NHL-Saison 2020/21

• Grubauer momentan richtig heiß, dass geht fast ein wenig unter. Mittlerweile der beste Goalie was den Gegentorschnitt angeht, der mit den meisten Shutouts und der mit den zweitmeisten Wins. In den letzten sieben Spielen maximal ein Gegentor, darunter dreimal zu null... 👍

und gestern Nacht war er auch nah dran am zweiten Shutout in Folge. Knapp vier Minuten haben gefehlt. Grubauer spielt insgesamt bislang eine tolle Saison, wobei man da auch die Defensive der Avalanche nicht vergessen darf. Beim 6:0 gegen Minnesota ließen sie zum ersten mal seit 18 Spielen wieder mehr als 30 Schüsse aufs Tor. Stark fand ich gestern Nacht auch, dass jede Reihe bei 5:5 ein Tor geschossen hat und auch jeder Spieler mit mindestens +1 aus dem Spiel gegangen ist. Auch wenn die vierte Reihe um Calvert, Bellemare und Compher offensiv nicht so in Erscheinung treten, machen sie bislang defensiv einen sehr guten Job. Das PK ist das zweitbeste der Liga.

Heute Nacht geht es nochmal gegen Phoenix, ehe dann zwei Spiele gegen Vegas anstehen.

• Für die Wings kommt es leider zu spät, aber die Lottery wurde geändert um die Glückskomponente etwas einzudämmen

https://www.nhl.com/news/nhl-draft…021/c-322838154

- Man kann max. 10 Plätze gewinnen

- Lottery kann man nur 2x Mal in 5 Jahren gewinnen

Finde ich ne sehr gute Anpassung.

interesanrt auch das Seattle dieses jahr schon am Draft teilnimmt. D.h. sie haben den normalen und den Expansion draft

• Sind die folgenden beiden Spiele der Oilers gegen Montreal auch bereits abgesagt, oder wie ist das Vorgehen in solchen Fällen?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Leider ja.

• interesanrt auch das Seattle dieses jahr schon am Draft teilnimmt. D.h. sie haben den normalen und den Expansion draft

Das ist normal, weil zum Draft das expans. Team teil der Liga ist.

VGK wurde als 3. eingestufft.

Und da sie ja auch einen Kader und nicht nur prospects brauchen, gibt es den exp. draft.

• Winnipeg erneut sehr stark.Sind für mich aktuell die Favoriten in der Kanada Division.Sollte man noch die Abwehr verstärken wird es schwer für Toronto und Edmonton.

Haben die Oilers nicht gerade erst zweimal gegen Winnipeg gewonnen?

• Falscher Pfiff am Mikrophon erklärt: NHL feuert Referee

Vielleicht hätte man Jens Steinecke und Bruce Becker in Crimmitschau auch ein Mikro verpassen sollen? :rofl:

Wobei, wäre der Fall in Deutschland passiert, hätte die DEL2 wahrscheinlich wieder einen Sinnlostext rausgehauen. "Tim Peel ärgert sich über seine Äußerung selbst am meisten. Es blieb ihm auch nichts anderes übrig, da Nashville das ganze Spiel über mit gesenkten Köpfen über das Eis fuhr."

• Für die Wings kommt es leider zu spät, aber die Lottery wurde geändert um die Glückskomponente etwas einzudämmen

https://www.nhl.com/news/nhl-draft…021/c-322838154

- Man kann max. 10 Plätze gewinnen

- Lottery kann man nur 2x Mal in 5 Jahren gewinnen

Finde ich ne sehr gute Anpassung.

Finde ich einen angenehmen Mittelweg. Damit gibst du eigentlich keine wirkliche Einladung zum tanken du schließt aber auch aus, dass Mannschaften mit mehr Glück als Verstand ein Dauerabo auf den ersten Pick haben.

Schlimm wäre es gewesen, wenn man wieder die Vorherige Regelung angewendet hätte, dass man maximal 4 Plätze aufsteigen kann und auch nur der erste Pick in der Lotterie verlost wird.

• Gerade auf ESPN gelesen, dass Carter Hart der statistisch schlechteste Goalie der Liga mit mindestens 20 Starts ist. Yo, da ist es wieder, das Goalieproblem der Flyers. Das schleppen sie ja gefühlt seit mindestens 1990 mit sich herum.

Hart war ja der Uprising Star, einige trauten ihm ja die Vezina in die dieser Saison zu. Das freut mich als Pens-Fan nicht mal mehr, ich hätte gerne ein Play-Off Duell gegen die Flyers.

• Der Junge ist 22. Normal näherst du dich der Liga in dem Alter gerade mal erst an.

Es war klar, dass irgendwann ein kleinerer Einbruch kommen wird, da du speziell aus junger Goalie oftmals ein kleines Konstanzproblem bekommen kannst. Einge hatten das Loch bereits im zweiten Jahr (letzte Saison) vermutet, da es schon mehr als überraschend war, dass er den Sprung von der WHL direkt in die NHL geschafft hat.

Cool bleiben, du tust ja hier so, als wäre seine Karriere vorbei.

• Matt Murray hatte auch zwei gute Jahre, dann kannten die gegnerischen Stürmer seine Schwächen. Ich will hier Hart nicht schlechtreden, nur fand ich die Statistik komplett überraschend. Hätte nie damit gerechnet, dass er soooo schwach in dieser Saison bisher ist.

Ist einfach komisch, da Philly endlich den Franchise Goalie gefunden zu haben schien, und bang, läuft alles komplett anders, als man denkt.

Die Flyers sind noch nicht im Win-Now Modus, Giroux kommt zwar langsam in die Jahre, aber die haben ja noch genug junge, starke Spieler, daher hat man noch etwas Zeit.

• Matt Murray hatte auch zwei gute Jahre, dann kannten die gegnerischen Stürmer seine Schwächen. Ich will hier Hart nicht schlechtreden, nur fand ich die Statistik komplett überraschend. Hätte nie damit gerechnet, dass er soooo schwach in dieser Saison bisher ist.

Ist einfach komisch, da Philly endlich den Franchise Goalie gefunden zu haben schien, und bang, läuft alles komplett anders, als man denkt.

Die Flyers sind noch nicht im Win-Now Modus, Giroux kommt zwar langsam in die Jahre, aber die haben ja noch genug junge, starke Spieler, daher hat man noch etwas Zeit.

Die Flyers... Carter Hart... Ich finde die Manschaft spielt unter Vigneault einen unterhaltsamen aber chaotischen Stil. Und diese Saison kompensiert die Offensive die Defensive nicht. Silverhill hat recht. Das Team ist noch nicht im Win-Now Modus. Aber das Team ist zumindest auf dem Papier stark und recht gut zusammengestellt. Hart hat Talent. Aber bei einem jungen Spieler kann es natürlich zum knack kommen wenn er zuviele Tore kassiert und der Druck zu groß wird. Immerhin soll er das Torhüter Problem der letzten 30 Jahre lösen. Sehe das gerade kritisch.

• Die Flyers... Carter Hart... Ich finde die Manschaft spielt unter Vigneault einen unterhaltsamen aber chaotischen Stil. Und diese Saison kompensiert die Offensive die Defensive nicht. Silverhill hat recht. Das Team ist noch nicht im Win-Now Modus. Aber das Team ist zumindest auf dem Papier stark und recht gut zusammengestellt. Hart hat Talent. Aber bei einem jungen Spieler kann es natürlich zum knack kommen wenn er zuviele Tore kassiert und der Druck zu groß wird. Immerhin soll er das Torhüter Problem der letzten 30 Jahre lösen. Sehe das gerade kritisch.

Wann soll ein Team denn im Win now sein?

Der Flyers Core ist im besten Alter, die müssen jetzt mal Giroux ist 33, Voracek wird 32, Hayes wird 29, van Riemsdyk wid 32, Couturier ist 28.

Also irgnedwann müssen sie mal, wenn die alle jenseits der 30 sind wird es nicht einfacher.
    Das ist wie bei den Canes, irgendwann musst du mal ran.

• Tatsächlich haben die Flyers doppelt so oft auf das Tor der Rangers geschossen (44x). Bringt aber nichts, wenn die Defensive nicht mitspielt.

Ich drücke beiden Teams die Daumen, dass es dennoch für die Playoffs reicht.🙂

• Schön, der Abstand der Pens zu Platz 5 wächst weiter, auch die Bruins haben netterweise verloren. Jetzt gegen die Isles mindestens eine Partie gewinnen und man bleibt weiter klar auf Play-Off Kurs.

Die beiden Siege gegen Buffalo waren Pflicht, auch weil die Sabres mit ihrem vierten Goalie spielten. Was deSmith aktuell statistisch bei uns im Tor liefert, ist so das Gegenteil von Carter Hart. 5 Spiele, 4 Siege ein Gegentorschnitt von 0,80 im März bei einer sv% 97,2.

Ein Torwartproblem haben die Pens aktuell nicht gerade, Jarry ist ja auch nicht so viel schlechter.

• Guten Tag

Irgendwie Segelt der Rosenheimer unterm Radar 😀😀 ganz nebenbei hat er die Legende Patrik Roy in Beziehung auf 20 gewonnene Spiele geknackt .... während Roy 30 Spiele brauchte, schaffte es Grubbauer in 27 spielen sprich Avalanche/Nordiques Franchise Rekord

Respekt 👍👍👍

• vielleicht ist in Deutschland einfach der Fokus zu sehr auf Draisaitl als MVP der letzten Saison und einer der Top-Scorer heuer gerichtet. Der Kicker berichtet aber regelmäßig über ihn, so auch heute, und nicht nur über das 5:1 gegen Vegas, in dem übrigens die vierte Reihe mit drei Toren maßgeblichen Anteil hatte. Ansonsten wurde er vor kurzem zum First Star of tue Werk ausgezeichnet.

Vor der Saison dachte ich, dass die Schwachstelle, wenn Colorado eine hat, auf der Goalie-position liegt. Da habe ich mich, was die Nummer 1 betrifft, ordentlich getäuscht. Im Vergleich zur letzten Saison hat er sich in meinen Augen nochmals gesteigert. Seine Statistiken sprechen für sich. Er macht auch sehr viele Spiele. Als Anhänger kannst nur hoffen, dass er sich nicht verletzt oder dass er sich übernimmt. Hinter ihm schauts eher mau aus. Man sollte aber auch ned die Defensive vergessen. Ich hab's vor ein paar Tagen schon mal erwähnt, dass sie sehr wenige Schüsse zulässt.