NHL-Saison 2020/21

• So ganz normal können die Pens nicht sein. Malkin, Blueger, Tanev, Kapanen verletzt, Zucker gerade wieder zurück und das Team punktet und punktet.

Beide Goalies top, Jarry gestern leider verletzt, ich hoffe, es ist nichts langwieriges.

Was bei uns in dieser Saison schon wieder an Leistungsträgern ausgefallen ist (zu Beginn fehlte ja fast die komplette Defense), mag man gar nicht glauben.

Und wir punkten ja auch verdammt gut gegen die anderen Topteams:

Philly: 4 Punkte aus 5 Spielen

Washington: 8 aus 6

Rangers: 10 aus 6

Bruins: 3 aus 4

Islanders: 12 aus 8

Jetzt kommen erst mal 6 Auswärtspartien in Serie, das wird in Boston am Freitag und Samstag ganz hart. 2 Punkte wären da schon top. Wir spielen noch 4x gegen die Bruins, aber auch 4 mal gegen die Sabres und 5x gegen die Devils. Sieht gut aus Richtung Play-Offs, der Abstand auf Philly auf Platz 5 ist ja auch schon auf 10 Punkte angewachsen (die haben aber noch 2 Spiele weniger).

• Puh...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Ellenbogen der #97 geht da schon absichtlich recht hoch auf Kopfhöhe des Gegners. :pfeif:

• Die Oilers heute Nacht wieder mit einer überragenden Leistung. :pfeif: Wenn ich mir generell die Anzahl der Torschüsse anschaue, frage ich mich sowieso wie die überhaupt Punkte holen können. In den letzten Spielen haben die nicht mehr als 20 Schüsse aufs Tor geschafft. Und hinten profitieren sie teilweise vom überragenden Smith (zumindest die letzten Spiele).

• Die Oilers heute Nacht wieder mit einer überragenden Leistung. :pfeif: Wenn ich mir generell die Anzahl der Torschüsse anschaue, frage ich mich sowieso wie die überhaupt Punkte holen können. In den letzten Spielen haben die nicht mehr als 20 Schüsse aufs Tor geschafft. Und hinten profitieren sie teilweise vom überragenden Smith (zumindest die letzten Spiele).

Vorletztes Spiel 23 Torschüsse.

Viertletztes Spiel 37 Torschüsse.

Welche letzten Spiele hast du angeschaut?

Ahnungslos.

VOrher 2 intensive Spiele gegen die Leafs.
    back to back gegen ausgeruhte Habs.

Das ist halt die Story vom Pferd.

Die Oilers hatten keine beine und keine Chance. Passiert.

• Auch wieder irgendwie typisch: Zwei starke Spiele

der Oilers zuvor, aber wenn es dann einen erwart-

baren Dämpfer gibt, findet sich einer, der draufhaut...

:schulterzuck:

Btw: Leons Defensivarbeit ist ja immer wieder The-

ma - wenn man sieht, wie sich Matthews vorgestern

in der OT anstellt, glänzt Leon dagegen :pfeif:

• Das war zu erwarten. Spiele am 28.03,29.03 und 30.03.

Der Gegner vom 30.03 hatte ne Woche frei. Das 4:0 ist eher wenig schmeichelhaft für Montreal.

Aha? Weil man automatisch 10:0 gegen ein Team gewinnt, welches am Tag vorher gespielt hat?

• Den haben sie ja nun genutzt, oder? Kein Gegentor, 4 eigene Tore. Den Gegner bei 17 (7, 4, 6) Schüssen gehalten, was will man mehr?

Edit: Edmonton hatte 3 Spiele in 4 Tagen, nicht 3 und 3.

• Finde ich schon. Die haben das dritte Spiel in drei Tagen.

Kannst mir nicht erzählen, das man da keinen Vorteil als Gegner hat.

Ach und manchmal brauch man erstmal das man wieder in den Rythmus kommt nach so langer Pause.

Tampa hat die 5 Spiele in 7 Tagen super gespielt. Nun mit Pause 3 Niederlagen am Stück.

• Puh...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Ellenbogen der #97 geht da schon absichtlich recht hoch auf Kopfhöhe des Gegners. :pfeif:

nur ein fact nebenbei: der referee mit der nr. 3, der die strafe ausspricht, ist übrigens chris schlenker. war mal in stuttgart als spieler aktiv.

• Aha? Weil man automatisch 10:0 gegen ein Team gewinnt, welches am Tag vorher gespielt hat?

Die Oilers hatten 2x Mal vorher die Leafs, in 2 OT spielen beide sau eng und umkämpft. Das letzte war back2back.

Die Habs hatten 10! Tage kein Spiel. Klar, Corona, etc. aber so lange war die Wettkampfpause nicht bei den Habs das die raus wären.

Es ist halt einfach sau hart wenn du müde bist und der gegner super ausgeruht. Dazu mussten die Oilers reisen.
    Man hat gesehen das sie müde waren.

Kann daher einen Abgesang auch nicht verstehen, das ist schon anderen Teams passiert.

• Wobei die Reise von Toronto nach Montreal eher übersichtlich ist ;) aber ansonsten stimm ich dir voll zu 👍