Bei manchen Aussagen kann man echt meinen wir reden hier über Gegenstände und nicht auch über die Gesundheit der Spieler!
Scheint wohl auch in der DEL2 nicht so wichtig zu sein.
Bei manchen Aussagen kann man echt meinen wir reden hier über Gegenstände und nicht auch über die Gesundheit der Spieler!
Scheint wohl auch in der DEL2 nicht so wichtig zu sein.
Genauso sollte jedem daran gelegen sein, die Saison über die Bühne zu bekommen. Derzeit hagelt es coronabedingte Spielabsagen und Verlegungen und dann kommt der EVL, will - obwohl 2 Torhüter, 6 Verteidiger und 7 Stürmer verfügbar sind - ein Spiel verlegen das nicht verlegt werden muss und nagelt dann öffentlich die Gegner an die Wand, die diesem Wunsch nicht zustimmen? Ist das solidarisch?
Zugegeben, ein provokanter Gedanke, aber ist er wirklich so abwegig?
Gelegen dass die Saison gespielt wird meinetwegen aber mal ohne Hockey Brille: es führt doch etwas arg ad absurdum was die Gesellschaft seit neun Monaten versucht und hier in der DEL2 spielen wir munter wer hat sich noch nicht, wer will sich nochmal anstecken. Und auch wenn man Corona hatte kann man ein zweites Mal erkranken. Mich wundert ja dass von den Spielern noch nichts kommt... Und die Leben ja auch nicht in einer kompletten Blase, da gibt’s Familienmitglieder etc
Man kann hoffen dass es besser wird als der Start die nächsten Wochen - ich glaub’s noch nicht. Und ich glaub‘s auch noch nicht dass man am Ende auf 52 Hauptrundenspiele kommt...
Versteh auch nicht wie man als Geschäftsführer so überrascht sein kann dass Corona so zuschlägt wenn man während eines „Lockdown Light“ eine Saison startet und wie man als (meines Wissens grad, lass ich mich aber gern belehren) einzige größere Profiliga ohne regelmäßige Tests spielen kann. Was rauskommt sieht man ja...
Ich schon. Wenn man selbst darüber entscheiden kann, ob die Spieler eingesetzt werden oder nicht, sind sie theoretisch für den EVL verfügbar. Wäre die Freigabe aus Straubing nicht da, hätte man das doch so klar auch darein schreiben können, dann wäre die Geschichte noch eindeutiger gewesen: "Nach jetzigem Stand liegt uns keine Freigabe für die Förderlizenzspieler aus Straubing vor, weswegen uns auch diese Spieler nicht zur Verfügung stehen."
Also du hättest es richtig gefunden die Straubinger in den Bus zu setzen?
Ihr habt das Recht zu sagen bei Mindestspieleranzahl wird gespielt aber warum man dann jetzt in Frage stellen muss warum Spieler von anderen Clubs geschützt werden versteh ich nicht
Das positivste heut Abend wär wenn sich bei uns nicht auch noch jmd verletzt und Kassel nächste Woche nicht auch noch in Quarantäne landet und immerhin spart man sich zehn Euro
Dann wäre Straubing aufgrund der Notsituation demnach auch unsolidarisch?
Dann wäre Straubing aufgrund der Notsituation demnach auch unsolidarisch?
Nein. Sie schützen ihre Spieler!
Also du hättest es richtig gefunden die Straubinger in den Bus zu setzen?
Nein, wo habe ich das behauptet? Ich habe doch gestern schon erklärt, dass bei mir ein komisches Bauchgefühl bleibt, wenn das Spiel heute durchgeführt wird.
Telefonauskunft Gesundheitsamt Aichach-Friedberg 27.11.2020 09.45 Uhr: Auch wer bereits positiv war muss bei K1 erneut in Quarantäne.
Also keine pauschalen Aussagen möglich und ob es für die DEL2 gesonderte "Absprachen" gibt wissen wir natürlich nicht.
Auf der RKI Seite steht dass man nicht mehr in Quarantäne muss. Verstehen muss ich zumindest das nicht wenn bewiesen ist dass man wieder erkranken kann. Und eine einheitliche Regelung wäre (sportunabhängig) durchaus sinnvoll
Ich warte auf den Tag, wo ein Verein aus einer Fürsorgepflicht heraus nicht antritt (die Folgen in Kauf nehmend), oder Spieler sich weigern zu spielen, um u.a. Ihre Familien zu schützen.
Auf der RKI Seite steht dass man nicht mehr in Quarantäne muss. Verstehen muss ich zumindest das nicht wenn bewiesen ist dass man wieder erkranken kann. Und eine einheitliche Regelung wäre (sportunabhängig) durchaus sinnvoll
Das RKI spricht nur Empfehlungen aus...
Ich warte auf den Tag, wo ein Verein aus einer Fürsorgepflicht heraus nicht antritt (die Folgen in Kauf nehmend), oder Spieler sich weigern zu spielen, um u.a. Ihre Familien zu schützen
Dann hätten wir gar nicht anfangen brauchen zu spielen...
Verantwortung kann auch aus einer Entwicklung heraus erwachsen, von der man "hoffte", dass sie so nicht kommt.
Nein, wo habe ich das behauptet? Ich habe doch gestern schon erklärt, dass bei mir ein komisches Bauchgefühl bleibt, wenn das Spiel heute durchgeführt wird.
Es klang bei der FöLi Diskussion so aber dann nix für ungut??
Stimmt natürlich aber ich denke wir sind uns einig welchen Einfluss RKI Empfehlungen auf Politik und Ämter normalerweise bisher haben
9 Seiten Pre-Game-Show.
Und jetzt stell dir vor, Landshut gewinnt das Ding iwie und danach hat man in Kassel positive Fälle
Ich warte auf den Tag, wo ein Verein aus einer Fürsorgepflicht heraus nicht antritt (die Folgen in Kauf nehmend), oder Spieler sich weigern zu spielen, um u.a. Ihre Familien zu schützen.
Guten Tag
Dann werden dir Regressforderungen angedroht und Ergebnis wird mit 0:5 gewertet
Also steigt man mit paar Leuten eben in den Bus
Und da ist ja nicht mal Kassel dran schuld ...
Unabhängig , dass da Fehler gemacht wurden .... irgendwie bei beiden Clubs in der Situation verständlich .... aber richtig verbockt hat das schon die ligenleitung samt den Aussagen ihres ligenleiters ... die hätten das ganze Spielchen ruckzuck beenden können , aber nein .. da wollte man was durchpeitschen, weil das Landshuter Gesundheitsamt da halt nur eine Empfehlung gab
Dass es jetzt Bietigheim auch noch erwischt hat entbehrt irgendwie jeglicher Komik
Letztendlich wünsch ich allen Leuten , dass sie gesund bleiben
auch für heute Abend .... denn was Keiner brauchen kann ist weiter so ein Zirkus .... denn trotz allem hab ich für heute Abend ein ungutes Gefühl , dass da noch mehr kommt , was dem Eishockey schadet
Bleibt gesund
Und lg aus la
Ein prominenteres Beispiel für angeordnete Quarantäne nach K1 durch das Gesundheitsamt, obwohl er nach positiv wieder "gesund" war, ist Friedrich Merz...
Das ungute Gefühl ist definitiv vorhanden, ich denke das geht hier jedem so.
Es klang bei der FöLi Diskussion so aber dann nix für ungut??
Nein, um Gottes Willen! Wie gesagt, aus meiner Sicht wäre die beste und schlüssigste Lösung gewesen, das Spiel mit Zustimmung der Huskies auf den kommenden Dienstag zu verlegen, in der Hoffnung, dass sich die Lage in Landshut bis dahin ein wenig entspannt hat. Damit hätte man sich auf Kasseler Seite keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Aber ok, das Leben ist kein Wunschkonzert und das Kind ist nun in den Brunnen gefallen.
Nein, um Gottes Willen! Wie gesagt, aus meiner Sicht wäre die beste und schlüssigste Lösung gewesen, das Spiel mit Zustimmung der Huskies auf den kommenden Dienstag zu verlegen, in der Hoffnung, dass sich die Lage in Landshut bis dahin ein wenig entspannt hat. Damit hätte man sich auf Kasseler Seite keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Aber ok, das Leben ist kein Wunschkonzert und das Kind ist nun in den Brunnen gefallen.
Guten Tag
Und genau hier siehst den Fehler im System ... jetzt haben die Clubs den schwarzen peter in der Hand ... was man so hört , wäre Kassel ja kompromissbereit gewesen - über das bietigheimer verhalten Hüllen wir den Mantel des Schweigens - aber für was habt man eigentlich eine Ligenleitung ...?? Für solch Dämlichen Sprüche , da könntest auch Dieter Nuhr hinsetzen ... jetzt hat man der Lizenzierungsposse schon eine schlechte Rolle gespielt ... jetzt das Theater ... hoffen wir das das alles gut geht ...
Über Rudorischs Aussagen sind wir uns ja einig. Aber er muss bzw. darf doch nur nach den Statuten handeln und die liefern ihm keinen Grund für eine Verlegung, wenn Landshut die bekannten 1+9 Spieler zur Verfügung hat. Oder irre ich mich da?
.... ich verstehe den EVL aber auch nicht. Jeder Arbeitnehmer kann sich aktuell telefonisch krank schreiben lassen, dass dürfte somit auch in Landshut möglich sein. Warum da niemand gehandelt hat, ist mir ein Rätsel!! Also bitte hier nicht Kassel den schwarzen Peter zuschieben, dass Problem hätte man selbst aus der Welt schaffen können.
Genial ist nur zu sehen das man hier alles drehen und wenden kann, wie man es grade braucht.
Fakt ist, es bleibt eine scheiß Situation für alle.