Fußball-WM in Katar - Politik

• Was für's Image zu tun hat Katar ziemlich verpasst. Die wollen einfach ihre Werte durchdrücken. Mal schaun, was ihnen so kurz vor Start vielleicht noch einfällt zu kippen an Zusagen.

Ich bin auf die Sicherheitsgarantien gespannt......... :pfeif:

Und was dann Frau Faeser machen wird, falls deutsche Fans dort zu Schaden kommen.

Am Mitwoch ist doch erst wieder ein dänisches oder norwegisches TV-Team von Sicherheitsleuten angegangen worden trotz gültiger Drehgenehmigung, und ihnen wurde angedroht, dass die Kamera zerstört wird.

• Ich bin auf die Sicherheitsgarantien gespannt......... :pfeif:

Und was dann Frau Faeser machen wird, falls deutsche Fans dort zu Schaden kommen.

Am Mitwoch ist doch erst wieder ein dänisches oder norwegisches TV-Team von Sicherheitsleuten angegangen worden trotz gültiger Drehgenehmigung, und ihnen wurde angedroht, dass die Kamera zerstört wird.

Da könnte es vielleicht noch ein paar andere interessante Nachrichten geben im TV aus Katar während der WM außer den Spielergebnissen.

• Da könnte es vielleicht noch ein paar andere interessante Nachrichten geben im TV aus Katar während der WM außer den Spielergebnissen.

Ich bin mal gespannt, wie die Engländer in Sachen Bier usw. abgehen werden.

Sie sind ja nicht die friedlichsten.

Und wie hart dann Katar durchgreifen wird.

• ohne Bier sind die Engländer genau so friedlich wie die deutschen ; denk ich mal

Wenn sie dort, wo es legal Bier und anderen Alkohol gibt, also beim Fan-Festival und in den Hotels, entsprechend vorglühen? :prost:

Und da es nach dem Vorglühen erstmal keinen weiteren Alkohol gibt, muss man evtl. ein bisschen mehr vorglühen :beer:

• Wenn sie dort, wo es legal Bier und anderen Alkohol gibt, also beim Fan-Festival und in den Hotels, entsprechend vorglühen? :prost:

Und da es nach dem Vorglühen erstmal keinen weiteren Alkohol gibt, muss man evtl. ein bisschen mehr vorglühen :beer:

Da sind die Engländer aber geübt drin, soviel ich weiß sind die Stadien in der Premier League auch spritfrei. Bzw auch Champions League ist sogar in Deutschland ohne Stoff. Also das ist jetzt nicht ganz neu, aber glaube auch das mit Abstand kleinste Problem.

• Infantino der vielseitige

Zitat

Fifa-Boss Infantino provoziert auf Pressekonferenz

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Katar eine Pressekonferenz gegeben und diese mit folgenden Worten eröffnet: "Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant

https://www.t-online.de/sport/fussball…ussball-wm.html

• Und weil er sich so homosexuell fühlt hat er sich gleich ein Haus in Katar gekauft, LOL. Den kann man echt nicht mehr ernst nehmen, die Korruption quillt aus allen Poren.

• Zitat

Fifa-Boss Infantino provoziert auf Pressekonferenz

Fifa-Präsident Gianni Infantino hat einen Tag vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM in Katar eine Pressekonferenz gegeben und diese mit folgenden Worten eröffnet: "Heute fühle ich sehr starke Gefühle, heute fühle ich mich als Katarer, heute fühle ich mich als Araber, heute fühle ich mich afrikanisch. Heute fühle ich mich homosexuell. Heute fühle ich mich behindert, heute fühle ich mich als Arbeitsmigrant

Hat er mit dem Teil Recht, oder tut er damit nur allen Unrecht, die tatsächlich eine Behinderung haben?

Einmal editiert, zuletzt von Maus (19. November 2022 um 11:31) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Wenn sie dort, wo es legal Bier und anderen Alkohol gibt, also beim Fan-Festival und in den Hotels, entsprechend vorglühen? :prost:

Betrunken in der Öffentlichkeit zu sein ist doch bestimmt auch verboten. Es gibt zwar keine Peitschenhiebe, außer es handelt sich um Muslime, doch reicht es bestimmt irgendwie bestraft zu werden.

Hat er mit dem Teil Recht, oder tut er damit nur allen Unrecht, die tatsächlich eine Behinderung haben?

Allgemein ist es kompletter Unsinn. Man wacht nicht mal eben auf und fühlt sich homosexuell oder behindert und mit sicherheit auch nicht als Arbeistmigrant. Er hat doch gar keine Ahnung wie man sich fühlt. Als ob er sich in jemanden hineinversetzen könnte, der wegen seiner Sexualität mit Gefängnis oder dem Tod bedroht wird. Der nicht mal seiner eigenen Familie davon erzählen darf. Der ein Doppelleben führen muss. Immer mit der Gefahr doch erwischt zu werden.

Immerhin für sarkastische Artikel eine gute Rede.

"Katar im Wandel, schwuler Arbeitsmigrant wohnt in Villa."

• Da sind die Engländer aber geübt drin, soviel ich weiß sind die Stadien in der Premier League auch spritfrei. Bzw auch Champions League ist sogar in Deutschland ohne Stoff. Also das ist jetzt nicht ganz neu, aber glaube auch das mit Abstand kleinste Problem.

Aber zuhause sind die Weg zum Bier vor und nach dem Spiel immer noch kürzer.

Es sollte aber trotzdem ein kleineres Problem sein.

Betrunken in der Öffentlichkeit zu sein ist doch bestimmt auch verboten. Es gibt zwar keine Peitschenhiebe, außer es handelt sich um Muslime, doch reicht es bestimmt irgendwie bestraft zu werden.

Ich bin echt gespannt, was passieren wird, wenn da jemand über die Stränge schlägt, egal ob mit oder ohne Alkohol.

Und was dann mit ausländischen TV-Teams passiert, wenn sie darüber berichten wollen.

• Was mich sehr ärgert ist: Wenn die WM vorbei ist, kühlt auch das Interesse an Katar und ihren Missständen sehr sehr schnell wieder ab. Im Januar interessiert sich absolut niemand mehr um die Toten oder die Stadien oder um Katar. Kein ZDF mehr, das kritische Dokumentationen bringen wird. Keinen den es interessiert ob ein homosexueller Mensch gerade ausgepeitscht wird.

• Nicht mal "Außer Spesen nix gewesen" passt dann da mehr :) Freut mich für Idioten die da auf den Leim gegangen sind.

https://www.tagesschau.de/sport/sportsch…engeld-101.html

Wieso auf den Leim gegangen? Kostenloser Urlaub in Katar hat doch auch was. Die paar Scheine an Taschengeld sind doch da der geringste Posten, den man nachdem der erste Ärger verflogen ist, locker übernimmt.

Ich frage mich nur, weshalb man nur 450 dieser Fans eingeladen hat.