Fußball-WM in Katar - Politik

• Man darf z.B. keinen außerehelichen Sex haben, auch nicht als Tourist/in in Katar, soweit ich es gelesen habe, auch nicht mit Freund/in.

Oder fahr mal als homosexuelles Paar oder was queres hin.........

Das hätte man bei der letzten Hauptversammlung der Bayern entgegnenne sollen, als, ich denke der 2. Vizepräsident Walter Mennekes war es, meinte, in Katar wäre doch so viel verbessert worden, und man könne ja mal zusammen hinfahren und sich das alles tolle zusammen ansehen, da hätte ein Mitglied am besten besten sagen sollen, dass er/sie z.B. homosexuell ist, und ob er/sie mit dem/der Partner/in zusammen nach Katar mitkommen soll.

Die Reaktion bzw. Erklärung von der Bayernführung hätte ich dann gerne gehört.

• Die Reaktion bzw. Erklärung von der Bayernführung hätte ich dann gerne gehört.

Wäre wohl nicht viel anders ausgefallen, als die von Blatter damals:

Nach der Entscheidung für Katar beeilte sich Sepp Blatter, die Freunde des Alkohols zu beruhigen: Ganz sicher werde es alkoholische Getränke geben, sagte er. Für homosexuelle Fans hatte er zunächst nur Spott übrig. "Ich denke, sie sollten bei der WM jegliche sexuellen Aktivitäten unterlassen", sagte Blatter unter Gelächter.

https://www.zeit.de/sport/2011-01/…ben-blatter-sex

:|

• Wäre wohl nicht viel anders ausgefallen, als die von Blatter damals:

Nach der Entscheidung für Katar beeilte sich Sepp Blatter, die Freunde des Alkohols zu beruhigen: Ganz sicher werde es alkoholische Getränke geben, sagte er. Für homosexuelle Fans hatte er zunächst nur Spott übrig. "Ich denke, sie sollten bei der WM jegliche sexuellen Aktivitäten unterlassen", sagte Blatter unter Gelächter.

https://www.zeit.de/sport/2011-01/…ben-blatter-sex

:|

Ich glaube nicht, dass so eine Aussage 2021 von einem Vizipräsident des FC Bayern München möglich wäre bzw. dass dann nur Gelächter die Reaktion gewesen wäre.

Besonders nicht auf dieser Mitgliederversammlung, ich kann mir vorstellen, dass es dann richtig eskaliert wäre.

"Ich denke, sie sollten bei der WM jegliche sexuellen Aktivitäten unterlassen"

Ob Händchen halten schon unter "sexuellen Aktivitäten" fällt?

• Diese Drecks-WM hätte boykottiert werden müssen.

Millionen zählen mehr als Menschenleben.

Infantino wird seine Millionen bekommen.

Einfach zum kotzen dieser Typ.

Schlimme Welt.

wie viele hätten mitgemacht?

Die WM hätte trotz Boykott stattgefunden

......... und jetzt aus dem Rückblick: sogar mit teilnahme von russland und weißrussland

• Ich glaube nicht, dass so eine Aussage 2021 von einem Vizipräsident des FC Bayern München möglich wäre bzw. dass dann nur Gelächter die Reaktion gewesen wäre.

Ganz so abschätzig sicher nicht, aber warscheinlich gäbe es auch nur den Hinweis da nicht hinzufahren und wenn doch sexuelle Aktivitäten zu unterlassen.

Ich würde es in einem Land mit solcher Rechtsprechung nicht ausprobieren wollen. Zumal du allgemein in einem recht homophoben Umfeld bist. Selbst der Regenbogen als Zeichen ist schon problematisch.

Wobei ich es interessant finde, dass in manch arabischen Ländern oder Indien es völlig ok ist, wenn zwei Männer in der Öffentlichkeit Händchen halten. Rein freundschaftlich zumindest.

• Da hilft nur Glotze aus. Aber ich werde es auch nicht schaffen. Zumindest will ich nur D Spiele anschauen.

da werden bei dieser Teilnehmerzahl so oder so eine Menge Spiele dabei sein, die man jetzt nicht unbedingt gesehen haben muss

aber die Glotze muss man ja trotzdem nicht ausschalten - die Fernsteuerung hat ja ne Menge Tasten

andererseits - auch in Anbetracht der Jahreszeit Winter - im Angesicht der Tatsache Gas/Strom/putin-Krise vermittelt "Glotze aus" auch noch ein Gutes Gefühl und ein Gutes Gewissen und schont auch noch den Geldbeutel - besonders der Schalter an der Steckdose bei "Glotze aus"

• Ich glaube nicht, dass so eine Aussage 2021 von einem Vizipräsident des FC Bayern München möglich wäre bzw. dass dann nur Gelächter die Reaktion gewesen wäre.

Besonders nicht auf dieser Mitgliederversammlung, ich kann mir vorstellen, dass es dann richtig eskaliert wäre.

kommt drauf an, wer welches Händchen wie hält

• Ganz so abschätzig sicher nicht, aber warscheinlich gäbe es auch nur den Hinweis da nicht hinzufahren und wenn doch sexuelle Aktivitäten zu unterlassen.

Also ich denke, mit sowas wäre es an diesem Abend eskaliert.

Etwas in der Richtung wäre für viele Mitglieder ein willkommener Grund gewesen steil zu gehen, wahrscheinlich sogar dann, wenn sie es sonst nicht so dicke mit den Rechten von Homosexuellen haben, aber "der Feind meines Feindes ist mein Freund".......

• Der Abend war peinlich genug und ganz sicher kein Leuchtfeuer wie man in einer Demokratie mit unliebsamen Themen umgeht, auf die man sich auch noch verbreiten kann. Da ist schon gut, dass ein weiteres Fass nicht aufgemacht wurde.

• Maus

Aber mal ganz nüchtern betrachtet, was sollten sie denn sonst sagen?

Es würde höchstens noch ausgeschmückt werden mit den angeblichen Brücken die der Fußball baut und dass es dort noch viel schlimmer wäre, wenn es keine WM gegeben hätte.

Homosexuellen aber kannst du eigentlich nur raten dort nicht hinzufahren und wenn doch, dann in diesen Ländern alles tun um damit nicht aufzufallen.

Bezogen auf den FC Bayern würde man sich wegen dem Thema sicher nicht hinstellen und verkünden die Partnerschaft mit Katar zu beenden.

Interessant wäre es erst mit einem offen Homosexuellen Fußballer im Team und der Vorbereitung/WM in Katar.

• Der Abend war peinlich genug und ganz sicher kein Leuchtfeuer wie man in einer Demokratie mit unliebsamen Themen umgeht, auf die man sich auch noch verbreiten kann. Da ist schon gut, dass ein weiteres Fass nicht aufgemacht wurde.

Mit Vereinsmitgliern von einem e.V. kann man halt nicht so umgehen wie mit lästigen Kleinaktionären.

• Gerade deswegen wäre das so interessant geworden, weil eine wirklich befriedigende Antowrt wäre kaum bis gar nicht möglich gewesen, erst recht an diesem Abend.

Wahrscheinlich wäre "nächstes Thema" oder oder eine noch vorzeitigere Beendigung der Mitgliederversammlung die am wenigsten schlechte Lösung gewesen.

• Ob da bei Corona und Winterwetter der Andrang so groß wäre? Da hätte ich als Veranstalter auch zurück gezogen.

• Ist zwar nicht Katar 2022, aber 2030 möchte man wieder eine Winter-WM austragen:

https://www.n-tv.de/sport/der_spor…le23580056.html

Wenn es nach Südamerika gehen würde, dann kann es dort auch gerne im Winter sein, das würde uns nicht so stören.

Energiepolitisch clever, es gibt ja schon genug Stimmen, die keine Sommerpause und ein "Durchspielen" wollen mit einer Saison nach dem Kalenderjahr.

• Energiepolitisch clever, es gibt ja schon genug Stimmen, die keine Sommerpause und ein "Durchspielen" wollen mit einer Saison nach dem Kalenderjahr.

Aktuell ist es ja nicht so ein "Durchspielen", trotz Winter-WM, da wird sich viel ändern müssen.

Ob die Geldmaschinen dazu bereit sein werden?