NHL-Saison 2020/21

• Endlich hab ichs mal geschafft ein Spiel der Oilers zu sehen.

Muss aber dazu sagen das ich das erste Drittel leider nicht gesehen habe!

Mein Fazit:

Puh! Da fehlt es ja beim Großteil des Teams an ganz grundlegenden Dingen wie: Passspiel (meinem Mitspieler die Scheibe auf die richtige Seite spielen für evtl. One-Timer, Laufwege, die Annahme von Druckpässen, Spielverständnis (ständig nur tiefe Scheiben). Viele Spieler sind der Geschwindigkeit in der NHL nicht gewachsen, und jetzt reden wir heute von den Flames als Gegner...

Hab ich das eigentlich richtig gesehen das LD und McD am Schluss über 5 Minuten am Stück auf dem Eis waren??

Das ist auch ein Armutszeugnis, dass der Trainer nicht auf frische Spieler setzt...

Bin gespannt wie Ihr das Spiel gesehen habt.

• Ich habe Lucic auf Scoreboard gesehen. Da fiel mir ein, das ja noch Neal rumhirscht. Der 6 Mio Capspace Zombie. Und der hat noch bis 22/23 Vertrag. Das tut einem in der Seele weh. RNH verdient dasselbe. Das ist traurig.

Die Oilers hätten gegen Calgary und Ottawa Pflichtsiege einfahren müssen. So wird das nix.

Calgary hat nur 3 Überzahlsituationen zugelassen. Davon ging eine rein. Bleibst von der Strafbank fern, gewinnst in der Regel gegen EDM

• Die Abwehr der Oilers war vogelwild. Bei dem einen Tor deckt Russell lieber den Pfosten als seinen Gegenspieler. Dort werden viel zu einfache Stellungsfehler gemacht - sorry das wird nichts. Passend dazu Lucic mit 1 Tor und 1 Assist. Sonst trifft er nichts, aber in dem Spiel natürlich.

• Pens verlieren im einzigen Special Teams-Einsatz der gesamten Partie das Spiel. Bezeichnend für die gesamte Saison bisher, wobei Letang beim Gegentor Nr. 3 wieder mal komplett unsinnig agiert. Als zweiter Defender noch zum Akteur im Puckbesitz hinter dem Tor zu rennen, darf doch einem so erfahrenen Akteur nicht passieren. Pass vors Tor, Spieler frei, Ausgleich Islanders.

• Gegen Calgary haben die Oilers so ziemlich alles gezeigt, was sie defensiv drauf haben.

Bei den Toren 1, 3 und 5 fragt man sich, wo der Backcheck überhaupt ist. Die Krönung ist dabei das Tor von Gaudreau, bei dem 4! Oilers im Moment des Passes von Giordano auf Höhe des Bullykreises in der Offensivzone sind, während Calgary einen 3 auf 1 Breakout spielt. Barrie spielt den Rückhandpass in den Slot, Nurse fährt hinterm Tor, das ist Slapstick in der Offensivzone.

Bei der Chance von Lindholm in Drittel 2 und unmittelbar vor dem Tor von Puljujarvi hatten sie mächtig Glück, dass die Flames jeweils ihre Konter nicht verwertet haben. In beiden Situationen wieder kein Backcheck, der den Namen verdient hat. Vor Puljujarvis Tor hat Koskinen stark gehalten. Der eigene Konter war dann super gespielt und wurde mit dem Tor belohnt.

Tor 2 von Lucic und Tor 6 von Benett waren in der Defensivzone jeweils richtig mies gespielt. Beide kamen im Slot frei zum Einschuss. Da hat keinerlei Zuordnung gepasst.

Wer so verteidigt und nach hinten arbeitet, wird immer mehr Tore schießen müssen, als man selbst kassiert.

Insgesamt sollten die Oilers mit den Spielern, die sie haben, ein kompakteres System nach hinten spielen. Mit den Räumen die sie anbieten, werden sie auf Dauer regelmäßig ihre 3-5 Gegentore fressen.

• Das Spiel St.Louis gegen Arizona gestern ist der Tiefpunkt der Schiedsrichterleistung diese Saison.Das komplette Spiel wurde durch unnötige und angebliche Strafen zerstört.Demers bekommt 2 min obwohl er nicht mal den Gegner berührt.Die Strafe am Ende gegen Schwartz ist noch geiler.Die NHL sollte zusehen solche Sachen zu klären .Die Verteidiger wissen gar nicht mehr was jetzt schon eine Strafe ist.

• Ja und so gewinnt man in der NHL keinen Blumentopf. Und so werden sie nichtmal in die PO kommen.

Man hat letztes Jahr in der Regulär gesehen das die Oilers wenn alles gut passt und sie im Flow sind in der Regulär ganz gut dastehen können. Aber das ist eben Momentum und nicht die Regel. Und absolut nicht kompatiblen für PlayOff Hockey.

Denke das Team würde eine neue Philosophie unter einem neuen Trainer gut tun. Da muss einfach ein Plan her. Den so ist das einfach nur vogelwild und schwach.

• mal so eine Frage zu möglichen einschätzungen:

Sollte Leon Drasaitl irgendwann einen Trade erbitten, was müsste wohl als Return kommen, damit sich die Oilers darauf einlassen würden?

Der Vertrag von Leon ist ja nach derzeitigen Gesichtspunkten Gold wert ...

• mal so eine Frage zu möglichen einschätzungen:

Sollte Leon Drasaitl irgendwann einen Trade erbitten, was müsste wohl als Return kommen, damit sich die Oilers darauf einlassen würden?

Der Vertrag von Leon ist ja nach derzeitigen Gesichtspunkten Gold wert ...

Spieler wie Draiseitel bekommst du nur,wenn du den Trade verlierst.Sprich massive übertreiben.Wird nicht passieren.

• Ja und so gewinnt man in der NHL keinen Blumentopf. Und so werden sie nichtmal in die PO kommen.

Man hat letztes Jahr in der Regulär gesehen das die Oilers wenn alles gut passt und sie im Flow sind in der Regulär ganz gut dastehen können. Aber das ist eben Momentum und nicht die Regel. Und absolut nicht kompatiblen für PlayOff Hockey.

Denke das Team würde eine neue Philosophie unter einem neuen Trainer gut tun. Da muss einfach ein Plan her. Den so ist das einfach nur vogelwild und schwach.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, so mancher wirklich gute NHL Torhüter bzw. Verteidiger würde in diesem Spielsystem richtig mies aussehen. Es ist immer leicht alles auf die vermeintlich schlechte Verteidigung und Koskinen zu schieben. Das Team lässt die Verteidigung jedoch regelmäßig komplett im Stich. Gegen Ottawa beim 8:5 war man beispielsweise brutal effektiv und konnte so den Sieg holen. Defensiv war aber das Spiel desolat. Die Defensivleistung gegen Calgary war ab Drittel 2 unfassbar schlecht und man wurde hier verdient abgestraft. So lange man in Edmonton nicht begreift, wie wichtig die Defensive für das Spiel ist, wird man nichts reißen.

Ich bin voll bei dir, ein neuer Coach und eine neue Philosophie würde dem Team sicher gut tun.

• Die Frage ist, welche Intention hinter dem Trade eines Superstars steckt. Will man z.B. im Falle der Oilers nur noch auf CMD setzen und das Team breiter aufstellen, wird man für Drai minimum einen Nr. 1 Defender + so was wie 2 Top 6 Forwards (oder einen Nr. 1 Goalie) bekommen müssen.

Das gibt aber kein Team ab, daneben würde das wegen des Capspaces nicht klappen, außer man kann dem anderen Team noch Neal unterjubeln.

Klar, wenn ein Spieler selber den Trade fordert, fällt der Preis auf dem Markt. Allerdings bei einem MVP und punktbesten Spieler der Vorsaison auch nicht deutlich.

Man würde sicher von diversen Teams auch einen Top First Liner (aber nicht mit der Offensivpower von Leon) & Picks oder weitere Akteure erhalten.

Aber z.B. Philly würde jetzt nicht Provorov und Carter Hart für ihn nach Edmonton schicken, denke ich.

• Die Frage ist, welche Intention hinter dem Trade eines Superstars steckt. Will man z.B. im Falle der Oilers nur noch auf CMD setzen und das Team breiter aufstellen, wird man für Drai minimum einen Nr. 1 Defender + so was wie 2 Top 6 Forwards (oder einen Nr. 1 Goalie) bekommen müssen.

Das gibt aber kein Team ab, daneben würde das wegen des Capspaces nicht klappen, außer man kann dem anderen Team noch Neal unterjubeln.

Klar, wenn ein Spieler selber den Trade fordert, fällt der Preis auf dem Markt. Allerdings bei einem MVP und punktbesten Spieler der Vorsaison auch nicht deutlich.

Man würde sicher von diversen Teams auch einen Top First Liner (aber nicht mit der Offensivpower von Leon) & Picks oder weitere Akteure erhalten.

Aber z.B. Philly würde jetzt nicht Provorov und Carter Hart für ihn nach Edmonton schicken, denke ich.

Neal +Draisaitl sind mal 14 Mio Capspace. Wer macht denn son scheiß?

• Neal +Draisaitl sind mal 14 Mio Capspace. Wer macht denn son scheiß?

Gibt sicher Teams, die Drai unbedingt haben wollen, da würden die auch die Kröte Neal schlucken. Aber ist komplett unrealistisch, dass die Oilers Leon traden werden.

• Bisher ist es ein unterhaltsames Spiel in Washington. 4:4 nach 2 Dritteln, die Caps mit dem besseren Spiel, die Flyers mit mehr Glück bzw. Kälte im Abschluss und Hart im Tor :popcorn:

• Puh, wildes Spiel zwischen den Flyers und Capitals mit dem glücklicherweise besseren Ende für Philly. Insgesamt aber nicht unbedingt verdient. Vor allem Defensiv war das von den Flyers sehr abenteuerlich und die Ovi-Bäckström-Wilson-Reihe bekam man zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Das Schussverhältnis zeigt, dass wir viel zu viele Chancen zugelassen haben und selbst bei eigener Überzahl teilweise mächtig ins schwimmen geraten sind. Besonders die Breakouts waren häufig zu ungenau und kompliziert, sodass der gute Forecheck der Caps leichtes Spiel hatte. Möglicherweise liegt dies auch daran, dass nun im 8. Spiel in Folge eine veränderte Konstellation von 6 Verteidigen im Lineup stand. Letztlich haben uns Hart sowie die gnadenlose Effektivität und Scoring Power aller 4 Reihen den Sieg gebracht.

Achso, kam nur mir die Qualität des Eises so schlecht vor? Die Pucks sind ja reihenweise wild umher gesprungen.

• Gute Zusammenfassung SaloESC

So ein Spiel gewinnt man nicht oft. Die Flyers haben es geschafft von der Strafbank zu bleiben und waren gnadenlos effektiv. Ob es eine gute Entscheidung war, Anderson ins Spiel zu bringen, weiß ich nicht.

Bei den Caps haben Samsonov und mit Oshie, Kuznetsov, Vrana die komplette 2. Reihe gefehlt. Trotzdem sah das Spiel nicht wirklich schlecht aus. Wenn sie ihr Torhüterspiel in den Griff bekommen und individuelle Fehler vermeiden, sieht das sehr wahrscheinlich nach einer erfolgreichen PO Qualifikation aus.