Fußball-WM in Katar - Politik

• Bin selber immer noch von mir überrascht, hatte ich doch gestern Abend irgendwie Laune auf Fussball, da sonst auch nur Schrott in der Kiste lief.

Dachte ich mir da schaltest mal drauf, dabei wusste ich nicht einmal dass gar kein Spiel läuft, so weit bin ich weg von der WM

Bisher sind es bei mir nur ein paar wenige Minuten die ich gesehen habe und beschäftigen tu ich mich auch nicht wirklich damit.

Und das obwohl ich normal schon Fussball begeistert bin.

Das einzige was mir aufgefallen ist dass D wirklich in einer Todesgruppe war.

Da sind praktisch alle nach dem AF tot :rofl:

• Als Eishockeyfan hat man in dieser Jahreszeit sowieso gute Gründe diese WM links liegen zu lassen. Was habe ich mir (zumindest ein bisschen) den Kopf darüber zerbrochen, wie die kommenden Tage ausschauen würden, sollte Deutschland ins VF einziehen....

Entweder "Public Viewing" im Fanbus nach Crimmitschau oder eine auf eine spätere Uhrzeit verschobene Weihnachtsfeier Tags darauf? :rofl:

Jetzt sehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziges Spiel im VF und mir macht es nicht mal im Geringsten was aus.

chris

• Neben dem Politischen Thema ist das ein Punkt, der auch zur Gleichgültigkeit führt.

Dezember/November ist maximal Shit für eine solche Veranstaltung. Die darf eigentlich erst nach Weihnachten anfangen.

• Jetzt sehe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit kein einziges Spiel im VF und mir macht es nicht mal im Geringsten was aus.

chris

Hey, es ist noch nicht einmal die Hälfte der Saison gespielt und bei euren gesammelten Punkten wäre ein Viertelfinale im Bereich des Möglichen. Weshalb willst Du demnach kein einziges VF-Spiel sehen?

• Entweder man ist ein Fußball Fan oder man ist keiner. Es gibt doch nichts bedeutenderes als eine WM.

Viele Leute sind keine Fußball Fans, die haben halt immer WM geschaut weil es gerade in war und man für Deutschland war.

Diese Personen fehlen halt bei den Einschaltquoten, wenn die nicht geschaut haben.

Das ist ja in Ordnung. Jeder kann machen was er will.

Andere EM's und WM's wurden sonst immer von ARD und ZDF gepuscht. Diesmal gibt es halt nur die Antistimmung von den

beiden Sendern.

Ich habe mir bis zum deutschen Ausscheiden viele Spiele angeschaut. Danach hatte ich keine so rechte Lust mehr.

Die beiden Elferschiessen habe ich aber gesehen. Ich habe jede Mannschaft mindestens 1x gesehen.

Es ist schon komisch, dass ARD und ZDF von den schlechte Einschaltquoten überrascht sind. Waren es doch gerade

die beiden Sender welche schon 2 Wochen vor der WM die Zuschauer mit Reportagen zugemüllt haben, wie schlecht die

WM ist, wie böse die Katarer sind usw. Ich habe den Schmarrn gleich immer weg geschalten.

Beim ORF ging es eher um Sport als Politik. Da war die WM angenehmer zum Anschauen. ORF Experte Herbert Prohaska meinte z.B. vor

Deutschland-Japan zur Bindendiskussion " Man muss das Thema ansprechen, aber irgendwann muss auch wieder Schluß sein, denn das ist

hier eine Fußball-WM". Recht hat er. Dann wurde bis zum Spielbeginn 40 Minuten nur über Fußball gesprochen.

Ich habe noch nie an einem Boycott, Demo etc. mitgemacht, weil mir irgendwelche Politiker oder Medien das vorgeschrieben haben.

Ich mach was ich will.

• Entweder man ist ein Fußball Fan oder man ist keiner. Es gibt doch nichts bedeutenderes als eine WM.

Viele Leute sind keine Fußball Fans, die haben halt immer WM geschaut weil es gerade in war und man für Deutschland war.

Diese Personen fehlen halt bei den Einschaltquoten, wenn die nicht geschaut haben.

Seh ich komplett anders, gerade "die Manschaft" hat doch die letzten Jahre enorm an Glanz verloren.

Da kann man das Theater um Katar jetzt mal komplett ausblenden. Der Rückgang was das Interesse an der N11 angeht zieht sich doch seit Jahren und ist ein Thema in den Medien. Die Nations League ist doch in Schuss in den Ofen

Puuh die Einschaltquoten müssten ja heuer deutlich höher liegen als sonst wenn deine These stimmen sollte

Es gibt kaum Public Viewing, klar waren da viele Eventis, aber doch auch ein großer Anteil an "richtigen Fussballfans" die jetzt alle zu Hause schauen sollten wenn deine Rechnung aufgeht

Wir haben 2 Wirtschaften die bieten die WM an, beide Buden sind nahezu leer dagegen ist bei den Bayernspielen vor der WM die Bude teils komplett voll

• Seh ich komplett anders, gerade "die Manschaft" hat doch die letzten Jahre enorm an Glanz verloren.

Da kann man das Theater um Katar jetzt mal komplett ausblenden. Der Rückgang was das Interesse an der N11 angeht zieht sich doch seit Jahren und ist ein Thema in den Medien. Die Nations League ist doch in Schuss in den Ofen

Puuh die Einschaltquoten müssten ja heuer deutlich höher liegen als sonst wenn deine These stimmen sollte

Es gibt kaum Public Viewing, klar waren da viele Eventis, aber doch auch ein großer Anteil an "richtigen Fussballfans" die jetzt alle zu Hause schauen sollten wenn deine Rechnung aufgeht

Wir haben 2 Wirtschaften die bieten die WM an, beide Buden sind nahezu leer dagegen ist bei den Bayernspielen vor der WM die Bude teils komplett voll

Das Auftreten und letztlich Abschneiden deutschen Nationalmannschaft in den letzten Turnieren ist irgendwie ein Spiegelbild der Gesellschaft: Haltung ist wichtiger als Leistung.

• Das einzige was mir aufgefallen ist dass D wirklich in einer Todesgruppe war.

Da sind praktisch alle nach dem AF tot :rofl:

Das ist wie beim Tempoläufer für einen Langstreckenrekordversuch.

Spanien und Japan hatten die Aufgabe D aus dem Turnier zu helfen und konnten sich danach "mit Ziel erreicht" aus dem Turnier verabschieden ;)

• Das ist wie beim Tempoläufer für einen Langstreckenrekordversuch.

Spanien und Japan hatten die Aufgabe D aus dem Turnier zu helfen und konnten sich danach "mit Ziel erreicht" aus dem Turnier verabschieden ;)

Deutschland hat dann aber auch einen Erfolg zu verzeichnen. Es hat Costa Rica aus dem Turnier geworfen, damit diese nicht möglicherweise noch als Überraschungsmannschaft im Viertelfinale oder gar Halbfinale auftauchen

• Deutschland hat dann aber auch einen Erfolg zu verzeichnen. Es hat Costa Rica aus dem Turnier geworfen, damit diese nicht möglicherweise noch als Überraschungsmannschaft im Viertelfinale oder gar Halbfinale auftauchen

Erfolge auf ganzer Linie für alle - nur Costa Rica hat nichts erreicht

[...]

Seh ich komplett anders. Für Spiele meines Vereins setz ich mich sogar mal am Wochenende ins Auto und fahre die drei Stunden nach Würzburg/Schweinfurt oder die 4 Stunden nach Aschaffenburg.
    Dem Profi-Fußball hab ich eigentlich komplett abgeschworen. Das hing bei mir viel zusammen mit der Überfrachtung an Spielen, der Langweile in der Bundesliga und auf das Turnier bezogen dem Schmieren bei der Vergabe mit der öffentlichen ständigen Lügnerei. Als Extra kommt dann noch die Winterzeit dazu: bei einer Terminkollision wird sowieso Eishockey geschaut. Die deutschen Spiele 2 und 3 hab ich eigentlich völlig gleichgültig gesehen, ansonsten lief vielleicht noch hin und da ein Spiel nebenbei.

Gleichzeitig bin ich aber heute aber bei YouTube über eine Zusammenfassung des EM1996 Halbfinals gegen England gestolpert. Auch wenn, das mit heute nur schwer vergleichbar ist: diesen Einsatz einer deutschen Mannschaft wünsche ich mir wieder. Dann kann man mich wieder catchen.

• Ja was denn nun.

Es fehlt doch bei der heutigen Truppe gar kein Wille und Gier laut der Expertise unserem Bundes-Hansi. :/ Und wenn er z.B. von Schweinsteiger doch mal wörtlich drauf angesprochen wird, geht er sofort sowas von aus dem Sattel.

Sollten das schon Wahrnehmungsstörungen sein, ist er aber auch ganz sicher Fehl am Platz. Gibt noch paar andere Punkte wo er eine sehr interessante Ansicht hat über sein Tun und Wirken, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Sorry fürs Off-Topic denn das gehört eigenlich in den Sport, aber war halt grade hier so von Titan No.1 angeschnitten.

• Das die Vergabe der WM nach Katar nicht ohne Geldfluß in diverse Taschen erfolgt ist, sollte kein Geheimnis sein. Nach den jetzigen Enthüllungen um Bestechungen innerhalb des EU Parlaments würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn irgendwann mal rauskommt, das diese WM von Anfang bis Ende zum gewünschten Ergebnis durchorchestriert war.

• Das die Vergabe der WM nach Katar nicht ohne Geldfluß in diverse Taschen erfolgt ist, sollte kein Geheimnis sein. Nach den jetzigen Enthüllungen um Bestechungen innerhalb des EU Parlaments würde es mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn irgendwann mal rauskommt, das diese WM von Anfang bis Ende zum gewünschten Ergebnis durchorchestriert war.

Wurde nicht in den USA stärker deswegen ermittelt?

Da ist es aber etwas ruhiger deswegen geworden, ob das auch etwas mit der WM in 3,5 Jahren zu tun haben könnte?

• Maus Du kannst mich Fragen fragen. Ob da in US ermittelt wurde oder ob Beckenbauer nun schuldig ist, im Endeffekt ist es egal. Solange es weltweit Menschen gibt, welche sich vom Kommerz eines eigentlich ehrlichen Spieles blenden lassen, solange wird es solche Auswüchse wie die Vergabe einer WM, Ablösesummen jenseits von gut und Böse und natürlich auch Manipulationen im Wettbewerb geben.

Dies gilt natürlich nicht nur für Rasenballerei.

• Maus Du kannst mich Fragen fragen. Ob da in US ermittelt wurde oder ob Beckenbauer nun schuldig ist, im Endeffekt ist es egal. Solange es weltweit Menschen gibt, welche sich vom Kommerz eines eigentlich ehrlichen Spieles blenden lassen, solange wird es solche Auswüchse wie die Vergabe einer WM, Ablösesummen jenseits von gut und Böse und natürlich auch Manipulationen im Wettbewerb geben.

Dies gilt natürlich nicht nur für Rasenballerei.

Auf mich hinterlässt es halt den Eindruck, dass man die WM in den USA nicht mit Geld (alleine) gekauft hat, sondern mit Straffreiheit.

• Ganz ehrlich, soweit bin ich beim Fußball nicht in der Materie drin. Ich lese die Schlagzeilen und dann auch gut.

Was mich aber wirklich nachdenken lässt, da wird ein Spieler von a nach b verkauft, allein das ist schon krank, zu einer Summe, welche ich nicht mal in 1000 Jahren verdienen könnte.

Und dieses Gebaren bleibt ja nicht unbeobachtet.

Meine große Tochter als Lehrerin in der Grundschule hat es mittlerweile auch mit sehr vielen unterschiedlichen Nationen zu tun. Um es kurz zu machen, die Jungens sagen ganz ehrlich, ich werde Fußballprofi, da muss ich nix können. Aber das die nicht alle mal CL spielen, sagt denen keiner.