NHL-Saison 2020/21

  • Der Motor von MacKinnon stottert heuer noch ein wenig. Dazu kommen zwei kleinere Verletzungen, weswegen er schon vier Spiele verpasst hat. Wenn sichs ausgeht, schau ich mir öfters in der Früh die letzten Minuten an und da fällt mir auf, dass MacKinnon schon auch stark defensiv arbeitet. Er hat zwar "nur" eine +/- von +7 aber insgesamt ist er schon ein stark mannschaftsdienlicher Spieler.

    Ich hab zwar das Spiel heute Nacht gegen Phoenix nicht gesehen, aber es bedurfte des 46. Schusses, um die Coyotes, die ihrerseits gerade einmal 14 Schüsse aufs Tor brachten, in der Overtime mit 2:1 zu besiegen. 14 Schüsse reichten den Coyotes übrigens im Spiel zuvor, um 3:2 zu gewinnen. Da fühlte ich mich stark an die letzten Playoffs zurückerinnert.

    Colorado ist noch nicht dort, wo ich sie gerne sehen würde. Da machen Vegas, Tampa, und die Maple Leafs einen besseren Eindruck. Hoffentlich kann Makar bald wieder eingreifen. Calvert ist wieder zurück, MacKinnon auch.

    Habe die Avs immer wieder mal gesehen diese Saison. Und irgendwie habe ich das Gefühl das sie selbst nicht daran glauben wie gut sie sein könnten. Ne super Aktion folgen Aktionen wo abgedreht wird und nicht mit Selbstvertrauen eine Aktion zuende gespielt wird. Ganz komisch irgendwie.

  • Kann das was Salo ESC dazu schreibt mehr als Unterschreiben und auch nicht besser erklären.

    Bei ihm hat man den Eindruck das er obwohl er vielleicht nicht das riesen Talent ist, sich trotzdem aufgrund seiner harten Arbeit immer wieder jedes Jahr steigern kann (beobachte in seit ca 4 Jahre).

    Seine Schnelligkeit sein Einsatz und seine körperliche Präsenz sind schon hervorzuheben. Aber mittlerweile hat er auch spielerisch stark zugelegt und wird in Minnesota bei den Fans deswegen auch immer mehr wahr genommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Easyrainer (11. März 2021 um 23:52)

  • Wer kann was zu Michaelis bei den Nucks sagen?

    Mittlerweile 4 Spiele am Stück und um die 10 Minuten Eiszeit im Durchschnitt, hat jemand sich ein Spiel von Ihm angeschaut und weiß mehr?

    Endlich mal ein paar Teams zu denen ich etwas sagen kann. :)

    Michaelis hatte zu Beginn der Saison keine leichte Situation, da er aufgrund der Quarantäne-Regeln keine Spielpraxis in der AHL sammeln konnte und stattdessen nur trainieren und mit dem Team reisen musste. Nun hat er seine Chance bekommen und sie zumindest fürs erste genutzt. Laut HC Green bleibt er wohl erstmal im Lineup. Ich habe von seinen Auftritten nur die extended Highlights gesehen und ein bisschen die Einschätzungen aus Vancouver gelesen - mit durchwachsenen Meinungen. Er spielt als LW in einer Reihe mit Sutter (C) und Gaudette (RW), ohne bisher jedoch nennenswert in Erscheinung getreten zu sein. Ich bin dennoch der Meinung, dass er sich aufgrund seines Skatings und seiner Geschwindigkeit sowie mit seinem Spielverständnis und Hockey IQ Chancen ausrechnen und einen dauerhaften Platz in einem NHL-Lineup finden kann. Jedoch sollte man ihm auch ein paar Spiele zur Eingewöhnung geben und nicht zu viel erwarten, auf diesem Level hat er noch keine Erfahrung. Besonders in der aktuellen Situation bei den Nucks, wo vieles nicht stimmt und die Fans unruhig werden, könnte das aber leider schwierig werden. Ich drücke ihm und den Nucks natürlich die Daumen und hoffe, dass er in den nächsten Spielen ein wenig Konstanz in sein Spiel bringt und sich mit Punkten belohnt.

  • Glückwunsch :)

    Aber der Plan ist, das wenn wieder jemand eine Statistik postet, es so aussieht das Tampa nicht nur gegen die Kellerkinder punktet ;)

    die statistik war auch desaströs, das ist der 1. Sieg seit 2015 gegen die Bolts. Und die spielen in der selben Div. Mir war zwar klar das die Bilanz gegen die Bolts die letzten Jahre keine gute ist, aber das sie so ne katastrophe war....

  • Weiß nicht was ich davon halten soll.Er ist ziemlich streakey.Mal elit mal grotig.Das heißt wohl das Tarasenko nicht protected wird im Expansion Draft.

    Das Risiko bei Tarasenko ist schon hoch.Man weiß einfach nicht, ob er jemals wieder der alte wird bei drei Schulteroperationen.

  • die statistik war auch desaströs, das ist der 1. Sieg seit 2015 gegen die Bolts. Und die spielen in der selben Div. Mir war zwar klar das die Bilanz gegen die Bolts die letzten Jahre keine gute ist, aber das sie so ne katastrophe war....

    Naja muss sagen die erste Spiele gegen euch war wirklich desaströs. Da war null Einstellung und Lust zu sehen. Aber die letzten beiden war doch durchaus unterhaltsam und auch gut anzusehen bei den Wings. Ich mag ja die Wings schon etwas.


    Zu den Bolts. Wie schon letzte Saison wird viel Experimentiert. Dies Fällt aber diese Saison nicht so sehr stark ins Gewicht. Ihr erinnert euch ja vielleicht noch das Tampa letztes Jahr nicht immer in ihrer Division vorne war.

    Was positiv ist das man Johnson nun zu Goodrow und Coleman gesteckt hat, was ganz gut aussieht und ihm gut tut. Man sucht auch einen neues Partner für Stamkos außerhalb von Point und Palat... was nicht so gut aussieht. Das ist schon immer ein kleines Problem mit Stamkos seid dem St. Louis gegangen wurde. Das ist aber natürlich ein Luxusproblem.... Wenn man bedenkt das Kucherov momentan gar nicht spielt....

    Und ganz klar hat man gestern gesehen das wenn sich Vasy verletzt die Saison gelaufen ist. McBackup war nicht wirklich gut... mal wieder... Und in der AHL ist nun auch niemand der Hoffnung macht.

  • Fazit der Spiele heute Nacht.MacDavid ist der bester Spieler auf der Welt und das mit meilenweitem Vorsprung.Kaprisov erinnert mich an Panarin.Kann gut sein ,das Minnesota hier einen zukünftigen Top 10 Player bekommen hat.St.Louis und Vegas liefern sich ein sehr schönes Spiel .Auch wenn die Blues mit sinnlosen Strafen sich wieder selbst den Sieg wegnehmen.

  • und Grubauer mit seinem 4. SO in dieser Saison. Colorado hat nur 18 Schüsse zugelassen, damit nur 46 in den letzten drei Spielen.

    Sehr uneigennützig auch von Rantanen vor dem leeren Tor noch auf MacKinnon abzulegen.

  • Habe die Avs immer wieder mal gesehen diese Saison. Und irgendwie habe ich das Gefühl das sie selbst nicht daran glauben wie gut sie sein könnten. Ne super Aktion folgen Aktionen wo abgedreht wird und nicht mit Selbstvertrauen eine Aktion zuende gespielt wird. Ganz komisch irgendwie.

    Aus der Truppe werde ich sowieso nicht so ganz schlau ... so unausgeglichen wie die zum Teil unterwegs sind. Da setzt es gegen Arizona ne OT-Pleite um dann die Kings, die normalerweise sowas wie ein Angstgegner der Avs sind, fast an die Wand zu spielen (mit 2:0 waren die Kings mehr als gut bedient) ... da führt man in San Jose mit 2:0 und schmeißt die Partie 2:6 weg, nur um dann 2 Tage später den gleichen Gegner mit 4:0 weg zu bügeln ... :schulterzuck: :schulterzuck: