NHL-Saison 2020/21

• was ist falsch dran das video in etappen zu schauen?
    Es war und ist wenig konkret.
    Ausser du nimmst dieses geplapper ernst. Oder sie wissen halt nicht was konrekt war oder wollen es nicht sagen.

DeKeyser mit klar negativem Trend. Er lebt als D halt von seinem Skating, war immer ein sehr mobiler, agiler D der viele Scheiben erlaufen musste.
    Seit den verletzungen in den letzten beiden Jahren nicht mehr der selbe.
    Die letzten beiden Runden hat er 10 bzw. jetzt 8 Spiele gemacht, das Jahr davor hat er 30 verpasst.
    Der Trend is not his friend.

Wird ins Taxi Squad gehen und wohl kein Baustein für die Zukunft der Wings sein. Schade, er ist ja erst 30.
    Ein Trade/claim ist mit dem Cap hit utopisch, und wer in der Defense von Detroit keinen Platz findet wird sich in der NHL generell schwer tun.
    Ist eh krass, denn aus dem aktuellen Team dürfte nur Hronek Zukunft haben.
    Alle anderen sind zeitnah UFA oder empfehlen sich wie DeKeyser nicht für eine Verlängerung.

Falls es einen trademarkt gibt - ist ja wegen Corona und wegen dem Expansion Draft unklar, hat Detroit so einiges im Angebot.
    Es ist echt bitter für die Wings, der rebuit kommt und läuft echt blöd. Du bist bodenlos schlecht, und kriegst den 4. pick, nachdem du die jahre davor schon die lottery verloren hast.
    Jetzt hast du endlich vernünftige trade chips, aber es wird wohl eher keinen Markt geben.
    Ich denke für Nemeth wäre normalerweise was drin, Merill wäre evtl. für nen Contender für die Tiefe interesannt, und Staal auch wenn Det. das Salary schluckt.
    Ryan, Fillpula, Helm, Glendening könnten mit retained salary evtl. auch den einen oder anderen pick einbringen, genauso wie Bernier.
    Wäre es eine normale Trade Deadline, die Wings würden einen ganzen Haufen an 2nd, 3rd, 4th round picks bekommen.
    Mal sehen ob es einen markt gibt.

• So wie es aussieht findet dieses Jahr kein Draft statt.Dafür 2 in 2022.Colorado ist 2017 und 2019 auch von 1 auf 4 gefallen und hat mit Makar trotzdem den wohl besten Spieler im Draft 2017 bekommen.Seider an 6 2019 würde im Nachhinein auch nicht mehr klappen .Der wäre definitiv Top 3.Für Detroit wird der Rebuild noch länger gehen .Bei den Erfolgen der letzten 25 Jahre aber auch verkraftbar.

• Im Rebuild ist eigentlich die wichtigste Regel keinen 1. Rundenpick zu verfehlen. In den letzten 3 Drafts haben sie mit Zadina, Seider und Raymond wirklich starke Spieler gezogen. Wie sie sich konkret entwickeln werden, zeigt die Zukunft.

Die Wings haben aber, was ihre 1. Rundenpicks angeht, in der Retrospektive in den Jahren 2015-17 komplett daneben gelegen. Weder Svechnikov, noch Cholowski oder Rasmussen haben sich bisher einen dauerhaften Platz im Kader erspielt. Diese 3 potenziellen Kaderspieler aus den Draftjahren fehlen jetzt natürlich irgendwo.

• Ich mag aktuell, wie die Pens offensiv spielen. Da ist auf einmal wieder richtig Tempo dabei, unsere dritte Reihe mit Blueger-Tanev-ZAR geht den Gegnern so richtig auf den Sack. Nur Special Teams funktionieren noch nicht, gestern nach 21 gescheiterten Überzahlspielen endlich mal wieder ein Treffer.

Defensiv sieht es aber weiterhin unrund aus, was sicherlich auch daran liegt, dass unsere Verteidiger andauernd verletzt sind.

Das Goaltending bleibt aber die größte Baustelle. Weder Jarry noch DeSmith sind vernünftige Nr. 1 Goalies in einem Team, was Play-Off Ambitionen hat.

Kurios: Die Pens lagen in ALLEN Spielen zurück und haben immer mindestens 2 Gegentreffer kassiert. Und gestern lagen wir erstmals in einem Spiel mit zwei Treffern vorne.

• Alle Spieler von der gestrigen Waiverliste wurden nicht geclaimt.

Hier ist eine Rechnung am Beispiel Paul Byron, wieso die Teams ihre Spieler so oft es geht im Taxisquat parken wollen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So wie es aussieht findet dieses Jahr kein Draft statt.Dafür 2 in 2022.Colorado ist 2017 und 2019 auch von 1 auf 4 gefallen und hat mit Makar trotzdem den wohl besten Spieler im Draft 2017 bekommen.Seider an 6 2019 würde im Nachhinein auch nicht mehr klappen .Der wäre definitiv Top 3.Für Detroit wird der Rebuild noch länger gehen .Bei den Erfolgen der letzten 25 Jahre aber auch verkraftbar.

Wo hast du die info mit dem Draft her?

Ja und einen Spieler wie Makar, dss ist immer das typische Beispiel, den findest du jeden Draft. Oder hättest du statt Makar an 4 nicht lieber Elias Petterson genommen?
    Warum soll Seider nicht mehr an 6 gehen? Bisher ganze 0 NHL Spiele. Hughes, Kakko, Dach schon deutlich besser, Byram auch höher eingeschätzt gewesen.

Ich mag seiders entwicklung, aber definitv hätte er in einem redraft nur Turcotte überholt, und vlt. Byram, aber eher nicht.

Im Rebuild ist eigentlich die wichtigste Regel keinen 1. Rundenpick zu verfehlen. In den letzten 3 Drafts haben sie mit Zadina, Seider und Raymond wirklich starke Spieler gezogen. Wie sie sich konkret entwickeln werden, zeigt die Zukunft.

Die Wings haben aber, was ihre 1. Rundenpicks angeht, in der Retrospektive in den Jahren 2015-17 komplett daneben gelegen. Weder Svechnikov, noch Cholowski oder Rasmussen haben sich bisher einen dauerhaften Platz im Kader erspielt. Diese 3 potenziellen Kaderspieler aus den Draftjahren fehlen jetzt natürlich irgendwo.

Sehe ich anders. Wenn du den 17er Draft anschaust (Rassmusen) da sind hinter ihm nicht soviele Spieler die eingeschlagen haben. Nick Suzuki vlt. oder Robert THomas oder Cytil. Der Jahrgang war einfach nicht so gut.
    iN 2016 - CHolowski - würde man jetzt natürlich DeBrincat oder Girad ziehen, letzterer ging nach dem damaligen 2nd rounder der Wings, Givanni Smith. Cholowski ist nach GP übrigens auf 21. Sein dtaft war auf 20. Da kriegst du halt meistens keine Granate mehr.
    Das man in 2016 natürlich in Runde 3 mit Hronek einen der Steals des Drafts gelandet hat, untermalt deine Aussage nicht.
    Bei Svechnikov hast du uneingeschränkt recht. Da könnte ich heulen, wenn ich denke das direkt dahinter Eriksson Ek gezogen wurde, oder Aho in Runde 2, oder Konecny. Totaler bust, aber halt an 19.
    und aus dem ganzen Draft nichts bekommen.

Wobei diese Betrachtungen ex post halt immer schwierig sind, weil du dich da immer in den A.... beisst, hinterher. Ich meine, Aho an 35, ja bist du deppert....

• Phu, was ist denn da wieder los bei den Oilers. 40:20 Schüsse und 6:5 hinten. Wahnsinn.

Die Aufholjagd war schon furios, aber wenn man sich die einfachen Turnover und Unzulänglichkeiten im eigenen Drittel anschaut, dann wundert es einen nicht wirklich wenn man bei 24 zu 45 Schüssen verliert. Da ist sie Expected Goals Statistik schon interessant.

Die liegt bei 3,54 zu 2,36 für Edmonton. Koskinen mit 84,6% fangquote und Smith nur mit knapp 64%.

• Fand das Spiel Toronto-Ottawa interessant. 6-5 nach Overtime für die Senators, trotz 1-5 Rückstand.

Tim Stützle mit einem Assist aber mit der meisten Eiszeit aller Offensiven bei Ottawa.

• Ich konnte nur die letzten 10min sehen. Da war Kahun nicht mit auf dem Eis? Verletzt oder durfte er nicht mehr?

Kahun hat das Gegentor mit einem Puckverlust an der eigenen blauen Linie eingeleitet, woraus das 6:5 gefallen ist. Danach hat der Trainer ihn draußen gelassen. Wenn der so weiter macht bei bei den Oilers wird er der Rieder 2.0.

• Ich konnte nur die letzten 10min sehen. Da war Kahun nicht mit auf dem Eis? Verletzt oder durfte er nicht mehr?

Er hat sie letztlich das spiel gekostet. Die Scheibe fährt er selbst wieder ins Drittel und den Turnover an Scheiffle darf er sich einfach nicht leisten.

Die Oilers sind defensiv wirklich vogelwild, wie die tore kassieren geht garnicht.

• Kahun hat das Gegentor mit einem Puckverlust an der eigenen blauen Linie eingeleitet, woraus das 6:5 gefallen ist. Danach hat der Trainer ihn draußen gelassen. Wenn der so weiter macht bei bei den Oilers wird er der Rieder 2.0.

Naja, zu Rieder fehlt im Positiven Sinne schon noch einiges. Der hatte bislang 4 Teams in 7 Jahren und über 400 Spiele. Somit kann er sich schon über Pensionsansprüche von Seiten der Liga freuen. Ob Kahun diese 400 Spiele voll bekommt wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln.

Edmonton hat unter Free agents keinen all zu guten Ruf. Da gehen viele - trotz LD und CMD nur hin, weil sonst die KHL auf sie warten würde.

Die vier Teams in der NHL hat Kahun nach nicht mal 3 Jahren voll. Das ist schon etwas ungewöhnlich wenn man auf die Art und Weise blickt. Pittsburgh hat ihn trotz guter Leistung mehr oder minder verschenkt, Buffalo wollte ihn nicht und in Chicago war er letztlich auch über.

Das ist schon eine enorme Fluktuation.

• Naja, zu Rieder fehlt im Positiven Sinne schon noch einiges. Der hatte bislang 4 Teams in 7 Jahren und über 400 Spiele. Somit kann er sich schon über Pensionsansprüche von Seiten der Liga freuen. Ob Kahun diese 400 Spiele voll bekommt wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln.

Edmonton hat unter Free agents keinen all zu guten Ruf. Da gehen viele - trotz LD und CMD nur hin, weil sonst die KHL auf sie warten würde.

Die vier Teams in der NHL hat Kahun nach nicht mal 3 Jahren voll. Das ist schon etwas ungewöhnlich wenn man auf die Art und Weise blickt. Pittsburgh hat ihn trotz guter Leistung mehr oder minder verschenkt, Buffalo wollte ihn nicht und in Chicago war er letztlich auch über.

Das ist schon eine enorme Fluktuation.

Und wenn ich als Sabres gerade auf Rieder schaue, ist der halt auch einfach universeller einsetzbar! Rieder ein Kämpfer und Beißer und ist in der Offensive auch nicht komplett verloren! Ideal für die Bottom Lines und er ist bei uns ja auch fest im PK aufgestellt!

Kahun ist in meinen Augen defensiv einfach nicht auf diesem Niveau und wird er auch schwer haben dahin zu kommen! Nicht wirklich der Paradespieler für die Bottom Lines, offensiv leider aber auch nicht auf dem Level um dauerhaft in der 1st oder 2nd zu spielen ... schwierig irgendwie!

• Hronek war ein guter Pick in Runde 2,das stimmt. Er war der Zusatzpick beim 1. Rundentrade mit den Coyotes. Sie haben damals Chychrun gezogen, die Wings Cholowski und Hronek. Das ist ein Patt oder leichter Vorteil bei den Wings. Trotzdem ist der 1. Rundenpick bisher kein Kaderspieler geworden. Man sollte sich nicht darauf verlassen , dass spätere gute Picks die Fehlgriffe aus der 1. Runde kompensieren., jedenfalls nicht im Rebuild! Insgesamt war der 2016er Jahrgang aber tatsächlich nicht so stark hinten raus.

Im Jahr 2017 sieht es schon anders aus. Rasmussen an 9 war keine gute Wahl. Suzuki hast du selbst schon angesprochen, dazu waren Necas, Cal Foote und Erik Brännström alle noch verfügbar.

Im Nachhinein sagt es sich leicht, damals war Rasmussen für mich aber schon ein Spieler, der für mich zu früh gezogen wurde. Sei es drum, auch Spieler wie Mittelstadt und Lias Andersson sind bisher weniger zum Zug gekommen als erwartet.

Trotzdem bleibt die Grundaussage für mich: der 1. Rundenpick sollte sich in einen Kaderspieler entwickeln, wenn man im Rebuild ist.

Hattrick

Die Diskussion um Kahun gab es doch im Sommer schon. Pittsburgh hat ihn nicht verschenkt, sie haben damals Sheary als Wing für Crosby gewollt. Die Spieler der Pens haben den Trade von ihm damals nicht sonderlich positiv registriert. Die Sabres haben ihn als RFA nicht qualifiziert, da man selbst die Kontrolle über das Gehalt wollte und sich die Möglichkeit Hall zu verpflichten angeboten hat. Dumm gelaufen für Kahun.

Jetzt ist er bei den Oilers in der Top6 und da ist er eigentlich zu schwach, insbesondere nach hinten. In der 3. Reihe ist er an besten aufgehoben, aber dafür sind seine Fähigkeiten nicht in jedem Team zu gebrauchen.

Insgesamt hat er schon ein solides NHL Niveau, aber er ist ein sehr spezieller Typ.

Bei den Oilers ist es ziemlich schwer zu glänzen, das gilt für ihn so wie für jeden anderen, der nicht McDavid oder Draisaitl heißt.