NHL-Saison 2020/21

• Da blättern wir eine Woche zurück...Wilson.... da hatte Tannen auch nen harten check....

Wie im Fussball das Handspiel haben ir diese Checks. Wir können nun Bild für Bild analysieren.... per computer Winkel einzeichnen und Millisekunden zählen.... Und wir kommen zu keinem klaren Ergebnis. Der Spieler, dessen Job es ist hart zu spielen, soll das aus dem lauf in Millisekunden entscheiden...

Ich sehe die Szene so das der Check ok ist... aber er halt Blind Side erwischt wird .... das macht es schlimm.... In den USA wurden wir darauf trainiert in so Szenen nie so getroffen zu werden...Open Ice im Blick behalten..... Aber das ist auch nie vermeidbar...

Aber wie will man das eindeutig Regeln... Immerhin lebt ja Eishockey davon...

Vielleicht sollte mehr auf technische Prävention gehen.... Was wurde aus den wichen Banden? Vielleicht wieder Halskrausen einführen...

Wilson ist halt das große Problem der Konsistenz und Verhältnismäßigkeit die die NHL da an den Tag gelegt hat, bzw. nicht an den Tag gelegt hat. Wurden ja im Anschluss ein paar aktuelle Beispiele gezeigt. Daran muss gearbeitet werden.

Aus Eigeninteresse (Stichwort CTE) sollte die NHL alles was gegen den Kopf geht rigoros ahnden. Analog dem Stockthema --> du bist für deinen eigenen Stock verantwortlich. Und dann auch Absicht oder unglücklich außen vor lassen. Persönliche Meinung.

Ansonsten schöner Vergleich mit Fußball und Bild für Bild Analyse. Mit dem Problem, dass man als Schiedsrichter die Möglichkeiten auch nicht in jeder Situation/Liga hat.

Was meinst du mit Halskrausen?

Viele Grüße und schönen Abend

• Wilson ist halt das große Problem der Konsistenz und Verhältnismäßigkeit die die NHL da an den Tag gelegt hat, bzw. nicht an den Tag gelegt hat. Wurden ja im Anschluss ein paar aktuelle Beispiele gezeigt. Daran muss gearbeitet werden.

Aus Eigeninteresse (Stichwort CTE) sollte die NHL alles was gegen den Kopf geht rigoros ahnden. Analog dem Stockthema --> du bist für deinen eigenen Stock verantwortlich. Und dann auch Absicht oder unglücklich außen vor lassen. Persönliche Meinung.

Ansonsten schöner Vergleich mit Fußball und Bild für Bild Analyse. Mit dem Problem, dass man als Schiedsrichter die Möglichkeiten auch nicht in jeder Situation/Liga hat.

Was meinst du mit Halskrausen?

Viele Grüße und schönen Abend

Als ich in der Jugend gespielt habe, starb ein Jugendlicher in der Schweiz weil ihm der Schlittschuh die Kehle aufgeschlitzt hat. Deswegen musste man bis 18 Jahre mit einer Halskrause spielen. Da hab es dann von CCM auch eine mit einem Nackenschutzt die dich vor Nackenverletzungen etwas schützte.

"Aus Eigeninteresse (Stichwort CTE) sollte die NHL alles was gegen den Kopf geht rigoros ahnden. Analog dem Stockthema --> du bist für deinen eigenen Stock verantwortlich. Und dann auch Absicht oder unglücklich außen vor lassen. Persönliche Meinung."

Ja gebe ich dir recht. Aber es ist eben einfacher gesagt als getan.... Ruck zuck ist dann wieder am micromillimeter Entscheidungen treffen. Dazu kommt noch das in den PO dann ja alles wieder erlaubt ist ... überspitzt ...

Wie man es dreht und wendet ist das spiel zu schnell geworden um das mit "Regeln" fair und eindeutig zu bändigen....

• Ansonsten zum Check: Kategorie unglücklich. Den Check teilst du in 9 von 10 Fällen aus. Kein Vorwurf. Meiner Meinung nach sauber.

Thema Sabres:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn man auf advanced stats steht und ihnen viel Bedeutung schenkt (wirklich sehr lieber Seitenhieb an trekronor :) ), dann haben die "big guns" einfach Scheisse am Schläger.

Ristolainen wie Ristolainen eben, Dahlin stagniert offensiv und macht hinten auch nicht mehr so zu wie in den letzten Jahre. Jake McCabe war bis zu seiner Verletzung der Beste Verteidiger und ist nun raus.

Dann hast du die Torhüter die außer dem lange verletzten Ullmark einfach schlecht waren.

Nicht das hier jemand denkt ich würde die Sabres groß verfolgen und Ahnung haben. Ich hab einfach nur paar Sachen aus folgendem Artikel zusammengefasst.

https://www.watson.ch/sport/analyse/…-sabres-wackelt

Nate Bastian/Jeff Skinner: Skinner hat zwar danach ein Tor gemacht, aber ging schon unter die Haut der "chirp". Ansonsten hat ein 4th Liner zum 3rd/4th Liner gesagt, dass er für die gleiche Leistung 13 mal weniger verdient. Kann man auch als Eigentor werten.

• Als ich in der Jugend gespielt habe, starb ein Jugendlicher in der Schweiz weil ihm der Schlittschuh die Kehle aufgeschlitzt hat. Deswegen musste man bis 18 Jahre mit einer Halskrause spielen. Da hab es dann von CCM auch eine mit einem Nackenschutzt die dich vor Nackenverletzungen etwas schützte.

"Aus Eigeninteresse (Stichwort CTE) sollte die NHL alles was gegen den Kopf geht rigoros ahnden. Analog dem Stockthema --> du bist für deinen eigenen Stock verantwortlich. Und dann auch Absicht oder unglücklich außen vor lassen. Persönliche Meinung."

Ja gebe ich dir recht. Aber es ist eben einfacher gesagt als getan.... Ruck zuck ist dann wieder am micromillimeter Entscheidungen treffen. Dazu kommt noch das in den PO dann ja alles wieder erlaubt ist ... überspitzt ...

Wie man es dreht und wendet ist das spiel zu schnell geworden um das mit "Regeln" fair und eindeutig zu bändigen....

Ja, kenne ich auch mit dem Halsschutz aus dem Grund. Hat man dann mit Tape etwas kleiner gemacht oder sogar das Plastikteil rausgeholt... retroperspektiv betrachtet dumm.

Um es dann wieder auf die NHL (Prospect) zurückzubringen, gab da ne Situation mit Seider: https://fb.watch/4i6_wx1DKK/

Letzter Satz gebe ich dir absolut Recht. Aber probieren kann man es :)

Einmal editiert, zuletzt von FrittenToni (17. März 2021 um 21:19)

• In Denver sollte man sich dringend mal mit dem Thema Backup-Goalie befassen. Bei aller Liebe, aber der Miska ist alles, aber kein NHL-Goalie ... Gestern gegen die Ducks stand es nach 20 min Miska 2:4, dann kam Grubi und die Avs gewinnen die Partie noch (deutlich) mit 8:4.

• Was ist denn bitte in New York los? Nach dem 2.Drittel führen die Rangers 9(!!!) zu 0 gegen Philadelphia :seestars: :hammer: das wird wohl das erste zweistellige Ergebnis diese Saison

• Zibanejad mit sechs Punkten und einem Hattrick. Auch Buchnevich mit vier Punkten und insgesamt einem sehr sehr guten Contract year. Das könnte ein teurer Spaß für die Rangers werden ihn zu halten.

Das täuscht auch ein wenig darüber hinweg, dass es bei Lafreniere und bei Kakko überhaupt noch nicht so läuft wie man es sich versprochen hat.

• Wow, vernichten die Rangers die Flyers, die ja an sich kein schlechtes Team sind. Zibanejad, wahnsinn, hiess doch bei dem läuft es nicht. Da war die Antwort.

Oilers - Flames auch mit 10 Toren. Kahun hat getroffen, Draisaitl mit 3 assists.

• der hit, was soll man dazu sagen. Wenn er denn nicht machen darf, dann muss man halt mit jugend regeln spielen.

Klar ist der hart, aber halt 2m weg von der bande in einer lateralen bewegung zur Bande.
    Der ist nicht spät, das einzige was man argumentieren kann ist diese vulnerable position, aber er muss halt wenn er die scheibe reindumped erwarten das der gegner nicht zuschaut.
    Die NHL wird immer mehr zum kindergarten.

• Man muss dazu sagen, dass auch noch der komplette Coaching Staff der Rangers fehlte, weil die alle auf die Covid-Liste mussten und hinter der Bande AHL-Headcoach Knoblauch und AHL-GM Drury standen... :respekt:

• Man muss dazu sagen, dass auch noch der komplette Coaching Staff der Rangers fehlte, weil die alle auf die Covid-Liste mussten und hinter der Bande AHL-Headcoach Knoblauch und AHL-GM Drury standen... :respekt:

Ob, das auch bei uns funktionieren würde??? Einfach mal die Jungs spielen lassen...

• Kahun zurück im Aufgebotund dann direkt wieder mit Leon in Reihe 1. Vom Ergebnis her hat es zumindest nicht geschadet.

Mal sehen ob sie nachlegen können.

• Hab mir das Spiel angeschaut und er war in einer Reihe mit Draisaitl und Yamamoto.

Die Reihen sahen wie folgt aus.

1 RNH - McDavid - Puljujärvi

2 Kahun - Draisaitl - Yamamoto

3 Ennis - Haas - Kassian

4 Chiasson - Shore - Archibald

• Guten Tag

Hab ich mich getäuscht oder was der 1. Powerplay Block : Chiasson McDavid Nuggent-Hopkins

Und dahinter Barrie und Draisaitl