NHL-Saison 2020/21

• Ergebnisse:

MCD mit seinem ersten hattrick die Saison - 3 Assists dazu von Draisaitl.

Det mit einem super start, 14 zu 42 Schüsse gegen die Canes, zeigt wie schwach Detroit ist. Greiss mit 40 saves, immerhin nur 3:0 und das letzte Sogar ENG.
    Die Defense ist wohl deutlich besser als letztes Jahr.

Können sich bei Greiss bedanken das es noch im Rahmen blieb.Ein Spiel kann immer so laufen,aber es müsste schon viel passieren damit Detroit und Chicago nicht ganz unten landen.

• Torreich ist es auch in Denver. Dort scheinen die Avs auch in der Saison angekommen zu sein. Nach 40 doch recht dominanten Minuten führen die Avs gegen die Blues überraschend deutlich mit 4:0. 2x Landeskogg, Rantanen und Burakovsky mit den Treffern. Wenn man auch sagen muss, dass beim 2:0 bissel Glück dabei war. Da hätte sich Grubi über eine Strafe wegen Highstick nicht beschweren dürfen. Er trifft Schwartz (??) doch relativ deutlich am Kinn und im direkten Gegenzug macht Burakovsky das 2:0.

• Stützle leider unauffällig. Ist halt doch ein anderes Level und die U20 Wm hat ihm da vlt. nicht geholfen.

Insgesamt aber geil das endlich wieder gespielt wird, und die Leistung der dt. Spieler war gut.

Draisaitl eh. Kahun auch nicht verkehrt. Rieder mit einem starken Spiel und v.a. einem Tor. Greiss mit starker Leistung.

• Pens-Defense unterirdisch, Jarry schwach, Letang mit -4 und Malkin im zweiten Spiel in Folge komplett unsichtbar. Bei 31:20 Schüssen verliert man deutlich, da stimmt hinten so gar nichts.

• Das war eine ziemlich starke Revanche der Avs. Hut ab, 8:0 gewinnt man in dieser Liga nicht alle Tage und gegen ein Team wie die Blues noch viel seltener.

In Pittsburgh ist noch nicht viel los. Aber um ehrlich zu sein, erwarte ich in dieser Saison nicht viel von den Pens. Ihnen wird es allmählich wie den Kings und den Hawks gehen. Crosby, Malkin und Guentzel sind sehr starke Spieler, aber dem Team als Ganzes fehlt es vermutlich an Qualität um dauerhaft oben mitzuspielen.

Die Caps haben 2 Siege in Folge gegen die Sabres eingefahren. Aber auch ihnen merkt man langsam das Alter an. Ein läuferisch starkes Team kann sie sicherlich in einer Playoffserie ziemlich unter Druck setzen.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Januar 2021 um 11:15)

• Nicht vergessen Minnesota hat den 2021 First Round Pick von Pittsburg unprotected.Wir wissen doch alles das Pittsburg dafür dann 2022 Shane Whright bekommt😂😂😂😂.

• sag mal bin ich blind, oder check ich was nicht? Warum quatschen die alle von direkt zum Kopf?

Glaube nicht das es da viel gibt, sieht imo nach nichts bis nicht viel aus. Er trifft ihn ja nur mit der hüfte und dadurch geht der Kopf an die Bande?
    Finde nicht das er da unnatürlich oder hart in den Zweikampf geht.

Wie siehst du das?
    Diskutable imo nur Bandencheck?!?

• Sehe ich ähnlich ... wo da der Check zum Kopf sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Ellbogen sind auch nicht im Einsatz ... :suspekt:

• Im ersten Spiel der Sabres wurde Eric Staal ebenfalls einen blindside gegen den Kof gecheckt. War danach raus aus dem Spiel. Übeltäter bekam 2 Minuten und keinen Anruf vom DoPS - double Standards?

Edit: WObei das mit den Blinddärmen ist ne gute Idee..war da mal nicht was mit Oktopoden ?

2 Mal editiert, zuletzt von Maruk (16. Januar 2021 um 14:05)