Fußball-WM in Katar - Politik

• Wenn die Gelder der Anbieter etc nicht mehr stimmen, kannst du mir glauben dass es sehrwohl interessieren wird. Nicht umsonst werden TV-Sendungen bei schlechter Einschaltquote abgeschafft.... und so ists auch, wobei du bei der WM natürlich viel mehr Reichweite hast, und auch viel mehr Leute dass alles tun müssten. Ich für meinen Teil werden ncihts sehen von der WM. Juckt mich auch nicht.

Zufrieden ist man z.B. nicht mit der Einschaltquote von gestern, nur 4,26 Mio Zuschauer bei RTL.

• Man kann aber heute anfangen, oder weil es bequem ist erst morgen oder gar nicht.

Wer sich selbst nicht helfen kann, der braucht Hilfe. Wegschauen ist Feige.

Mit welchem Recht willst du bestimmen, was für wen richtig ist?

Sämtliche Einmischungen des ach so fortschrittlichen Westens haben im Bürgerkrieg und in noch größerem Elend geendet.

Wie kannst du so arrogant sein und behaupten, dass unsere Art zu leben die beste ist?

Dass sich andere Staaten und Kulturen eine solche Einmischung verbieten ist doch logisch.

• Mit welchem Recht willst du bestimmen, was für wen richtig ist?

Sämtliche Einmischungen des ach so fortschrittlichen Westens haben im Bürgerkrieg und in noch größerem Elend geendet.

Wie kannst du so arrogant sein und behaupten, dass unsere Art zu leben die beste ist?

Dass sich andere Staaten und Kulturen eine solche Einmischung verbieten ist doch logisch.

Das System in dem man lebt ist gar nicht der Punkt, entscheidend ist, wie man mit die Menschen in den jeweiligen Ländern behandelt. Verstümmelung nach Scharia, Gastarbeiter als quasi Sklaven, Unterdrückung von Frauen und/oder Minderheiten, Menschen für die eigenen Machtgelüste reihenweise in den Kriegstod schicken usw. ist alles inakzeptabel und das lässt sich auch ganz systemfrei mit dem gesunden Menschenverstand erfassen.

• Weil es meine Überzeugung ist.

Dann müsstest du es ja auch gut finden, wenn sich andere für ihre Überzeugung in die Luft sprengen und dabei noch möglichst viele mit töten.

Wobei du denjenigen, die nicht deiner Überzeugung sind, wahrscheinlich nur auf die Fresse hauen willst. Oder wie sieht die Hilfe aus, die du anbietest?

• Das System in dem man lebt ist gar nicht der Punkt, entscheidend ist, wie man mit die Menschen in den jeweiligen Ländern behandelt. Verstümmelung nach Scharia, Gastarbeiter als quasi Sklaven, Unterdrückung von Frauen und/oder Minderheiten, Menschen für die eigenen Machtgelüste reihenweise in den Kriegstod schicken usw. ist alles inakzeptabel und das lässt sich auch ganz systemfrei mit dem gesunden Menschenverstand erfassen.

Ich teile das meiste von deinem Post, nur leider sieht es bei uns z.B. in der Schlachtindustrie abgesehen von den ganzen Toten nicht viel besser aus.

• Aufmerksamkeit, auf die Missstände hinweisen, öffentlichen Druck erzeugen, 🌈 etc .

Jeder darf seine Überzeugungen haben, jeder darf sein Mittel für seine Überzeugungen einzustehen selber wählen und nein, ich bilige nicht jedes Mittel. Feige ist, so zu tun als ob alles tutti ist. Ist es nämlich nicht!

• Man kann aber heute anfangen, oder weil es bequem ist erst morgen oder gar nicht....

Mein Kompromissvorschlag: Ab Weihnachten :thumbsup:

Vermutlich gibt es mehr Fussballfans in Katar als Skilanglauffans in Düsseldorf :pfeif:

Und hier kann jeder schauen was er will ohne eine Offenbarungseid leisten zu müssen. Ist mir auch völlig Rille was ihr in euer Freizeit macht. Man kann auch nicht wirklich kontrollieren, ob die Boykottbefürworter nicht doch heimlich WM schauen :pfeif:

• Mein Kompromissvorschlag: Ab Weihnachten :thumbsup:

Vermutlich gibt es mehr Fussballfans in Katar als Skilanglauffans in Düsseldorf :pfeif:

Und hier kann jeder schauen was er will ohne eine Offenbarungseid leisten zu müssen. Ist mir auch völlig Rille was ihr in euer Freizeit macht. Man kann auch nicht wirklich kontrollieren, ob die Boykottbefürworter nicht doch heimlich WM schauen :pfeif:

Wer feiert wird gesteinigt!

.....

..

.....

;)

• Ich teile das meiste von deinem Post, nur leider sieht es bei uns z.B. in der Schlachtindustrie abgesehen von den ganzen Toten nicht viel besser aus.

Auch bei uns gibt es noch Potenzial zur Verbesserung. Ich finde auch Mindestlohn, bei dem man jetzt und/oder in Rente auf zusätzliche staatliche Unterstützung angewiesen ist, um überhaupt sein Leben bestreiten zu können, auch noch nicht ausreichend menschenwürdig, auch wenn sowas für die Gastarbeiter in Katar bereits eine Verbesserung wäre. Besser alleine muß aber nicht unbedingt schon aureichend gut sein.

• Mein Kompromissvorschlag: Ab Weihnachten :thumbsup:

Nur ab Weihnachten wird es kaum noch jemanden interessieren :pfeif:

Außerdem geht es auch darum, Katar das Sportswashing-Investment so weit wie möglich zu vermiesen, was dann auch für die Zukunft abschreckend wirken kann.

Und hier kann jeder schauen was er will ohne eine Offenbarungseid leisten zu müssen.

Mist, immer diese Freiheit ;)

Und das ist auch gut so, dass man hier fast alles anschauen kann.

Aber es ist auch gut so, dass bei allen Freiheiten das anschauen von gewissen Sachen trotzdem verboten ist.

Die Katar-WM gehört da aber nicht dazu.

• Wurde eigentlich die gekaufte WM in Deutschland boykottiert?

als wir das erfahren haben, war es schon vorbei und die WM schon lange Geschichte

.... und selbstverständlich hätten wir alle boykottiert. Da wären dann die Stadien leerer gewesen als bei Corona und die Fanmeilen hätten so ausgesehen wie früher die Innenstädte bei Krimis (z.B. Durbidge) oder Fussballübertragungen im Fernsehen. Und die Kneipenwirte würden heute noch auf ihren alten Bierbeständen aus dieser Zeit hocken.

• Kaum einer billigt die Zustände in Katar. Kaum einer hätte sich diese WM dort gewünscht.

Aber ich fange doch nicht vier Wochen vorher mit einem (scheinheiligen) Aktivismus an :/

Hast du die Freude in Füllkrugs Augen gesehen, als er nominiert wurde ;)