Fußball-WM in Katar - Politik

• Meine große Tochter als Lehrerin in der Grundschule hat es mittlerweile auch mit sehr vielen unterschiedlichen Nationen zu tun. Um es kurz zu machen, die Jungens sagen ganz ehrlich, ich werde Fußballprofi, da muss ich nix können. Aber das die nicht alle mal CL spielen, sagt denen keiner.

Das sie dann doch etwas können müssen(guten Fißball spielen) werden sie schon noch herausfinden. :pfeif:

Da dieser Zug aber schon in der Jugend abgefahren ist, werden diese Träume nicht lange bestehen. ;)

• Fusballprofi werden ist doch kein schlechter Wunsch. Wenn sich dann alle im Hof zum Kicken treffen. Eine gute Freizeitgestaltung in dem Alter ;)

• Fusballprofi werden ist doch kein schlechter Wunsch. Wenn sich dann alle im Hof zum Kicken treffen. Eine gute Freizeitgestaltung in dem Alter ;)

Frommer Wunsch. Oft bleibt es beim Training des E-Sports

Zeiten haben sich leider geändert.

• Wenn’s zum Profi Fußballer nicht reicht- na dann wird man eben Gamer, YouTube oder insta Star- da gibt es genug Möglichkeiten für die Heranwachsende Generation. Und: die ganzen Casting Shows brauchen ja auch neues Futter.

• Frommer Wunsch. Oft bleibt es beim Training des E-Sports

Zeiten haben sich leider geändert.

Der Wunsch Fussballprofi zu werden ist an sich doch aber nicht schlecht. Der gleiche Wunsch treibt Millionen Kids auf der Welt an.

• Wenn’s zum Profi Fußballer nicht reicht- na dann wird man eben Gamer, YouTube oder insta Star- da gibt es genug Möglichkeiten für die Heranwachsende Generation. Und: die ganzen Casting Shows brauchen ja auch neues Futter.

Aber auch das ist alles andere als einfach.

Sein Leben mit Youtube zu finanzieren ist nicht unbedingt einfacher, als seinen Unterhalt mit Fußball zu verdienen. Und da reden wir noch nichtmal von Profis.

Der Wunsch Fussballprofi zu werden ist an sich doch aber nicht schlecht. Der gleiche Wunsch treibt Millionen Kids auf der Welt an.

Klar, Wünsche sind an sich immer toll. Nur ist die Chance halt sehr gering. Anders als der Wunsch zur Feuerwehr zu gehen oder bei der Polizei zu landen.

Aber auch Pilot wirst nicht mal eben so.

Es braucht beim Fußball halt auch sehr viel Glück dabei.

Guten Tag

Und wenn es damit nix wird - und zu den obigen Sachen brauchst ja wirklich nicht viel Hirn 🧠- klebt man sich auf der Straße fest oder wird Berufspolitiker(in) 😀😀🌞🌞

Aber zuerstmal Bone02943 würde dazu gehören, dass Eltern ihren Sprösslingen erzählen, dass die eigentlich für Profitum schlichtweg zu untalentiert sind …. Setz dich mal beim ( DNL ) Training ins Wirtshaus und hör den Müttern und Vätern zu …. Ja aus ist’s …. Der kann ohne Bande nicht mal Geradeauslaufen und wird als kommender NHL Star gehypt 😀😀 unglaublich

• Der Wunsch Fussballprofi zu werden ist an sich doch aber nicht schlecht. Der gleiche Wunsch treibt Millionen Kids auf der Welt an.

Das mit dem frommen Wunsch war auf das tägliche kicken hinterm Hof bezogen 😉

Ich hab es damals teilweise nicht mal von der Lehre nach Hause geschafft, sondern bin am Käfig hängen geblieben um zu zocken. Mit hochgekrempelten Jeans.

Wirst du heut kaum noch erleben.

• Guten Tag

Und wenn es damit nix wird - und zu den obigen Sachen brauchst ja wirklich nicht viel Hirn 🧠- klebt man sich auf der Straße fest oder wird Berufspolitiker(in) 😀😀🌞🌞

Aber zuerstmal Bone02943 würde dazu gehören, dass Eltern ihren Sprösslingen erzählen, dass die eigentlich für Profitum schlichtweg zu untalentiert sind …. Setz dich mal beim ( DNL ) Training ins Wirtshaus und hör den Müttern und Vätern zu …. Ja aus ist’s …. Der kann ohne Bande nicht mal Geradeauslaufen und wird als kommender NHL Star gehypt 😀😀 unglaublich

Da wächst eine neue Generation von Wirten heran

• Eishockey_Liebhaber, du hast keine Kinder oder? Welche Eltern würden ihrem Kind gnadenlos sagen "Das wird nix" ? Es geht doch um den Sport und die Freude daran. Ich finde es Klasse wenn die Knirpse des HC Landsberg in der Drittelpause ihr Können zeigen. Die haben manchmal mehr Biss als die 1. Mannschaft.

Wir haben im Winter immer auf zugefrorenen Seen gespielt. Es geht eben um das Gefühl..

Wir haben unsere Kinder bei allem unterstützt. Egal was es war. Eine unserer Töchter ist so froh, daß wir sie in der Pubertät überzeugen konnten nicht mit dem Klavierspielen aufzuhören. Ist heute ihr Steckenpferd.

Für mich gehört im allgemeinen der Verdienst im Sport überdacht. Aber das ist ein anderes Thema..

• Der Wunsch Fussballprofi zu werden ist an sich doch aber nicht schlecht. Der gleiche Wunsch treibt Millionen Kids auf der Welt an.

In D haben wir in den jüngeren Altersklassen, in den Vereinen die ich kenne, kein Nachwuchsproblem.

Ab B-Jugend wird es dann dünn, da viele Jugendliche dann aufhören, sei es wegen Freundin, E-Sports, Schule, oder weil sie erkannt haben, dass sie weder CL noch EL spielen werden.

• Eishockey_Liebhaber, du hast keine Kinder oder? Welche Eltern würden ihrem Kind gnadenlos sagen "Das wird nix" ? Es geht doch um den Sport und die Freude daran. Ich finde es Klasse wenn die Knirpse des HC Landsberg in der Drittelpause ihr Können zeigen. Die haben manchmal mehr Biss als die 1. Mannschaft.

Wir haben im Winter immer auf zugefrorenen Seen gespielt. Es geht eben um das Gefühl..

Wir haben unsere Kinder bei allem unterstützt. Egal was es war. Eine unserer Töchter ist so froh, daß wir sie in der Pubertät überzeugen konnten nicht mit dem Klavierspielen aufzuhören. Ist heute ihr Steckenpferd.

Für mich gehört im allgemeinen der Verdienst im Sport überdacht. Aber das ist ein anderes Thema..

Guten Tag

Wer redet denn von den Knirpsen …? Ist doch schön zu sehen, wenn die u7 Knirpse übers Eis „fallen“ vorm spiel der DEL2 …. Aber auch da siehst schon, wer Ansätze hat 😀

Aber ab 14 … 15 Jahren musst ihm halt mal sagen , dass er es einfach nicht kann um seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen …. Wie sagte Jürgen Kohler am Sonntag im Doppelpass : ab und zu brauchst halt mal einen Ar…tritt …. Nur vermisse ich das in der heutigen Zeit ein bisschen ….

• Guten Tag

oder mann macht einfach eine Eisdiele auf und nennt sich Luigi, Franceso, Mario .............

• E-Sports ist weniger verletzungsanfällig und die Preisgelder sind teilweise noch höher wie in "klassischen" Sportarten.

So ein Maus-Arm oder Gamer-Daumen ist auch nicht ohne, und erst der Rücken :pfeif:

• Aber zuerstmal Bone02943 würde dazu gehören, dass Eltern ihren Sprösslingen erzählen, dass die eigentlich für Profitum schlichtweg zu untalentiert sind …. Setz dich mal beim ( DNL ) Training ins Wirtshaus und hör den Müttern und Vätern zu …. Ja aus ist’s …. Der kann ohne Bande nicht mal Geradeauslaufen und wird als kommender NHL Star gehypt 😀😀 unglaublich

Bei einem DNL-Team hat man immer hin schon ein gewisses Niveau erreicht, was ich da aber schon bei niedrigstem Landesverbandniveau in BaWü gehört habe, das tut teilweise richtig weh.

Eishockey_Liebhaber, du hast keine Kinder oder? Welche Eltern würden ihrem Kind gnadenlos sagen "Das wird nix" ? Es geht doch um den Sport und die Freude daran. Ich finde es Klasse wenn die Knirpse des HC Landsberg in der Drittelpause ihr Können zeigen. Die haben manchmal mehr Biss als die 1. Mannschaft.

Es ist doch nichmal ein riesen Unterschied zwischen "Das wird nix" und "Meine Sohn wird der nächste Gretzky.....", obwohl er sich mit 15 Jahren kaum auf den Schlittschuhen halte kann.

Es spricht ja auch nichts gegen eine Unterstützung der eigenen Kinder, das ist schon wichtig für die Entwicklung, es sollte halt aber auch in einem realistischen Rahmen sein.

Und gerade übertriebene Erwartungen der Eltern können das Ganze bei den Kindern komplett ins negative wenden.

Wie so oft kommt es auf den gesunden Mittelweg an.

• Das mit dem frommen Wunsch war auf das tägliche kicken hinterm Hof bezogen 😉

Ich hab es damals teilweise nicht mal von der Lehre nach Hause geschafft, sondern bin am Käfig hängen geblieben um zu zocken. Mit hochgekrempelten Jeans.

Wirst du heut kaum noch erleben.

Gruselig.

Noch 1990 zum Beginn meines Studiums kannte ich neben den Tafelwerken maximal einen Taschenrechner als Werkzeug.

Und wir mussten trotzdem als Elektrotechniker die höhere Mathematik beherrschen.