Ich sehe das auch nicht so dramatisch. Hab mir spaßeshalber mal die gleichen Stats für Austin Matthews rausgesucht - mit ähnlichen Zahlen.
15 seiner 33 Punkte in den 8 Spielen gegen OTT/VAN, aus den restlichen Spielen steht er bei 18 Punkten aus 16 Spielen. Noch dramatischer sieht es bei den Toren aus. 11 seiner 20 Tore vs OTT/VAN und "nur" 9 Tore in 16 Spielen gegen die übrigen Teams. Macht das Matthews schlechter - ich denke nicht. Insgesamt ist das für mich auf einem Level mit Draisaitl und McDavid. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Topstars gegen schwächere Teams mit schwächeren Spielern besser punkten als gegen Stärkere.
Die Oilers werden in die PO's kommen, genauso wie die Jets und natürlich die Leafs. Habs und Flames spielen den letzten Teilnehmer aus. Und in den PO's ist alles möglich - auch für die Oilers. In den Spielen gegen die Leafs waren sie spielerisch nicht immer so unterlegen, wie es das Ergebnis sagt. Die Leafs hingegen sehen ganz gut aus, aber ich traue dem nicht so recht. Aus den letzten 3 Spielen sind sie beispielsweise 0-3 und da haben sie unter anderem 2 mal gegen Vancouver verloren. Die Plays-Offs werden dort richtig spannend und ich traue mich kaum, da etwas vorher zu sagen