NHL-Saison 2020/21

• kann mir jemand erklären, wie dailyfaceoff die Rankings ermittelt? Ich glaub vor zwei Spielen wurden Jacob MacDonald und Jacob Renouf als top-10 #3-Verteidigerpaar gelistet. Zusammen hatten sie da noch keine 10 NHL-Spiele insgesamt. Aktuell stellen MacDonald und Connor Timmins das 7.beste #3 Verteidigerpaar dar. MacKinnon, Rantanen und Landeskog als zweitbeste #1 Sturmreihe verstehe ich ja noch, aber die Verteidiger??

• JJ68  Winged wheel #13

Die Leafs sind in der Division bisher für jedes Team eine Nummer zu groß. Sie haben gerade 4 Niederlagen nach regulärer Spielzeit. Sie haben die meisten erzielten Tore pro Spiel und sind 4. bei den kassierten Toren pro Spiel. Das sind exzellente Werte.

Über die Stärke der Division kann man sich natürlich unterhalten, aber dabei sollte man die anderen Divisionen nicht außer Acht lassen. Wie stark ist eine Division, in der Dallas auf dem letzten Platz steht und Chicago auf Platz 4? Oder wie stark ist eine Division mit den Sharks, Kings, Ducks und Yotes?

Es durch die fehlenden Duelle schwerer die Topteams untereinander zu vergleichen. Aber es ist egal. Man muss in seiner Division die Playoffrunden gewinnen. Erst dann tritt man im Halbfinale gegen ein Gewinnerteam einer anderen Division an.

Für die Leafs kann das ein großer Vorteil sein. In den letzten Jahren hatten sie dafür den Nachteil in der ersten Runde (ausgenommen letzte Saison) direkt auf Boston zu treffen.

• Hier noch ein Statement eines Oilers-nahen Journalisten zu den letzten 3 Spielen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hier noch ein Statement eines Oilers-nahen Journalisten zu den letzten 3 Spielen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gnihihi. Draisaitl abzugeben, wäre typisch Oilers. Den mit dem derzeit besten Preisleitungsverhältnis. Am besten an die Ostküste. Die Spiele der Oilers kommen so spät.

• Draisaitl abgeben? Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich bekomme den Bogen gerade nicht. :schulterzuck:

Darüber konnte ich da auch nichts lesen. Die spekulieren ja darauf, dass Drai nun wieder mit RNH und Yamamoto zusammen spielen wird.

• Draisaitl abgeben? Hilf mir mal kurz auf die Sprünge, ich bekomme den Bogen gerade nicht. :schulterzuck:

Stand in den Tweets darunter bei mir.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (4. März 2021 um 16:38)

• Stand in den Tweets darunter bei mir.

Achso, jetzt hat es klick gemacht. Die Antworten von irgendwelchen Fans lese ich mir immer nicht durch. :prost:

• Kurzer Nachtrag zum Thema Toronto bzw. Kanada/North Division.

Hier ist dazu eine interessante Auflistung der 1. Platzierten ihrer jeweiligen Division mit einem Record gegen die schlechtesten Teams ihrer Division (Chicago extra als Per-Lankinen Hawks gekennzeichnet).

Das ordnet die Punkte anderer, hier weniger thematisierter Teams, ebenfalls ein.

• Kurzer Nachtrag zum Thema Toronto bzw. Kanada/North Division.

Hier ist dazu eine interessante Auflistung der 1. Platzierten ihrer jeweiligen Division mit einem Record gegen die schlechtesten Teams ihrer Division (Chicago extra als Per-Lankinen Hawks gekennzeichnet).

Das ordnet die Punkte anderer, hier weniger thematisierter Teams, ebenfalls ein.

Und was soll uns das nun sagen? Warum ist da nun Chicago drin und nicht Dallas? Warum nicht Calgary aber Columbus ? Wo sind die Rangers?

So sagt mir das, das alle Spitzenteams gegen die Keller Teams gewinnen und das in der Central alles Fallobst ist außer Carolina und Florida.

Spitzen Ding....

• Ach dieses ganze geredet immer von wegen der hat gegen den verloren kann ich nicht ernst nehmen.Hauptsache in die Playoffs kommen und dann wird auf 0 gedreht .Colorado wird ja auch aktuell teilweise die Qualität abgesprochen aufgrund von Niederlagen gegen schlechte Teams.Ändert nichts daran das Sie trotzdem gegen 90 % der NHL Favoriten in einer Playoffsserie wären.

• Und was soll uns das nun sagen? Warum ist da nun Chicago drin und nicht Dallas? Warum nicht Calgary aber Columbus ? Wo sind die Rangers?

So sagt mir das, das alle Spitzenteams gegen die Keller Teams gewinnen und das in der Central alles Fallobst ist außer Carolina und Florida.

Spitzen Ding....

Anscheinend verweisen einige Fans auf die vermeintlich schwache Division in Kanada. Es zeigt genau was du sagst, die Spitzenteams holen alle viele Punkte gegen die Kellerkinder ihrer Division. Torontos Anteil dabei ist mit 6/18 Siegen sogar noch geringer als beispielsweise bei Vegas (7/14) oder Washington (7/13).

Dallas ist bei den Bolts nicht aufgeführt, weil sie bisher nicht gegen sie gespielt haben.

• Ich denke trekronor und ich selbst auch lesen einfach zuviel auf HF.

Da wird aus verschiedensten Gründen sehr oft versucht die Leafs so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.

Da dies, mit den Stats des Teams und der Spieler gerade ziemlich schwierig wird, werden dann halt die Gegner schlecht gemacht.

Ist dort auf HF ein endloses Thema, wie stark die North Division ist und was wäre wenn und überhaupt...

Da kommen dann auch solche Vergleiche und noch wildere Theorien zum Vorschein.

• Anscheinend verweisen einige Fans auf die vermeintlich schwache Division in Kanada. Es zeigt genau was du sagst, die Spitzenteams holen alle viele Punkte gegen die Kellerkinder ihrer Division. Torontos Anteil dabei ist mit 6/18 Siegen sogar noch geringer als beispielsweise bei Vegas (7/14) oder Washington (7/13).

Dallas ist bei den Bolts nicht aufgeführt, weil sie bisher nicht gegen sie gespielt haben.

So so ... Dallas hat also noch nicht gegen die Bolts gespielt...

Naja diese "Statistik" ist krumm und schief und sagt nichts aus wie stark die Division ist. Toronto hat sich in den letzten 3 Jahren in unserer starken Div mit Boston und und den Bolt durchgesetzt. DAS erwartet man auch bei diesem Team. Deswegen überrascht mich nun der erste Platz nicht. Zeigen müssen sie es in den Playoffs den dort kam bisher nichts.

• So so ... Dallas hat also noch nicht gegen die Bolts gespielt...

Naja diese "Statistik" ist krumm und schief und sagt nichts aus wie stark die Division ist. Toronto hat sich in den letzten 3 Jahren in unserer starken Div mit Boston und und den Bolt durchgesetzt. DAS erwartet man auch bei diesem Team. Deswegen überrascht mich nun der erste Platz nicht. Zeigen müssen sie es in den Playoffs den dort kam bisher nichts.

Oh, so schnell kann es in der Früh gehen. Da habe ich die beiden Duelle glatt übersehen. :facepalm:

Natürlich ist die Statistik krumm und schief, genau wie die Diskussion über die Kanadische Division. Sie hat wenig Aussagekraft. Es zeigt doch nur, dass einige Fans im Relativieren der Leistung von Toronto schnell sind und unter anderem auf die Division zeigen. Bei anderen Teams hört man das in der Form nicht. Wer zweifelt die Stärke von Vegas, den Bolts an? So offen hört man das nicht.

Ich persönlich habe den Tweet, die Statistik nicht aufgestellt. Ich fand es einfach nur mal teilenswert.

• Zur Aussage 'In den Playoffs nichts gezeigt' fehlt hier meiner Meinung nach eine Einordnung.

Über die vergangene Saison in der Bubble muss man kein Wort verlieren. Das war nichts, ohne jede Diskussion.

Die beiden Jahre zuvor sind die Leafs jeweils gegen die Bruins in Runde 1 gescheitert.

Durch die divisionsinternen Runden sind die Stärkeverhältnisse in Runde 1 kaum aussagekräftig.

2017-18 war Boston gegen Toronto in Runde 1 das Duell zwischen Platz 2 und 4 im Osten. 2018-19 war Platz 2 gegen 5. Beide Serien gingen über 7 Spiele.

Natürlich muss man jedes Team schlagen. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man in Runde 1 direkt den 2. Platzierten der Conference vor der Brust hat oder schwächere (wobei man dabei natürlich über Nuancen spricht) Teams. Es ist auch ein Unterschied, ob man so ein starkes Team in Runde 1 oder 2 als Gegner hat.

Der alte Modus, Platz 1 gegen 8 der Conference usw, ist hier sicherlich noch bei vielen Fans in den Köpfen, wenn es um die Einordnung 1. Rundenaus in den PO geht. Für mich war der alte Modus deutlich fairer, was den Wert der Vorrunde betrifft. Aber so schnell wird es sicher keine Änderung des PO Modus geben.

• Da hast du sicher recht mit deinen Ausführungen trekronor.

In einem entscheidenden Punkt muss ich dir aber widersprechen.

Ich halte eine Änderung des Playoff Modus durchaus für möglich.

Gerade jetzt hat man ja, wenn auch nicht freiwillig, einen gänzlich anderen Modus.

Je nachdem wie das läuft, halte ich Änderungen danach für durchaus möglich, sogar nicht unwahrscheinlich.

Bisher war immer East vs. West im Finale. Diesmal kann es East vs. East oder West vs. West geben.

Und da denke ich, ist ein Finale z.B. zwischen Tampa vs. Bruins oder Avs vs. Knights deutlich interessanter als manch andere Konstellation. Vor allem weil es so endlich möglich ist, das die beiden wirklichen Besten Teams im Finale aufeinander treffen. Und da auch etwas History und Rivalität von vorne herein besteht. Das ist bei East vs. West meist nicht der Fall.

Aber wie im US Business Sport immer ist das, ob eine Änderung kommt davon abhängig, ob sich das besser vermarkten lässt und damit mehr Geld verdient werden kann.

• Sorry .... also wenn ich mich als contender sehe muss ich jeden schlagen.... da kann es doch nicht die Ausrede sein das ich gegen Boston spielen muss. Klar ist das hart aber so ist das System seid Jahren.

Erzäl das mal den Jets der 80er.Die waren auch Contender, sind aber immer an Edmonton gescheitert.

Im übrigen sah ich die Leafs der letzten Jahre noch nicht als Contender.

Da gab es mit der Abwehr, in der 3. und 4. Reihe, Backup Goalie und hinter der Bande noch zu viele Baustellen. Auch fehlte den Jungen Spielern deutlich die Erfahrung und Reife.

Dieses Jahr sehe ich als das erste, in dem man wirklich als Contender gezählt werden kann.

• BoltsNation_de Man muss halt nicht jedes Team schlagen, das ist die größte Legende.

Als Team mit guter Platzierung hat man traditionell den Vorteil gegen ein schwächstmögliches Team zu spielen. Seit der Umstellung auf die divisionsinternen Duelle entfällt das öfter.

Die Teams hinter einem werfen sich gegenseitig raus und man bekommt die vermeintlich besseren Teams später - so war es zumindest früher.

Wenn in einer ersten Runde Platz 2 gegen 4 der Conference als Matchup spielt, ist das sportlich gesehen mindestens Runde 2, wenn nicht sogar 3. Das ist ein Duell von 2 Schwergewichten, nicht mehr und nicht weniger. Ein Team hat dann automatisch die Enttäuschung des 1. Rundenaus. Ein schwächer platziertes Team eines anderen Matchups, beispielsweise 5 gegen 6 kommt automatisch weiter.

Man muss ausschließlich die Teams auf seinem Playoffsstrang schlagen, kein anderes Team und vorallem nicht jedes Team. Es ist 100% hypothetisch, ob man jedes Team geschlagen hätte. Man muss 4 Gegner schlagen.

Es ist dabei ein Unterschied, ob man aus Sicht von Toronto in 2017-18/2018-19 Platz 2 und Platz 1 der Conference in den ersten beiden Runden schlagen muss oder ob man wie beispielsweise Washington in den ersten beiden Runden in 2017-18 gegen Platz 7 und 5 der Conference antreten muss. Über Kraft und Verletzung in den PO werde ich kaum etwas erzählen müssen.

Jeder Gegner ist ein schwerer Gegner, das ist klar. Es geht hier eher um eine Einordnung der Teams und der Qualität von Runde 1.

Eine 1. Runde Platz 2 gegen 4 ist für mich für beide Teams eine andere Nummer als eine erste Runde Platz 1 gegen 8 oder 5 gegen 6. Auch für Tampa wird es in 2017-18 einen Unterschied gemacht haben, ob man nach einer Runde gegen Boston Washington bekommt oder davor.

Das System ist seit Jahren so, aber das macht es nicht gerechter oder einfacher.

3 Mal editiert, zuletzt von trekronor (5. März 2021 um 13:58)