Mit Brandon Saad und Devon Toews konnte man sich sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive verstärken. Als Abgänge stehen dagegen Zadorov und Namestnikov zu Buche.
Das größte Fragezeichen, und das hab ich schon vor den letzten Playoffs gesagt, steht hinter den Torhütern. Das Tandem Grubauer/Francouz ist nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Grubauer kann Spiele gewinnen, das hat er u.a. in den Playoffs 2019 bewiesen. Allerdings ist er leider auch etwas verletzungsanfällig geworden.
Ich denke, wenn nicht wieder so das Verletzungspech wie 2020 zuschlägt, dann wird der Weg zum Cup nur über Colorado führen. MacKinnon ist heiß. Unmittelbar nach dem Ausscheiden letztes Jahr sagte er sofort, dass es das Ziel sei, den Cup zu gewinnen. Er hat da nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern deutlich die Ambitionen des Teams hervorgehoben.
Interessant fand ich den Tipp, dass die Flyers die Oilers im Finale schlagen werden.
Ich finde einige Teams auch aufgrund der Bubble sehr gehyped.
Wenn ich da ein paar nennen müsste: Habs, Nucks, und Avs.
Colorado soll erstmal die letzte Saison bestätigen. Natürlich sind sie ein junges Aufstrebendes Team, aber die Konkurrenz ist einfach brutal. Es wird so oder so gegen VGK gehen. Und St. Louis ist auch noch da. Das sind 3 Contender, wie man da die Avs so klar vorne sehen kann, erschließt sich mir nicht. Das sind einfach 3 verdammt starke Teams, und da wird einer ausgespielt.
Ich würde da nicht drauf wetten wollen, das sich die Avs da durchsetzen. Nicht mal den Favoritenstatus haben sie gegen die beiden anderen.
Habs finde ich auch so ein Team, die waren 10 Pts. raus aus den Playoffs. Dann gewannen sie gegen zahnlose Pens und verloren in 6 gegen die Flyers. Die paar Spiele in der Bubble kann man jetzt nicht einfach als Standart werten. Davor gab es 70 Spiele mit dem Resultat das die Habs einfach raus waren, und zwar meilenweit.
Bin sehr gespannt wie sich die Saison entwickelt.