NHL-Saison 2020/21

  • Ich hab Kahun ja das letzte mal gelobt. Und dass der Stuhl nicht wackelt. Zwischen drin sah es sau aus, also dass er die Kurve bekommen würde. 4 Punkte in 5 spielen waren es glaub, nach dem "slow start"

    Zuvor waren sie spielerisch schon gut, aber es wollte nichts rein.

    Langsam fehlt sogar der offensive output. Das wird schwer.

    Aber habt ihr mal den Leon beobachtet... Die letzten 2 bis 3 spiele sind echt mehr schlecht als recht. Nicht wegen den Punkten. Aber so viele Fehlpässe, Fehlschüsse, Turnovers und auch selbst auf die Entfernung erkennt man seinen Frust.

    Das mit Kahun ist sau schwer. trekronor denkst du wirklich er passt in eine 3. Reihe? Klar, mit den passenden neben Leuten könnte es schon klappen. Aber das ist sicher auch nicht das was er sich erhofft hat. . Es ist so schade, denn bei den vorherigen Teams hat es so gut funktioniert. Und jetzt neben seinem Spezell läuft nichts mehr. Echt komisch. Denkt ihr der bekommt nochmal ein Chance in der 2. Reihe? Ich denke es wird schwer.

    Vorallem bei seinem nächsten Verein. Und ob Kahun ein 3. Reihe Spieler ist, wage ich einfach zu bezweifeln. Sau schade.

    Und bei Bokk sieht es auch so aus, als dass überhaupt nichts mehr geht. Das wären zwei deutsche Hoffnungen gewesen...

    Wenn man sich dazu den Suter oder Kurashev von den Schweizern ansieht, sehe ich aktuell kein vorbeikommen gegen die. Zumal unsere junge Garde einfach noch zu jung ist für das kommende Olympia Event... Also Stützle und Co....


    Jetzt noch was wildes: Letztens haben se beim Podcast gesagt, dass die Gerüchte lauter werden um einen Crosby Trade! Kann sich zwar keiner vorstellen. Und niemand von den Verantwortlichen würde sich trauen ihn um einen Trade zu bitten. Aber wenn er selber frägt nehmen sie bestimmt ein zwei junge Spieler und Picks auf. So der O-Ton. Ich würde das alles auch nicht machen, aber es wäre schlau. Erreichen werden die genau wie die caps (höchst wahrscheinlich) nichts mehr.

    Und wie hat Laine gesagt: Gretzky wurde auch getradet. Also nichts ist unmöglich.

  • Von einem Crosby-Trade habe ich bisher gar nichts mitbekommen. Es wäre auch weit sinnvoller, Malkin oder Letang zu traden. Und wieso sollte Sid darum bitten? Er hat sich nie beklagt, wenn er mittelmäßige Winger in seiner Reihe besser aussehen ließ, als sie waren. Er war nie punktegeil, ihm sind persönliche Statistiken eher nebensächlich.

    Und Gretzkys Oilers brauchten damals dringend Kohle.

  • Kimi07

    Kahun sollte in eine 3. Reihe passen. Ich sehe ihn nicht in einer 2. Reihe. Wenn überhaupt, dann in einem schwächeren Team und selbst in Detroit ,Ottawa oder Chicago wüsste ich nicht, ob er in Reihe 2 gesetzt wäre. Reihe 3 wird wohl seine Rolle in der NHL bleiben. Für die 4. Reihe wird ihn niemand verpflichten.

    Spieler wie Tyler Ennis hatten es auch in den letzten Jahren etwas schwerer, konnten aber in der Liga bestehen.

    Er sollte in den verbleibenden Spielen noch 15-20 Punkte beisteuern, damit er im nächsten Jahr irgendwo unterkommen kann. Einen (riesigen) Vertrag wird er aber nicht bekommen, wenn seine Leistung auf dem aktuellen Stand stagniert.

  • Elliot Friedmann spricht im aktuellen 31 Thought Podcast darüber das Nashville bereit ist Duchene und Johanson abzugeben.Glaube kaum das die irgendwer mit den Verträgen möchte.

  • Wenn ich das Ergebnis anschaue, dann sind sowohl Hronek als auch Chychrun gute NHL D geworden.
    Witzig finde ich, das Cholowski vor Hronek gedraftet wurde, aber den Sprung in die NHL einfach nicht geschafft hat. Da sieht man mal wieder wie volatil die Einschätzung am Draft eigentlich ist.

    Mit dem Cap den die Yotes bekommen haben (Datsyuks Vertrag) war der Trade ein guter für die Wings.
    Leider mit der falschen Strategie. Man hätte schon damals den Umbruch gestalten sollen, daher war das ein verlorener Sieg.
    Der Witz ist, die Wings waren damals nicht im rebuild, sondern wollten auf Teufel komm raus diese PLayoff Serie am laufen halten.

    Rasmussen war keine gute Wahl, ja. Aber er hat in seinem ersten Jahr NHL gespielt und das war nicht so schlecht, 62 Spiele, 18 Punkte. Leider hat er im 2. Jahr den Sprung nach vorne nicht gemacht und spielt auch dieses Jahr in einem schwachen Kader keine Rolle. Bisher ein Bust, und du hast recht, an 9 sollte man einen Spieler ziehen der langfristig eine Perspektive in den Top 3 Reihen deines Teams hat. Ich weiss nicht ob die von dir genannten vor Rasmussen eingeschätzt waren, er war halt körperlich schon weit. Mit der entwciklung in der NHL muss man denke ich einfach das Skating genauer anschauen und gewichten, ohne Speed bist du in der heutigen NHL nichts mehr.

    Die Einschätzung zu Kahun trifft voll auf den Punkt. Für mich bisher einer der Schwachpunkte bei den Oilers, und es ist einfach Schade das er die Chance in den Top 6 nicht nutzen kann.
    Interesannt ist die Einschätzung als einer der schwächsten LWs in den Top 6 bei Dailyfaceoffs. Und das bestätigt leider auch der optische Eindruck.
    https://www.dailyfaceoff.com/teams/edmonton…e-combinations/

    Die Oilers haben damit wieder das Problem: Sie kriegen - und die MCD Reihe schleppt den Puljujärvi noch mit durch - einfach keine durchgängig guten Reihen zusammen.
    MCD und RNH ist stark, aber da fehlt einfach der 3. und selbes bei Yamamoto und Draisaitl. Damit haben sie wieder das Flügel Problem, das sie im Sommer eigentlich gut addressiert hatten.

    Kahun ist für eine spielstarke 3. Reihe ein guter Spieler. Da bringt er 2ndary scoring. Er braucht aber einfach einen Defensivstarken Center und muss seine Fehler abstellen. Sowas wie im letzten Spiel darf ihm einfach nicht passieren, das hat 2 Punkte gekostet im Kampf um die Playoffs.
    5 Punkte in 17 Spielen neben Draisaitl sind auch einfach um die Hälfte zu wenig.
    Mit Yamamoto fehlt der Reihe schon defensive, und auch wenn sich Draisaitls Defensive (augenscheinlich) verbessert hat, ist er nicht defensivstark.
    Kahun wird so keinen langen Vertrag in der NHL kriegen. Er ist ein Luxus für ein tiefes Team das sich 3 scoring lines leisten will. Weil man 3 starke Center hat - die hat man in der Regel halt nicht lange.
    Ein Beispiel wären Crosby, Malkin, Staal bei den Pens damals, da wäre Kahun der perfekte und günstige Wing für Reihe 3 gewesen.
    Oder jetzt die Leafs.
    Kahun muss besser spielen, wenn er in einer Reihe neben einem Superstar bleiben will und er muss konstant punkte liefern.

  • Wie ist das eigentlich mit Seider? Der rockt ja in Schweden die Liga, könnte Detroit ihn jederzeit über den Teich zurück beordern, oder gibt es da ne Verpflichtung, dass er die komplette Saison in Schweden bleiben muss?

  • Es ist Teil von Yzermans Plan, Seider die komplette Saison in Schweden zu lassen.

    So ist es auch mit seinem aktuellen Club abgemacht und da es für die Wings um nichts geht, macht es aktuell wenig Sinn, ihn rüberzuholen - vor allem, da er aktuell eh verletzt ist.

    Er könnte höchstens sein, dass er im Anschluss an die Saison in Schweden nochmal rübergeht, um da dann erste Einsatzzeiten zu sammeln.

  • Es ist Teil von Yzermans Plan, Seider die komplette Saison in Schweden zu lassen.

    So ist es auch mit seinem aktuellen Club abgemacht und da es für die Wings um nichts geht, macht es aktuell wenig Sinn, ihn rüberzuholen - vor allem, da er aktuell eh verletzt ist.

    Er könnte höchstens sein, dass er im Anschluss an die Saison in Schweden nochmal rübergeht, um da dann erste Einsatzzeiten zu sammeln.

    War es nicht so das er drüben bleiben muss bis Saisonende weil es da irgendeine Regel gibt in der schwedischen Liga? Ich dachte ich hätte da mal was gehört in der Richtung!

  • Von einem Crosby-Trade habe ich bisher gar nichts mitbekommen. Es wäre auch weit sinnvoller, Malkin oder Letang zu traden. Und wieso sollte Sid darum bitten? Er hat sich nie beklagt, wenn er mittelmäßige Winger in seiner Reihe besser aussehen ließ, als sie waren. Er war nie punktegeil, ihm sind persönliche Statistiken eher nebensächlich.

    Und Gretzkys Oilers brauchten damals dringend Kohle.

    Das mag ja alles sein, aber im Podcast wurde eine win-win Situation aufgeführt. Crosby zu den Avalanche. Er hat somit die Chance nochmal nen Cup zu holen. Von Statistiken war hier nicht die Rede. Und die Pens bekommen somit ein Abschieds Geschenk, da ihnen der Gegenwert enorm im anstehenden Re-build helfen würde.. Wie gesgat, ich bin kein Freund von solchen moves. Aber es bringt dich als Franchise ohne Frage viel weiter, als ein Karriere Ende deiner Stars... Glaub Tampa hat das meistens so gehandhabt. Lass mer uns überraschen. 😊 Vorallem auf den Gegenwert wäre ich gespannt.

    P. S. Was könnt ihr für Podcast's empfehlen (Spotify).

  • Das mag ja alles sein, aber im Podcast wurde eine win-win Situation aufgeführt. Crosby zu den Avalanche. Er hat somit die Chance nochmal nen Cup zu holen. Von Statistiken war hier nicht die Rede. Und die Pens bekommen somit ein Abschieds Geschenk, da ihnen der Gegenwert enorm im anstehenden Re-build helfen würde.. Wie gesgat, ich bin kein Freund von solchen moves. Aber es bringt dich als Franchise ohne Frage viel weiter, als ein Karriere Ende deiner Stars... Glaub Tampa hat das meistens so gehandhabt. Lass mer uns überraschen. 😊 Vorallem auf den Gegenwert wäre ich gespannt.

    P. S. Was könnt ihr für Podcast's empfehlen (Spotify).

    Hockey News Podcast(alle 3-4 Tage)31 Thoughts podcast(1mal die Woche),Hockey Central(jeden Tag,aber hauptsächlich nur Leafs und Canada Teams) das sind meiner Meinung nach die 3 besten Podcast zum Thema NHL .Gibt noch 100 andere die sich dann ,aber meist nur um ein Team kümmern.

  • Das mag ja alles sein, aber im Podcast wurde eine win-win Situation aufgeführt. Crosby zu den Avalanche. Er hat somit die Chance nochmal nen Cup zu holen. Von Statistiken war hier nicht die Rede. Und die Pens bekommen somit ein Abschieds Geschenk, da ihnen der Gegenwert enorm im anstehenden Re-build helfen würde.. Wie gesgat, ich bin kein Freund von solchen moves. Aber es bringt dich als Franchise ohne Frage viel weiter, als ein Karriere Ende deiner Stars... Glaub Tampa hat das meistens so gehandhabt. Lass mer uns überraschen. 😊 Vorallem auf den Gegenwert wäre ich gespannt.

    P. S. Was könnt ihr für Podcast's empfehlen (Spotify).

    Ich finde das so ein Trade zeigen würde das der GM Eier hat und das den rebuild beschleunigen kann. Die Moves danach müssen eben passen.

    Ja Tampa hat dies 2 mal gemacht. Einmal Vinnie ausgezahlt, aber er war da schon sehr verletzungsanfällig. Und 2014 wurde St. Louis getraded. SY bekam damals Riesen Gegenwind von den Fans. Auch ich habe den Trade gehasse. Aber er hat uns weitergebracht unter dem Strich. Auch wenn aus den Picks nichts wurde...

    Ich denke das man rechtzeitig den Rebuild einleiten sollte und da dann eben auch an Legenden kratzen muss.

  • War es nicht so das er drüben bleiben muss bis Saisonende weil es da irgendeine Regel gibt in der schwedischen Liga? Ich dachte ich hätte da mal was gehört in der Richtung!

    Es macht für die Wings 0 Sinn ihm dieses Jahr mehr als 7 Spiele zu geben, damit sie den ELC slide nutzen können.
    Sie kriegen dann hinten nach quasi ein Jahr ELC von Seider, da sein ELC erst nächstes Jahr zählt.

    DET braucht ihn dieses Jahr nicht, es sind genug Defender da, und Seideer entwickelt sich auch in Schweden gut weiter.
    Der kommt dann falls in Schweden schon Schluss ist und es geht, noch für die 6 SPiele die er machen darf und wird dann für nächstes Jahr eingeplant.

    Es ist einfach ein riesen gewinn wenn du es schaffst im 3. Jahr des ELCs eines vermutlich starken Spielers ein Team zusammen hast das was reissen kann.
    22/23 und 23/24 haben die Wings alle ihre schlechten Verträge weg und können damit ordentlich shoppen.
    Wenn es gut läuft haben sie dann ein fenster um was zu reissen bevor die jungen teuer werden.

  • 9 Spiele kann man da machen ohne ein Jahr zu verpulvern, oder ?

  • ich bin z.Zt mehr als positiv überrascht von den Hawks und hoffe sie können es die Leistung halten.

    Zerwürft wahrscheinlich den angedachten rebuild, aber bisher ist es sehr gut anzusehen.

  • Traumhaft :)

    scheisse. aber geiler move.
    Kane macht davor einen noch krasseren move, lohnt sich anzuschauen.

    Sonst war das Spiel auch eher ein Privatduell. Kane vs. Bernier.
    DET einfach zu schlecht.

    Mal ehrlich, wir konnten wir Chicago vor der Saison als schlechterstes NHL Team einschätzen? Der Lankinen ist natürlich ne Wildcard, aber was ich bisher von ihnen gesehen habe, wenn die noch Toews hätten, dann wären die Playoffs realistisch.

    DET im Grunde mal wieder chancenlos. Bernier bockstark, und das ist auch der Unterschied zu letzter Saison: Bisher kaum verletzte und 2 richtig starke Goalies.

    Auch krass die beiden Tore von Draisaitl. Bei dem einen fliegt er über das Eis. Lowry lässt er mal sowas von stehen und der D hat 0 Chance da hin zu kommen.
    UNd das PP Tor knallt er ihm mal ansatz- und humorlos eiskalt sowas von unter die Latte.