. Einige waren sehr müde und hatte Grippesymptome. Vielleicht deswegen die etwas müden Spielen zuletzt. Denke das wird bei den anderen teams auch nun passieren da man sich für die PO absichern will...

    Trade Deadline....

    Der größte Neuzugang steht schon fest... Kucherov kommt zurück... Yeah... Mit dem wiedererstarktem Joseph und dem aktuell durchstartenden Rookie Colton und im Gegensatz zu den letzten Play-Offs ist auch Stamkos mit an Board. So ist die Offence stärker und dichter.

    Der Cap ist über voll und man hat wenig Spielraum. Gesucht wird ein rechter Abwehrspieler. Die Spur führt aktuell nach Detroit. Man ist wieder bereit Picks abzugeben und Johnson.

    Haha, man ist bereit Picks abzugeben und Johnson...eher:

    Man gibt Picks um Johnson abzugeben.

    1st + 2nd + Johnson vs. Nemeth. oder zwei 1st und wir nehmen den schlechten Vertrag von Johnson.

  • Die Bolts sollen froh sein das keiner von der Liga wegen Kucherov auf die Barikaden geht.Der Spieler ist seit Wochen am trainieren und eigentlich fit und wird nur wegen Mangel an Space nicht eingesetzt.Ist eigentlich klarer Verstoß gegen den Salary Cap.Würde da gerne mal die Meinung von euch zu wissen.Problem wäre damit gelöst,das man auch in den Playoffs einen Salary Cap einführt.

  • <p>Nun die Bolts haben da nun keine Not und werden kein Harakiri machen. Johnson ist in dieser Saison leicht verbessert aber spielt sein Potenzial bei weitem nicht aus. Aber die not ihn abgeben zu müssen ist nicht ganz so groß.</p><p><br></p><p>Das Thema Kucherov wurde ja in den USA groß diskutiert. Klar gibt das alles Raum für Spekulationen. Ähnliche wie zb bei Kane damals. Aber unabhängige Ärzte und Beispiele von Spielern zeigen das nach dieser Op man auch diese Zeit braucht um wieder Spielfit zu sein.</p><p><br></p><p>Ist aber wie beim Thema Steuersparen.... es gibt eben Lücken die von der NHL nicht geschlossen werden. Hier ein interessanter Bericht dazu

    Precedent shows Nikita Kucherov case is caution — not cap circumvention <a href="https://theathletic.com/2457989/2021/0…_shared_article">https://theathletic.com/2457989/2021/0…_shared_article</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich verdrehe ehrlicherweise nicht was Bowman mit diesen Spielern will. Der wievielte Spieler ist das jetzt den man mit Blackhawks Vergangenheit zurück holt? Diese Spieler waren schon einmal zu schlecht für das Team, das wird über die Jahre nicht besser geworden sein.

    Bowman sollte das machen was er am besten kann: auf EliteProspects die NLA verfolgen und dann den Topscorer unter Vertrag nehmen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vancouver ist nun ein Test für das Corona Protocoll. Mehr und mehr Spieler sind betroffen und z.t. auch reinfiziert. Es soll sich um die Brasilianische P1 Variante halten. Hoffen wir das beste.

  • Ich verfolge die Canadiens in letzter Zeit etwas genauer wegen Cole Caufield. Kaum ein Rookie hat da vor seinem ersten Spiel so ein Echo auf sich gezogen. Der Junge hat quasi überall nach Belieben getroffen, ich bin gespannt wie er sich in der AHL schlagen wird.

  • St.Louis mit der 8 Niederlage in Folge.Von den letzten 14 Spiele 2 gewonnen.Vorallem im Tor ist das brutal schlecht.Bei dem verbleibenden Spielplan sollte man Seller sein.Vegas und Colorado sind dieses Jahr nicht schlagbar für die Blues.

  • Hall wurde heute gescratched, trade is incoming.

    Bei CBJ hat sich mit Riley Nash ein potzenzieller Trade Kanidat verletzt.

    Spannendes Zitat von Holland zu den Oilers:

    Zitat

    "Number one is the [NHL salary] cap; we're tight," Holland told The Athletic in comments published Monday. "Then, obviously, there's those assets. We do have some assets, but there's some assets that I'm not going to trade. I'm trying to build this thing so that we have multiple chances. You're trying to be in the playoffs multiple times. And part of doing that is having young players. Early on, they're cheap. You need that in a cap world."

    https://www.nhl.com/news/nhl-trade…l-6/c-323327280

    Weise Worte, man hat vlt. einfach auch nur verstanden das man keineswegs ein Contender ist, nicht mit der Defense. Schließlich reicht es weiterhin einfach Draisaitl und MCD auszuschalten, danach kommt nicht mehr viel. Ob die Oilers nen Goalie haben mit dem man gewinnen kann ist weiterhin offen.

  • Wow! Die Rangers vernichten die Penguins grade nach allen Regeln der Kunst. Nichtmal die No-calls gegen Crosby helfen den Penguins.