NHL-Saison 2020/21

• Mhh ist jetzt nicht der Spieler der Böse ? Bzw. die Eltern ?

Warum soll der Spieler der böse sein? Er nutzt nur die großartigen Möglichkeiten, die Salzburg bietet. @ETCEishockey hat hier nur anhand des Spielers Sami Dubé, dessen Vater bei RedBull in Salzburg arbeitet, aufgezeigt, wie die Realität ausschaut. Salzburg mit seinen hervorragenden Möglichkeiten ist in Südbayern der größte Konkurrent im Nachwuchs.

• Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Montreal hat das beste Unterzahlspiel in der Geschichte der NHL - Playoffs.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ja, ist mein Ernst.

Juristen und Kaufleute sollten bei ihren angestammten Dingen bleiben und sich nicht in Sachen einmischen, von denen sie keine Ahnung haben. Sei es in der Sport - oder Arbeitswelt.

Kaufleute sollten sich um die Rechnungen kümmern und Juristen um die rechtlichen Fragen, alles andere sollten sie den Spezialisten überlassen.

Guten Tag

Sorry vielleicht hab ich im Geschäftsleben was verpasst … aber weder Betman noch Tripcke sind schuld für (Miss)Erfolge im sportlichen Bereich der Teams zuständig … sprich: wenn die Leafs oder die Kölner Haie jahrelang gute Kohle verbrennen , dann sollten sich die Clubs mal hinterfragen

Und mit Verlaub : diese Bosse sind halt fürs Geschäftemachern zuständig und für das umsetzen der Ligavorgaben , sprich deren Gesellschafter

Aber kann ja sein, dass sich das was verändert und Betman stellt den Kader der leafs zusammen 😀😀

• @Eishockey_Liebhaber

Du reißt mal wieder alles aus dem Zusammenhang, daß die Leafs ein Sonderfall, aufgrund des Geschäftsgebaren des damaligen Alleinbesitzers Harold Ballard sind habe ich erwähnt. Harold Ballard hat seinen guten Spielern zu wenig bezahlt und heute machen die Leafs genau das Gegenteil. Sie zahlen mittelmäßigen Spielern zu viel.

Was die Haie betrifft: Die können von mir aus ihr Geld in den Rhein schütten, wie weiland Hagen den Schatz der Nibelungen oder vor ihrer Arena damit ein Sonnwendfeuer machen. Es interessiert mich nicht, was sie damit machen.

Ich arbeite im technischen Bereich und erlebe Tag für Tag, wie die Kaufleute, durch ihren Boykott des technisch Notwendigen die Kosten in die Höhe treiben, weil im Nachhinein muß dann doch das etwas teurere verbaut werden, was die Kaufleute vorher abgelehnt hatten, um angeblich Kosten zu vermeiden.

Das Ende vom Lied: Das Günstige muß demontiert werden und das etwas Teurere doch eingebaut werden. Das erfordert mehr Zeit (mehr Kosten) und erheblich höhere Materialkosten. Termine werden nicht gehalten, das führt zu Strafzahlungen und/oder Überstunden, noch mehr Kosten.

Deshalb wird jeder Bau in D immer jeden Kostenvoranschlag und jede Zeitvorgabe sprengen, so lange man nicht auf die Ingenieure und Techniker hört.

Daß die Ära Bettman nicht gerade zum Vorteil der kanadischen Mannschaften ist, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Für die kanadischen Eishockeyfans ist dieser Mann nur noch ein rotes Tuch.

• Vegas heute Nacht ordentlich unter Druck.

3:1 hinten gegen Montreal, puh das wäre ne harte Nummer, das noch umzubiegen.. bin gespannt.

• So beide Serien 2:2,

das kann was werden.

Sowohl die Habs als auch die Isles überraschen mich. Wobei die Isles nicht mal so, aber die Habs.
    Die spielen einfach gut.
    und warum sind das so verschiedene Teams in den playoffs und in der Regular Season?
    DIe Habs waren hinter den Leafs, Jets und Oilers.

• Die Refs verlieren die Spiele komplett.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das ist Boarding. Kann es keine 2 Meinungen geben. Kriegt den Call nicht, also mäht er ihn halt selber weg. 2x Mal. Dann wird es dem anderen auch zu bunt.

Die kriegen wirklich keine Linie in die Spiele, was echt schade ist.

Es gab doch diese Grafik mit dem Rulebook, das in den Playoffs einfach nur ein zettel war.
    Die hier: https://www.pinterest.com/pin/76701999880217082/

Scheint eher so zu sein als gäbe es aktuell garkeine Regeln mehr. Auch wenn körperliche Härte und Physis immer ein Teil des Spiels war und sein sollte, in ein reines Schlachtfeld muss man die Eisfläche nicht verwandeln.

• Mannheim, aber auch erst seit die Familie Hoppe ihr Geld da reinsteckt, meine Respekt und Anerkennung, was die Familie Hoppe in Mannheim aufgebaut hat.

Was der Didi Mateschitz in Salzburg hingestellt hat, ist vom feinsten. Das Internat mit zwei ganzjährig bespielbaren Eisflächen, Hut ab.

Jahrzehntelang haben Füssen, Riessesee, Kaufbeuren, Landshut, Bad Tölz u.a. jeden Pfennig in den Nachwuchs gesteckt, ohne daß sie dafür Anerkennung fanden. Im Gegenteil man hat ihnen ihre besten Spieler weggekauft, weil diese Vereine (die Käufer) damals nicht gewillt waren ihr Geld in den Nachwuchs zu stecken.

Eishockey in Deutschland ist halt ein Zuschussgeschäft. Mit Eishockey kannst du wenig bis gar kein Geld verdienen hierzulande, das ist leider so. Ich bin auch kein Freund von Mäzen, aber die brauchen wir nun mal im deutsche Eishockey.

• Super warum du dann behauptest das Toronto allein von der Vergangenheit lebt erschließt sich mir dann nicht.

Ich denke er meint, dass Kanada eine Hochburg ist und Eishockey da einfach die absolute Nummer eins ist. Da kann eine Mannschaft auch mal 40 Jahre ohne Titel sein und dennoch wird die Franchise gehyped. Das gleiche gilt aber auch für Städte wie Detroit oder Chicago. Das sind Eishockeyhochburgen.

Negativbeispiel sind die Canes: Wie oft wurde da schon von Umzug wegen Erfolglosigkeit und (vllt) dadurch einhergehenden Zuschauermangel geredet? Sowas wirst du vermutlich in Toronto nie erleben. Da kommt halt die Tradition zum Vorschein. Je mehr man irgendwo eine künstliche Nachfrage erzeugt, desto mehr bist du auch auf Erfolge angewiesen um die Franchise zu halten.

• Guten Tag

Sorry vielleicht hab ich im Geschäftsleben was verpasst … aber weder Betman noch Tripcke sind schuld für (Miss)Erfolge im sportlichen Bereich der Teams zuständig … sprich: wenn die Leafs oder die Kölner Haie jahrelang gute Kohle verbrennen , dann sollten sich die Clubs mal hinterfragen

Und mit Verlaub : diese Bosse sind halt fürs Geschäftemachern zuständig und für das umsetzen der Ligavorgaben , sprich deren Gesellschafter

Aber kann ja sein, dass sich das was verändert und Betman stellt den Kader der leafs zusammen 😀😀

Hi,

Tripcke hat so einiges verbockt. Die DEL Klubs können sich doch ihre riesigen Hallen kaum leisten. Sind aber gezwungen sie zu nutzen, um weiterhin Spielfähig in der DEL zu bleiben.

• Ich denke er meint, dass Kanada eine Hochburg ist und Eishockey da einfach die absolute Nummer eins ist. Da kann eine Mannschaft auch mal 40 Jahre ohne Titel sein und dennoch wird die Franchise gehyped. Das gleiche gilt aber auch für Städte wie Detroit oder Chicago. Das sind Eishockeyhochburgen.

Negativbeispiel sind die Canes: Wie oft wurde da schon von Umzug wegen Erfolglosigkeit und (vllt) dadurch einhergehenden Zuschauermangel geredet? Sowas wirst du vermutlich in Toronto nie erleben. Da kommt halt die Tradition zum Vorschein. Je mehr man irgendwo eine künstliche Nachfrage erzeugt, desto mehr bist du auch auf Erfolge angewiesen um die Franchise zu halten.

Ja, aber das ist doch nicht das Thema. Die Leafs sind doch nun die Spitze des Eisbergs. Geh mal in eine Bar und frag 10 Leute ob sie Spielen. Und locker 8 spielen in irgendeiner Beer League Eishockey. Da hat Eishockey doch einen ganz anderen Stellenwert. Die Leafs braucht man als Dramaqueen. Ich denke viele der Fans würden auch nicht klarkommen wenn die einfach mal erfolgreich wären :)

Einen Sport publik zu machen in einem Ort an denen der Sport neu ist, ist eine Herausforderung. Und das haben einige Teams einfach schlecht gemacht. Siehe die Panthers... damals sagte man hier habt ihr ein Eishockeyteam... viel Spass damit. Auch Tampa war lange zeit die graue Maus. Erst als Vinik übernommen hat und sie in der Community eingebracht hat ging es los.

Ich weiss nicht ob es die Panthers in 10 Jahren noch gibt. Aber die Bolts definitiv! Vegas hat man auch unglaublich gut positioniert. Seattle könnte auch gut klappen. Anders Beispiel ist Arizona. Da ist der funke einfach auch nicht gezündet bisher. Aber es ist eben ein interessanter Markt.

• Ja, aber das ist doch nicht das Thema. Die Leafs sind doch nun die Spitze des Eisbergs. Geh mal in eine Bar und frag 10 Leute ob sie Spielen. Und locker 8 spielen in irgendeiner Beer League Eishockey. Da hat Eishockey doch einen ganz anderen Stellenwert. Die Leafs braucht man als Dramaqueen. Ich denke viele der Fans würden auch nicht klarkommen wenn die einfach mal erfolgreich wären :)

Einen Sport publik zu machen in einem Ort an denen der Sport neu ist, ist eine Herausforderung. Und das haben einige Teams einfach schlecht gemacht. Siehe die Panthers... damals sagte man hier habt ihr ein Eishockeyteam... viel Spass damit. Auch Tampa war lange zeit die graue Maus. Erst als Vinik übernommen hat und sie in der Community eingebracht hat ging es los.

Ich weiss nicht ob es die Panthers in 10 Jahren noch gibt. Aber die Bolts definitiv! Vegas hat man auch unglaublich gut positioniert. Seattle könnte auch gut klappen. Anders Beispiel ist Arizona. Da ist der funke einfach auch nicht gezündet bisher. Aber es ist eben ein interessanter Markt.

Dann können die Leafs-Fans ja Brüderschaft mit allen Sportfans in Philadelphia feiern. Die gehen doch fast nur ins Stadion, um motzen zu dürfen ^^ .

Tja, umgekehrtes Spiel 3, Montreal klar besser, Vegas siegt. Die Refs pfeifen nicht anders als in den letzten Jahren in den Play-Offs. Mit was St. Louis und Boston da teilweise durchkamen, war keinen Deut anders.

• Kaufbeuren passt in diese und die vorherige Aufzählung irgendwie nicht mit rein ;) Da fehlt so ein "Sternchen".

Weil der ESVK e.V. im Gegensatz zu den anderen Granden noch nie Pleite war? ;)

....oder weil wir uns keinen Altmeister schimpfen? :)