Fußball-WM in Katar - Politik

• Hab mir die ZDF Doku reingezogen, da gehst ja kaputt was der gute Kahlid da von sich gibt.

Da weißt ja nicht was kranker ist, der Vergleich von nicht verrschleierten Frauen und nicht verpackten Süssigkeiten oder der geistige Schaden :rofl:

Ich kann wirklich nur hoffen dass die TV Zahlen einfach völlig im Keller landen, wenn sich den Käse keiner ansieht zahlt auch keiner was dafür.

Ich bin soweit weg von der WM dass ich heute zufällig erfahren habe dass wir gegen Japan spielen, ich weiß nicht mal wann das Theater angeht

• Hab mir die ZDF Doku reingezogen, da gehst ja kaputt was der gute Kahlid da von sich gibt.

Da weißt ja nicht was kranker ist, der Vergleich von nicht verrschleierten Frauen und nicht verpackten Süssigkeiten oder der geistige Schaden :rofl:

Ich kann wirklich nur hoffen dass die TV Zahlen einfach völlig im Keller landen, wenn sich den Käse keiner ansieht zahlt auch keiner was dafür.

Ich bin soweit weg von der WM dass ich heute zufällig erfahren habe dass wir gegen Japan spielen, ich weiß nicht mal wann das Theater angeht

Naja, Scheinheiligkeit pur unserer Öffentlich Rechtlichen. Vorhin auf Social Media gesehen, wie die Sportschau einen Gastarbeiter zitiert, der ansehen musste, wie zwei andere während der Bauarbeiten starben, und dann wurde er trotzdem gezwungen, weiterzuarbeiten.

Aber hauptsache, die Zwangsgebühren werden für die Übertragungsrechte dieser Farce rausgehauen, damit man in zwei Wochen schön heile Welt zeigen kann. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Stadien leer bleiben und die Quoten weltweit im Keller. Aber das wird beides nicht passieren.

• Weil die Kataris ja ein Problem mit der regenbogenfarbenen Binde haben, die Teams könnte stattdessen auch eine schwarze Armbinde tragen, als Erinnerung daran unter welchen Umständen die Spielstätten erbaut wurden und wieviele Arbeiter dabei sterben mussten. Ob das den Kataris genehm wär??

• Weil die Kataris ja ein Problem mit der regenbogenfarbenen Binde haben, die Teams könnte stattdessen auch eine schwarze Armbinde tragen, als Erinnerung daran unter welchen Umständen die Spielstätten erbaut wurden und wieviele Arbeiter dabei sterben mussten. Ob das den Kataris genehm wär??

Über wellche Nationalmannschaft regen sich die Kataris so auf, weil ihre Trikots deswegen dieses Design haben?

• Hat wohl schon jemand wegen Dänemark bei der FIFA vorgesprochen.

'Menschenrechte für alle' auf's Trainings-Trikot zu schreiben, sowas auch.

https://www.eurosport.de/fussball/wm/20…706/story.shtml

Jetzt wird es aber peinlich.

Aber die Dänen könnten doch jetzt auf jeder PK und anderen Presse-/Medien-Termin nochmal ihr Bedauern darüber ausdrücken, dass die FIFA diesen Slogan auf ihren Trainingstrikots nicht genehmigt hat :pfeif:

• :thumbup:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• In dem Artikel steht ja auch die einfache Begründung dafür, es gibt auch in Deutschland viele Menschen, die sich tatsächlich nicht für Fußball interessieren.

Richtig aber 41% derjenigen, die sich für Fußball interessieren, wollen nicht oder weniger kucken, wegen Katar und Fifa, haben sie zumindest bei der Umfrage gesagt. Etwas merken an den Einschaltquoten wird man es also vermutlich schon, wenn die Menschen standhaft bleiben, auch wenn die NM wider erwarten ein gutes Turnier spielt.

• Paul_Juergen deinen Humor muß auch nicht jeder verstehen.

Ich denke, ich verstehe, was er damit mitteilen will.

Richtig aber 41% derjenigen, die sich für Fußball interessieren, wollen nicht oder weniger kucken, wegen Katar und Fifa, haben sie zumindest bei der Umfrage gesagt. Etwas merken an den Einschaltquoten wird man es also vermutlich schon, wenn die Menschen standhaft bleiben, auch wenn die NM wider erwarten ein gutes Turnier spielt.

Das wird man dann sehen, wenn es so weit ist, so eine Aussage bei einer Umfrage ist schnell gemacht, aber ob man dann auch so handelt?

Der Mensch kann da schnell willensschwach werden.

Deswegen verstehe ich auch das von Paul_Juergen

Wo man aber besser sehen kann, ob sich da wirklich was tut, ist bei den Streams und Pay-TV angeboten, die sollten recht genau sehen können, auf wie vielen Geräten geschaut wird.