Was seht ihr gerade ?

  • Schaue mit zur Zeit auf Apple TV+ die Serie "For all Mankind" Alternative Zeigeschichte, wenn die Russen die ersten auf dem Mond gewesen wären. Schon in den 2000er E-Autos. Keine fossilen Brennstoffe mehr. Helium3 Abbau auf dem Mond. Kein Klimawandel. Aber auch über die Landung auf dem Mars. Für mich eine sehr gute Serie über 4 Staffeln. Jede Stafffel spielt in einem anderen Jahrzehnt.

    Danke für den Tip.

    Alternative Zeitgeschichte in einer Serie verpackt, besser geht's nicht. Nach den ersten zwei Folgen, klare Empfehlung.:thumbsup:

  • Ich finde seine Videos eigentlich tatsächlich immer gut, aber das hier ist mal richtig interessant (finde ich zumindest)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich finde seine Videos eigentlich tatsächlich immer gut, aber das hier ist mal richtig interessant (finde ich zumindest)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hab ich vorhin auch gesehen, richtig nettes und interessantes Gespräch

  • Ab 22:50 in der ARD, oder schon jetzt in der ARD-Mediathek:


    ARD Story: Die Polizei und der Rassismus – Alles nur Einzelfälle?
    Am 3.9.2024, 22:50 Uhr im Ersten und der ARD Mediathek. SWR Doku: Gibt es strukturelle Probleme in der Polizei, die Rassismus begünstigen?
    www.swr.de


    Story: Die Polizei und der Rassismus - Alles nur Einzelfälle? - hier anschauen
    Immer wieder werden bundesweit Polizist:innen auffällig, die in Chatgruppen verfassungsfeindliche Symbole posten und Migrant:innen diffamieren. Selten werden…
    www.ardmediathek.de
  • Leben du weiter in deiner Welt der bösen, rassistischen Polizei:bash:

    Alternativ mach mal ein Praktikum dort oder unterhalte dich mit Polizisten, die jeden Tag auf der Straße unterwegs sind.

    Und ja es gibt auch bei der Polizei mit Sicherheit Rassisten, aber daraus immer ein strukturelles Problem machen zu wollen, anstatt es auch mal von der anderen Seite sehen zu wollen, ist einfach billiger Populismus.

    Aber das draufhauen auf die Polizei ist ja deine Spezialität:prost:

  • Und ja es gibt auch bei der Polizei mit Sicherheit Rassisten, aber daraus immer ein strukturelles Problem machen zu wollen, anstatt es auch mal von der anderen Seite sehen zu wollen, ist einfach billiger Populismus.

    Es gibt strukturelle Probleme, die so etwas begünstigen. Und ich bin froh, dass es auch mal Menschen gibt die dorthin schauen. Und nicht nur alles abstreiten, weil etwas nicht sein darf, was einem nicht gefällt.

    Die Probleme sind da, sie sind real und ohne Gründe gibt es eine solche Sendungen nicht. Aber rede es dir halt weiterhin schön.

    Ps.: Maus schrieb in keinem Wort dass die Polizei rassistisch ist. Aber damit kann man sowas auch gut relativieren.

  • Was sagt ihr zu Staffel 2 von "Die Ringe der Macht"? Die erste Staffel hat ja so schlechte Bewertungen erhalten, dass es eigentlich niemals nie eine vollständige erste Staffel hätte geben dürfen, geschweige denn eine zweite Staffel. Wahrscheinlich hat aber Amazon zu viel für die Lizenz bezahlt, um das schon in die Tonne zu treten.

  • ...Und nicht nur alles abstreiten, weil etwas nicht sein darf, was einem nicht gefällt. ...

    Das aus deinem Mund ist der Ironie Post des Jahres.

    Schade das man den Rest dazu auch wegen deiner Ignoranz und Verbortheit nicht mehr weiter diskutieren darf.

  • Sry aber das ist lächerlich. Die Ignoranz trieft gerade so aus deinem Beitrag. Schau dir einfach die Sendung an und mach das Thema nicht daran fest, wer das hier gepostet hat. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt. :pfeif:

    Und warum hier so einiges nicht mehr diskutiert wird, liegt sicher nicht allein bei mir. Auch wenn du das scheinbar glauben magst.

    Und bevor wieder jemand glaubt es artet in Streit aus, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

  • Sry aber das ist lächerlich. Die Ignoranz trieft gerade so aus deinem Beitrag. Schau dir einfach die Sendung an und mach das Thema nicht daran fest, wer das hier gepostet hat. Aber das ist vielleicht zu viel verlangt. :pfeif:

    Und warum hier so einiges nicht mehr diskutiert wird, liegt sicher nicht allein bei mir. Auch wenn du das scheinbar glauben magst.

    Und bevor wieder jemand glaubt es artet in Streit aus, ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend.

    Wer ignoriert hier was?

    Das Maus tendenziell nur negative Beiträge zur Polizei posten ist nichts neues.

    Das man jeden Beitrag, je nach Intention so oder so gestalten kann ist auch nichts neues.

    Sich mal selber ein Bild machen, außerhalb der Medienbeiträge ist wohl zuviel verlangt.

    Und nein, ich will auch keinen Streit und ich schrieb auch nicht das du alleine Schuld bist.

    Du bist einer, dem ich in vielen Punkten zustimme, weil du das richtige willst.

    Wie soll ich sagen, du passt dich aber zu sehr dem Zeitgeist an und argumentierst zu oft rein moralisch. Das ist nicht per se falsch, aber scheitert zu oft an den Realiäten, die immer wieder ignoriert werden.

    Wie gesagt, kein Grund für Streit, eher für moralische und philosophische Grundsatzdiskussionen, die wir nicht mehr führen dürfen

  • Was sagt ihr zu Staffel 2 von "Die Ringe der Macht"? Die erste Staffel hat ja so schlechte Bewertungen erhalten, dass es eigentlich niemals nie eine vollständige erste Staffel hätte geben dürfen, geschweige denn eine zweite Staffel. Wahrscheinlich hat aber Amazon zu viel für die Lizenz bezahlt, um das schon in die Tonne zu treten.


    Entgegen der schlechten Kritiken sollen die Zuschauerzahlen der ersten Staffel laut Amazon aber sehr gut gewesen sein.

    Es gibt aber auch Berichte, dass trotz der insgesamt guten Zuschauerzahlen die Serie oftmals nciht zu Ende geschaut wurde.


    Die Lizenzkosten können natürlich auch eine Rolle spielen, aber anscheinend sieht man es bei Amazon so, dass die Nachfrage eine weitere Staffel (wirtschaftlich) rechtfertigt.


    Ich muss zugeben, dass die Kritiken dazu geführt haben, dass ich mir noch nichts von der Serie angesehen habe.

  • Weils ja heute wieder so weit ist ein absolutes Muss…..

    „Und dann ham wir uns hingsetzt, klar!!!!!“ 😂😂😂😂😂… Es geht einfach nichts über den großartigen, einzigartigen Gerhard Polt :):)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Equilibrium von 2002 mit Christian Bale. :thumbup: Und die Moral von der Gschicht': Vergiss niemals deine tägliche Medizin! ... :prost:

    Guter Film und zusammen mit Die Insel einer der Besseren Endzeitfilme der "jüngeren" Vergangenheit. 👍🏻

  • Wenn's etwas älter sein soll, dann sind der 'Omega-Mann' und 'Soylent Green ... die überleben wollen' aus den 70ern empfehlenwert. Morbider und düsterer Charme der damaligen Zeit auf die Zukunft. ;) :thumbsup:

  • Wenn's etwas älter sein soll, dann sind der 'Omega-Mann' und 'Soylent Green ... die überleben wollen' aus den 70ern empfehlenwert. Morbider und düsterer Charme der damaligen Zeit auf die Zukunft. ;) :thumbsup:

    Ja, Soylent Green ist natürlich ein Klassiker. In dem Zusammenhang muss man aber auch die Planet der Affen Filme erwähnen. Die ersten 3 Teile waren wirklich gut. Hingegen kann ich mit den Remakes nichts anfangen. Bin aber sowieso eher ein Freund älterer Filme.

    Gattaca fand ich als Kind auch schon sehr gut.

    Insgesamt waren die Bilder der Zukunft düster, aber eben oft auch weitsichtig und warnend.