NHL-Saison 2020/21

• Es ging mir um die Aussage 'Das 4:0 ist eher wenig schmeichelhaft für Montreal.'

Ich persönlich weiß nicht, wie man besser spielen soll. Die Oilers haben keinen Stich gesehen. Montreal hat das super ausgenutzt, das wars.

3 Spiele in 4 Tagen sind in dieser Saison absolut üblich, genau wie müde Teams in diesen Spielen üblich sind.

• Kann mich nicht erinnern, dass Siege von ausgeruhten Oilers gegen Teams, welche am Vortag bereits ran durften derart relativiert wurden...

Dass das ein großer Vorteil ist, steht dabei nicht zur Debatte, aber es ist schon auffällig, wie einerseits manche auf jeden Punktverlust warten und andererseits andere nach jedem Sieg jeden Spielzug abfeiern.

• Es ging mir um die Aussage 'Das 4:0 ist eher wenig schmeichelhaft für Montreal.'

Ich persönlich weiß nicht, wie man besser spielen soll. Die Oilers haben keinen Stich gesehen. Montreal hat das super ausgenutzt, das wars.

3 Spiele in 4 Tagen sind in dieser Saison absolut üblich, genau wie müde Teams in diesen Spielen üblich sind.

Das Montreal stark war keine Frage.

Aber die Diskrepanz in der Konstellation war schon klar zu sehen. Die einen müssen reisen und haben Back2back, die anderen kommen aus ner perfekten Pause....

DIe statistik bzgl. Back2back kennst du sicherlich. Hat entscheidenden Einfluss.

• Habe ich den Einfluss irgendwo in Abrede gestellt? Ich habe einfach nur der Aussage 'Das 4:0 ist eher wenig schmeichelhaft für Montreal' nicht zugestimmt. That's it!

• Doch, er muss 5000$ zahlen... :rofl:

Ein „No-Name“ kassiert da mal drei Spiele dafür, Wilson wahrscheinlich 7-10 (🙈😂), aber den Superstar der Liga nimmt man nicht so einfach raus 🤷‍♂️ Find sogar ich als Oilers-Fan nicht wirklich transparent, wie das alles so ge- und bewertet wird 🤷‍♂️

• 82 Saisonspiele x 60 Minuten sind 4920 Minuten die Saison. Bei 12 Mio Jahresgehalt muss er bissl mehr wie 2 Minuten dafür arbeiten, da er 2400 Dollar pro Eishockeyminute verdient. :hammer:

Gibt es dazu eine Statistik wie effizient die Stürmer sind: Im Verhältnis Punkte pro Spiel Quote in Relation zum Gehalt. Sprich wer der kosteneffizienteste Stürmer der Liga ist?

• Was hatte denn der Donskoi heute im Essen ?? Egal was es war, gebt ihm mehr ... Hattrick nach nicht mal 8 min ... :respekt: :pfeif:

Schon bitter ,wenn deine ersten beiden Goalies verletzt sind und du gegen die Avs rann musst.Colorado sollte an der Deadline nochmal pushen.Da geht was dieses Jahr.

• Es spekulieren die meisten Experten auf einen Trade von Taylor Hall, dem Wohl prominentesten Rental zur Trade Deadline.

Die Sabres fordern dafür allerdings mit einem First round Pick einen Horrenden Preis.

• Es spekulieren die meisten Experten auf einen Trade von Taylor Hall, dem Wohl prominentesten Rental zur Trade Deadline.

Die Sabres fordern dafür allerdings mit einem First round Pick einen Horrenden Preis.

First round pick der naechsten Saison fuer Hall ist das Schlechteste was man machen kann. Der Pick wird first overall. :D

Goodrow und Coleman kosteten Tampa jeweils einen First und sogar mehr noch. Im nachhinein war dies gold wert. Hall ist halt so eine Sache. Haben ja gegen ihn im ersten Jahr bei den Devils gespielt. Da hat er die NHL dominiert. das war der pure Wahnsin. Aber davor und danach war eher nur ein windchen.

• Hall liefert momentan wie ein Bottom line Player ohne die Attribute dafür zu haben. Als GM mit Bedarf auf dem Flügel würde ich nicht mehr als einen Erfolgsabhängigen Third round pick der zu einem Zweitrundenpick werden kann plus ein Viertrundenpick auf den Tisch legen, und das ist meiner Meinung schon an der Grenze.

Pearson und Palmieri sind da deutlich attraktiver.