NHL-Saison 2020/21

• Steal ist denk ich mal zu viel gesagt.

Es ist ein Deal mit den beiden Seiten gut leben können. Wenn RNH die nächsten 3 Jahre super Werte scort wird man sagen das es ein Steal ist, dann hat man auf der anderen Seite wieder die lange Laufzeit.

Es ist ok, hatte ehrlich gesagt aus Tradition schon mit schlimmeren gerechnet :pfeif:

• Naja die Oilers haben nur drei sehr starke Center auf eins bis drei. Und damit auch gleich 32% ihres Cap's verbraten.
    Da fehlt noch ein gescheiter Goalie und in der Abwehr brauch man auch noch jemanden.
    Von den Außen ganz zu schweigen.

Schwierige Situation, wenn du ihn ziehen lässt, sind bestimmt einige Fans sauer. Auf der anderen Seite, was nützt dir so jemand in Reihe drei, wenn neben ihm keiner produzieren kann.

Nach der kommenden Saison ist man Koskinen los, danach Neal und nen weiteres Jahr später Kassin. Vielleicht geht dann was.

Im Tor hat man mit Konovalov eventuell nen guten Fang gemacht, der hat in drei Saison KHL starke Stats.

• Nein.
    Leider nicht.
    RNH ist kein Center.

Ich habe ihn mir relativ genau angeschaut, nachdem wir das Thema vor einer Woche oder so hatten.
    Insgesamt ist RNH ein guter Spieler.
    Aber, und das ist ein grosses ABER:
    1. er kriegt keine Reihe zum laufen

2. er kann kein Center weil seine Bullystatistik schlecht ist
    3. sein 5vs5 scoring ist quasi nicht existent

4. er ist ein Sidekick.
    5. seine letzte Saison war Mist

6. er ist kein Playoff Faktor

Schaut euch gerne seine Advanced stats an:
    https://www.hockey-reference.com/players/n/nugenry01.html

5,125 Mio. finde ich in Ordnung an Gehalt, aber nicht auf 8 Jahre. Das sind min. 2 Jahre zuviel, eher 4. Und das ist schon das obere Ende für einen Spieler dessen Stats halt durch PP Zeit mit MCD und LD massiv nach oben verzerrt sind und der aus einer schwachen Saison kommt.
    Mal Toffoli anschauen:
    https://www.capfriendly.com/players/tyler-toffoli
    Kam aus einer starken Saison, hat natürlich nicht die Carrer production eines RNH, aber im seinem Contract year war er echt stark und hat es bei den Habs voll bestätigt.
    4,25 * 4 ist für die Habs natürlich ein genialer Deal. Wenn der Vertrag ausläuft, ist er 32, und man kann dann weiter schauen.
    Die Oilers gehen somit Gefahr in 4 Jahren für 4 Jahre ein Cap Wrack mitzuschleppen.

Ausserdem setzt das die Standarts für Nurse hoch. Der hat 5,6 Mio. cap hit, und den müssen die Oilers eigentlich langfristig binden. Dann müssen sie sich um Larsson kümmern. Und sie sollten Barrie binden.
    Das wird alles Geld kosten, ohne das die Probleme Top 6 Flügel, 3. Reihe und Tor auch nur Ansatzweise behoben wären.
    Aktuell gibt es gerade die Diskussion ob man Neal und v.a. Kassian unprotected lässt. Damit würde Holland seinen Fehler eingestehen beim Kassian Vertrag.
    Als Spieler der gezogen wird gilt in dem Fall Caleb Jones.
    Eigentlich sollten sie froh sein wenn sie irgendwie Kassian von der Liste kriegen. Und Neal muss weg. Koskinnen läuft zum Glück aus.
    Die Oilers haben auch noch fas t 3 Mio. dead cap.
    Das sind mit Turris zusammen 17 Mio. cap für die fast kein Gegenwert kommt. Das wäre eine 3rd line + 2 solide winger für die Top 6.

• Zwar schade für Grubi, aber die Vezina für Flower geht definitiv in Ordnung.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zwar schade für Grubi, aber die Vezina für Flower geht definitiv in Ordnung.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sehe ich absolut nicht so... Die verdienten Sieger stehen im Finale...

Vasy war großartig... Price hat sein Team getragen. Grubauer würde ich vor ihm sehen.... Fleury war auf der Bank in den entscheidenden Spielen.

• Sehe ich absolut nicht so... Die verdienten Sieger stehen im Finale...

Vasy war großartig... Price hat sein Team getragen. Grubauer würde ich vor ihm sehen.... Fleury war auf der Bank in den entscheidenden Spielen.

Is ne regular season trophy und da hätte ich Grubauer ganz vorne gesehen, aber sei es wie es sei 🤷‍♂️

• Is ne regular season trophy und da hätte ich Grubauer ganz vorne gesehen, aber sei es wie es sei 🤷‍♂️

Und wie setzt sich dann das First-All-Star-Team zusammen? Da wird doch ebenso die regular Season bewertet?

Naja sei es drum. Verstehen muss ich es nicht. Grubauer hatte da in jeder Statistik die Nase vorne. Aber die GM's haben es entschieden...

• Externer Inhalt twitter.com

• Bin Froh wenn Captain Serious wieder auf dem Eis zu sehen, der hat die Saison schmerzlich gefehlt.

Er ist einfach noch zu gut um seine Karriere als LTIR Spieler anderswo ausklingen zu lassen.

• 3:1 und 2:0 Bolts gewinnen zum ersten mal die ersten beiden Heimspiele in dieser Saison.

Die Habs verbessert und zeitweise mit brutalem Druck. Besonders das 2. Drittel kamen die Bolts kaum zum Zug... schossen aber 2 Tore.

Offensiv ist das recht harmlos und ausrechenbar und insgesamt etwas zu brav. Suzuki und Caufield machen sehr viel Spaß und sind sehr frech. Sie werden viel lernen in diesem Run.

Spaß machte auch Johnson welcher für Killorn zwischen Cirelli und Stamkos rückte. Er bestätigte seine gute Form. Damit stand auch wieder die bewährte 4th Line der regular bereit. Jospeh, Colton, Maroon.

• Wasilewsky hat sich sein Gehalt in diesem Spiel redlich verdient. 43 Schüsse auf sein Tor.

• Die Bolts in Manier eines Champions. Sie haben die Tore halt gemacht, egal wie und zur richtigen Zeit. Bittere Niederlage für die Habs.

sehe ich genau so.

Die Habs müssen halt aus ihren Chancen am anfang eine Führung erspielen. Aber da hat der Goalie halt einfach mal ein Spiel gestohlen, und das gehört auch dazu, wenn man eigentlich nicht den besten Tag hat und das schlechtere Team ist, Wege zu finden zu gewinnen.
    Das Tor vor ABlauf der Uhr, minimaler Fehler, minimaler Platz, aber eiskalt ausgenutzt und wirklich alles reingeworfen.

So gewinnt man den Cup.

• Da holen sich vermutlich wieder 15 🇨🇦 den Stanley Cup🏆und doch muss das Mutterland des Eishockey‘s weiter darauf warten (letztlich 1993) den Cup wirklich nach Hause zu bringen.😟🙁😢