Was seht ihr gerade ?

  • 100% Zustimmung. :thumbup: Die Weitsicht vieler Filmemacher und auch Schriftstellern ist/war äußerst beeindruckend und beklemmend angesichts der heutigen Zeit.. Carpenter, Kubrick, Miller, Orwell, Asimov, Clarke, Heinlein etc sind Feingeister, die ihrer Zeit voraus sind/waren.:)

  • Ich würde in dem Zusammenhang gern noch "Fahrenheit 451" und "Flucht ins 23. Jahrhundert" erwähnen wollen. Auch "Terminator" und "Matrix" waren Meilensteine.

    Terminator 2 wollte ich erst auch schon erwähnen. Der ist in Teilen erschreckend reell geworden. Für mich der Beste Teil der Reihe.

    Mit Matrix konnte ich mich nie so recht anfreunden.

    Trashig, aber unterhaltsam fand ich noch Death Race 2000 😅

    Kann jemand von euch THX 1138 empfehlen? Hab den zuletzt auch in dem Zusammenhang gelesen.

  • Klassiker! Michael York, Sir Peter Ustinov ... :thumbup:

    Ooops da läuft Sieben. =O

    Die besten Movies haben kein Happy End ... :saint:


    Terminator 2 wollte ich erst auch schon erwähnen. Der ist in Teilen erschreckend reell geworden. Für mich der Beste Teil der Reihe.

    Mit Matrix konnte ich mich nie so recht anfreunden.

    Trashig, aber unterhaltsam fand ich noch Death Race 2000 😅

    Kann jemand von euch THX 1138 empfehlen? Hab den zuletzt auch in dem Zusammenhang gelesen.

    Krasses Ding. Kult. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von JohnWick#74 (23. September 2024 um 19:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JohnWick#74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 28 Days Later war damals der Beginn eines neuen Zombiefilm Hypes. Hat mir damals besser gefallen, als das fast zeitgleich erschienene Remake von Dawn of the Dead.

    Die Fortsetzung war dann allerdings nicht mehr so pralle.

    Hab mir für heut THX 1138 geholt. Ich bin gespannt.

    Ein Film aus meiner Kindheit kam mir noch so in den Kopf. Invasion vom Mars. Das Remake aus den 80ern.

  • Also, tatsächlich bin ich vom Film nicht angetan. Das Set und das Bild waren super, aber in dem Film hat mir, im Gegensatz zu Equilibrium der Bezug zur Figur THX 1138 gefehlt. Auch die aufkommenden Gefühle durch die Absetzung des Sedativums kamen nicht wirklich zur Geltung.

    Der Film ist genau so, wie die Welt die es darstellen soll. Leider sehr oberflächlich und austauschbar.

    Wäre ein Film, den ich kein drittes Mal schauen würde.

    Ansonsten sieht man etliche Ideen, welche auch noch einmal in ähnlicher Form in Star Wars vorkamen.

  • 28 Days Later war damals der Beginn eines neuen Zombiefilm Hypes. Hat mir damals besser gefallen, als das fast zeitgleich erschienene Remake von Dawn of the Dead.

    Die Fortsetzung war dann allerdings nicht mehr so pralle.

    Ich fand den ersten Teil auch richtig klasse. Teil zwei hat stark begonnen aber dann auch stark nachgelassen. Trotzdem freue ich mich auf den dritten Teil (der ja erst "28 Months later" heißen sollte aber mittlerweile "28 Years later" heißt) - Danny Boyle kehrt als Regisseur zurück und Cillian Murphy als Hauptdarsteller.

  • Also, tatsächlich bin ich vom Film nicht angetan. Das Set und das Bild waren super, aber in dem Film hat mir, im Gegensatz zu Equilibrium der Bezug zur Figur THX 1138 gefehlt. Auch die aufkommenden Gefühle durch die Absetzung des Sedativums kamen nicht wirklich zur Geltung.

    Der Film ist genau so, wie die Welt die es darstellen soll. Leider sehr oberflächlich und austauschbar.

    Wäre ein Film, den ich kein drittes Mal schauen würde.

    Ansonsten sieht man etliche Ideen, welche auch noch einmal in ähnlicher Form in Star Wars vorkamen.

    Einigen wir uns auf ein wenig zu steril und oberflächlich, vom Prinzip her aber in Ordnung. Ähnlichkeiten zu späterem sind rein zufällig. ;)

  • Einigen wir uns auf ein wenig zu steril und oberflächlich, vom Prinzip her aber in Ordnung. Ähnlichkeiten zu späterem sind rein zufällig. ;)

    Ja, er ist ne 3/5. Wie gesagt, die Aufnahmen und die Ideen sind toll, aber für nen Film zu steril und nicht unterhaltsam genug. Glaube, dass man gerade die Zeichnung der Protagonisten im Roman besser hinbekommt.


    Crazy Com

    Danny Boyle ist wirklich kult.

    Allein Trainspotting wird auf ewig in meiner Top 100 sein 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, er ist ne 3/5. Wie gesagt, die Aufnahmen und die Ideen sind toll, aber für nen Film zu steril und nicht unterhaltsam genug. Glaube, dass man gerade die Zeichnung der Protagonisten im Roman besser hinbekommt.


    Crazy Com

    Danny Boyle ist wirklich kult.

    Allein Trainspotting wird auf ewig in meiner Top 100 sein 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher tatsächlich nur 28 Days later von ihm kenne. Trainspotting steht schon ewig auf meiner viel zu langen Must-See-Liste, aber keine Ahnung, woher ich die Zeit nehmen soll, die mal abzuarbeiten. X/

  • Ja, er ist ne 3/5. Wie gesagt, die Aufnahmen und die Ideen sind toll, aber für nen Film zu steril und nicht unterhaltsam genug. Glaube, dass man gerade die Zeichnung der Protagonisten im Roman besser hinbekommt.


    Crazy Com

    Danny Boyle ist wirklich kult.

    Allein Trainspotting wird auf ewig in meiner Top 100 sein 😅

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bücher sind (fast) immer besser als jegliche bewegten Bilder auf nem Schirm. Bilder im Kopf sind einzigartig. Versuche seit geraumer Zeit 1984 von Orwell zu lesen auf Englisch mit meinem Neffen. Aber ich schweife ab ...

  • Soylent Green ... die überleben wollen' aus den 70ern empfehlenwert. Morbider und düsterer Charme der damaligen Zeit auf die Zukunft. ;)

    Weltmeere leer gefischt

    Welt überbevölkert

    aktive Sterbehilfe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.