NHL-Saison 2020/21

• vielleicht ist in Deutschland einfach der Fokus zu sehr auf Draisaitl als MVP der letzten Saison und einer der Top-Scorer heuer gerichtet. Der Kicker berichtet aber regelmäßig über ihn, so auch heute, und nicht nur über das 5:1 gegen Vegas, in dem übrigens die vierte Reihe mit drei Toren maßgeblichen Anteil hatte. Ansonsten wurde er vor kurzem zum First Star of tue Werk ausgezeichnet.

Vor der Saison dachte ich, dass die Schwachstelle, wenn Colorado eine hat, auf der Goalie-position liegt. Da habe ich mich, was die Nummer 1 betrifft, ordentlich getäuscht. Im Vergleich zur letzten Saison hat er sich in meinen Augen nochmals gesteigert. Seine Statistiken sprechen für sich. Er macht auch sehr viele Spiele. Als Anhänger kannst nur hoffen, dass er sich nicht verletzt oder dass er sich übernimmt. Hinter ihm schauts eher mau aus. Man sollte aber auch ned die Defensive vergessen. Ich hab's vor ein paar Tagen schon mal erwähnt, dass sie sehr wenige Schüsse zulässt.

Grubauer war im Sommer schon richtig stark dann hat er sich halt verletzt.

Der wenn fit bleibt, könnte es schon noch nach oben gehen, bei der aktuellen Form muss man erstmal eine Hand voll Goalies finden die da noch stärker sind.

• LinkGuten Tag

Irgendwie Segelt der Rosenheimer unterm Radar 😀😀 ganz nebenbei hat er die Legende Patrik Roy in Beziehung auf 20 gewonnene Spiele geknackt .... während Roy 30 Spiele brauchte, schaffte es Grubbauer in 27 spielen sprich Avalanche/Nordiques Franchise Rekord

Respekt 👍👍👍

Auch die SZ ist nun auf Grubauer aufmerksam geworden. Link

Im Kicker wird er mit den Worten "am Geld wird es nicht liegen, aber vielleicht an der Länge des Vertrages" zitiert. Bei aktuell "nur" 3,3 Mio $ und den aktuellen Leistungen sollte Joe Sakic nicht allzu lange überlegen. Ich hab mir gerade das Gehaltsgefüge von Colorado angeschaut und war überrascht, dass MacKinnon "nur" 6,3 Mio $ verdient.

• Spiele könnten jetzt so enden. Philly und Boston würden verlieren, perfekt :thumbsup: . Buffalo wird das aber sicher nicht gewinnen, die sind einfach zu schlecht.

• Unfassbar was die Oilers Top Formation schon wieder aufs Eis zaubert. Hinten macht Smith dicht und vorn übernehmen McDavid (genialer blinder Pass zum 2:1) und Draisaitl (genialer Pass beim 1:3) das Zepter.

Einmal editiert, zuletzt von Uffta Gerade (28. März 2021 um 12:17)

• Der Pass von McDavid war nicht blind, der hat da schön den Kopf oben als er ins Drittel fährt - überragend der Speed und dann der punktgenaue Pass 👍👍 Nicht weniger überragend sind Draisaitls One-Timer und der Zuckerpass zum 3:1 - aber noch ist nicht Feierabend und die Oilers sind bekannt dafür solche Führungen zu verspielen 🙈

• In Summe muss man schon sagen, dass die Leafs das Spiel verdient gewonnen haben.

Wenngleich das Zustandekommen des OT Goals und des 3:3 als der Stürmer erstmal über die Scheibe feuert schon glücklich war.

Für die Oilers aber ein weiterer Punkt Richtung PlayOffs.

Die Pässe von McDavid und Draisaitl sind schon Zucker gewesen. Auch immer wieder beeindruckend die Schussqualität von LD.

• Unfassbar was die Oilers Top Formation schon wieder aufs Eis zaubert. Hinten macht Smith dicht und vorn übernehmen McDavid (genialer blinder Pass zum 2:1) und McDavid (genialer Pass beim 1:3) das Zepter.

Ja, McDavid und sein gleichnamiger Bruder sind schon klasse 😂

Ansonsten: 31 zu 19 Schüsse am Ende für die Leafs. Die Oilers waren nur wegen Smith lange im Spiel und vorn war es wieder eine Zwei-Mann-Show. Kahun wieder mit einem gravierenden Puckverlust vor dem 2:3 und dann geht er nicht mal richtig mit nach hinten. Wird verdammt schwer für ihn in der kommenden Saison.

• Ja, McDavid und sein gleichnamiger Bruder sind schon klasse 😂

Ansonsten: 31 zu 19 Schüsse am Ende für die Leafs. Die Oilers waren nur wegen Smith lange im Spiel und vorn war es wieder eine Zwei-Mann-Show. Kahun wieder mit einem gravierenden Puckverlust vor dem 2:3 und dann geht er nicht mal richtig mit nach hinten. Wird verdammt schwer für ihn in der kommenden Saison.

Sehe ich genauso.

Kahun verliert wieder die Scheibe und zwar halt so das EDM 0 Druck auf den Puck hat.
    Das erlaubt er sich einfach zu oft.
    Ich vermute wir sehen in bald in der KHL.

DET gewinnt mal wieder, aber wie bitte, die spielen Columbus 2 Drittel lang komplett her.
    Was ist los bei Columbus, DET mit Pickard im Tor.
    Ich gebe Torts dort nicht mehr lange.

• Die Leafs haben verdient gewonnen.Allerdings war waren da teilweise mehr als fragwürdige Entscheidungen der Refs zu Gunsten der Leafs.Wie man vor dem 2:3 nicht abpfeifen kann wo Leon mit dem Schläger die Füße weggezogen werden weiß wohl keiner.Insgesamt aber trotzdem verdient für die Leafs.

• Die Leafs haben verdient gewonnen.Allerdings war waren da teilweise mehr als fragwürdige Entscheidungen der Refs zu Gunsten der Leafs.Wie man vor dem 2:3 nicht abpfeifen kann wo Leon mit dem Schläger die Füße weggezogen werden weiß wohl keiner.Insgesamt aber trotzdem verdient für die Leafs.

Das weiß tatsächlich keiner. Leon war nämlich beim 2:3 vom Bully an auf der Spielerbank. :beer:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war wann genau vor dem 2:3? Es war jedenfalls nicht im Wechsel, der zum 2:3 führte. Musst du dich etwas präziser ausdrücken, damit man weiß, wovon du redest. :prost:

• Also ich bin schon wahnsinnig auf nächste Saison mit Seider gespannt. SHL ist eher schwierig zu verfolgen und daher kriegt man halt nur die Fetzen aus Zusammenschnitten und ein paar Artikeln mit. Aber alter Falter...NHL ist zwar eine andere Hausnummer, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass der schon nächste Saison Spaß machen wird.

Zum Zeitpunkt des Posts ist es für den Hype-Train eh schon zu spät, aber das ist eine Art von Spieler die ich absolut grandios finde.

Einmal was für die Zahlenfreaks. Speziell die vierte Zeile am Ende nach seiner Rückkehr von der Verletzung sieht sehr lustig aus.

https://twitter.com/SvengelskaHky/status/1375906432202248193

Einmal was für diejenigen die einen gepflegten Check was abgewinnen können.

https://twitter.com/IcehockeyG/status/1376147749629009924

Schwedische Eishockeypresse über seine Saison:

https://twitter.com/IcehockeyG/status/1375779039294726144

Grüße

• Irgendwie mache ich mir bei Seider überhaupt keine Sorgen das er das in der NHL packen wird. Wenn er gesund bleibt wird er eine super Rolle spielen.

• Auch die SZ ist nun auf Grubauer aufmerksam geworden. Link

Im Kicker wird er mit den Worten "am Geld wird es nicht liegen, aber vielleicht an der Länge des Vertrages" zitiert. Bei aktuell "nur" 3,3 Mio $ und den aktuellen Leistungen sollte Joe Sakic nicht allzu lange überlegen. Ich hab mir gerade das Gehaltsgefüge von Colorado angeschaut und war überrascht, dass MacKinnon "nur" 6,3 Mio $ verdient.

Der Vertrag stammt aus dem Sommer 2016.... :prost:

• CBJ wieder mit einer Katastrophe gegen die Wings.

Komplett hergespielt und outshot gegen wohl eines der schlechtersten Teams der NHL. Wie lange wollen die so weiter machen?

Nun es kommen erstmal 2 Spiele gegen ihren Lieblingsgegner. Sie sind 3 Punkten von den PO entfernt. Und sie haben in meinen Augen einen des besten Trainer der Liga, der perfekt zu dieser Manschaft passt welche die letzten Jahren am oberen Limit ihrer Fähigkeiten spielte.

Diese Saison erreicht er das Team nicht so, das Team erscheint etwas zahnlos. Ich denke man wird von Torts nach der Saison trennen und viele viele Teams werden nur darauf warten.