NHL-Saison 2020/21

• Hoffe Winnipeg tradet Laine nicht für ihn.Werde nie verstehen wie manche Leute der Meinung sind das wäre ein guter Deall.Laine ist in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Dubois.Laine mag nicht der einfachste Charakter sein,aber wenn der Junge On ist seh ich außer Matthews keinen besser Goal Scorer für die nächsten Jahre.Auch der Vertrag macht keinen großen Unterschied.Laine muss 7,5 Mio bekommen um qualifiziert zu werden .Dubois 6,65 Mio .

Keine Ahnung wie ich Dubois einschätzen soll, aber Center haben naturgemäss einen etwas höheren Wert und Laine ist nicht wirklich Happy bei den Jets.

Das wäre ein Trade der tatsächlich für beide Seiten Sinn machen würde. Dann soll Dubois halt der 2nd center hinter Scheiffle sein. Statsny kann dann als 3. C spielen, oder auf den Flügel gehen.
    Mit Ehlers, Connor, Wheeler wäre Laine evtl. abkömmlich.

Die Jets brauchen aber in meinen Augen nen Defender wenn sie Laine traden, und zwar nicht irgend einen sondern nen soliden Top Pair, evtl. sogar nen No. 1 D.

• Hoffe Winnipeg tradet Laine nicht für ihn.Werde nie verstehen wie manche Leute der Meinung sind das wäre ein guter Deall.Laine ist in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Dubois.Laine mag nicht der einfachste Charakter sein,aber wenn der Junge On ist seh ich außer Matthews keinen besser Goal Scorer für die nächsten Jahre.Auch der Vertrag macht keinen großen Unterschied.Laine muss 7,5 Mio bekommen um qualifiziert zu werden .Dubois 6,65 Mio .

Angeblich ist Winnipeg noch bereit Roslovic oben draufzulegen, um Dubois zu bekommen.

• Dommait

Die beiden Spieler kannst du einfach nicht vergleichen. Ein Deal ist nur gut, wenn man sein Team insgesamt verbessert.

Dir bringt Laine nur bedingt etwas, wenn niemand im Team seine Reihe führt und nach hinten absichert. Er ist schon ein sehr spezieller Spieler, der in jedem Fall den richtigen Nebenmann braucht. Zweifelsfrei ist er ein Top-Außenstürmer, den man in der Liga qualitativ nicht so oft findet.

Dubois ist völlig anders. Er ist ein exzellenter 2 Wegespieler, der eine Reihe zusammenhält, harte Minuten spielt usw. In Columbus hat er offensiv nicht gerade die besten Mitspieler (gehabt) um offensiv zu glänzen und das Team ist/war insgesamt in der Offensive gerade durchschnittlich besetzt. Wenn man aber als Team 2 Center wie ihn hat, ist man definitiv gut aufgestellt. Man spielt mit ihm im Team ein anderes Eishockey als mit McDavid, Matthews oder all den dynamischen Spielern mit den feinen Händen.

Erfolgreiche Teams haben aber immer gute 2 Wegespieler gebraucht, siehe Kopitar, Toews, O'Reilly, Bergeron, Bäckström.

Er ist kein Offensivsuperstar, das ist klar. Aber er spielt ein Spiel, welches super vielseitig ist. Ihn kann man von den Spielanlagen her deutlich einfacher in ein bestehendes Team integrieren als beispielsweise Laine.

Es wird spannend, ob tatsächlich Winnipeg PLD bekommt oder ein anderes Team einen Deal vorschlagen kann, der die Jackets schwach werden lässt.

flamie

Der Deal PLD gegen Laine und Roslovic wäre so nicht machbar. Die Jackets müssten neben PLD etwas an Gegenwert drauf geben.

• trekronor  Dommait

Als Winnipeg-Anhänger gefällt mir die ganze Geschichte überhaupt nicht. Dubois ist zweifelsohne ein Spieler mit hoher Qualität, der über ein gutes Two-way-Game verfügt, kreativ sein kann und dennoch physisch spielt. Die sportlichen Argumente sprechen für ihn. ABER die Art und Weise wie er seinen Abgang erzwingen will, hinterlässt bei mir einen ganz schlechten Eindruck. Das ist nicht nur unprofessionell, dass ist auch charakterlich extrem schwach gegenüber seinem Team und den Mitspielern. Wenn es nach einem halben Jahr bei den Jets nicht so läuft wie es ihm gefällt, macht er dann wieder solche Moves? Und da sehe ich auch den Unterschied zu Laine. Dieser wollte im Sommer möglicherweise wechseln, liefert dann aber direkt im ersten Spiel der neuen Saison 3 Punkte und den Game-Winner.

Dazu kommt, dass die Notwendigkeit für diesen Trade nicht besteht. Wenn die Jets dringende Verstärkung benötigen, dann in der Defense. Man hat in der Off-Season Stastny für genau diese Rolle gesigned und eröffnet sich mit einem Laine - Abgang eine riesige Baustelle bei den Goal-Scoring-Wingern. Dubois ist sicherlich für nahezu jedes Team ein guter Fit, aber in dieser Konstellation macht es für mich absolut keinen Sinn.

Der größte Witz der nordamerikanischen Presse ist dann jedoch, dass zu Laine auch noch Roslovic kommen soll. Also den Deal macht Cheveldayoff hoffentlich nicht mal mit 3,8 im Turm. Ich würde eher soweit gehen, dass Columbus für Laine noch etwas zu Dubois drauf legen muss.

Einmal editiert, zuletzt von SaloESC (23. Januar 2021 um 16:44)

• ABER die Art und Weise wie er seinen Abgang erzwingen will, hinterlässt bei mir einen ganz schlechten Eindruck. Das ist nicht nur unprofessionell, dass ist auch charakterlich extrem schwach gegenüber seinem Team und den Mitspielern.

Auf den ersten Blick sieht das schon schlecht aus, was er da macht.

Aber ich wäre bei solchen Bewertungen vorsichtig, da man nicht weiß, was da hinter den Kulissen so vorgefallen ist. Und da ist Tortorella mit Sicherheit auch kein unbeschriebenes Blatt.

Die Teams achten in der Regel auf den Charakter etc.

Da aber wohl so großes Interesse besteht, sehen die Interessenten das nicht ganz so wie du.

• Katastrophe. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber egal wie ich es drehe und wende der Deal macht für mich keinen Sinn. Auch das von Darren Dreger erwähnte Asset Management gilt für mich nur bedingt, dieser Deal ist für die Jets einfach eine Katastrophe. Der 3rd Rounder setzt dem Ganzen die Krone auf. Im übrigen sieht man es in der Fanbase der Jets anscheinend ähnlich. :seestars:

• PLD hat wohl gerüchteweise nach einer "größeren Bühne" gesucht und in Columbus das definitiv nicht gesehen.

Ist halt die Frage, ob Winnipeg die gewünschte Bühne ist...

• Hier eine interessante Ansicht zum Thema.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist halt die Frage, ob Winnipeg die gewünschte Bühne ist...

Bei Trades mit Winnipeg und FInnen muss ich zwangsläufig daran denken ( ab 8:38 )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier eine interessante Ansicht zum Thema.

Glaub der tweet wurde gelöscht.

Ich finde den Trade komisch... Laine ist der bessere Spieler wenn er gerade Lust hat. Aber sehe in Columbus das falsche System. Bin gespannt was Torts dazu sagt.

PLD wird gut zu WPJ passen. Ob sie unterm Strich besser sind? Ich weiss es nicht, mein Bauch sagt nein. Dafür haben sie ihn 2 Jahre. Laine denke ich wäre gegangen nach dieser Saison.

:hammer:

• Da hat sich DAZN heute ja genau das richtige Spiel gesichert! 3-2 nach Drittel eins für Columbus.... ein brutaler Pass von Point vor Palats Anschluss. Vasilevsky bislang etwas neben der Spur und auch mein Liebling Nathan Gerbe im Line-Up! :thumbsup: :thumbsup:

Das einzig nervige ist, dass der Kommentator unseren italienischen Entdeckerfreund anscheinend recht gern hat :hammer:

• Da hat sich DAZN heute ja genau das richtige Spiel gesichert! 3-2 nach Drittel eins für Columbus.... ein brutaler Pass von Point vor Palats Anschluss. Vasilevsky bislang etwas neben der Spur und auch mein Liebling Nathan Gerbe im Line-Up! :thumbsup: :thumbsup:

Das einzig nervige ist, dass der Kommentator unseren italienischen Entdeckerfreund anscheinend recht gern hat :hammer:a

ja der Kommentator ist super .... nur wer ist Sergajov bei den Bolts ? :)

• Um mal im DAZN Deutsch zu bleiben. Der Columbus hat gehen der Lightning sehr gut gespielt.

Es war lange Zeit ein recht ausgeglichenes Spiel. Columbus spielte nicht ihren PlayOff Hockey... Merzļikins hat mit einem Monstersave zur rechten Zeit das Spiel als es kippen sollte gesichert. Dazu noch ein furchtbares PP zum ende hin.

Stephens Verletzung sah richtig bös aus. So machtlos.

Vasy hatte nicht seinen besten Tag. Nun muss man wieder warten bis man weiss wann es weitergeht. Tampa fehlt da gerade etwas der Flow.

Einmal editiert, zuletzt von BoltsNation_de (24. Januar 2021 um 01:30)

• ich verstehe den Trade ehrlich gesagt nur bedingt.

Warum die Jets da mit Rosolvic nen Depth Center mit drauf legen, erschließt sich mir nicht.
    Overall hat Laine mehr Upsides.

Um die jets als Team weiter zu bringen brauchte man halt keinen Center, sondern einen echten No. 1 D, denn da sind die letzten beiden Offseasons halt viele weggefallen.

Für Columbus stellt sich jetzt die Frage, neben wem den Laine auflaufen soll. Der braucht einfach einen spielstarken Center. Hast du den nicht, läuft es nicht.
    Neben einem Scheifle / Crosby / etc. kann er die 40 oder 50 Tore machen.

Ich denke für beide Teams ein Schritt - in die falsche Richtung, mit dem Punkt das die Jets zuviel bezahlt haben.

• Um mal im DAZN Deutsch zu bleiben. Der Columbus hat gehen der Lightning sehr gut gespielt.

Es war lange Zeit ein recht ausgeglichenes Spiel. Columbus spielte nicht ihren PlayOff Hockey... Merzļikins hat mit einem Monstersave zur rechten Zeit das Spiel als es kippen sollte gesichert. Dazu noch ein furchtbares PP zum ende hin.

Stephens Verletzung sah richtig bös aus. So machtlos.

Vasy hatte nicht seinen besten Tag. Nun muss man wieder warten bis man weiss wann es weitergeht. Tampa fehlt da gerade etwas der Flow.

Wie kann man sich da so dran aufgeilen??

Wieder starkes Spiel der Habs,die den Nucks wieder mit einer konsequenten Chancenverwertung den Zahn gezogen haben.Auffällig,wie viele Fehler Vancouver im Spielaufbau macht,die prompt zu Gegentreffern führen.

• Die Habs haben in allen Spielen Punkte eingefahren. 6 Spiele, 4 Siege, 2 Niederlagen nach OT/SO und das bei 6 Auswärtsspielen. Das ist ein Traumstart.

Die Canucks zeigen genau die erwarteten Schwächen. Zu wenig Breite und eine Verteidigung, die nicht über alle 3 Reihen mithalten kann. Am Ende kann das für ein Mitspielen um die PO reichen, für mehr aber sicherlich nicht.

Winged wheel #13

Roslovic mussten die Jets traden, da er mit den Jets keinen Vertrag mehr unterschreiben wollte. Er hat gesagt, er würde nie wieder für die Jets aufs Eis gehen.

Brauchen die Jets einen Mittelstürmer? Ja. Stastny ist 35 und wird 36, Scheifle ist 27 und wird 28. Ob Little jemals wieder spielt, ist unklar. Man hätte spätestens in 2 Jahren einen Top 2 Center gebraucht. Ob man den über den Draft oder über die Free Agent bekommen hätte, ist zweifelhaft.

Ein No1 Verteidiger hätten sie eher gebraucht, das sehe ich ähnlich. Einen Center wie Dubois hilft ihnen langfristig aber definitiv weiter.

Am Ende war es vernünftig von den Jets und den Jackets die Spieler, die nicht bei ihnen spielen oder später verlängern wollen, abzugeben. Ich denke für beide Teams war es jeweils das beste Angebot, sonst hätten sie einen anderen Trade angenommen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (24. Januar 2021 um 11:40)

• Dazu kommt, dass man als Winnipeg massiv Caproom freischaufelt für die kommende Saison und man beide ohnehin loshaben musste/wollte. Scoring Winger (hat man diese Offseason gesehen) fallen stark im Preis und man bekommt schon einen Top6 Winger (je nachdem Deadline oder offseason). Columbus musste handeln, weil offensichtlich das Tischtuch zwischen PLD und Tortorella zerschnitten war. Viele hauen jetzt auf den Spieler ein (bestimmt auch mit einer gewissen Berechtigung) aber keiner weiß, was davor vorgefallen ist. Auffallend ist, dass Tortorella immer wieder mit (Star-)Spielern zusammenrumpelt, die danach nie wieder für ihn spielen wollen. Oldschool Coach in einer Liga, die nicht mehr viele solcher Oldschoolspieler hervor bringt.