Ich bin mir auch ziemlich sicher, so mancher wirklich gute NHL Torhüter bzw. Verteidiger würde in diesem Spielsystem richtig mies aussehen. Es ist immer leicht alles auf die vermeintlich schlechte Verteidigung und Koskinen zu schieben. Das Team lässt die Verteidigung jedoch regelmäßig komplett im Stich. Gegen Ottawa beim 8:5 war man beispielsweise brutal effektiv und konnte so den Sieg holen. Defensiv war aber das Spiel desolat. Die Defensivleistung gegen Calgary war ab Drittel 2 unfassbar schlecht und man wurde hier verdient abgestraft. So lange man in Edmonton nicht begreift, wie wichtig die Defensive für das Spiel ist, wird man nichts reißen.
Ich bin voll bei dir, ein neuer Coach und eine neue Philosophie würde dem Team sicher gut tun.
Ja absolut... Ich sehe das an unserer Genesis... Columbus... Eigentlich ist da recht viel Durchschnitt unterwegs... Aber Tort macht da etwas wunderbares draus.... auch bei den Torhütern.... Korpisalo hat in den PO eine gute Quote gehabt gegen uns. Aber das was auf den Kasten kam war von der Defence brutal abgeschwächt... sodass kaum Paraden nötig waren... Bobrovski nun bei Florida hat nicht mehr wirklich die Stats wie davor. So etwas bei den Oilers wäre ein super spannendes Experiment...