christobal wie bereits erwähnt ist das kein Malus. Ich kann es anscheinend nicht oft genug betonen. Vielleicht sollte ich es in zukünftigen Beiträgen voranstellen oder explizit deklarieren.
Es ist einfach extrem selten, dass man, wie Dommait es aufgriff, ein Spiel mit 24:44 Schüssen 7:1 gewinnt - unabhängig von Qualität, Spielverlauf etc. Es ist extrem selten - Hard Facts, mehr nicht. Das und nicht mehr ist die Aussage.
Natürlich gibt es Gründe und Beobachtungen, wieso es so funktioniert hat, so passiert ist, wie es passiert ist. Das ist doch selbstredend. Natürlich ist ein 7:1 eine extrem starke Leistung.
In dieser Form bleibt es aber nun mal selten (und das ist weder Malus, noch relativiert oder schlecht geredet), sonst würden wir nicht darüber reden, oder? Es kann natürlich sein, dass sich nicht jeder dafür interessiert oder es vielen auch egal sein mag - geschenkt.
Das 'Extrem 7 aus 17' ist natürlich erwähnenswert. Denn es handelt sich hier um eine weitere Seltenheit. Man findet schon Spiele mit enorm hohen Erfolgsquoten im Abschluss. Oftmals sind diese aber am Ende mit einem Empty-Net Goal und zwangsläufig knappen Ergebnissen verbunden. Das erhöht deine Schussquote zum Teil erheblich. Hier ist das nicht der Fall gewesen und unterstreicht die brutale Effektivität doppelt. Alle Tore wurden gegen einen (oder genauer gesagt zwei) Goalie(s) erzielt. Wieso sollte man diese Beobachtung unterschlagen bzw. die Oilers bis zu diesem Zeitpunkt ineffektiver dastehen lassen als sie es waren?
Davon unabhängig ist selbst die 7 aus 24 eine extreme Quote, die man wirklich nicht oft findet. Die hier vorher angeführten Quoten 3 aus 18 usw. sind sehr gut, aber bei weitem nicht so selten.