NHL-Saison 2020/21

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt auf dem geteilten fünften Platz mit Tkachuk. Knapp 330 fehlen noch bis Brett Hull auf Platz eins. Das sollte der Kaner noch schaffen.

Hull ist kein 100 prozentiger USA Staatsbürger.Hat sich nachdem kein Junior Team in Kanada ihn wollte eine 2 Staatsbürgerschaft von den USA geholt.Gibt auch Listen wo er als Kanadier geführt wird.

Ovechkin ist mit Esposito gleichgezogen .

• Die Oilers haben sich heute mal wieder selbst ins Bein geschossen.

Einen legt McDavid auf und beim 3:1 ist Smith völlig von der Rolle.

Leon mit einem schönen Tor und +2.

• Hull ist kein 100 prozentiger USA Staatsbürger.Hat sich nachdem kein Junior Team in Kanada ihn wollte eine 2 Staatsbürgerschaft von den USA geholt.Gibt auch Listen wo er als Kanadier geführt wird.

Ovechkin ist mit Esposito gleichgezogen .

Ich denke mal er hatte bereits die Staatsbürgerschaft, wenn die Mutter US Amerikanerin ist. Damit läufst du dann in den USA als lupenreiner Staatsbürger, unabhängig wo du geboren wurdest.

WM 1986 wollte Kanada ihn nicht, dafür die USA.

• Zwischenschritt ist ja erstmal die 964 Spiele von Doug Jarvis. Ist aber wenn dann auch was für den nächsten Season-Thread :)

Für diese Saison interessant: Patrick Marleau fehlen nur noch 32 Spiele um den Rekord für die meisten Regular Season Spiele von Gordie Howe einzustellen. Das könnte schon im April passieren, wenn fit bleibt.

Grüße

Stand heute: 17.04.2021 - 01:00 Uhr unsere Zeit gegen die Wild. 18 Spiele noch. Auch noch an einem Samstag, dann kann man mit weniger Schmerzen sich auch mal so ein Spiel anschauen.

Draisaitl fehlen noch 20 Punkte um an Marco Sturm vorbeizuziehen. Egal ob nur für Hauptrunde oder inklusive Play-Offs.

6 Punkte um Hauptrunde plus Play-offs Jochen Hecht zu überholen.

Play-Offs alleine fehlen ihm noch 8 für Krupp, 11 für Hecht und 13 für Ehrhoff.

• Stand heute: 17.04.2021 - 01:00 Uhr unsere Zeit gegen die Wild. 18 Spiele noch. Auch noch an einem Samstag, dann kann man mit weniger Schmerzen sich auch mal so ein Spiel anschauen.

Das ist bestimmt auch der einzige Grund warum er noch spielt. Danach wird er sicherlich aufhören. Normalerweise ist er über den Zenit

• Finde es echt interessant, wie gut Minnesota dasteht - mit einer Powerplayquote von 8,4% aber das schlechteste in der Liga haben. Normalerweise geht sowas eigentlich gar nicht

• Das ist bestimmt auch der einzige Grund warum er noch spielt. Danach wird er sicherlich aufhören. Normalerweise ist er über den Zenit

Das Marleau in seiner Karriere den Cup holen wird halte ich für nahezu ausgeschlossen. Er hatte eine gute Karriere, aber manchmal reicht es eben nicht um die Karriere zu vergolden. Vielleicht schafft es Jumbo Joe nochmal auf seine alten Tage.

Bure, Kariya, Dionne hatten auch ohne Cup eine hervorragende Karriere.

• Genial, was die Pens aktuell machen. 6 Siege in Serie, Jarry überragend seit dem zweiten Monat (91,5 Savequote im Februar 93% im März), die Defense passt mittlerweile und unsere ersten drei Reihen scoren regelmäßig.

Wären die Isles und Caps nicht auch so krank unterwegs, wäre man aj richtig knapp am Platz 1 dran.

Und die beiden am höchsten gewetteten Teams in der Division streiten sich gerade um Platz 4 & 5.

Klar, alles noch eng, und eins der 5 starken Team wird ins Gras beißen, aber so als Zwischenfazit gefällt mir das.

Könnte man morgen noch mal gegen die Bruins gewinnen, wäre der Abstand schon relativ groß.

Bisher waren auch alle Trades positiv. Kapanen hat sich als Top 6 -Forward etabliert, auch wenn er manchmal zu lange den Puck hält, Matheson ist bisher drei Klassen besser als Jack Johnson. Einer der Reporter sagte während einer Partie, dass die Pens Coaches ihm anscheinend beigebracht haben, die Beine immer in Bewegung zu haben, so dass er besser in die Zweikämpfe kommt. Scheint zu funktionieren.

• Guten Tag

Ovechkin passes Esposito for 6th on all-time goal list

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

👍👍

• Herr Krüger ist nun in Buffalo auch Geschichte .....

Schade, aber man muss halt einfach sagen das die Resultate nicht im Ansatz gepasst haben.

Er hat ja genug Zeit bekommen und sie haben ihm ja sogar entsprechend einen Star dazu geholt.
    Ich denke das war eine sehr vernünftige Entscheidung.

Man kriegt jetzt nochmal einen hohen Pick, aber dann muss auch was gehen. Man hat Eichel, Dahlin, Reinhart, Cozens, Ristolainen, Olofsson und noch ein paar talentierte Skater.

• Externer Inhalt www.youtube.com

was sagt ihr zu dem Hit von Tanev?

für mich keine 5+ :schulterzuck:

Meinungen dazu

Meinungen dazu

Gefühlt ist der gefoulte Spieler „zu weit weg“ von der

Bande für „Boarding“. Zu spät finde ich die Aktion

auch nicht... Er knallt halt ganz böse in die Wand, ja,

aber ne große Strafe?

Meinungen dazu

Da blättern wir eine Woche zurück...Wilson.... da hatte Tannen auch nen harten check....

Wie im Fussball das Handspiel haben ir diese Checks. Wir können nun Bild für Bild analysieren.... per computer Winkel einzeichnen und Millisekunden zählen.... Und wir kommen zu keinem klaren Ergebnis. Der Spieler, dessen Job es ist hart zu spielen, soll das aus dem lauf in Millisekunden entscheiden...

Ich sehe die Szene so das der Check ok ist... aber er halt Blind Side erwischt wird .... das macht es schlimm.... In den USA wurden wir darauf trainiert in so Szenen nie so getroffen zu werden...Open Ice im Blick behalten..... Aber das ist auch nie vermeidbar...

Aber wie will man das eindeutig Regeln... Immerhin lebt ja Eishockey davon...

Vielleicht sollte mehr auf technische Prävention gehen.... Was wurde aus den wichen Banden? Vielleicht wieder Halskrausen einführen...

• Schade, aber man muss halt einfach sagen das die Resultate nicht im Ansatz gepasst haben.

Er hat ja genug Zeit bekommen und sie haben ihm ja sogar entsprechend einen Star dazu geholt.
    Ich denke das war eine sehr vernünftige Entscheidung.

Man kriegt jetzt nochmal einen hohen Pick, aber dann muss auch was gehen. Man hat Eichel, Dahlin, Reinhart, Cozens, Ristolainen, Olofsson und noch ein paar talentierte Skater.

Realität und Wirklichkeit liegen in Buffalo meilenweit auseinander.Bei Cozens stimmt die Leistung für einen Rookie noch halbwegs diese Saison .Der Rest der von dir aufgezählten Spieler läuft Kilometer seinem Anspruchs hinterher.In Buffalo scheint man Niederlagen mittlerweile zu akzeptieren .Schlimmer geht es fast nicht mehr.Bei normalen Besitzer hätte der Club auch schon lange einen anderen Inhaber.

• War für mich auch deswegen keine Strafe, weil der Bruin ein Bein in der Luft beim Aufprall hatte. Damit kann man einen regulären Open Ice Hit natürlich nicht abschwächen oder gar abfangen.

Und selbst der Kommentator der Bruins, der immer deren Fanbrille aufhat, sagte, es sei kein Foul gewesen.

Was mich ärgert, ist die verspätete Entscheidung, denn beim Check selber hat kein Ref eine Strafe angezeigt.

Und Blind Side? Also Tinordi schaut zumindest in die Richtung, so dass er Tanev eigentlich aus den Augenwinkeln sehen sollte. Der trifft ihn ja auch nicht mal seitlich, sondern direkt vorm Körper.

War aber eine bittere Partie für die Pens. Geno nach 7 Minuten raus, Blueger konnte nicht spielen und fällt wohl länger (was unsere bisher tolle 3rd Line leider auseinanderreißt), Tanev muss raus und der Goalie der Bruins hält in seinem ersten NHL-Spiel, als ob er Hasek und Brodeur gleichzeitig das Talent geklaut hat.

Wilson hat einfach das Problem unzähliger Vorgeschichten, dem unterstellt man selbst dann Absicht, wenn es mal ein Unglück war. Den Ruf hat er sich aber selbst verschuldet erarbeitet, was natürlich nicht gerecht ist, da die NHL-Refs und -Kommissare jede Szene für sich bewerten müssen und sich fragen sollten, ob man Spieler X auch gesperrt hätte, hätte da jetzt CMD oder Sid den Check so gesetzt.